Champagner-Tasting

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    im MyAida eShop gibt es bei mir (AidaPrima August 2016) einen Eintrag mit dem Namen "Exklusives Champagner Tasting" (FB027).
    Allerdings lässt sich dieser Workshop nicht buchen. Hinweis: "Ein Kauf ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar."


    Hat jemand von Euch eine Idee, ob das tatsächlich ausgebucht ist oder vielleicht noch gar nicht verfügbar?
    Gab es das schon irgendwo einmal? Und wie ist das so?


    Fragen über Fragen ... ;) :ssorry:

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Würde mich auch mal interessieren. Auf der prima im Dezember war es auch nicht buchbar, vielleicht haben wir ja an Bord Glück.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

    Einmal editiert, zuletzt von CuriousHH ()

  • Für die Geburtstagsreise der Cara habe ich es buchen können. Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt. :stossen:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Ich habe auf der PUR Tour im Mai die Tour de Bar mitgemacht und u.a. war da auch Champagnertesten mit dabei :) naja was soll man dazu sagen Gläschen Sekt trinken net plaudern mehr ist es aber auch nicht!

    09/2013 Sol Nordeuropa


    09/2014 Sol Nordeuropa


    05/2015 Stella ÖMM


    05/2016 AIDA Pur


    09/2016 AIDA Prima Metropolentour


    09/2017 AIDA Prima Metropolentour (Oktoberfesttour)


    05/2018 AIDA Bella Malle-Kiel


    09/2018 Aida Perla Metropolentour


    09/2019 Aida Blue Adria Tour


    09/2021 Aida Prima AhoiTour Schweden


    09/2022 Aida Prima Norwegen


    05/2023 Aida Prima Metropolentour

  • Na hier das ist ja ein reines Champagner Tasting in der Spray Bar .
    Es werden 5 Sorten Champagner verkostet und es werden zwischendurch Häppchen gereicht.
    Kostet 39 €
    So steht es jedenfalls unter My aida

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Hört sich an, wie das Tasting letztes Jahr auf der Bella.


    War im Rossini und wirklich toll, wenn man gerne "Prickelwasser" trinkt.


    Es gab verschiedene Sorten von Moet und zwischen den Sorten passende Genusshäppchen.


    Zum Ende wurden dann noch die angebrochenen Flaschen geleert... :trrink1:

  • Hallo zusammen,
    ich kann jetzt das Champagnertasting für Januar auf der Prima buchen.
    Einzig wählbares Datum ist 11.00 Uhr am Anreisetag!
    Ok, das wird ein Platzhalter sein.
    Weiß jemand denn wie die "Terminvergabe" läuft?
    Wird man am Anreisetag informiert?
    Muss man zum Barchef, Termin abklären?
    Und hat einer konkrete Erfahrungen auf der Prima damit gemacht?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wir hatten im Oktober einen Zettel auf der Kabine mit Datum und Uhrzeit. Mussten das dann aber noch bestätigen. Wir waren 8 Personen. Es gab aber noch einen weiteren Termin. Hätten also tauschen können, wenn uns der erste Termin nicht gepasst hätte.
    Mir hat das Tasting gut gefallen. Würde es bei Gelegenheit wieder buchen. Die Spray Bar ist schon toll.
    Jetzt machen wird aber erst mal die Tour de bar :trrink1:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Danke!
    Weißt du noch welche Termine euch vorgeschlagen wurden?
    Würdest du das Tasting empfehlen?
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • war gleich Anfang der Reise. Ich glaub am 2.Tag . Abends 20 Uhr.
    Wer gerne Champagner trinkt, dem wird es gefallen. Man erfährt viel vom Champagner und am Ende kriegt man ein Diplom dass man Champagner Kenner ist. Fand ich lustig.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Exklusives Champagner Tasting


    Erleben Sie Eleganz und Luxus bei unserer Champagnerverkostung!
    Jean-Rémy Moët, Begründer von Moët & Chandon - der ersten internationalen Luxusmarke - glaubte an die unbestechliche Macht und die verführerische Wirkung des Champagners. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, "Champagner in seiner luxuriösesten Form" anzubieten. Diese Vision verfolgt Moët & Chandon seit Beginn seiner Unternehmensgeschichte und steht noch heute für zeitgemäßen Luxus, Tradition und Eleganz. Deswegen werden mit Moët & Chandon neben dem Luxus, auch Genuss und spektakuläre Feste assoziiert.


    Begleitet von exklusiven Häppchen verkosten Sie in der Nightfly Bar:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Brut Impérial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Rosé Imperial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Ice Imperial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Blanc
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Rosé
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Ice Imperial Rosé


    Tauchen Sie mit uns in die glamouröse Geschmackswelt von „Moët & Chandon“ und werden Sie ein „Conaisseur de Champagne“.
    Wer hat das schon ausprobiert und kann berichten?

    Aidablu Ostsee 09/2012
    Aidablu Rotes Meer 04/2013
    Aidadiva Mittelmeer15 09/2013
    Aidasol Nordeuropa1 11/2013
    Aidasol Nordeuropa7 05/2014
    Aidastella Kanaren9 11/2014
    Aidastella Metropolen4 06/2015
    Aidavita Transamerika 10/2015
    Aidasol Kurzreise Dover u. Ijmuiden 05/2016
    Aidablu Westl. Mittelmeer/Kanaren 11/2016
    Aidaaura Transorient 03/2017
    Aidasol Nordeuropa 05/2017
    Aidaluna Karibik u. Transkaribik 04/2018

    Aidamar Ostsee 09/2018

    Aidaluna Kurzreise Oslo u. Kopenhagen 05/2019

    Aidasol Hamburg Mallorca 10/2019

    Aidasol Perlen am Mittelmeer 01/2020

    Aidamar Dänemark und Schweden 10/22

    Aidasol Kanarische Inseln und Madeira 01/23

  • Hallo Jumarita,


    ich habe das Champagner Tasting schon zwei Mal (2015 und 2016 jeweils auf der Bella) mitgemacht. Das Tasting 2015 fand im Rossini statt und wurde hauptsächlich von zwei sehr netten Vertreterinnen der Marke Moet Chandon durchgeführt, die ausführlich über Champagner, insbesondere natürlich über Moet & Chandon referierten. Begrüßt wurden wir mit Moet Ice, dann erfolgte ein Votrag: Vorstellung von Champagner, Vorstellung der Marke Moet, welche Trauben werden verwendet, wie wird er hergestellt, vieviel Zucker die verschiedenen Sorten haben, die Lagerung wurde erörtert und die Entwicklung der Marke Moet Chandon vorgestellt. Nacheinander wurden dann


    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Brut Impérial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët Rosé Imperial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Ice Imperial
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Blanc
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Moët & Chandon Grand Vintage Rosé


    gereicht und kleine leckere Häppchen dazu gereicht. Erläutert wurde noch zu welchen Speisen welcher Moet besonders passt. Die Veranstaltung dauerte in etwa 90 min und es war eine lockere entspannte Atmosphäre mit ca. 20 Mitreisenden.


    Das Tasting 2016 fand in der Vinothek mit nur 8 Leuten statt und war damit überschaubarer. Hier hat ein Aida Mitarbeiter das Tasting durchgeführt und im Großen und Ganzen die Inhalte vom Tasting 2015 wiederholt. Auch hier wurden Häppchen gereicht und es wurde der neue Moet Ice-Rose probiert, den ich sehr lecker fand und der wohl sehr schwer zu kaufen ist. Die Atmosphäre war ein bisschen zurückhaltender, aber nachher auch ganz nett.


    Da ich großer Moetfan bin fand ich die Events toll und würde auch immer wieder teilnehmen wenn es angeboten wird, da es für mich schon etwas besonderes ist, die verschiedenen Sorten Moet probieren zu können.


    Ich hoffe der Bericht hilft Dir ein bisschen.


    Viele Grüße :jump:

  • Habe ich im Dezember auf der Prima gemacht, allerdings in der Spraybar. Nightfly macht für mich auf der Prima keinen Sinn, dafür gibt es doch die Spraybar. Wenn man Champagner mag, sollte man das mitmachen. Ich fand es interessant und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich :meinung:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Habe ich im Dezember auf der Prima gemacht, allerdings in der Spraybar. Nightfly macht für mich auf der Prima keinen Sinn, dafür gibt es doch die Spraybar

    Das von Jumarita gepostete Angebot bezieht sich ja wahrscheinlich auf die Aura. Da macht es mangels Spraybar ja Sinn.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa