1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Handicap

Korbschlittenfahren in Funchal mit Rolli-Fahrerin....

  • Goldleader
  • 16. Mai 2016 um 13:46
  • Erledigt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Goldleader
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    74
    Bilder
    32
    • 16. Mai 2016 um 13:46
    • #1

    Also, ich probiers hier noch einmal:
    Kanaren 09/2016 und Ausflüge mit Rolli-Fahrerin..... speziell Funchal


    Guten Tag zusammen,
    nachdem wir im Mai 2014 eine tolle Fahrt mit der Vita gemacht hatten, haben wir uns noch einmal entschieden, mit der Cara die Kanaren zu umrunden.
    Mit unserer ersten Kreuzfahrt auf einer Aida haben wir einen vollen Treffer gelandet.... Ich hoffe dies wird auch so mit der Cara sein...

    Nun habe ich ein paar Fragen zu den Kanaren, speziell eben weil meine Frau im Rolli sitzt (aber dennoch aktiv ist).

    In Funchal würden wir gerne diese berühmte Korbschlittenfahrt durch die Altstadt mitmachen. Obwohl meine Frau ein paar Schritte auch ohne Rollstuhl gehen kann, wird die Altstadt von Funchal wohl eine große Herausforderung sein, oder? Ziemlich viele steile Straßen, die man hoch und runter gehen muss oder darf und viele Treppen. Ich würde meiner Frau gerne diesen Wunsch ermöglichen, wenn es nicht zuviel Aufwand darstellen würde. Sie meinte ja, man muss es nicht machen, viel zu viel Streß..... Aber wir Männer wissen ja was das heist .... :loveyou:

    Kann mir somit Jemand einen Tipp geben oder seine persönlichen Erfahrungen, wie das mit dem Rolli in Funchal so ist. Da meine Frau sehr bescheiden ist, reicht es ihr auch, einfach auch mal auf dem Schiff zu bleiben und die Sonne zu genießen... Es wird in den Foren auch immer wieder von sehr netten Taxifahrern berichtet, die einem jeden Wunsch erfüllen. Danke bis dahin.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen....

    Bis dahin vielen Dank und einen schönen Tag noch...

    Gruß Goldleader :lol1:

  • Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    119
    • 16. Mai 2016 um 14:07
    • #2

    Hallo Goldleader

    Ich weiss von einem Bekannten der ebenfalls im Rollstuhl sitzt, dass er die Korbschlittenfahrt mitgemacht hat. Er hat sich damals mit dem Taxi zum Ausgangspunkt
    auf dem Monte bringen lassen, ist dort vom Auto in den Schlitten umgestiegen, und am Ende der Fahrt hat das Taxi auf ihn gewartet.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren, schon das dürfte mit Rollstuhl kaum gehen und dann ist da noch das Problem wohin mit dem Gefährt während der Schlittenfahrt bzw. wie kommt man von dort wieder zum Schiff.

    Zumindest die Uferpromenade in Funchal ist ziemlich eben und daher auch für Rollstuhlfahrer geeignet und soweit ich es in Erinnerung habe kommt man auch bis
    zur grossen Markthalle.

    Man ist also nicht unbedingt gezwungen an Bord zu bleiben.

    Eine schöne Reise wünscht
    Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Robbe
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 16. Mai 2016 um 16:16
    • #3

    Ich kann mich dem Kommentar von Augusta nur anschließen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Mietwagen. Dann kann man die schöne Insel erkunden.

    Auch von meiner Seite eine wunderschöne Reise

    Robbe

  • Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY "Der liebe Gott erhalte mir meinen BMW, meinen Rotwein und die Arbeitskraft meiner Frau"
    Reaktionen
    618
    Beiträge
    971
    Bilder
    12
    • 16. Mai 2016 um 17:15
    • #4

    Die Frage die sich mir im Nachhinein stellt ist ob sich die Korbschlittenfahrt allein lohnt. Wir haben damals vorher die Seilbahn genommen und sind durch die Botanischen Gärten gelaufen. Das wird mit einem Rolli kaum machbar sein. Die Fahrt mit dem Korbschlitten dauerte glaube ich so circa 10-15 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Die Fahrt selbst ist dabei die Attraktion, nicht das was man so sieht. Mit dem Taxi zum Ausgangspunkt fahren, den Rolli beim Taxifahrer lassen und dann mit dem Korb runter fahren und wieder ins Taxi steigen ist jedoch durchaus möglich. Die Altstadt ist mit dem Rolli auch zu befahren. Es gibt soviel Sachen die man(n)/Frau machen kann...

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt: [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    173
    • 16. Mai 2016 um 18:13
    • #5

    Hallo Goldleader,
    hier im Forum gibt es die Kontaktadressen von zwei sehr freundlichen perfekt-deutschsprachigen Taxifahrern.
    Manuel und Jose- beide super! Sie fahren Euch sicherlich zuerst zu den Korbschlitten und zeigen Euch dann die Insel. Besser, als
    die Einheimischen weiß wohl keiner, wo Ihr mit dem Rolli gut unterwegs sein könnt. Und ich glaube, da gibt es sehr viele Orte. Die ganze Insel
    ist einfach zu schön, um sie nur auf Funchal zu reduzieren.
    Wir haben damals sogar noch auf dem Schiff Leute kennengelernt, die sich uns spontan angeschlossen haben. Beide Taxifahrer können sechs Personen mitnehmen.
    Viel Spaß auf Madeira, einmal sollte man schon Korbschlitten fahren, auch wenn es mir sogar noch kürzer vorkam, als zehn Minuten.
    Also wörtlich genommen "ein kurzes VERGNÜGEN"

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 16. Mai 2016 um 18:18
    • #6

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn es der WUNSCH ist machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir waren auf Jamaika und es war der Wunsch unbedingt zu der Bob Marley Foundation auf Nine Mile zu fahren, selbst Rollstuhl und Gehbehinderung, das war wirklich anstregend. Wir haben es gemacht und heute zerren wir nach von dem Ausflug weil es eben ein Wunsch war. Sicherlich gibt es Sehenswürdigkeiten die barrierfreier, schöner oder interessanter sind, aber wenn es der Wunsch einfach machen.

    Korbschlitten verbindet man eben nun mal mit Madeira, botanische Gärten gibt es wirklich noch einige auf der Welt. Wir selber waren schon zwei mal auf Madeira haben uns noch nicht gemacht werden das aber dieses Jahr mit Manuel nachholen, eben weil es wieder ein Wunsch ist.

    Was lohnt kann man 1. nur selbst entscheiden (jeder hat andere Vorlieben) und 2. weiß man dass im Nachhinein.

    Sowohl die Taxifahrer als auch die Insulaner sind total nett, ich würde es machen. Vielleicht hat ja Manuel an dem Termin noch Zeit (ein Taxifahrer den ihr unter Ausflugstipps findet), der hat damals zur Seilbahn (allerdings die andere) gefahren (mit Rollstuhl) und hätte uns unten abgeholt, leider hatte die Bahn aber zu. Wir haben mit ihm eine tolle Tour gemacht und auf Wünsche ist er eingegangen!!!!

    Viel Spaß auf Madeira!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • traumaida
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 16. Mai 2016 um 18:46
    • #7

    Ich könnte auch einen deutschsprachigen Taxifahrer empfehlen. Der liebe Miguel fährt auch Rollis in seinem Kleinbus

    http://www.taxi-madeira.com/

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern