1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

NEU hier und will nach Südamerika :-)

• tomatensalädsche
  • 10. Mai 2016 um 15:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lukass
    • 11. Mai 2016 um 10:58

Hallo Tomate!

Also ganz ehrlich... Eine Kreuzfahrt würde ich dir nicht empfehlen bei den Angaben, die du gemacht hast.
    Das kannst du mal machen, wenn du 10-20 Jahre älter bist und vielleicht auch nicht alleine reist. Mit 25 würde ich eine Reise auf eigene Faust machen. Such dir ein Land aus und nichts wie hin da! Eine Freundin von mir ist grad in Brasilien und sie ist begeistert! Wenn du dich nicht ganz alleine traust, dann such doch mal nach einer organisierten Reise. Hier zum Beispiel kannst du mal stöbern. Ich hab dir mal Brasilien rausgesucht, wenn das was für dich ist.
    Viel Spaß!   :titanic:

• Anzeige
    • RE: NEU hier und will nach Südamerika :-)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Mai 2016 um 11:06
    Zitat von KleinDoris

Hallo Flo,
    bist Du auch auf der Reise vom 20.12.17 ab Genua bis Manaus? Diese Reise macht jetzt meine Mutter, als Alternative für die schon volle Tour ab Manaus bis Argentiniern mit der Albatros. Was mich wundert, wurden denn schon so schnell Kabinen frei bei Deiner Optionsbuchung? Meine Mutter hatte jedenfalls keine Lust sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, daher hat sie eine Reise vorher genommen.
    Viele Grüße

Hallo Doris, ja die Tour meinte ich. Ich hatte die Innenkabine Enbde Dezember 2015 gebucht und dann mehrmals die Woche nachgeschaut, ob eine Aussenkabine frei wurde. Mitte März wurde dann wieder eine frei und ich hab schneller zugeschlagen als das System mit der Optionsbuchung schalten konnte (wer weiss, ob ich sie trotz Optionsbuchung sonst bekommen hätte). Wie gesagt, in 1 1/2 jahren tut sich viel. Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Escape
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 11:26
    Zitat von lukass

Hallo Tomate!

Also ganz ehrlich... Eine Kreuzfahrt würde ich dir nicht empfehlen bei den Angaben, die du gemacht hast.
    Das kannst du mal machen, wenn du 10-20 Jahre älter bist und vielleicht auch nicht alleine reist. Mit 25 würde ich eine Reise auf eigene Faust machen. Such dir ein Land aus und nichts wie hin da! Eine Freundin von mir ist grad in Brasilien und sie ist begeistert! Wenn du dich nicht ganz alleine traust, dann such doch mal nach einer organisierten Reise. Hier zum Beispiel kannst du mal stöbern. Ich hab dir mal Brasilien rausgesucht, wenn das was für dich ist.

Nö, kommt auf die Reederei an. Land ist natürlich intensiver. Ist ja überall so.

Zu Clubschiffzeiten war ich 25 Jahre. Und da hatte ich nicht das Gefühl ich komm am besten in 20 Jahren wieder.

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 11. Mai 2016 um 11:30
    Zitat von lukass

Hallo Tomate!

Man ist nie zu jung für eine Kreuzfahrt ;)Ich bin 24 und mache total gerne Kreuzfahrten.
    Ich würde z.B. nie alleine nach Südamerika fliegen.
    Je nachdem welches Schiff man wählt ist die Chance junge Leute kennen zu lernen auch größer als bei einer organisierten Reise an Land. Ich habe mal eine Busreise durch Kalifornien gemacht und war mindestens 10 Jahre jünger als alle anderen.
    Auf Schiffen der amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen könnten die Mitreisenden durchaus jünger sein. Reisen mit Albatros oder ähnlichem würde ich mit meinen 24 Jahren eher nicht machen.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 11. Mai 2016 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.

Ja, so sehe ich das auch! :daumen:
    Schade dass ich nicht mit dabei sein kann :zwinker:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Michaela27
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2016 um 13:33

Hallo wir haben uns Kurzufristig für die NCL Jewel entschieden.,. und machen damit ende Januar die Panama Tour. wäre da auch was für dich?? also USA Südamerika USA

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    209
    • 11. Mai 2016 um 13:44
    Zitat von tomatensalädsche

Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer tollen Reise nach Südamerika. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Nur der Zeitraum ist ungefähr abgesteckt (nächstes Jahr März/April). Ich habe 4 bis 6 Wochen Zeit und die diese Wochen so gut wie es geht nutzen, um ein paar spannende Länder zu entdecken. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben?
    Zu mir: ich reise alleine und bin 25. Ich war noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, aber irgendwie sieht das spannend aus :):jump:

Hallo,

ich war dieses Jahr in der Karibik und bin dann über den Atlantik zurück zu den Kanarischen Inseln gefahren. Die Tour kann ich dir persönlich nur empfehlen. Besonders wenn man wie du noch mehr Zeit hat und dann vorher noch 1 oder 2 länger durch die Karibik fahren will.

Schau einfach mal hier herein, auf Seite Seite 11 hab ich meinen kleinen Bericht reingestellt den ich war auch alleine unterwegs:

Austausch Alleinreisende

Ansonsten ist die Karibik einfach nur ein Traum, wenn ich es mir erlauben kann und die Preise sinken werden dann werde ich im März oder April 2017 auch wieder in die Karibik fahren. Es gibt dort noch so viele Inseln die noch sehen möchte. Du machst nichts falsch wenn du dort hinfährst mit Aida. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Flensdorfer

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

Als nächste Tour:

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Mai 2016 um 13:51
    Zitat von flensdorfer

Hallo,

ich war dieses Jahr in der Karibik und bin dann über den Atlantik zurück zu den Kanarischen Inseln gefahren. Die Tour kann ich dir persönlich nur empfehlen. Besonders wenn man wie du noch mehr Zeit hat und dann vorher noch 1 oder 2 länger durch die Karibik fahren will.

Schau einfach mal hier herein, auf Seite Seite 11 hab ich meinen kleinen Bericht reingestellt den ich war auch alleine unterwegs:

Austausch Alleinreisende

Ansonsten ist die Karibik einfach nur ein Traum, wenn ich es mir erlauben kann und die Preise sinken werden dann werde ich im März oder April 2017 auch wieder in die Karibik fahren. Es gibt dort noch so viele Inseln die noch sehen möchte. Du machst nichts falsch wenn du dort hinfährst mit Aida. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Flensdorfer

Alles anzeigen

Also ich denke, sie hat sich schon ganz bewusst Südamerika als Ziel ausgesucht. Natürlich ist die Karibik schön, aber Südamerika hat immer noch einen Hauch mehr von Abenteuer :pirat: , ist die Karibik doch touristisch voll erschlossen. Ein mögliches noch sehr interessantes Ziel dort wäre aber Kuba. Das würde mich auch locken.

• Escape
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 13:52

Aber Südamerika mit Kap Hoorn Umrundung oder?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Mai 2016 um 13:59
    Zitat von Escape

Aber Südamerika mit Kap Hoorn Umrundung oder?

Die Umrundung fehlt mir noch. Die Westküste Südamerikas finde ich eigentlich fast noch interessanter, zumindest nachdem was ich letztes Jahr auf der Panamericana gesehen habe. In Brasilien gleicht sich im Prinzip fast jede Stadt. Herausragend sind meiner Meinung nach nur Rio und Manaus. Argentinien und Uruguay kenne ich auch noch nicht, aber das wird sich Anfang 2017 zusammen mit dem Kap ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook