21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schwarz-Gelb fährt um die Welt!!!

    Weiß -Blau ist für Schwarz-Gelb, schönes Farbenspiel. Ich weiß, ist nicht Blau-Weiß...

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Blau und gelb die schönsten Farben der Welt

    10.2006 Westliches Mittelmeer Aida Vita,


    08.2008 Östliches Mittelmeer Aida Vita


    02.2009 Kanaren Aida Bella


    07.2009 Westliches Mittelmeer Aida Bella


    07.2010 Nordeuropa Aida Cara


    12.2011 Aida Bella Kanaren


    10.2012Cara, Transbrasilien


    06.2013 Stella Nordeuropa


    01.2014 Stella Kanaren


    11.2014 Aura Transarabien

    04.2015 Luna Transkaribik


    03.2016 Diva Transkaribik


    12.2016 Vita Südstaaten


    21.10.2017 New York- Montego Bay


    11.11.2018 Bella Mallorca-Dubai











  • Zebras sind Weiß-Blau...auch Schwarz-Gelbe haben eine Vergangenhei6t...
    Aber jetzt habe ich ja Euch...lach....

    :thumbup:
    Ich schau mir gerade die Zebras bei der Fortuna an. Ist ja 'n irres Spiel.

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Wir sind gerade von Barcelona zurück gekommen und puh, wenn ich das Wetter für diese Woche sehe - Regen, 12-14 Grad. Wäre ja fast besser gewesen, Airberlin hätte den Flug gecancelt. Wie gut, dass wir bald Richtung Karibik unterwegs sind



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Also ich trage auch blau weiß....aber als Zebra gestreift.
    Unser Sohn ist aber leider eine Zecke.


    Wir sind gespannt wie unser Flug mit LOT wird. Hauptsache wir und die Koffer kommen an.


    So noch 19

    Zecken tun nicht weh.
    Da ist mein Sohn wenigstens nicht allein in seinen Farben! :P

  • Trikot wird natürlich mitgenommen! Das wird bestimmt lustig!
    Viele Grüße
    Stephan

    Schon mal geschaut, ob die Farben der Fluggesellschaften auch zur Fußballmannschaft passt?
    - Swiss = Rot/Weiß = FCB
    - Lot = Blau/Weiß


    Aber welche Fluggesellschaft ist Gelb/Schwarz? :lol1:



  • Schon mal geschaut, ob die Farben der Fluggesellschaften auch zur Fußballmannschaft passt?- Swiss = Rot/Weiß = FCB
    - Lot = Blau/Weiß


    Aber welche Fluggesellschaft ist Gelb/Schwarz? :lol1:

    Moin,
    egal welche Farbe, wo wir sind ist vorne

  • Guten Morgen,
    alle ausgeschlafen am Feiertag?


    Um mal von der schönsten Nebensache der Welt und den Trikotfarben wieder wegzukommen (nur vorübergehend ;) ), mal ne Frage zum ersten Tag in NY.
    Wie es ausschaut, wollen ja fast alle abends noch zum Times Square.
    Kennt einer die Gegend dort? Kann man dort gut im Dunkeln zu Fuß, vor allem auf dem Rückweg später, die 1,5 km gehen oder sollte man mit dem Bus fahren?
    Bewegung nach ein paar Stunden Flug täte ja sicher ganz gut...

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Die Strecke vom Times Square zum Schiff kann man gut laufen. In der Theater-/Musicalgegend ist abends sowieso noch viel los, und auch dahinter ist es ok.. Jedenfalls haben wir es nicht als gefährlich empfunden. Ist auch nicht sehr weit und immer geradeaus. Bus wüsste ich auch gar nicht, wenn dann eher Taxi.

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • Die Strecke vom Times Square zum Schiff kann man gut laufen. In der Theater-/Musicalgegend ist abends sowieso noch viel los, und auch dahinter ist es ok.. Jedenfalls haben wir es nicht als gefährlich empfunden. Ist auch nicht sehr weit und immer geradeaus. Bus wüsste ich auch gar nicht, wenn dann eher Taxi.

    wir habe uns das auf der Karte angesehen und laufen einfach los
    soll nicht so weit sein 15 Minuten zu Fuß, das schaffen wir noch so eben, ist ja Urlaubsstress den kann man gut aushalten
    Falls alle Stricke reißen, geht es halt per Taxi zurück zum Schiff.
    Wir sind schon voll aufgeregt unsere 1. USA Tour
    Es gibt ja Navi auf dem Smartphone
    Noch 8x arbeiten dann geht die Vorbereitung in den Endspurt
    Wünsche Euch einen entspannten 3. Oktober

  • Hallo,
    das ist gar kein Problem und man kann super zu Fuß gehen. Vor zwei Jahren waren wir genau am Halloween-Abend in NY und trotz gruseliger Gestalten haben wir es super überstanden.
    LG
    Christina

    03/2011 - AIDAblu Kanaren
    09/2012 - AIDAbella WMM
    01/2013 - AIDAmar Rotes Meer
    09/2013 - AIDAblu WMM
    10/2014 - AIDAdiva ÖMM
    10/2015 - AIDAdiva Transkaribik Special (New York - Barbados)
    11/2016 - AIDAstella Orient
    10/2017 - AIDAluna Transkaribik Special (New York - Montego Bay)
    09/2018 - MEIN SCHIFF 3 Bremerhaven trifft Mallorca

    02/2020 - AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur 2 (ausgefallen wegen Corona)

    02/2020 - AIDAnova Kanaren

    10/2021 - AIDAmar Norwegen

    10/2022 - MEIN SCHIFF 5 Adria mit Sizilien & Östliches Mittelmehr mit Griechenland

    05/2023 - MEIN SCHIFF 6 Oslo & Kopenhagen

    09/2023 - MEIN SCHIFF 2 WMM mit Ibiza

    :abfahrt::bye1:

  • Falls du noch keine Stadtplan von NY, drucke dir in Google-Maps einfach den Weg von der Luna zum Time Square aus. Ist wirklich kein Problem. Auch abends/nachts nicht.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Falls du noch keine Stadtplan von NY, drucke dir in Google-Maps einfach den Weg von der Luna zum Time Square aus. Ist wirklich kein Problem. Auch abends/nachts nicht.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Plan haben wir schon ausgedruckt. Aber da wir eh alle abends unterwegs sind, kann ja gar nichts passieren. :thumbsup:


    Aber mal was anderes:


    Wann wird denn wohl die SNRÜ stattfinden? Sonntags früh oder eher nachmittags vorm ablegen?


    Samstag am Ankunftstag ja wohl nicht mehr, da Fichtenmoped ja nachts bekanntlich als letzter anreist und bestimmt auch mitmachen möchte. :abfahrt:

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Einen Stadtplan habe ich eben bestellt, aber bei Google Maps habe ich ja auch gesehen, dass es a) nicht weit ist und b) immer nur geradeaus geht.
    Und wenn die Gegend auch ok ist, spricht ja nichts gegen einen Fußmarsch.
    Die Buslinie wäre übrigens die M50, die immer die 49th und 50th St entlang fährt. Aber planen wir mal den Abendspaziergang.


    Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob wir Samstagabend oder Sonntagmorgen zum Top of the Rock hochfahren, Tendenz geht eher zum Sonntag, weil man da ja doch mehr sieht, aber NY bei Nacht hat sicher auch was...


    VG Stefan

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Laut Auskunft von Aida wird die SNRÜ wahrscheinlich am Sonntag morgen stattfinden...ist wohl meistens sehr früh, damit man den Tag noch gut nutzen kann. :schwimmen:


    Wenn mit dem Flug alles klappt, wollen wir Samstag Abend zum Rockefeller, nach Möglichkeit zum Sonnenuntergang. Dann hätte man beides....hell und dunkel.
    Obwohl New York by night von oben gigantisch sein soll.


    Habe mir den Explorer Pass geholt. Zur Not kann man am Sonntag dann noch aufs Empire.