AIDAprima: Erste Erfahrungen Nightfly & Spray Bar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mich würden die Erfahrungen der ersten Prima-Gäste hinsichtlich der Nightfly Bar und der Spray Bar interessieren.


    Mich interessiert u.a.:


    - Wie läuft es mit den Reservierungen ab? Unter myAIDA kann ich jeweils nur für EINE Uhrzeit pro Tag reservieren und die Reservierung wird nach 30 Min Verspätung gelöscht. Was ist, wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt in die Bar möchte?


    - Wie voll ist es?


    - Wie ist die Show im Nightfly?


    - Was gibt es für Getränke und wird das Getränkepaket (Mindestverzehr 20 €) anerkannt?


    - Sind die Bars auch für längere Besuche geeignet oder gehen die Gäste nach einem Getränk wieder? Speziell im Nightfly könnte ich mir vorstellen, dass viele "nur" zur Show kommen.


    - auch für andere Details bin ich dankbar


    DANKE, djtoben

  • Also zum Prozedere kann ich nicht viel sagen. Aber ich habe beide Bars am Wochenende besucht. Beide sind nicht wahnsinnig groß. Nightfly ist sehr in pink gehalten mit Lounge-Bestuhlung und einer Bar gleich beim Eingang. Hier gibt es eine kleine Bühne. Die Show fand ich eher mässig.


    Die Spray-Bar ist sehr winzig. Da dürfte es kuschelig werden. Ist zweigeschossig. Komplett in weiß. Muss man mögen. Mir hat es gefallen. Vom oberen Bereich aus geht es auf die kleine Terrasse am Bug. Sehr schön beim Auslaufen. Allerdings auch hier nicht viel Platz. Aber man kann tolle Bilder machen.


    Ein Glas Champagner kostet in der preiswertesten Version knapp zehn Euro.

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Hallo djtoben,


    Wir waren in der Nightfly zur Show. Ein Video dazu gibt es auf meiner Seite auf Facebook AIDA Clubbotschafter 2016 - Lucas. (Falls du es sehen möchtest)


    Es gibt einen mindestverzehr pro Tisch von 20€, soweit uns das an Bord gesagt wurde. Die Show "Cirque de La Lune" war in drei Teil aufgesplittet mit jeweils einer Pause dazwischen und ging von 22 Uhr bis etwa 23.45.
    Es war eine Mischung aus Gesang, Tanz und Artistik/Akrobatik.


    Zur Reservierung: es gibt eine Reservierungszeit an Bord (steht in der AIDAheute) wo direkt in der Bar ein Tisch reserviert werden kann. Dort wird auch eine Zeit angegeben bis wann man da sein soll bzw. wann man gerne in die Bar kommen möchte (vor der Show). Wer nicht zur Reservierung kommt, deren Tisch wird freigegeben.


    Es war bis auf den letzten Platz gefüllt bei uns.


    Davor und in den Pausen hat ein Pianist gespielt. Und es war schon so das nach der Show viele gegangen sind, die Bar bleibt aber offen und ein Teil der Gäste blieb auch nach der Show noch da!


    Viele Grüße
    Lucas

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zu den Getränken die in der Spray Bar angeboten werden.


    Gibt es "nur" hochwertige Sachen wie Champagner ect. oder gibt es auch die normale Aida Getränkekarte?


    Vielen Dank!


    Rebecca

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Nein,
    nur Champus und die Deluxe Cocktails.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir waren auch 2 mal in der Nightfly Bar, vom Mindest Verzehr habe ich nichts gehört, hatten auch nicht vor Reserviert, es gab noch Platz. Das Programm war ganz nett aber entsprach nicht meinen Erwartungen. Die Künstler waren Mitglieder der normalen Aida Truppe und hatten halt nach der Show im Theater hier noch einen Auftritt. 3 Show Blöcke a ca. 15 Minuten dazwischen Moderation und einige Lahme Späße von der Frau Viczian. Dauerte alles so von 22 bis 24 Uhr. Fast vergessen; Studentenfutter statt der drögen Nüsse zu den Cocktails :daumen:

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Wir waren auf der Welcome Cruise letztes Wochenende einen Abend in der Night Fly Bar:



    Man musste zwischen 17 - 18 Uhr an dem Tag der gewünschten Show zur Reservierung an die Night Fly Bar kommen. Wir waren ca. 15 Minuten vorher dort (16:45 Uhr) und trafen bereits auf eine riesen Schlange. Als wir dran waren gab es noch einige Resttische - wie sich nachher herausstellte - mit schlechter Sicht.


    Man musste zur Show mindestens 15 Minuten vorher erscheinen. Als wir 30 Minuten vorher dort erschienen saß an unserem Tisch bereits eine Dame, die man dort zusätzlich hinplatziert hatte. Die Dame hatte sich natürlich den besten Platz am Tisch in einem Sessel ausgesucht. Mein Mann und ich mussten eng auf der Couch zusammenrücken und vor uns war eine Säule, die uns den Blick auf die Bühne stark einschränkte. Das 'Theater' ist unseres Erachtens eher schlecht gebaut worden, weil man wirklich nur von wenigen Plätzen gut sehen kann.


    Wir hatten keinen Mindestverzehr und die Show war ok.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Hallo,


    in der Nightflybar müsste ja auch das Getränkepaket "Comfort" nutzbar sein. Kann dies jemand bestätigen? Vielen Dank

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • ja das Comfort Paket haben wir in der NightFly Bar genutzt.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Ich nehme die Frage von djtorben nochmal auf :


    "- Wie läuft es mit den Reservierungen ab? Unter myAIDA kann ich jeweils nur für EINE Uhrzeit pro Tag reservieren ...... Was ist, wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt in die Bar möchte?"


    Lässt sichauf unserer Tour tatsächlich nur zu um 20.00 Uhr reservieren. Oder hat die SprayBar ohne Reservierungsmöglichkeit doch bereits früher geöffnet :frage1:
    An einem Seetag am späten Nachmittag wäre es schon cool, in die Spraybar zu kommen, um sich am Bug bei Tageslicht und entsprechender Sicht den Wind um die Nase wedeln zu lassen. (die 20 Euro Mindestumsatz würden uns auch nachmittags nicht unbedingt stören :lachzwink: )


    Danke und Gruß


    Volker...


    Upps, selber gerade die Nachricht von Lucas gelesen, ..........steht wohl alles in der Aidaheute.
    Aber falls einer mehr weiß , dann gerne raus damit :daumen:

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

    Einmal editiert, zuletzt von Volker... () aus folgendem Grund: Frage schon teibeantwortet von Lucas (Beitrag 3)

  • Wir fanden die Räumlichkeiten der Nightfly Bar auch eher suboptimal, die Bühne ist klein und aufgrund der Raumaufteilung die Sicht auf die Darbietungen zum Teil sehr schlecht. Das Programm hat uns sehr gut gefallen, es hätte gern noch einen Tick frivoler sein können :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo, wie läuft es aktuell mit der Reservierung der Nigthfly-Bar vor Ort ab. Ist die Reservierung an Bord kostenlos oder wie im Internet kostenpflichtig mit 10 €? Wir haben das Getränkepakte Comfort gebucht und das gilt ja auch in der Nightflybar. Benötige also keinen Champagner (ist eh überschätzt). Danke für aktuelle Infos. Gruß aus Unterfranken

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.