06.08.17 - 27.08.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    mein Sohn und ich sind bei der Grönlandreise der Cara dabei. Mein Sohn wird während der Reise 13 Jahre alt werden. Ich freue mich schon sehr auf Grönland, Island und Schottland, mein Sohn freut sich auf 10 Seetage. Wer ist noch mit an Bord? Wir würden uns insbesondere über Kontakt zu Familien mit ungefähr gleichaltrigen Kindern/Jugendlichen freuen.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • auch dabei, auch dabei.... :sport1::sport1::sport1:

    Wir freuen uns wie Bolle. Besonders auf Island und Grönland.

    LG
    Renate

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo Christian und Renate,


    super, dass es jetzt schon mit Euch ein paar Mitfahrer gibt. Wart Ihr schon einmal im hohen Norden unterwegs? Für uns sind Grönland, Seydisfjördur in Island sowie Lerwick auf den Shetland-Inseln Neuland, die restlichen Häfen kennen wir schon (was nicht heißt, dass es nichts Neues zu entdecken gäbe - ich schmiede jetzt schon Ausflugspläne).


    @ Christian: War Dein Sohn schon einmal als Teenager mit AIDA unterwegs? Wie ist das Programm für die Teens? Mein Sohn war bisher nur im Kidsclub und kann sich noch gar nicht vorstellen, nächstes Jahr zu den Teenagern zu gehören.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie,
    ich glaube fast, wir haben schon die selben Touren im Norden gemacht, die Häfen fehlen uns nämlich auch noch. :lol1:
    Unsere letzte Nordtour war mit der Cara nach Spitzbergen, das war schon ein Traum.


    Tom war beim vorletzten Mal eigentlich noch im Alter für den KidsClub, durfte aber, da er kurze Zeit später Geburtstag hatte, schon bei den Teens mitmachen. Da war er natürlich mächtig stolz. Am meisten hat ihn der Mitternachtssnack beeindruckt, während seine Eltern schon in der Koje lagen, ist er noch übers Schiff gezogen….
    Und durch die ganzen Seetage war er dann echt viel mit den Teens unterwegs und wir haben ihn kaum gesehen. Also er war begeistert.
    Das genaue Programm muss ich passen, aber wenn Interesse besteht, könnten wir die Kids ja fragen, ob die schon mal eine WhatsApp Gruppe aufmachen wollen…..?

  • Es wird ...


    Ich bin vor allem überrascht, dass wir schon drei Teenager zusammen haben.


    @ Christian: Es beruhigt mich, dass auf Eurer Tour mit der Cara nach Spitzbergen genug Teenager dabei waren und Euer Sohn das schon kennt. Weißt Du noch so ungefähr, wie viele Kinder und Jugendliche bei der Tour dabei waren? Wir waren 2013 mit Costa in Spitzbergen, da waren für das große Schiff (ca. 3.500 Passagiere) verhältnismäßig wenige Kinder und Jugendliche an Bord gewesen - ich glaube, so an die 200. Dieses Jahr fahren wir noch mal mit der Artania nach Spitzbergen, da bin ich heilfroh, dass ich im Vorfeld überhaupt jemanden mit Kind gefunden habe.


    Smartphones besitzen weder mein Sohn noch ich, von daher geht WhatsApp leider nicht - aber bis zur Grönlandreise ist ja noch viel Zeit. Ich glaube, die Kinder / Jugendlichen planen nicht so lange im voraus wie wir Eltern ... ;)


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie,
    ich weiß es gar nicht mehr so genau, meine aber, es waren so um die 200-250 Kids/Teens an Bord, wobei die Cara ja ein kleines niedliches Schiff ist. Da fällt die Anzahl dann schon mehr ins Gewicht.... ^^


    Hallo Anja(?),
    wie sieht es bei euch aus mit der WhatsApp Gruppe? Ist ja noch Zeit und bis zur Abfahrt :papierschiff: gesellen sich mit Sicherheit noch einige Teens dazu, das war vor 2 Jahren bei der Spitzbergentour auch so....


    Schönes Wochenende

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Reise jetzt auch gebucht und freuen uns riesig auf Grönland und Island.


    Wir möchten vieles auf eigene Faust machen und haben schon einige Personen/Firmen angeschrieben.


    Viele Grüße aus NRW
    Sascha und Sabine

  • Guten Morgen,


    in Invergordon habe ich Nigel angeschrieben und er hat uns folgende Tour vorgeschlagen


    http://www.shorexcursions.co.uk/loch-ness-tour.htm



    Wir haben dieses Jahr schon eine Tour mit Nigel gemacht und waren sehr zufrieden.
    Je mehr Personen die Tour mitmachen, desto günstiger wird es.


    Meldet Euch, wenn jemand Informationen (Nigel, Ausflug) haben möchte.


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo Cappenberger,


    wird die Tour in Englisch durchgeführt?
    Hätten Interesse wenn es in Deutsch durchgeführt wird.

    LG
    Renate

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von welle52 ()

  • Hallo Cappenberger,


    wird die Tour in Englisch durchgeführt?
    Hätten Interesse wenn es in Deutsch durchgeführt wird.


    LG
    Renate

    Hallo Renate,


    die Tour wird in Englisch durchgeführt.
    Nigel spricht aber langsam und man kann ihn gut verstehen.


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    die Ziele von Eurer geplanten in Tour in Invergordon kennen wir schon fast alle. In anderen Häfen wären wir allerdings ggf. interessiert, uns Euch anzuschließen. Welche Ausflüge habt Ihr denn noch geplant?
    Ich habe bisher drei AIDA-Ausflüge reserviert (in Seydisfjördur Wanderung zum Hengifoss, in Kirkwall den Naturausflug ins Vogelschutzgebiet und in Lerwick den Ausflug zur Insel Mouna).


    In Akureyri würde ich gerne den Dettifoss sehen, da sind mir die Touren der lokalen Anbieter, die das beinhalten, allerdings zu teuer. Falls Ihr einen Mietwagen nehmt und Interesse daran habt, uns mitzunehmen und mit uns "halbe-halbe" zu machen, würden wir uns gerne anschließen. Ansonsten würden wir wahrscheinlich eine Walbeobachtungstour buchen.


    In Reykjavik kennen wir die klassischen Ausflugsziele ebenfalls schon. Ich habe bei igtours http://www.igtours.is/en/cruise-ships angefragt, ob sie die Tour in den Süden für uns anbieten. Sie haben geantwortet, dass sie noch an den Touren für 2017 arbeiten und ggf. eine verkürzte Tour anbieten, da die übliche Tour nicht in die Liegezeiten der Cara passt.


    In Grönland habe ich mir auch schon mal die Anbieter für Bootstouren (insbesondere im Eisfjord) angesehen. Hier bin ich aber mit den Konditionen nicht glücklich (keinerlei Erstattung, wenn die Cara aufgrund von Schlechtwetter nicht oder nicht zum geplanten Zeitpunkt anlegen kann - das ist bei Grönland ja nicht völlig auszuschließen). Habt Ihr da schon Anbieter ausgesucht?


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Wir sind auch dabei .... Unsere silberhochzeitszeitsreise !! :tanzgott: freu !

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Hallo Baumhaus,


    wie schön! Von Silberhochzeit bin ich 2017 auch nicht mehr weit weg, aber leider kommt mein Mann nicht mit (er wird seekrank). In Eurer Signatur habe ich gesehen, dass Ihr im Juli 2012 mit der Mar am Nordkap wart. Mein Sohn und ich waren ebenfalls im Juli 2012 mit der Mar am Nordkap und in Island - das war unsere erste Hochseekreuzfahrt. Vielleicht waren wir sogar auf derselben Reise?


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo Baumhaus,


    wie schön! Von Silberhochzeit bin ich 2017 auch nicht mehr weit weg, aber leider kommt mein Mann nicht mit (er wird seekrank). In Eurer Signatur habe ich gesehen, dass Ihr im Juli 2012 mit der Mar am Nordkap wart. Mein Sohn und ich waren ebenfalls im Juli 2012 mit der Mar am Nordkap und in Island - das war unsere erste Hochseekreuzfahrt. Vielleicht waren wir sogar auf derselben Reise?


    Viele Grüße
    Stefanie



    Hallo Stefanie,


    das wird spannend, ob wir uns denn wieder erkennen ^^ ? Wir waren mit unserem Sohn da , der damals gerade sein Abitur in der Tasche hatte. Wenn es klappt fährt er wieder mit, allerdings in den Semesterferien, bzw. Studiumsende. Richtung Norden sind wir jetzt schon das dritte mal unterwegs, allerdings nicht soweit, denn die Fahrt nach New York war auch über den NORDatlantik. Das eine oder andere kennen wir also schon

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b










  • Ich kann die AIDA Touren nur empfehlen. Wir hatten dort eine hervorragende Reiseleiterin, eine deutsche, die dort seit 20 Jahren lebt, und die viel und toll erzählt hat. Die Tour war jeden Cent wert und man muss sich keine Gedanken machen , ob das Schiff wartet ..... . :meinung:

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Hallo Stefanie,


    wir kennen bisher nur Invergordon und alle anderen Ziele sind neu für uns.


    Letzte Woche haben wir folgende private Touren gebucht.


    http://www.shetlandminibustours.co.uk/tours



    http://www.odintoursoforkney.com/cruise-ship-tours.html



    Reykjavik und Akureyri werden wir wahrscheinlich bei FAB Travel buchen.
    Bei den restlichen Orten habe ich Anbieter angeschrieben, aber noch keine Antworten bekommen.


    Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Gruß Sascha

  • Hallo Sascha,


    welche der jeweils angebotenen Touren habt Ihr denn auf den Shetland- und den Orkneyinseln gebucht? Auf den Orkneyinseln waren wir 2015 schon einmal und haben dort die Klippen von Yesnaby und den Ring of Brodgar besucht.


    In Reykjavik und Akureyri kennen wir die Ausflüge schon, die FAB Travel anbietet. Wenn man zum ersten Mal in Island ist, sind das aber sicherlich die besten Ausflüge, die man so machen kann (Golden Circle in Reykjavik und Godafoss und Myvatn in Akureyri). Wir selbst hatten damals diese Ausflüge mit AIDA gemacht, bei einer anderen Reise hatten aber Bekannte den Ausflug in Akureyri mit FAB Travel gemacht und waren auch sehr zufrieden.


    Wenn Du von Anbietern in Grönland etwas hörst, würde ich mich freuen, wenn Du das hier posten könntest. Wir würden gerne Bootstouren zu den Eisbergen machen (vor allem in Ilulissat).


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo an Alle


    wir wären auch an den privaten Ausflügen interessiert. ^^


    Wir hatten auch schon mal einen Ausflug mit Nigel in Schottland und FAB Travel in Island gemacht und waren mit beiden sehr zufrieden.
    Wir hatten uns mal eine Broschüre von "Island Reisen" (http://www.island-reisen.de) schicken lassen, da sind auch ein paar nette Sachen für Grönland drin.
    Gebucht haben wir allerdings noch nichts...


    Welchen Anbieter hattet ihr angefragt?
    Wir sind 3 Personen....


    Schönen Feiertag
    Christian