06.08.17 - 27.08.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir kommen auch mal wieder mit und da geht der Spaß schon los - Ausflüge erst ab Mai buchbar - und jetzt im März ist Grönland schon ausgebucht - AIDA macht mal wieder richtig Freude... :meinung:

    Karibik 2006
    Kanaren 2007/11/14
    Mittelmeer 2007/08
    Transarabien 2008
    Nordeuropa 2009
    Westeuropa 2010
    Spitzbergen 2011 Mein Schiff2
    Transamerika I 2012
    Kapverden 2013
    Schwarzes Meer 2013
    Indien Orient 1 2014
    Island/Grönland 2017

    Nordland 2018

  • Hallo Skorpion,


    da für den zweiten Tag in Ilulissat bisher nur wenige Ausflüge angeboten werden, besteht die Hoffnung, dass da noch etwas kommt. Wenn man schon in den kurzen Abendaufenthalt am Vortag zwei Bootstouren zu den Eisbergen und drei Rundflüge "stopft", dann erscheint es mir nicht sehr plausibel, dass für den langen Aufenthalt am Folgetag bisher nur eine kurze Bootstour zu den Eisbergen, eine 2stündige Wanderung und gar keine Rundflüge angeboten werden.


    Bei Naturzielen in wenig besiedelten Regionen sind die Ausflugskapazitäten allerdings begrenzt. Im Sommer 2015 waren wir mit MSC in Island, da waren manche Ausflüge bereits im November 2014 ausgebucht. Letzten Sommer waren wir mit Phoenix in Norwegen und Spitzbergen, da war das Ausflugsprogramm auch eher buchbar als ursprünglich auf der Internetseite angegeben (und dann teilweise ebenfalls schnell ausgebucht). Das ist also kein reines AIDA-Problem.


    Mich freut es, dass ich bei dieser Reise als Premiumbucher im Hinblick auf die Ausflugsbuchung einen echten Vorteil habe. Ich habe drei Ausflüge reserviert, die inzwischen ausgebucht sind.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    auch ich bin übrigens Premiumbucher, dass die Ausflüge begrenzt sind ist mir auch klar, allerdings kann ich als professionelles Unternehmen nicht einen Termin festlegen und dann aus irgendwelchen Gründen den Termin ohne Hinweis 2 Monate nach vorne verlegen. Es gibt immer noch Menschen die sich nicht permanent im Internet bewegen. Die Reise wird sicherlich super, wir freuen uns schon riesig, aber ein fader Geschmack wird bei Berücksichtigung einer nächsten Kreuzfahrtbuchung bleiben und eine evtl. andere Entscheidung sicherlich beeinflussen. :abfahrt:

    Karibik 2006
    Kanaren 2007/11/14
    Mittelmeer 2007/08
    Transarabien 2008
    Nordeuropa 2009
    Westeuropa 2010
    Spitzbergen 2011 Mein Schiff2
    Transamerika I 2012
    Kapverden 2013
    Schwarzes Meer 2013
    Indien Orient 1 2014
    Island/Grönland 2017

    Nordland 2018

  • Die 3 Grönland-Touren gibt es jetzt auch als Vario Angebot mit doch sehr großen Preisunterschied.
    Die wollen wirklich mit aller Macht den Damper voll bekommen.
    Wirklich schade :sdagegen:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo Renate,


    das war wohl zu erwarten. Die Grönland-Tour letzten Sommer mit der Aura gab es nach meiner Erinnerung mit noch sehr viel größeren Preisunterschieden. Allerdings bin ich nicht in Versuchung, auf Vario umzubuchen, da:
    - inzwischen vier der von mir gebuchten Ausflüge ausgebucht sind. Was nutzt mir ein günstigerer Reisepreis, wenn ich vor Ort nicht das sehen kann, was ich sehen möchte? Gerade bei dieser Tour sind doch die Ausflüge in die umliegenden tollen Landschaften das Ziel und weniger die kleinen Hafenstädte.
    - mir ein günstiger Reisepreis wenig nützt, wenn ich drei Wochen lang nicht ordentlich schlafen kann. Ich war bisher noch nicht auf der Cara, habe aber den Kabinenbewertungen entnommen, dass es dort relativ viele laute Kabinen gibt. In dieser Hinsicht bin ich recht empfindlich.


    Von daher, nicht ärgern, sondern sich auf das "Forentreffen" bei der nächtlichen Fahrt zu den Eisbergen in Ilulissat freuen! :zwinker:


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    das war auch nur eine Feststellung von mir.
    An eine Umbuchung habe ich dabei auch nicht gedacht, denn so eine schöne Kabine (Lage) würde ich auch nicht bekommen.
    Also alles OK.


    LG
    Renate :ciao:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Die Ausflüge in diese super Gegend, sind es schon wert, nicht umzubuchen. Zumal wir mit super Frühbucherrabatt und auf unserer letzten Reise +Bordguthaben gebucht haben. Ich denke, bei so einer besonderen Reise, muss man sich nicht ärgern, Premium gebucht zu haben. Wir sind froh und freuen uns schon wahnsinnig, weil es für uns eine besondere Reise ist.

  • Hallo,


    wer möchte am 24 08.2017 in Lerwick mit einen privaten Anbieter auf den Shetlandinseln eine Tour machen.
    Es sind noch 4 Plätze frei.


    Hier die Info direkt von Sarah



    Hi Jurgen,


    Thank you for your enquiry.
    I am still available on 24th Aug and would be delighted to be your guide.
    I would suggest a North Mainland Tour - visit Scalloway Castle and Museum (Shetland Bus), Ting Holm, Kergord Valley, Voe, Brae, Mavis Grind, Tangwick Haa Museum and the cliffs of Eshaness. Refreshments at Braewick Cafe. The North Mainland has stunning seascapes and rugged red granite terrain.
    The tour would be approx six hours and if it was just the two of you the cost would be £175 per person and include refreshments and admissions to sites.
    For a group of six it would be £95 per person and include refreshments and admissions to sites.
    Pick up and drop off at the tender, payment on the day by cash or cheque.
    Hoping this meets with your approval.


    Regards
    Sarah


    Es sollte aber nicht mehr lange gewartet werden mit dem buchen.


    Auf ein positive Nachricht freut sich


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Xarus () aus folgendem Grund: nicht mehr aktuell

  • Hallo



    ich habe gerade vor ein paar Minuten einen Ausflug in Illulissat bei einen örtlichen Anbieter gebucht. Zum Beispiel Wal Safari am 17.08.2017 , Dauer 4 Stunden, Treffpunkt ist das Büro von World of Greenland in Illulissat um 11:45 Uhr, Preis ca. 150 Euro p.P.
    Von den 3 Ausflugszeiten sind nur noch 2 buchbar, also schnell sein lohnt sich. Der Ausflug um 16:00 Uhr geht ja nicht wegen der Abfahrt und der erste ist schon ausgebucht.
    Lief alles reibungslos, Bezahlung mit Creditkarte, Ticket zum selber Ausdrucken
    World of Greenland
    worldofgreenland.com



    Viele Grüße



    Xarus

  • Wir, Andrea und Michael haben auch gebucht und freuen uns total. Wollten die Tour schon letztes Jahr machen, aber da hat uns das Datum nicht gepaßt. Jetzt heißt es natürlich in die Planung einsteigen. Auf Empfehlung unseres Reisebüros werden wir in Illulissat wohl oder übel über Aida buchen. Dumm ist nur, dass wir wegen Vario erst ab 8.5. buchen können. Aber es sind wohl auch noch viele Kabinen frei, dann sollte noch was drin sein. Es kommt wohl sehr oft vor dass auf Grund der Wetterlage die Liegezeiten geändert sind und dann hat man gar nichts. Für die anderen Häfen schauen wir noch. In Ingvergordon, Akureyri und Reykjavik waren wir schon.
    Wenn noch jemand irgendwo Platz hat, bitte melden

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

    2 Mal editiert, zuletzt von boyle33 ()

  • Wer für Ilulissat bei AIDA kein Glück hatte...es lohnt sich noch mal bei http://www.worldofgreenland.com zu stöbern. Wir konnten dort gestern noch für die Abendfahrt am 16.08.2017 (20.00 Uhr) 3 Plätze buchen :) Auch für den 17.08.2017 gibt es noch ein paar Angebote. Leider ist die Walsafari "sold out" :( , aber vielleicht ergeben sich doch nochmal Chancen, denn die Eisberg-Boots-Fahrt war auch erst nicht mehr zu kriegen...also dranbleiben lohnt sich. Die Abwicklung/Buchung läuft ganz unproblematisch - Kreditkarte bereithalten reicht.
    Für Nuuk am 15.08.2017 bietet http://www.watertaxi.gl auch Bootstouren an (z.B. Nuuk Fjord Safari (Cruise Guests), Kontakt über Nuuk Watertaxi (Nuuk@watertaxi.gl)
    Schöne Woche und weiterhin viel Vorfreude
    Anja

    Einmal editiert, zuletzt von anja040 ()

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind zu zweit mit auf der Reise dabei.


    Wer noch eine Walbeobachtungstour sucht, bei icecaptours.com sind für den 17.08., Abfahrt 09:00 Uhr, Dauer 4 Stunden, DKK 1.422 p.P., noch 6 Plätze frei. Bezahlung mit Kreditkarte, die für das 3D Secure-Verfahren aber freigeschaltet sein muss. Bestätigung kommt dann per mail.

  • Danke für denTipp! Habe eben Whale-Watching gebucht :):thumbsup:

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen



    25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

  • Hat jemand Lust mit uns auf den Shetlandinseln eine Taxi-Tour zu unternehmen? Ich hole mir gerade Angebote ein. Bei dem einen kostet die Std umgerechnet ca. 53,-. Interessieren würde uns entweder die North oder South Mainland-Tour. Ich gehe im MOment von 4 Personen aus. Allerdings haben alle auch Kleinbusse, so dass wir bei großem Interesse da einfach auch nochmal die Preise abfragen könnten.


    http://www.sinclairstaxis.co.uk/toursnew.htm
    http://www.shetlandtaxis.co.uk/tours


    Für Grönland haben wir in Nuuk und Ilulissat jetzt private Bootstouren gebucht. Aida hat ja nur noch die Wanderung und den Helikopter aufgestockt. Das Wetter wird hoffentlich auf unserer Seite sein :)

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo boyle33,
    für die Shetlandinseln haben wir, Susanne und Thomas, auch noch nichts arrangiert. Eine Taxi-Tour wäre wohl keine schlechte Idee und wäre wohl auch preislich im Rahmen. Wir gehen davon aus, dass wir so etwa 6 Stunden unterwegs wären, was bei 4 Personen so 80,-- € pro Person ergeben würde. Schöner wäre es natürlich, wenn sich noch ein paar finden könnten, so dass wir einen Kleinbus voll bekämen und dadurch einen günstigeren Preis erhalten könnten.
    Vielleicht lässt sich auch Süd und Nordinsel befahren? Mit Mietwagen haben es andere schon geschafft.


    Auf jeden Fall hätten wir Interesse.


    LG :abfahrt: in 85 Tagen

    01/2009 Bella Kanarische Inseln und Madeira
    .
    .
    .
    08/2017 Cara Island & Grönland
    01/2018 Vita Kanaren & Azoren
    07/2018 Luna Island & Spitzbergen

    03/2019 Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo Sascha,


    wir, Susanne und Thomas, haben nun auch die Grönland & Island Reise gebucht und wollen nun noch schnell ein paar Ausflüge organisieren. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der von dir genannten Tour um den Ausflug Urquhart Castle, Inverness, Cawdor Castle, evtl. Cullodon Battlefield oder Glen Ord Distillery handelt. Dieser Ausflug würde uns auch interessieren. Ist die Tour mit Nigel schon ausgebucht oder könnte man sich da noch einklinken? :zufrieden:


    Viele Grüße
    Thomas

    01/2009 Bella Kanarische Inseln und Madeira
    .
    .
    .
    08/2017 Cara Island & Grönland
    01/2018 Vita Kanaren & Azoren
    07/2018 Luna Island & Spitzbergen

    03/2019 Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo
    Für unsere Reise habe ich mich entschlossen, ein Fantreffen zu organisieren. Dieses Fantreffen findet normalerweise am 1. Seetag um 11.00 Uhr statt und dauert etwa 30 Minuten, oder länger wenn sich nette Gespräche dabei entwickeln :)
    Wer daran teilnehmen möchte schreibt mir bitte, dann trage ich euch mit euren Namen und Kabinennummer in die Liste ein.


    Viele Grüße,


    Anne