Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Dubai standen die Hop on Hop off Busse direkt am Schiff.
    Muss ich in Palma also erst aus dem Hafengelände raus, um
    einen dieser Busse zu finden? :gruebel:
    LG
    Viola

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • @ Vio


    Es kommt darauf an wo die AIDA liegt !!!!!


    Vom Dique del Oeste mußt du einmal um`s Hafengelände herum zur Estacion Maritima Nr.4


    da ist die Zustiegsstelle für den Bus.Kann man vom Schiff aus sehen !!!!


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • ...schaust du mal da Häfen Balearen , wenn der Link nicht auf die gewünschte Unterseite geht dann im Menü links auf Cruceros gehen, oder auf englisch umschalten. Auf dieser Seite findet man auch den Hafenplan von Palma. Auf der Hafenwebcam schaue ich dann wo das Schiff liegt, fuer heute ist Mein Schiff 1 schon weg, aber morgen Kommt Mein Schiff 2 laut obiger Anzeige.


    Pepe

  • Hallo!
    Wir kommen gerade von unserer Tour wieder.
    Aida bietet einen Shuttle für 6,-€ an, der fuhr jede halbe Stunde. Der Bus hält in der Nähe der Kathedrale. Die Fahrt bis dahin hat ca. 20 Minuten gedauert.
    Viel Spass und viel Sonne
    Susi

  • Susi2000


    Hin- und Rückfahrt oder nur eine Strecke der Preis von 6,-Euro :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Wenn jemand die Insel mal ganz anderes und individuell erleben will, da kann ich nur die Helga als Guide empfehlen. Sie lebt schon 21 Jahre in Palma und kennt sich gut aus. Sie hat auch Geheimtipps zum lecker Essen gehen, schöne Naturstände, in die Berge fahren und Beachclubs. Echt zu empfehlen, weil sie auch eine ganz liebe und nette ist. Hier ihre Mail-Adresse: helga.duschl@gmx.de
    Viel Spaß auf der schönen Insel
    :bayern:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo Katti,
    sie macht Dir Vorschläge, was man in ein paar Stunden so machen kann. Nachdem man ja meistens nicht so viel Zeit hat, beschränkt sie sich dann wahrscheinlich auf Palma, die Berge oder schöne Naturstrände bzw. auch schöne Häfen in der Gegend. Aber Du kannst auch gerne sagen, was ihr sehen wollt. Schreib Sie doch einfach mal an.
    Viel Spaß

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Aussichtspunkte El Colomer oder Cap de Formentor besucht? Wenn ja, wie kommt man am besten hin und ist es zeitlich überhaupt zu schaffen?


    Was können die Mallorca Kenner noch für Tipps geben? Strandempfehlung?


    Danke für eure Antworten!


    LG und noch einen schönen Pfingstmontag :sdanke:

  • Die Autofahrt zum Cap formentor dauert ca. 1,5 Std. Es sind 85 km. Eine der schönsten Aussichtispunkte von Mallorca.


    Da ich nicht weiß, wieviel Zeit euch bleibt, ist der Strand von Polenca wunderschön, der sich auf dem Weg zum Cap Formentor befindet. Auch in der
    Nähe von Cap Formentor befindet sich ein kleiner toller Strand.


    Ansonsten empfehle ich Cala Major, auch ein schöner Strand und nicht weit von Palma.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:


  • Hallo,


    wir finden das der schönste Strand auf Mallorca der "Es Trenc" im Südosten der Insel unterhalb der Salinas liegt. Das Wasser dort ist smaragd-grün und man meint man wäre in der Karibik - einfach toll. Von Palma aus ist dies aber nur mit einem Mietwagen machbar !


    Grüße


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • Kann Jemand einen Strand empfehlen, der mit Bus zu erreichen wäre? Wir sind sehr früh auf Malle und wollten erst mal ein wenig shoppen und anschließend an den Strand. Welche Buslinie würdet ihr empfehlen und wie ist der Strand bzw. wie heißt er? :loveyou:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Mit der Buslinie 1 bis zur Kathedrale, dann in den 15 Richtung Arenal steigen, die Fahrt dauert ca. 20 Min. der Bus fährt alle paar Minuten.
    In Can Pastilla wieder aussteigen dort beginnt die Playa de Palma.


    Oder ihr fahrt an den Stadtstrand von Palma, der ist an der Kathedrale vorbei, die Buslinie 1.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Mit der Buslinie 1 bis zur Kathedrale, dann in den 15 Richtung Arenal steigen, die Fahrt dauert ca. 20 Min. der Bus fährt alle paar Minuten.
    In Can Pastilla wieder aussteigen dort beginnt die Playa de Palma.


    Oder ihr fahrt an den Stadtstrand von Palma, der ist an der Kathedrale vorbei, die Buslinie 1.

    Danke für die schnelle Antwort.... wie ist denn der Stadtstrand? ist der o.k.? Wie lange fährt man denn mit der Linie 1 zum Stadtstrand? Und wie heißt die Station, wo man aussteigen muss?
    Wie ist das dort mit den Bustickets? Beim Fahrer bezahlen? Oder irgendwo ein Ticket holen? :frage1:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • An und Abreisetag Mallorca am Strand


    Da wir schon morgens um 8 Uhr auf dem Schiff waren, und zurück erst gegen 19 Uhr abgeholt wurden, hatten wir 2 volle Tage Malle.
    Bei der Ankunft haben wir unsere Sachen im Konferenzraum geparkt und sind nach einem schönen Frühstück mit dem Shuttlebus zur Kathedrale gefahren. Leider war ich ganz schlau und habe meine "Sommersachen:Bikini, Sonnencreme, kurze HOsen usw," vorne in den Koffer gepackt. ICh habe recht gehofft, dass ich diese auf dem Schiff schnell rausnehmen und die dicken Sachen hineinlegen kann. Leider werden die Koffer noch erst woanders hingebracht, deshalb habe ich es gerade noch hinbekommen die Sonnencreme und die Badesachen herauszunehmen. Die Wertsachen hatten wir leider auch bei uns....
    Trotzdem haben wir einen Bummel durch Mallorca gemacht, haben uns unterwegs ein einfaches Handtuch gekauft und sind dann zum Stadtstrand.... Ging, war aber nicht der Brüller.


    Am letzten Tag, unserem Abreisetag, haben wir uns die Wellnessoase gebucht, morgens unsere Sachen hinter 2 Liegen geparkt, uns 2 Wellnesshandtücher vom Vortag mitgenommen und sind Richtung Arenal ( sind 2 Stationen vorher ausgestiegen) mit dem Bus gefahren. Der Bus hällt links neben der Kathedrale. Wir haben den Schnellbus genommen, der fährt über die Autobahn. Ich meine es war die Linie 25. Fragt lieber noch mal am Infopoint, der ist direkt vor der Kathedrale. Die Linie 15 fährt die Ortschaften alle an.
    Der Strand war richtig schön, das Meer kristallklar, Sand sauber ( naja, waren ein paar Prolls unterwegs, aber wir waren ja schon um 10 Uhr dort). Dort sind wir dann bis ca. 12.30 Uhr und dann wieder zum Schiff. Lecker essen und dann in die Wellnessoase. Anschließend haben wir uns schön im Saunabereich fertig gemacht und auch noch das Abendessen mitgenommen.


    Ein gelungener letzter Urlaubstag :bye1:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne am Hafen von Palma einen Roller mieten. Kann uns hier jemand eine Tipp geben? Hab noch keinen vertrauensvollen Anbieter gefunden.


    Vielen Dank!!!

    2003 AidaAura - Östliches Mittelmeer
    2009 AidaAura - Karibik
    2011 AidaAura - Südostasien
    2012 AidaAura - Karibik
    2012 AidaVita - Westliches Mittelmeer

  • Leckere Tapas bekommst du im ,,Lizzaran"


    Man geht den Passeig d`es Born hoch,Richtung Plaza Rei Joan Carlos,


    auf der rechten Seite ist die Bar Bosch und direkt rechts dahinter in die kleine


    Gasse einbiegen ca.100Meter weiter auf der linken Seite findest du dann das


    Lizzaran !!Die Tapas kosten pro Stück 1.10 Euro.Es gibt warme und kalte Tapas,alles was das


    Herz begehrt.Wir sind jedes Jahr auf Mallorca und Tapas essen ist bei uns ein Muss,freuen uns


    das ganze Jahr darauf.


    Gruß Jutta :hunger:

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Vielen Dank für eure Tips, Wolfgang und Kossi! Da freue ich mich schon richtig drauf. Meine Frau hängt mir deswegen schon länger in den Ohren ;) Sie liebt Tapas!


    Werden es auf jeden Fall besuchen und euch Bericht erstatten.


    Ahoi!


    Rainer

  • Hallo!


    Wir möchten gerne einen Mietwagen auf Mallorca schon von Deutschland aus vorbestellen. Welche Mietwagenfirma könnt ihr auf Mallorca empfehlen?


    Danke Euch für eine Antwort


    Tina :jump:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: