Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit nem Leihwagen auf Mallorca? Sind im Oktober mit der Bella einen ganzen Tag da und wollten eigentlich die Insel mit einem Mietwagen erkunden.


    Kati

    :abfahrt:

  • Hallo Kati,
    Mietwagen findest Du auf Malle, und in Palma massenhaft!!!


    Aber am besten ist es wenn Du einen Wagen über das Internet,im voraus, buchst! Dann bekommst Du die besseren Tarife, und beim Abholen geht alles schneller als wenn Du dann erst anfängst zu suchen oder zu verhandeln!


    Wir haben z.B. gute Erfahrungen gemacht mit "DoYouSpain" und "Record Rent a Car"!!!! "Goldcar" ist auch ok!!!


    Viel Spaß auf Malle!!!


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Achtung bei Goldcar muß man eine ganze Tankfüllung im voraus kaufen zu einem erhöhten Preis und an einem Tag kann man unmöglich die ganze Tankfüllung verfahren...

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

  • Bei fast allen Mietwagen muss man die ganze Tankfüllung bezahlen. Wir haben aber
    direkt vor Ort geklärt, das wir nicht den Tank leer fahren können in einem Tag. Es war dann kein
    Problem, uns wurde die Tankfüllung wieder erstattet.


    Leihwagen haben wir auch vorher online gebucht.


    Gruß monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • FAHRRAD-Verleih in Palma


    Hallo,


    wir sind im September in Palma und wollen mit dem Rad nach El Arenal fahren.


    "Machen wir eigentlich immer andersrum aber egal!"


    Leider finde ich in Palma selbst keinen Fahrradverleich in der Nähe vom Hafen.
    Kann mir einer einen Tipp geben wo ich Bikes für den Tag bekommen kann?


    THX


    lower

  • NACHTRAG ZU PALMA ON BIKE


    Hi,


    ich habe gestern abend meine Fahrräder bei Alfonso von Palmaonbike gebucht.
    War ein echt netter ausführlicher mail-kontakt auf englisch.


    Danke nochmal @ Secrets1971


    Und was vielleicht interessant ist für andere: Für 6€ extra bringen die auch die Räder zum Schiff.
    COOL sag ich dazu. :meinung: Man kann natürlich die 2 KM auch laufen oder mit der 1 fahren.


    cu
    Lower

  • Hallo !


    Wir müssen unseren Mietwagen an der Av. Gabriel Roca ,19 Bajo, abholen.


    Leider weiß ich nicht wo genau die bella in drei Wochen anlegen wird - gibt es eine Bezeichnung, damit ich die Entfernung über einen Routenplaner finden kann ? Ich meine, die hier auch schon mal gelesen zu haben,kann den Beitrag aber nicht mehr finden.


    Vielen Dank
    Nicole

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann. Aber möglicherweise...


    Ich kenne das Büro von Europcar in Av. Gabriel Roca. Wir haben dort letztes Jahr ein Auto gemietet. Allerdings war das schon nach unserer Kreuzfahrt. Wir sind also von der Altstadt (Cathedrale) aus dorthin gelaufen. Das war immer am Hafen lang ca. eine halbe Stunde gemütlichen Laufens bis zu europcar. Läuft man weiter müsste man zur Anlegestelle der AIDA kommen. Wie weit das ist, weiss ich allerdings nicht, ich befürchte aber zum Laufen zu weit...


    Die Anlegestelle, zumindest die von der ich in zwei Wochen mit der blu starte, ist der Hafen Porto Pi, Estacion Maritima No. 6. Letztes Jahr sind wir mit der vita von der selben Anlegestelle gestartet.


    Ist nicht viel, ich weiss, aber vielleicht bringt es dich ein bißchen weiter oder es meldet sich noch jemand der genau Bescheid weiss...

  • AB40,
    im letzten August gab es von AIDA Shuttlebusse, die für 6 Euro pro Person in das Stadtzentrum gefahren sind. :abfahrt:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo an alle,
    hat schon mal jemand diesen Hop On / Hop Off Bus in Palma gemacht?


    http://www.mallorcatour.com/palma/planopalma_ing.html


    Faehrt der auch zum Ballermann?
    Faehrt der direkt ab Hafen oder muss ich erst Linie 1 nehmen, um irgendwo hin zu kommen?


    Waere fuer Antworten dankbar.


    Bin Ende April das 1. Mal richtig in Palma (vorher immer nur zur An-/Abreise) und wuerde gerne ein bisschen was sehen, u.a. auch den Ballermann und die Stadt selbst. Lohnt sich also dieser Sightseeing Bus?


    Danke !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Corpei,


    habe die Bus-tour noch nicht gemacht, war aber schon oft in Palma und an der Playa de Palma. Mit dem Hop on Hopp off Bus kommst du nicht zum Ballermann. Du musst vom Hafen mit der Linie 1 bis zum Placa de Espana fahren und dort in den Bus 15 oder 25 (Schnellbus über die Autobahn) zur Playa de Palma fahren. In Arenal/Palya de Palma dann in Höhe Rui Palace austteigen und zum Strand, Balneario 6 laufen. Megapark und Bierkönig sind von dort auch schnell zu Fuß zu erreichen.


    Busfahrpläne Mallorca:


    http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/index.de.jsp



    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Super, vielen Dank.. dann kann man erst Hop On / Hop Off machen - faehrt der ab Hafen? Oder muss ich da auch Linie 1 nehmen?


    Und dann noch zum Ballermann, will ja nur mal gucken, zum Schwimmen ist es sicher Ende April eh noch zu frisch. Wir liegen ja von 06.00 bis 22.00 h in Palma, schoen viel Zeit, und Palma kenne ich noch gar nicht...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Corpie,


    Kann ich dir leider nicht sagen ob der Hop on Hop off am Hafen hält. Die nächste Haltstelle scheint die Nummer 12 zu sein. Muss meine Aussage von eben berichtigen. Man fährt zur Playa de Palma mit dem Bus 15 oder 25 ab Placa del Reina. Das ist gegenüber dem Haltepunkt 1 des Hop on Hop off Bus.


    Von der Placa del Reina Haltestelle kann man schön zu Fuß zur Kathedrale und in die Altstadt laufen. Von der Kathedrale hat man einen tollen Blick über die Bucht von Palma und den Hafen mit den Kreuzfahtschiffen.


    Die Shuttle-Busse und Ausflugsbusse halten normal an der als Punkt 16 auf der Hop on Hop off Karte angezeigten Haltestelle. Von dort läuft man dann zur Kathedrale und Altstadt.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Die Haltestelle bzw.Einstieg ist genau gegenüber der Anlegestelle von AIDA !!!!!


    Das heißt,du mußt einmal ums Hafengelände rumlaufen und der Weg ist ganz schön weit.


    Fahr lieber mit der Linie 1 bis zur Placa de Reina und steig dort in den Hop on Hop off.


    Vel Spaß in Palma,es gibt viel zu sehen.Wir sind jedes Jahr dort und es wird nie langweilig :daumen:


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Strand für einen Badestopp in Stadtnähe. Braucht nicht großartig zu sein, aber mit sauberem Wasser ohne Seeigel!


    Bin durch Google Maps auf einen schmalen Strand gestossen, Koordinaten39.563254,2.658254
    http://www.google.de/search?q=39.563254%2C2.658254


    War schon mal jemand dort und weiß, ob das emfpehlenswert ist?
    Oder habt ihr eine andere Idee? Playa de Palma ist mir zu weit weg für einen Badestopp....

  • @ Gila


    Das ist ein Stück vom Stadtbadestrand,da sind die Einheimischen immer gut vertreten.


    Wenn du Sonntags in Palma bist,wird es sehr voll sein.In der Woche ist es O.K.


    Den Strand kannst du vom Schiff aus sehen,aber ,,zu Fuß" ziemlich weit !!!


    Fahr am Besten mit der Linie 1 bis zur Placa de Reina,dort aussteigen,Richtung ,,Almundaina"


    durch den Park laufen,aber nicht die Treppen hoch. Am Park del Mar vorbei und über die Strasse,


    dann bist du auf der Promenade,die läufst du dann in die linke Richtung weiter,den Strand siehst du dann


    von Oben.Such dir deinen Platz nach Lust und Laune.


    wünsche euch viel Spaß auf meiner ,,Lieblingsinsel"


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • @ Gila


    In Palma zieht es uns von den Ramblas oft ins Restaurant
    La Bodeguita del Centro, Carrer Carme 16, gleich hinter der
    Deutschen Buchhandlung.
    Hier kochen der französische Chef und seine amerikanische Frau,
    Lecker Essen und passende Weine.


    Klein, aber fein.


    Grüsse


    Kiki

  • @ Gila


    Du gehst von der Placa de la Reina den Passeig d`es Born hoch Richtung Rei Joan Carles.


    Auf der Ecke rechts liegt die Bar Bosch und direkt dahinter ,auch rechts,die kleine Gasse rein.


    Nach ca.100m findest du das ,,Lizzaran" auf der linken Seite.Ein gemütliches kleines Lokal


    wo es außer wirklich leckeren Tapas auch noch andere Leckereien gibt.Der Kellner fragt,Menü


    oder Tapas,wenn du Tapas essen willst sagst du es ihm.An der Theke gehst du vorbei und suchst dir das aus


    was du haben willst.Setz dich an den Tisch und geniesse,abgerechnet werden am Ende die Zahnstocher die du


    auf dem Teller liegen hast(letztes Jahr pro Stück 1,10Euro).In der Bar Bosch würde ich dann anschließend noch


    einen Drink nehmen,du sitzt mitten im Geschehen,wir machen das mind.zwei mal wenn wir da sind!!!!!!!!!


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella