Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen
    Wir machen im August die Ostseeroute auf dem Schiff Aida Mar, mit einem Familienmitglied im Rollstuhl.


    Meine Frage: bekommen meine Eltern; mein Vater im Rollstuhl einen speziellen Transferservices vom Flug zum Schiff? Oder muss das extra bezahlt werden?


    Bei TUI mein Schiff 3 haben sie so einen Service kostenlos erhalten.
    Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen.
    MfG Kines

  • Pauschalreise nach Warnemünde? Also Flug nach Rostock Laage?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Der Transfer ist bei AIDA aber nur im Preis enthalten, wenn man selbst in einen Shuttlebus steigen kann...weiß jemand was ein Privattransfer mit PKW kostet?

  • agut
    Wir hatten schon öfters den Transfer mit einem Fahrzeug mit Rampe und der war im Anreisepaket enthallten. Im Dezember in La Romana war es auf jeden Fall im Paket, auf den Kanaren ebenfalls Fahrzeug mit Rampe im Preis enthalten, in New York hatte der normale Reisebus vom JFK einen Rollstuhllift gehabt.
    LG

  • Das wissen wir erst drei Monate vor Abreise.ca Mai 2016

    Wenn im Fragebogen "Barrierefreiheit" die permanente Abhängigkeit vom Rollstuhl angegeben wird, kümmert AC sich um einen individuellen Transfer

  • agut
    Wir hatten schon öfters den Transfer mit einem Fahrzeug mit Rampe und der war im Anreisepaket enthallten. Im Dezember in La Romana war es auf jeden Fall im Paket, auf den Kanaren ebenfalls Fahrzeug mit Rampe im Preis enthalten, in New York hatte der normale Reisebus vom JFK einen Rollstuhllift gehabt.
    LG


    Mein Vater braucht kein Fahrzeug mit Rampe, kann in einen normalen PW einsteigen.

  • Als wir noch in der Schweiz gelebt haben, hatten wir auch immer das An-und Abreisepaket bei Aida gebucht. Die Flüge waren sowohl nach Berlin als auch nach Hamburg. Der Transfer mit dem Bus war immer inkludiert.
    Flug nach Laage ist eher unwahrscheinlich, da es keine Direktflüge gibt.
    LG

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

  • Ab Mai 2016 bis September gibt es Non-Stop-Flüge von Basel nach Rostock-Laage. Immer Freitags.


    Bedient werden beide Flugstrecken nach Rostock durch die Gesellschaft Olympus Airways. Zwischen 27. Mai 2016 und 23. September 2016 startet jeweils freitags eine 116-sitzige Maschine des Typs Boeing 737-500 um 9.15 Uhr in Basel, landet um 10.50 Uhr am Rostocker Flughafen und fliegt um 11.40 Uhr weiter nach Linz. Bereits 45 Minuten nach der Landung in Linz startet die Maschine um 13.45 Uhr in Richtung Ostsee und landet um 15.10 Uhr wieder am Rostocker Flughafen. Nach weiteren 45 Minuten am Boden fliegt die Maschine der Olympus Airways um 15.55 Uhr wieder zurück nach Basel.

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Ab Mai 2016 bis September gibt es Non-Stop-Flüge von Basel nach Rostock-Laage. Immer Freitags.


    Bedient werden beide Flugstrecken nach Rostock durch die Gesellschaft Olympus Airways. Zwischen 27. Mai 2016 und 23. September 2016 startet jeweils freitags eine 116-sitzige Maschine des Typs Boeing 737-500 um 9.15 Uhr in Basel, landet um 10.50 Uhr am Rostocker Flughafen und fliegt um 11.40 Uhr weiter nach Linz. Bereits 45 Minuten nach der Landung in Linz startet die Maschine um 13.45 Uhr in Richtung Ostsee und landet um 15.10 Uhr wieder am Rostocker Flughafen. Nach weiteren 45 Minuten am Boden fliegt die Maschine der Olympus Airways um 15.55 Uhr wieder zurück nach Basel.


    Bei uns steht aber ab Zürich! Dann wird es nicht basel sein oder?

  • sehr unwahrscheinlich, dass Aida einen Direktflug hier einkauft...


    Es gibt am 6.8.16 eine Direktflug von Zürich nach Hamburg um 9.10. Mit Eurowings.ich denke dass es diesen Flug sein wird,Denn die Aidamar fährt um 16 Uhr ab!Und das Transfer dauert auch 2-3 Std. ab Hamburg, nach warnemünde.Da können keine zwischenstopps gemacht werden.
    Wir werden ja sehen!
    Danke für Eure Meinungen. :ciao:

  • Eurowings klingt mehr AIDA like. 9:10 ab ZRH würde bedeuten so ca. 10:30 Uhr in HAM. Der Transfer könnte dann so gegen 11:30 Uhr (grosszügig geschätzt) losfahren. Da sollte doch zumindest ne kurze Pause drin sein.


    Der Rückflug ist dann wohl erst abends 18:00 Uhr.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo Zusammen
    Wir machen im August die Ostseeroute auf dem Schiff Aida Mar, mit einem Familienmitglied im Rollstuhl.


    Meine Frage: bekommen meine Eltern; mein Vater im Rollstuhl einen speziellen Transferservices vom Flug zum Schiff? Oder muss das extra bezahlt werden?


    Bei TUI mein Schiff 3 haben sie so einen Service kostenlos erhalten.
    Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen.
    MfG Kines

    Das einfachste und sicherste ist doch einfach AIDA zu fragen. Am besten schriftlich/Mail. Dann hat man etwas in der Hand. Was andere berichten muss jetzt ja nicht unbedingt mehr zutreffend sein. Nur der Veranstalter kann eine verbindliche Auskunft geben. :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • die Zuverlässigkeit von Aussagen seitens AIDA wurden ja hier schon mehrfach hinreichend besprochen. :)

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x