Hallo zusammen
nach meiner ersten KF allein kann ich nun auch meine Eindrücke berichten. In einem Satz: ich fands toll!
Mir war wichtig, keine Kompromisse eingehen zu müssen. Weder beim Essen (wann in welches Restaurant?), noch bei den Landgängen (wann, wie lange, wohin, wohin nicht, etc.) oder bei meiner Abendplanung. Beim Essen wäre es aus alter Gewohnheit zu zweit oder zu mehreren vielleicht manchmal netter gewesen, aber an den meisten Tischen wollte ich mich ungern dazu setzen und habe alles in allem auch keine große Sehnsucht nach anderen Menschen verspürt - im Gegenteil, am Seetag wars mir hier und da beinahe etwas zu viel Trubel, insbesondere mit den mitreisenden Kleinkindern. Ich hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass man als alleinreisende Frau in meinem Alter (ich bin 27) einige Blicke auf sich zieht. Es hat mich nicht gestört, ist mir aber aufgefallen.
Für mich war es in dieser Art und Weise ungeheuer entspannend. So, wie es mit einem oder mehreren Mitreisenden sicher nicht geworden wäre. Ich denke aber, dass man dafür der Typ sein muss - ich bins
Und wenn der Preis stimmt, mache ich das gern jederzeit wieder.