Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke !
    Dann warte ich nun mal gelassen ab und buche dann ggf. erst an Bord.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Kann jemand bestätigen, dass für aktuell beginnende Touren noch Getränkepakete auf dem Schiff mit dem Bonussystem von 2015 angeboten werden?

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:


  • Kann jemand bestätigen, dass für aktuell beginnende Touren noch Getränkepakete auf dem Schiff mit dem Bonussystem von 2015 angeboten werden?


    Nur noch die neuen Getränkepakete..... das neue Genießerpaket entspricht weitgehend dem alten Paket. Aber beachten, dass
    KEIN Restguthaben mehr ausgezahlt wird.

  • Das ist mir klar, aber für die Touren zu denen man schon im letzten Jahr unter MyAida Pakete zu den alten Konditionen erwerben konnte muss es doch zwangsläufig ein identisches Angebot an Bord geben?!


    Ich kann ja nicht die identische Reise vertraglich differenziert verkaufen, oder liege ich da falsch?

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:


  • Ich kann ja nicht die identische Reise vertraglich differenziert verkaufen, oder liege ich da falsch?



    warum nicht?


    Die Reise hat sich ja nicht verändert und als Sonderwunsch zum Extrakaufen gibt's halt mal das eine oder andere!


    Im Shop und bei den Ausflügen gibt's auch nicht immer dasselbe.


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Das ist mir klar, aber für die Touren zu denen man schon im letzten Jahr unter MyAida Pakete zu den alten Konditionen erwerben konnte muss es doch zwangsläufig ein identisches Angebot an Bord geben?!


    Ich kann ja nicht die identische Reise vertraglich differenziert verkaufen, oder liege ich da falsch?


    Gibt es solche Reisen überhaupt noch? Ich bin der Meinung, für die Reisen ab 2016 konnte man schon lange keine "alten" Guthabenkarten mehr in MyAida kaufen.

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Hallo Zusammen,


    wir sind am Sonntag von der Luna aus der Karibik zurückgekommen. Als wir vor 2 Wochen aufstiegen, ist genau an diesem Tag das Getränkepaket in Kraft getreten. Wir waren mit unserem Kind unterwegs und haben uns für das Paket Family M entschieden. Für meinen Mann und mich war also das Comfortpaket und für unseren Sohn das Lightpaket enthalten.


    Es war eine gute Idee das Paket an Bord zu buchen.


    Im Comfortpaket waren Hauswein, Bier (auch Weizen), Sekt, Kaffeespezialitäten und die Bestandteile des Lightpaketes enthalten.


    Also Softdrinks, Säfte, Eistee und alkoholfreie Cocktails.


    Für uns haben sich die Pakete absolut gelohnt. Uns stört, dass die Softdrinks in den Restaurants oft zu warm sind oder ohne Kohlensäure. Daher haben wir beim Essen nur das nötigste getrunken und uns danach entspannt an die Bar gesetzt und uns noch eine Pepsi gegönnt. Genauso mit dem Sekt, der zur Poolparty am Anreisetag etc. gereicht wird. Sieht schön aus in den Aida Farben aber immer viel zu warm. Nun haben wir mit einem kalten Glas Sekt von der Bar angestoßen.


    Ob es sich von den Kosten her gerechnet hat, haben wir bewusst nicht berechnet. Entscheidend für uns ist, dass die Reise enorm an Mehrwert und Wohlfühlgefühl gewonnen hat, durch die Möglichkeit, jederzeit eine kalte Pepsi und ggf. auch etwas anderes trinken zu können. Dagegen rechnen müsste man halt eigentlich, dass wir eigentlich kaum Tischgetränke getrunken haben. Und ehrlich gesagt war ich froh drüber. Leider werden noch immer Getränkeflaschen zum mitnehmen gefüllt und das Bierglas sofort an der Zapfstation ausgetrunken und ein zweites Mal gefüllt. Wenn ich so etwas sehe, kann ich mein Getränk gleich danach nicht mehr wirklich genießen. Und gerade das sollte man doch im Urlaub :meinung:

    Sommersucher

  • Super, endlich mal jemand, der über das family Paket berichten kann. Dürfen Kinder über dieses Paket selbstständig heiße Schokolade bestellen? Diese ist im Light Paket ja nicht drin, jedoch im comfort Paket. Dieses wiederum ist nur den Erwachsenen vorbehalten. Wie sieht es nun im family Paket damit aus?

  • Entscheidend für uns ist, dass die Reise enorm an Mehrwert und Wohlfühlgefühl gewonnen hat, durch die Möglichkeit, jederzeit eine kalte Pepsi und ggf. auch etwas anderes trinken zu können.


    ich kenne mich bei Getränkepaketen ja nicht so aus, aber ist es nicht auch sonst möglich, jederzeit "eine kalte Pepsi" zu trinken? Oder gar was anderes? Oder muss man dazu ein Getränkepakt abgeschlossen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von MrBoccia ()

  • Der Hauswein wird ganz normal als Flaschenwein von Brogsitter ausgeschenkt. Wir fanden den Wein gut, ist aber natürlich Geschmackssache.


    Die Schwierigkeit lag darin, dass die Mitarbeiter schlecht auf die neuen Getränkepakete vorbereitet waren und am Anfang nicht wussten, was inkludiert ist und was nicht. Bei manchen Mitarbeitern mussten wir alle drei Bordkarten/Getränkekarten abgeben um jeweils ein Getränk zu bekommen (ja, wir waren alle drei gleichzeitig an der Bar) und bei anderen Mitarbeitern reichte eine Karte und somit nur ein Beleg. Also man braucht immer beide Karten und muss den Beleg unterschreiben. Ich gehe davon aus, dass die heiße Schokolade von einem Erwachsenen bestellt werden muss, da sie im Light Paket nicht enthalten ist oder der Erwachsene zumindest anwesend sein sollte.


    MrBoccia, natürlich kann man sich seine Pepsi an jeder Bar kaufen oder welches Getränk man auch immer bevorzugt. Wie bereits geschrieben war uns allerdings ein unbeschwerter Urlaub wichtig, ohne auf den einen oder anderen Euro zu achten. Gleichzeitig wollten wir, aus genannten Gründen, ungerne mehr als nötig auf die freien Tischgetränke zurück greifen. Traurig zu sehen, wie oft Mitreisende Plätze im Lokal blockieren, nur um noch Getränke zu sich zu nehmen. Dabei verfügen die Schiffe über so viele schöne Plätze, wo ein Getränk gleich doppelt so gut schmeckt.


    Für uns war das Getränkepaket perfekt.

    Sommersucher

  • MrBoccia, natürlich kann man sich seine Pepsi an jeder Bar kaufen oder welches Getränk man auch immer bevorzugt. Wie bereits geschrieben war uns allerdings ein unbeschwerter Urlaub wichtig, ohne auf den einen oder anderen Euro zu achten. Gleichzeitig wollten wir, aus genannten Gründen, ungerne mehr als nötig auf die freien Tischgetränke zurück greifen. Traurig zu sehen, wie oft Mitreisende Plätze im Lokal blockieren, nur um noch Getränke zu sich zu nehmen. Dabei verfügen die Schiffe über so viele schöne Plätze, wo ein Getränk gleich doppelt so gut schmeckt.


    bei vielen Beiträgen liest man hier raus, dass sich schwer Gedanken gemacht wird, wieviel man trinken müsse, damit sich das Paket rentiere. Und das ist weit weg von einem unbeschwerten Urlaub. Wenn es bei euch so gepasst hat, dann solls mir recht sein.


    Wir haben nächstes Jahr das erste Mal so ein Getränkepaket (gabs zum Schnäppchenpreis). Ich bin gespannt, ob sich unser Trinkverhalten ändern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MrBoccia ()

  • Wenn man so liest, wie sehr ein "unbeschwerter Urlaub" für einige offenbar von einem Getränkepaket abhängt, müssen AIDA-Reisen für diese Leute vor den ersten Paketen ja eine echte Qual gewesen sein... :sironie:

  • Bei manchen Mitarbeitern mussten wir alle drei Bordkarten/Getränkekarten abgeben um jeweils ein Getränk zu bekommen

    ...Klar, jeder hat eine Bordkarte, und wie viele Getränkekarten gibt es bei dem Family-Paket...



    jetzt sag nicht, es gab nur eine Getränkekarte für drei Personen ?

  • noch vier - dann haben wir die 1000 voll und noch kaum Berichte von Reisenden vor Ort.
    Ich denke vor Ort wird sich vieles leichter herausstellen als hier geschrieben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Vielen Dank für die vielen Informationen bis hieher!


    Kann denn jemand berichten, ob er die Getränkepakete bereits über MyAida buchen konnte?


    Bei mir ist das nämlich in MyAida noch nicht zu finden...


  • bei vielen Beiträgen liest man hier raus, dass sich schwer Gedanken gemacht wird, wieviel man trinken müsse, damit sich das Paket rentiere. Und das ist weit weg von einem unbeschwerten Urlaub. Wenn es bei euch so gepasst hat, dann solls mir recht sein.


    Wir haben nächstes Jahr das erste Mal so ein Getränkepaket (gabs zum Schnäppchenpreis). Ich bin gespannt, ob sich unser Trinkverhalten ändern wird.


    Wenn ich doch weiss das ich weniger vertrinke als die Getränkepakete kosten macht es aber doch keinen Sinn diese zu kaufen. :gruebel:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Wenn ich doch weiss das ich weniger vertrinke als die Getränkepakete kosten macht es aber doch keinen Sinn diese zu kaufen. :gruebel:


    doch, weil dann trinke ich einfach soviel, dass es sich lohnt. Dann habe ich zwar mehr gesoffen als sonst und mir ist jeden Tag schlecht, aber ich habe Geld gespart. Gut, ich hätte mehr gespart, wenn ich so getrunken hätte wie immer. Aber dann könnte ich nicht an die Bar gehen und bestellen, ohne dran zu denken, was die kalte Pepsi denn sonst kostet.


    Ein Teufelskreis.