Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • warum soll das nicht gehen? Von dieser Einschränkung höre ich jetzt das erste Mal. Solange nicht der die andere Person in der Kabine ein Comfort oder Light gebucht hat. Aber wenn sonst keine Pakete in der Kabine vorhanden sind sollte das gehen.


    Die Genieserpakete haben absolut nichts mit den Flat-Paketen (Light und Comfort) zu tun und können unabhängig dieser gebucht werden, auch nur einmal pro Kabine/Buchungsnummer.


    Der Begriff "Paket" bei diesem Angebot führt zu sehr vielen Verwechselungen und Unstimmigkeiten.


    Es ist im Prinzip nichts anderes als die vorangegangen Getränkekarten, nur der Rabatt ist geringer und man kann Speisen und Flaschenweine im a la Card Restaurant bezahlen.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Genau. Es ist doch ganz einfach:



    1. Ein Flat-Paket (Light, Comfort, Familiy) müssen entweder alle aus einer Kabine / Buchung buchen oder eben keiner.
    2. Das Genießerpaket ist eine Guthabenkarte, mit der so viele Getränke (oder Speisen) bestellt und bezahlt werden können, wie man möchte. Es können also mehrere zusammen das Guthaben verbrauchen.
    3. Daraus ergibt sich, dass sich Flat-Paket und Genießerpaket nicht kombinieren lassen für 2 unterschiedliche Personen, wohl aber für 1 Person.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria


  • Die Genieserpakete haben absolut nichts mit den Flat-Paketen (Light und Comfort) zu tun und können unabhängig dieser gebucht werden, auch nur einmal pro Kabine/Buchungsnummer.


    Der Begriff "Paket" bei diesem Angebot führt zu sehr vielen Verwechselungen und Unstimmigkeiten.


    Es ist im Prinzip nichts anderes als die vorangegangen Getränkekarten, nur der Rabatt ist geringer und man kann Speisen und Flaschenweine im a la Card Restaurant bezahlen.


    Genau das wollte ich damit sagen. Bucht einer Comfort oder Light muss auch der andere Comfort oder Light buchen. genießer kann man noch zusätzlich buchen.
    Bucht keiner Comfort oder Light kann man trotzdem Genießer buchen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • :sdanke: für die Zusammenfassung! In der Tat einfach, aber noch einige Einschränkungen-insbes. in bezug auf Genießerpaket (kein Schampus, keine Happy-Hour, wiederaufladen nur mit demselben Betrag, ...). Schade nur, dass AIDA es nicht hinbekommt, dies auf der HP auch so darzustellen (dort zählt Genießerpaket als ein Getränkepaket).

  • :sdanke: für die Zusammenfassung! In der Tat einfach, aber noch einige Einschränkungen-insbes. in bezug auf Genießerpaket (kein Schampus, keine Happy-Hour, wiederaufladen nur mit demselben Betrag, ...). Schade nur, dass AIDA es nicht hinbekommt, dies auf der HP auch so darzustellen (dort zählt Genießerpaket als ein Getränkepaket).


    Die gleichen Einschränkunegen wie auf den bisherigen Getränkekarten auch.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Das weiß ich doch. Nur so ergibt es schließlich auch Sinn.


    Aber bei AIDA sehen die das ja teilweise anders.
    Das, und auch nur das, ist das unverständliche.


    Die Tatsache, dass man mit zwei Personen ein "Paket" und eine "Karte" buchen kann ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man möchte,
    dass man die erforderlichen "Pakete" nach und nach kauft und nicht alle auf einmal kaufen muss.


    Das führt aber dann beim Einchecken oder wo auch immer zu Diskussionen...

  • Gäbe es da eine Einschränkung hätte AIDA das auch erklärt. War ja bei den alten Paketen auch keine Bedinung... Es ist ja dasselbe wie die AIDA Shopping Card da ist auch egal ob wir jede eine haben oder nur eine.... Wer für wen was kauft!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!




  • Das führt aber dann beim Einchecken oder wo auch immer zu Diskussionen...

    Eben. Und genau das möchte ich im Vorfeld vermeiden, denn bereits beim Hinflug möchte ich Urlaub genießen und vor Ort keine Diskussionen anfangen. Die habe ich beim Arbeiten zur Genüge. Spätestens beim Einchecken heißt es abschalten und entspannen.

  • Mallorca, Sommer 2016.


    Die transferbusse erreichen den Hafen. Jeder gast freut sich so schnell wie möglich auf das schiff zu kommen.
    Doch was ist das, 2 getrennte Bereiche. Hm. Wieder eine neuerung von aida? Plötzlich ertönt eine Lautsprechern durchsage.


    .... die Passagiere der Kabinen A, D, F, P und X dürfen durch den linken Bereich direkt an die schalter zum einchecken. Die restlichen kabinen werden gebete im rechten Bereich sich einzufinden und an den vorhandenen 2 Schaltern zur nachschulung im umgang mit den Getränkpakete und können schonmal überlegen welche weiteren Optionen dazu gebucht werden sollen.

    Nach einer stunde schauten A, D, F, P und x süffisant lächelnd mit ihren cocktail, sekt und bier in der hand von der railing hinunter , sahen wütende und mit hochrotem kopf schnaubende urlauber, welche sich immer noch beim Getränkepaket buchen befanden. Sie schauten sich das schauspiel an und stießen auf einen entspannten Urlaub an.ein hoch auf die bordkarte.


    :sironie::hahaha:

    :matrose:


  • Eben. Und genau das möchte ich im Vorfeld vermeiden, denn bereits beim Hinflug möchte ich Urlaub genießen und vor Ort keine Diskussionen anfangen. Die habe ich beim Arbeiten zur Genüge. Spätestens beim Einchecken heißt es abschalten und entspannen.


    Dann buche entweder für alle in der Kabine ein Comfort/light Paket oder keins, dann hast du auch keine Diskussionen. :zwinker:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


  • Dann buche entweder für alle in der Kabine ein Comfort/light Paket oder keins, dann hast du auch keine Diskussionen. :zwinker:

    Ich buche wenn überhaupt ein Genießerpaket. Da bei meiner Buchung 5 Personen eine einzige Buchungsnummer haben, müssten alle irgendso ein doofes Paket buchen, das nicht richtig passt. Ich ärgere mich jetzt nicht länger herum mit irgendwelchen Kombinationen, die sein können oder müssen etc.
    Da wir erst im Mai an Bord gehen, haben wir noch genügend Zeit, hier die ersten Erfahrungen zu lesen und dann geht's einfach ab in den Urlaub.

  • Ich buche wenn überhaupt ein Genießerpaket. Da bei meiner Buchung 5 Personen eine einzige Buchungsnummer haben, müssten alle irgendso ein doofes Paket buchen, das nicht richtig passt. Ich ärgere mich jetzt nicht länger herum mit irgendwelchen Kombinationen, die sein können oder müssen etc.
    Da wir erst im Mai an Bord gehen, haben wir noch genügend Zeit, hier die ersten Erfahrungen zu lesen und dann geht's einfach ab in den Urlaub.


    Dann wirst du auch keine Diskussionen beim Checkin haben. :zwinker:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Habe über Clubschiffprofis nochmal angefragt, die sich direkt rückversichert haben.
    Folgende Antwort:


    "Bezüglich des Getränkepakets „Comfort“ in der Praxis:


    -Vorab: Möchte einer von Ihnen beiden das „Comfort“ Paket buchen, muss der andere mindestens auch das „Light“ Paket oder ebenfalls das „Comfort“ Paket buchen (es gelten NICHT die Genießerpakete)
    -Zur Bestellung an der Bar: Nach einer kurzen „Teambesprechung“ innerhalb der AIDA Reservierung (war nämlich auch dort nicht allen klar ;-)) wurde mir zugesagt, dass man an der Bar als Inhaber des Comfort-Pakets „natürlich“ auch zwei Bier bestellen darf


    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!


    Liebe Grüße..."

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • [...
    Dann buche entweder für alle in der Kabine ein Comfort/light Paket oder keins, dann hast du auch keine Diskussionen. :zwinker:


    Ich buche weder noch. Ich nehme die Bordkarte und gut ist.
    Aber man darf trotzdem hier eine Meinung zu dem Thema haben.

  • ...wurde mir zugesagt, dass man an der Bar als Inhaber des Comfort-Pakets „natürlich“ auch zwei Bier bestellen darf
    ..


    Das wird nur dann gehen wenn alle mit gleicher Buchungsnummer ein Comfort-Paket haben, oder?
    Bei der Kombination Light und Comfort würde ich das ausschließen, dass derjenige mit dem Alkoholpaket den Alkohol für denjenigen ohne das Paket holen kann.



    Sonst würden in einer 4er Kabine drei Light und einer Comfort buchen und alle könnten dann auf die Karte des einen einen feucht-frühlichen Urlaub machen.
    Oder eine Person schmeißt "Schiffsrunden" *g*



    Aber wenn selbst eine Reisebüro diese Aussage bekommt.
    Es bleibt dabei: Aussage gegen Aussage. Beide von AIDA :)

  • Das Genießerpaket ja, die Frage von Marine betraf aber das Comforpaket, und das kann man nicht für Brauhausbiere nutzen.


    Im Übrigen habe ich von AIDA erneut die Auskunft erhalten, dass man das Genießerpaket nur mit dem ursprünglichen Betrag wieder aufladen kann und nicht die Auswahl hat. Somit kann ein 300er Paket laut Aussage nur wieder mit 300 € (für 265 €) aufgeladen werden.


    wie schonmal gesagt, dann macht das 200er paket aber wenig sinn... dann kann man ja besser das 100er buchen und im fall der fälle besser nachbuchen?!?

  • Ich habe gestern das Familypaket "M" gebucht. Es ist bezahlt. Und ich und meine Familie können jetzt soviel trinken wie wir wollen.
    Ich habe jetzt keine Getränkezusatzkosten mehr an Bord, außer ich will mal ein Brauhausbier oder einen Cocktail. Gut ist. :wiegeil: :trrink1:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Für uns käme das Familienpaket L in Frage, aber 50€ pro Tag ist schon viel. Das sind bei 7 Tagen 350€, soviel haben wir noch nie zusätzlich zu den Tischgetränken gebraucht und es sind ja auch nur 2 Coctails pro Woche dabei, ab den 3. muss mal extra bezahlen. So verstehe ich dies. Die Pakete finde ich nicht attraktiv. Da bezahl ich lieber alles was ich trinke per Bordrechnung.


    Ja genau, viel zu teuer !

  • Sehe ich ähnlich. Für mich fehlt die Möglichkeit, auch für die Kinder ein Genießerpaket buchen zu können. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Paketen.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Für mich fehlt die Möglichkeit, auch für die Kinder ein Genießerpaket buchen zu können.

    Das ist auch für mich das größte Manko.


    So müssen immer alle ein Paket kaufen, wenn man fürs Kind eines haben will. :traurig:


    LG Babs

    LG Babs