Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also für meinen Mann und mich rechnet sich eigentlich das Comfort Paket schon fast alleine durch die Kaffee Spezialitäten und Softdrinks...abe r wie schmeckt denn der Haussekt und Hauswein ? Kann man die trinken ? Wir sind bisher nur mit der Queen Mary 2 gefahren und machen jetzt unsere erste Aida Tour...bei 6 Seetagen werden wir es wohl dazubuchen


    Liebe Grüße Beate

  • die 500 Beiträge schaffen wir heute abend noch..........
    aber auch auf anderen Seiten und Foren ist es das Thema, schon erstaunlich wie sehr das Thema spaltet. Ich habe nun alle Informationen, warte auf die ersten Reaktionen von Paxen die von den Paketen vor Ort berichten können. Nun ist das Thema für mich durch. Diese ganze Kaffeesatz Leserei bringt mir nichts. Es ist aber spannend zu lesen vor allem wie persönlich manche das Thema nehmen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Na Gott sei Dank ist nach dem 485.Beitrag der Schuldige benannt. Wer sollte es denn auch anders hier sei. Natürlich die "böse Aida". :bye1: :cry2:


    Wer zum Teufel denn sonst?


    Wären die Formulierungen eindeutig und für jedermann verständlich, gäbe es hier nicht so Diskussionen.
    Nicht mal die Mitarbeiter wissen was Sache ist.


    Mir geht es nicht um das ganze sinnfreie "bei mir lohnt sich das nicht", "lohnt sich total", "ich trinke 10 Bier ab Abend" Geschreibe.
    Mir geht es lediglich darum wer was unter welchen Voraussetzungen buchen kann/darf und was er dafür erhält.


    Dies ist von AIDA halt so undeutlich formuliert, dass es halt verschieden ausgelegt werden kann.

  • Die Flatrate Paket sind klar formuliert das einzige was schammig ist, sind die Gemießerpakete zum Teil. Ich denke auch es ist schwer so etwas genau zu formulieren, da denn Entscheidungsträger oft die praktische Erfahrung fehlt :meinung: Auf alle Eventualitäten die hier angesprochen wurden, kommt man auch nicht so schnell.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Also für mich ist es verständlich. Ich versuche aber auch nicht irgend etwas zwischen die Zeilen zu lesen, was da nicht steht. Sich selber mal was laut vorlesen soll auch helfen.

  • 6.3. aufs Schiff, gestern AIDAGenießer 100 gebucht und bezahlt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Warum besteht die Notwendigkeit, vorab zu buchen? Es wird doch damit geworben, dass die Pakete auch noch am ersten Tag an Bord buchbar sind. Habe ich überlesen, dass es nur eine begrenzte Verfügbarkeit gibt?

  • Natürlich besteht nicht die Notwendigkeit, aber die Möglichkeit. Kann doch jeder machen wie er mag und was er mag. :meinung:
    Übrigens sind die Pakete für unsere Reise am 05.07. auch schon buchbar.

  • Am ersten Tag sind viele Leute chaotisch, jeder will dann seine Getränkekarte buchen, steht mit dem Handy in der Hand an der Rezeption weil die SMF nicht funktioniert usw.


    Ich brauche einen schönen Start in den Urlaub- möchte ankommen, Kabine aufsuchen und dann entspannt an der Ocean-Bar mit meinen Mann auf einen wunderschönen Urlaub anstoßen - dann bin ich glücklich und zufrieden.


    :abfahrt::stossen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wie soll man denn auch etwas buchen, das noch gar nicht freigeschaltet ist. Im Link des ersten Beitrags zu diesem Thema stehen alle Daten für alle Schiffe. Frühester Termin ist der 26.2., wer dann heute schon buchen kann, ist echt gut....... Erstmal lesen, dann beschweren...


    https://www.schiffe-und-kreuzf…da-getraenkepakete/36477/


    Na, erst lesen und dann belehren...
    Die Daten beziehen sich auf den Verkauf an Bord! Vorab ist alles unter MyAida verfügbar

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Also ich (wir) haben für unseren Teil, das passende gefunden.
    Das Family Paket "M". Da gibt es für uns 2 Erwachsenen und ein Kind alles was wir brauchen. Keine weiteren Fragen.


    Wir können soviel das trinken, was wir auch sonst trinken und gut ist. Inwieweit wir das "aufbrauchen", steht auf nem anderen Blatt Papier.
    Zumindest müssen wir jetzt nicht jedesmal rechnen, wieviel wir wo getrunken haben und was es am Ende kostet. Es ist ein fester Betrag und fertig. :meinung:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Leute, habt ihr Sorgen.
    Erstens: Nachdem ich mir die Erläuterung zu den verschiedenen Paketen durchgelesen habe, hatte ich keine Fragen offen. Man muss halt genau lesen, nicht nur überfliegen und dann nichts kapieren.
    Zweitens: Geht ihr nur wegen den Getränke- bzw. Genießerpaketen auf die Aida?
    Genießt doch einfach euren Urlaub ohne vorher schon zu meckern.
    Aida kann es wohl eh nIcht allen Recht machen. :meinung:

  • Ich habe die ersten 25 Seiten hier nicht alle gelesen, irgendwie ist diese "Neueröffnung" von Getränkepaketen an mir auch vorbeigegangen. Habe mir das eben mal angeschaut und stelle fest, dass ich das eigentlich nicht brauche.
    Als Single-Premium-Balkon-Bucher kostet mich die Reise ohnehin schon ein Haufen Geld, da kommt es auf eine Ersparnis von 20, 30 Euro ganz sicher auch nicht mehr an.
    Aber das ist meine persönliche Einstellung und keine Kritik an Gäste, die das anders sehen....jeder, wie er will !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Leute, habt ihr Sorgen.
    Erstens: Nachdem ich mir die Erläuterung zu den verschiedenen Paketen durchgelesen habe, hatte ich keine Fragen offen. Man muss halt genau lesen, nicht nur überfliegen und dann nichts kapieren.
    Zweitens: Geht ihr nur wegen den Getränke- bzw. Genießerpaketen auf die Aida?
    Genießt doch einfach euren Urlaub ohne vorher schon zu meckern.
    Aida kann es wohl eh nIcht allen Recht machen. :meinung:

    Aha, ein Schlaumeier, der alles sofort versteht. Na dann, ab zum Callcenter bei AIDA und alle Fragen der Anrufer kompetent beantworten....