Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das steht in den AGB.

    Auf der Seite beim Buchen steht:

    "Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.)"

    Das ist so typisch.....

  • Und im Aida-Chat bekommt man dann sicher eine 3. Antwort ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Würde mich auch interessieren ob man für die Kinder das Kids- und Teens-Paket und gleichzeitig für die Eltern die Genießerkarte buchen kann. Gibt es evtl. Unterschiede bei Buchung der Pakete auf dem Schiff oder der Buchung vorher online?

  • Alles regt sich hier auf, wir können nur Genießerkarten buchen...und das nur 100 €, 700 € und 1000 €.... Finde ich viel unpraktischer.


    :Boot1::hunger::stossen:

    Wann geht ihr an Bord? Die Pakete sind für Reisen ab Mai noch nicht auf MyAida zu sehen, die kommen erst noch. Genießerkarten wurden für unsere Junireise auch erst vor kurzem angeboten.

  • Kleiner Tipp: Im regulären Reiseplaner kann ich sämtliche Genießerkarten buchen, im neuen Reiseplaner nur drei verschiedene. Wieso/weshalb/warum, das weiß nur die IT von Aida (oder auch nicht...).


    Getränkepakete sind noch nicht sichtbar.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ja, das steht in den AGB.

    Auf der Seite beim Buchen steht:

    "Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.)"

    Das ist so typisch.....

    Hier scheinen die IT-ler wieder nur die neuen AGB verknüpft und den Text von vorher übernommen zu haben. ;)

  • Kleiner Tipp: Im regulären Reiseplaner kann ich sämtliche Genießerkarten buchen, im neuen Reiseplaner nur drei verschiedene. Wieso/weshalb/warum, das weiß nur die IT von Aida (oder auch nicht...).


    Getränkepakete sind noch nicht sichtbar.

    Warum gibt es überhaupt zwei unterschiedliche Reiseplaner? :gruebel: Das ist doch die entscheidende Frage... :sport1:


    Kann ich somit mit einer Buchung auch zweimal fahren? :thumbsup:


    Kaufe auch gerne dafür ein zweites Getränkepaket :lol1:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ja, das frage ich mich auch. Eigentlich finde ich den neuen Reiseplaner ansprechender und übersichtlicher. Wenn man aber z.B. einen Gutschein einlösen möchte, dann geht das nur über den alten Reiseplaner. Bei mir erscheinen die Genießerpakete im alten Reiseplaner übrigens auch vollständig, im neuen dagegen werden mir nur das 1000 er und das 700 er-Paket angezeigt.

    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Aktuell für unsere Fahrt im April sind Genießerpakete in der Stückelung 100, 200, 300, 400, 700 und 1000€ buchbar, dazu AIDA light und comfort.


    Großbritannien/Irland im August hält sich derzeit bedeckt. Genießerkarten in den oben genannten Stückelungensind buchbar, aber noch keine anderen Pakete.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Nur das Comfort? Was ist mit den anderen Getränkepaketen?

    Gilt für alle anderen genauso - ich hatte halt nur aus den AGB für das Comfort zitiert. In den anderen AGBs steht das gleiche ...

  • Hallo,

    so ich habe heute nochmals bei FB das Aida Team befragt wegen der neuen Getränkepakete in den Spezialitätenrestaurants.

    Habe auch darauf hingewiesen das im Aida Chat etwas anderes kommuniziert wird.

    Dies war die Antwort:

    Hallo,

    unsere neuen Getränkepakete sind in allen Bars, A-la-Carte Restaurants und Spezialitäten-Restaurants nutzbar.
    Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten.

    Liebe Grüße,
    Dein AIDA Social Media Team


    Nun gilt es abwarten wie es auf den Schiffen gehandhabt wird. Da gab es ja auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen.