1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

14.05.16-21.05.16

• Sabrina 82
  • 7. Februar 2016 um 19:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 20. März 2016 um 13:04

Hallo!

Geht mir ähnlich wie Dir, Sabrina... :gruebel: Rom werde ich wohl auch über AIDA buchen; allein wg. der Entfernung zum Hafen und des Risikofaktors "Zeit", wenn man auf eigene Faust was macht und plötzlich im römischen Straßenverkehr feststeckt... :abschied:
    Darf ich fragen, welchen Ausflug Du da gebucht hast?

Bei den anderen Destinationen hab ich noch keine Ahnung... Die AIDA-Ausflüge sagen mir nicht recht zu bzw. finde ich sehr teuer.
    Würde mich über Ideen / Vorschläge hier sehr freuen! :jump:

Immerhin konnte ich meine Flüge kostenlos umbuchen... Fliege jetzt von Münster / Osnabrück und bin dadurch schon um 14 Uhr auf Malle :wiegeil: Beim Rückflug tat sich zeitlich nichts.

Einen schönen Frühlingsanfang und herzliche Grüße aus Münster

Marc
    :matrose:

• Anzeige
    • RE: 14.05.16-21.05.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sabrina 82
    Anfänger
    • 20. März 2016 um 22:46

Hallo Marc und alle anderen,

ich war schonmal in Rom, da hatten wir über AIDA die Anfahrt gebucht und hatten dann 6 Stunden auf eigene Faust und waren die Ecke spanische Treppe, Trevi-Brunnen, Pantheon...
    Dieses Mal haben wir "Roma-Express" Petersdom/Engelsburg gebucht- auch teuer, ja...aber ein fester Ausflug über AIDA und die Sicherheit, dass alles zeitlich klappt und Co- mal nicht Bus, sondern dieser Zug und dann halt die andere Ecke von Rom- sind damals nur am Petersdom...vorbei gefahren...

Wie gesagt, den Rest?! Da wir halt nicht mehr in Nizza direkt anlegen....hm...Nizza auf eigene Faust soll über AIDA an die 70Euro kosten, nur für Transfer nach Nizza und zurück? Nein, danke!
    Also?

La Spezia wie gesagt: AIDA- Ausflüge nur nach Florenz und Pisa- viel zu weit , nur Bus sitzen und kenne ich schon- will da irgendwie vor Ort schauen wegen Bootstour nach Portovenere....diese Cinque-Terre-Dörfer....bietet AIDA so aber nicht an- außer so ne Wanderung...

Olbia? eventuell diesen 4 Stunden-Ausflug Costa Smeralda nachmittags....aber das klingt auch eher nach zack zack- da kurz hin, kurz Freizeit und weiter....andersherum so 4 Stunden ist ok, weil der Tag davor halt ROM ist und man da den ganzen Tag on Tour ist- also eher was Ruhiges...

aber wie gesagt, her mit euren Ideen und Planungen:) viel hört man nicht, aber wohl auch, weil es auch neue Häfen sind? sonst findet man hier im Forum immer mehr Tipps....vielleicht müssen wir die ersten Touren und Erfahrungen vor Ort noch abwarten..

Ja, ist doch gut, Marc, wenn du so früh nun da bist- wir fliegen halt erst um 15.15, also erst voll spät da:( sonst bin ich immer gaaanz früh morgens geflogen- schade um einen ganzen Tag...

LG
    Sabrina

08/2013 östliches Mittelmeer Diva

04/2014 westliches Mittelmeer Mar

10/2014 Adria Aura

07/2015 Ostsee 2 Mar

10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella

05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella

07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

• InaWolle
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 23. März 2016 um 13:34

Hallo zusammen,

ich wollte auch kurz mal durchfunken was wir gebucht haben. Wir haben uns für den Stopp Rom/Civitavecchia einen privaten Anbieter ausgesucht.(civitatours). Hier haben wir den Ausflug "klassisches Rom" gewählt und zahlen EUR 33,00 p.P. Wir treffen uns am Veranstaltungstag an der Shuttle-Bus und werden dort direkt abgeholt. Bezahlt haben wir schon vorab über PayPal. Die Kritiken im Netz waren durchweg positiv.

.

Bei diesem Anbieter hatte ich mal angefragt, ob auch Touren von La Spezia aus angeboten werden, leider wurde dies verneint (wenn wir wie üblich in Livorno halt gemacht hätten, wäre das überhaupt kein Problem gewesen). Aber die Dame war so nett und hat uns folgende Information zur Verfügung gestellt:

qoute:

Die Schönheit der Küste und der Fischerdörfer ist zweifelsohne die Hauptattraktion der Provinz, aber auch La Spezia hält kleine Überraschungen bereit. Bei einem Spaziergang auf der Strandpromenade eröffnet sich ein schöner Ausblick aufs Meer und den Golf mit den Apuanischen Alpen im Hintergrund, die die gesamte Landschaft dominieren.
    Schön ist auch das Panorama, das sich vom Kastell San Giorgio bietet, das mit der Zeit große Veränderungen erfuhr und momentan restauriert wird, um das Städtische Museum Formentini mit einer interessanten archäologischen Sammlung zu beherbergen.
    Weitere empfehlenswerte Museen sind das CAMeC, Zentrum für moderne und zeitgenössische Kunst, mit einer umfangreichen Sammlung zu den großen Kunstströmungen des 20. Jahrhunderts und das Städtische Museum Amedeo Lia mit Meisterwerken von Sebastiano del Piombo, Tintoretto, Tizian und Pontormo.

unqoute:

Vieleicht ist die eine oder andere Info für jemanden interessant.

Liebe Grüße aus Frankfurt

• Amy
    Anfänger
    • 24. März 2016 um 11:01

Hallo,

wir das sind meine Tante und ich.Ich bin (39)und Tante (65)
    Wir freuen uns soooo.Der Flieger geht um 14:30 von Düsseldorf.

Wir haben eine Balkonkabine freu...Also, wenn ihr nette Mädels kennenlernen möchtet.Wir kommen gerne zu einen Wasserurlaubtreff.

Liebe Grüsse und bis dahin

Melanie :jump:

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2016 um 23:01

Hallo Amy / Melanie und willkommen in unserer Runde! :jump:

Vlt. kann man ja für den ersten Abend an Bord oder den ersten Seetag ein zwangloses Treffen an einer der Bars für alle interessierten hier aus dem Forum und deren Begleiter vorschlagen... :stossen:

Viele Grüße aus Münster
    Marc

• Margitta123
    liebt das Meer
    Reaktionen
    65
    • 8. April 2016 um 19:37

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Habe mich nach Buchung unter der Aura eingetragen und habe Euch jetzt gefunden.

Jetzt verstehe ich auch, warum bei der Aura nichts los war. Habe meine Ausflüge leider schon über AIDA gebucht, aber ein Treffen wäre toll. Ich fliege ab Hannover mit Air Berlin, hin morgens um 11.15 Uhr und zurück am Abend.

Liebe Grüße aus Bückeburg von Margitta

5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 7 x Stella, 3 x Mar, 6 xBlu , 4 x Bella , 1 x Sol,

1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova

62 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 8. April 2016 um 20:05

Willkommen in der Runde! :jump:

Da hast du ja tolle Flugzeiten bekommen! :daumen:

Bin mit meinem Ausflugsprogramm immer noch nicht viel weiter.... :gruebel:

Villefranche werd ich wahrscheinlich spontan schauen, was geht... La Spezia noch unschlüssig; evtl. Pisa ab nachmittags :frage1:
    Rom wird wohl ein AIDA-Ausflug werden... Bin mir noch nicht sicher, ob "klassisch" oder "auf eigene Faust" :foto:

In Olbia gibt es offenbar einen öffentlichen Shuttlebus an einen Strand. Nach dem Romprogramm vielleicht ganz chillig... :schwimmen:

Ein schönes WE und sonnige Grüße aus Münster
    Marc

Einmal editiert, zuletzt von nrw2610 (9. April 2016 um 13:15)

• Margitta123
    liebt das Meer
    Reaktionen
    65
    • 12. April 2016 um 17:38

Hallo zusammmen,

ich hatte ja schon das rundumsorglos Paket an Ausflügen über Aida gebucht, weil ich mich als Alleinreisende da sicherer fühle.
    In Rom und Sardinien war ich mit meinem verstorbenen Mann schon öfter, daher habe ich da etwas mit Landschaft und Wein gebucht.

In La Spezia fahre ich nach Pisa und in Villefranche nach Nizza & Saint de Vence.

Und dann ist die Woche auch schon rum.

LG Margitta

5 x Aida, 2 x Cara, 7 x Vita, 12 x Aura, 3 x Diva, 3 x Luna, 7 x Stella, 3 x Mar, 6 xBlu , 4 x Bella , 1 x Sol,

1 x Prima , 5 x Perla, 1 x Cosma und 2 x Nova

62 Fahrten mit Aida und kein bißchen Aidamüde

• Nemu
    Anfänger
    • 15. April 2016 um 20:10

Hallo,
    Wir sind auch dabei. Haben heute das Tagesangebot gebucht. Wir sind vorher noch 6 Tage auf Mallorca
    Marina und Klaus :lol1:

Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 15. April 2016 um 22:13

Willkommen in unserem Grüppchen! :daumen:

Morgen in 4 Wochen geht's los!!! :titanic::wiegeil:

Schöne Grüße aus Münster
    Marc

• Capitain
    Anfänger
    • 16. April 2016 um 12:27

Auch wir haben gestern spontan gebucht.Echt gutes Angebot,und vor allem Ziele wo wir noch nicht waren(außer Rom).
    Freu:P  :P .
    Und vor allem hat alles so gelappt,wie wir es wollen!

Balkonkabine,Flüge ab Stuttgart ,Standreiten in der Nähe von Olbia.

So jetzt nur noch Ausflüge organisieren.

Wir sind zu dritt. :P

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 21. April 2016 um 19:22

Wir haben gestern das Justangebot gebucht und sind dann wahrscheinlich auf dieser Tour dabei. Leider erfolgt die Zuteilung erst nach 10 Tagen.

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 22. April 2016 um 00:09

Herzlich willkommen, Captain und Claudia! :stossen:

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2016 um 13:35

Hallo in die Runde,

wir haben gestern diese Tour gebucht. Fliegen individuell ab Münster/Osnabrück. War preislich und von den Flugzeiten wesentlich besser als bei AIDA.
    Waren mit Civitatours bereits einmal in Rom. Hat alles super geklappt. Auch die Rückreise wird zeitlich sehr großzügig berechnet, sodass man pünktlich am Schiff ist zum Auslaufen.
    In Villafrance sur mer werden wir wohl die Bahn nach Monaco nehmen.
    Fangen nun langsam mit den Ausflugsplanungen an.

WirausNRW

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 24. April 2016 um 14:03

Hallo und willkommen, Ihr aus NRW :jump:

Fliege auch vom FMO... Welche Flugzeit habt Ihr denn? Bei mir ist es 11:45 Uhr (gebucht über AIDA)

In Villefranche wollt ich auch auf eigene Faust los. Nizza liegt ja ganz "nebenan", aber Monaco klingt auch sehr gut... :foto:
    Wisst Ihr schon, wie man am besten dorthin kommt?

In drei Wochen sind wir schon an Bord...! :titanic::wiegeil:

Herzliche Grüße aus Münster
    Marc

• Lenz43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    • 24. April 2016 um 19:37

Hallo nrw2610,

wie bereits hier schon geschrieben, dem Touristrom hinterher zum Bahnhof
    und dort den Zug nach Monaco nehmen. Dauer > 20 Min. Kosten > 4,00 EUR
    pro Strecke.
    Züge fahren im 10 Minuten Takt.
    Weitere Infos unter https://fahrpaln.captaintrain.com/bahn/nice/monaco-monte-carlo?

Hoffe das hilft

Gruß
    Lenz43

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 25. April 2016 um 00:29
    Zitat von Lenz43

Hallo nrw2610,

wie bereits hier schon geschrieben, dem Touristrom hinterher zum Bahnhof
    und dort den Zug nach Monaco nehmen. Dauer > 20 Min. Kosten > 4,00 EUR
    pro Strecke.
    Züge fahren im 10 Minuten Takt.
    Weitere Infos unter https://fahrpaln.captaintrain.com/bahn/nice/monaco-monte-carlo?

Hoffe das hilft

Gruß
    Lenz43

Herzlichen Dank! Das dürfte selbst ich schaffen... :lol1:

Ich freu mich schon wie Bolle! :tanzgott: Endlich wieder AIDA...! :Boot1::wiegeil:

Viele Grüße
    Marc

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 25. April 2016 um 07:44

Hallo NRW2610,

mit AIDA über Münster zu fliegen war uns zu umständlich. Der Rückflug geht nach Hannover. Düsseldorf ist wegen der schlechten Flugzeiten für uns ausgeschieden. Deshalb haben wir kurzerhand individuelle Flüge von / bis Münster gebucht. Die Flugzeiten sind bedeutend besser und der Preis war auch in Ordnung. Einziger Nachteil, dass man den Transfer zum Schiff selber organisieren muss. Naja, ein Taxi wird wohl am Flughafen stehen ^^ Vielleicht findet man ja sogar noch einen Mitfahrer. Dann kann man sich die Taxikosten teilen. Wenn sich jemand mit uns ein Taxi teilen möchte, kann er ja eine PN senden. Würden uns freuen.

Bei vier Häfen ist die Ausflugsplanung doch recht schnell erledigt. Wollen sowieso nicht den ganzen Tag unterwegs sein. Soll ein Erholungsurlaub werden. Drei Wochen noch Arbeiten und dann geht es los .

WirausNRW

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• nrw2610
    "Anytime"-Fan
    Reaktionen
    8
    • 25. April 2016 um 10:12

:sgenau: Wer braucht schon Stress im Urlaub...?!? ^^

Ich find's ja auch total jovel, dass wir bei einer Woche Fahrt zwei Seetage haben! :meinung: Da kann man so wunderbar entspannen... :schlafen::hunger::stossen::lachroll:

• sunny81_de
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2016 um 11:58

In La Spezia könnt ihr prima an der Promenade entlang durch die Stadt zum Bahnhof schlendern. Dort dann die Cinque Terre Karte holen und mit dem Zug in die kleinen Dörfer. Total schön da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook