Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, kan man im Bus nach Skundenshaven mit Kreditkarte bezahlen oder benötigt man NOK? Was kostet so eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus?

    Eigentlich wollten wir nicht tauschen, da man in Norwegen eigentlich überall mit Karte zahlen kann. Nur Bus bin ich noch nicht gefahren.

  • Du kannst dir die Tickets vorher über die App kaufen, im Bus geht soweit ich weiß nur Bar. Kosten ab Haugesund 42 Kronen einfach, Tageskarte für diese Zone waren glaube ich 85 Kronen. Hatte selbst geschaut, da ich auch den Bus nehmen möchte.


    App: Kolumbus billett gibts auch den Streckenplaner nochmals separat

  • Wenn man beim Busfahrer in bar bezahlt, kostet das einen Aufpreis. Ich glaube, es sind 20 Kronen pro Person.


    Wir haben unsere Fahrkarten in der Kolumbus App gekauft. Man kann auch Fahrkarten für mehrere Personen mit einer App kaufen. In Stavanger gilt die Kolumbus App übrigens auch.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagen-Anbieter bokbil oder bookbil (https://bookbil.no/) in Haugesund? Die scheinen aktuell für unsere Fahrt im August deutlich günstiger zu sein als z.B. Sixt, und auch Zusatzleistungen wie Kindersitze scheinen günstiger zu sein. Sind die seriös?

  • wir werden im Juli, auch mit dem Bähnchen fahren :abfahrt:

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagen-Anbieter bokbil oder bookbil (https://bookbil.no/) in Haugesund? Die scheinen aktuell für unsere Fahrt im August deutlich günstiger zu sein als z.B. Sixt, und auch Zusatzleistungen wie Kindersitze scheinen günstiger zu sein. Sind die seriös?

    Konnest du inwzischen etwas über die Firma in Erfahrung bringen?

    AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

  • Konnest du inwzischen etwas über die Firma in Erfahrung bringen?

    Leider nicht, wir sind auch immer noch nicht sicher, was wir in Haugesund machen. Grundsätzlich scheinen die aber OK zu sein, nur wahrscheinlich haben sie kein passendes Auto für uns, für fünf Leute und zwei Kindersitze...

  • Wir sind in Haugesund mit der Bimmelbahn gefahren. Sie steht direkt am Hafen. Dort konnte man an einem Kiosk mit Kreditkarte die Fahrkarten kaufen. Auf der Rückfahrt sind wir in der Stadt ausgestiegen und später mit einer anderen Bahn wieder zum Schiff. Am Nachmittag sind wir zu Fuß zur Promenade. Waren bummeln und dann gab es noch ein leckeres Eis. Auch hier wurde mit Karte alles bezahlt.

    Die Sonne meinte es gut mit uns und so hatten wir einen rundum schönen Tag.

  • Wir sind in Haugesund mit der Bimmelbahn gefahren. Sie steht direkt am Hafen. Dort konnte man an einem Kiosk mit Kreditkarte die Fahrkarten kaufen. Auf der Rückfahrt sind wir in der Stadt ausgestiegen und später mit einer anderen Bahn wieder zum Schiff. Am Nachmittag sind wir zu Fuß zur Promenade. Waren bummeln und dann gab es noch ein leckeres Eis. Auch hier wurde mit Karte alles bezahlt.

    Die Sonne meinte es gut mit uns und so hatten wir einen rundum schönen Tag.

    Fährt die Bimmelbahn zufällig zum Haraldshaugen?

  • Kann den Ausflug über "Meine Landausflüge" empfehlen. "Highlights der Region. Karmoy Insel, Visnes, Akrasanden-Strand, Skudeshavn, St.Olavs-Kirche in Avaldsnes. 75€.


    Das klingt aber nicht sehr "individuell" :zwinker: Oder was für ein Anbieter ist das?


  • Das klingt aber nicht sehr "individuell" :zwinker: Oder was für ein Anbieter ist das?

    Na ja, war jetzt für die Allgemeinheit in diesem Thread. Weil es diesen Ausflug bei Aida nicht gibt und uns die Ziele gefallen haben. Veranstalter ist Viking Adventure, dort mussten wir uns zumindest melden, Abfahrt direkt vor der Pier, Kleinbus, 9 Personen, deutsche Reiseleitung.

    Können aber wohl auch mal mehr Teilnehmer sein.

    Hätte nicht gewusst, wie ich das individuell, so gezielt und informativ hätte hinkriegen sollen. Aber ist natürlich Ansichtssache.

  • Na ja, war jetzt für die Allgemeinheit in diesem Thread. Weil es diesen Ausflug bei Aida nicht gibt und uns die Ziele gefallen haben. Veranstalter ist Viking Adventure, dort mussten wir uns zumindest melden, Abfahrt direkt vor der Pier, Kleinbus, 9 Personen, deutsche Reiseleitung.

    Können aber wohl auch mal mehr Teilnehmer sein.

    Hätte nicht gewusst, wie ich das individuell, so gezielt und informativ hätte hinkriegen sollen. Aber ist natürlich Ansichtssache.


    Achso. "Meine Landausflüge" klang so, als ob man das nur über Mein Schiff buchen kann.


  • Achso. "Meine Landausflüge" klang so, als ob man das nur über Mein Schiff buchen kann.

    Nein, das ist der deutsche Vermittler weltweiter Ausflüge in vielen Destinationen. Die führen aber nicht durch, sondern vermitteln nur. Also etwa wie "get your guide".

    Hatten jetzt erstmals bei denen gebucht und wirklich zufrieden.

  • Fährt die Bimmelbahn zufällig zum Haraldshaugen?

    Yes

    City Train Haugesund
    Die Stadtbahn bringt Sie in gemächlichem Tempo auf eine angenehme Tour durch Haugesund, das eine einzigartige Geschichte darüber zu erzählen hat, wie die Stadt…
    www.visitnorway.de


    (Haraldsstøtta)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Leider nicht, wir sind auch immer noch nicht sicher, was wir in Haugesund machen. Grundsätzlich scheinen die aber OK zu sein, nur wahrscheinlich haben sie kein passendes Auto für uns, für fünf Leute und zwei Kindersitze...

    Ich hab jetzt mal bei ihnen einen Wagen gebucht. Hatte noch einige Fragen und immer sehr zügig eine Antwort bekommen.

    AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)