Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie auch Bodoe läuft die AIDAvita ab Sommer 2016 Haugesund an. Ausflüge für diesen Ort sind noch nicht eingestellt - ich nehme aber an, dass sie bald kommen. Ob die "Sommerausflüge" auf den Spätwinter übertragen werden kann, müssen wir abwarten.


    Also abwarten - wie so oft ...


    Achim

  • Hallo zusammen,


    bei der Suche nach einem örtlichen Anbieter für Ausflüge in Haugesund habe ich GuideCompaniet (www.guidecompaniet.no) entdeckt. Sie bieten Ausflüge in mehreren Sprachen, auch in Deutsch, ab Haugesund und Stavanger an.


    Auf der Homepage findet man einige Ausflüge (wie auch Aida sie ähnlich im Programm hat). Auf meine Mail mit der Bitte um ein Angebot (Kombination von Ausflügen) bekam ich schnell Rückmeldung für Touren in einem Bus für 15 Personen.


    Leider habe ich das Angebot jedoch letztendlich abgelehnt, da wir nur 4 Personen gewesen wären und es sich für uns nicht gerechnet hätte.


    Ich hatte einen sehr netten Kontakt und kann Euch nur empfehlen, solltet Ihr einen Ausflug in kleinerer Gruppe als mit Aida machen wollen, Euch dort einmal hinzuwenden.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Wir waren am 27. Juli 2016 mit der Aura in Haugesund. Unser Liegeplatz war Garpeskjaerskaien. Die Stadt hatte sich für unsere Ankunft wirklich sehr gut vorbereitet. Direkt am Schiff gab es Stadtpläne und einen kostenlosen Shuttle in die Stadt. Dieser fuhr ca. alle 15 Minuten und man wurde im Zentrum an einer großen Kirche rausgelassen. Von dort fuhr der Shuttle auch wieder zum Schiff. Zu Fuß haben wir uns auf den Weg zum Haraldshaugen (Nationalmonument von Norwegen) gemacht. Die Strecke beträgt ungefähr 2 Kilometer. Leider wurden wir auf Hälfte der Strecke vom Regen "überrascht", der auch leider nicht mehr aufhörte, so dass wir unseren Fußmarsch abgebrochen haben. Von Mitreisenden haben wir später erfahren, dass die Strecke aber gut zu laufen war. Die Fußgängerzone sah auch nett aus, bei trockenem Wetter wäre es sicherlich nett, dort zu bummeln. Auch die Tourist-Information befindet sich direkt am Schiff.


    Andere Mitreisende erzählten, das man auch gut mit dem Linienbus auf die vorgelagerte Halbinsel Karmöy fahren konnte.

    30 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Für Haugesund wird von GuidedCompaniet ein Ausflug vom Langfosswasserfall und Akrafjord angeboten. Sowohl für die AIDAcara also auch später wohl die Vita.


    Weitere Informationen hier: http://gc-booking.no/activitie…jord-langfoss-wasserfall/ sobald wir den Ausflug gemacht haben, schreib ich was dazu ;)

  • Wir haben während unserer Winterreise bei GuidedCompaniet den Ausflug Akrafjord und Langfoss Wasserfall gebucht. Es war ein sehr gelungener und informativer Ausflug. Bereits im Vorfeld sehr netter Email - Kontakt (in deutscher Sprache). Während des Ausfluges deutschprachige Reiseleitung (eine in Norwegen lebende Leipzigerin). Zum Ausflug gehört neben der Busfahrt und der ca 45-minütigen Schifffahrt auf dem Fjord auch ein Mitagessen mit sehr leckeren landestypischen Speisen. Da am Tag unseres Ausfluges sehr wenig Verkehr war, waren die Busfahrten etwas kürzer als veranschlagt. Wir wurden aber nicht einfach 40 min eher zurück gebracht. Da die Zeit ausreichte, gab es als Bonus einen Abstecher zum norwegischen Nationaldenkmal Haraldshaugen. Wir können den Anbieter sehr empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rote Blume ()

  • Ich hatte dies hier im Forum bei unserer Fahrt mitgeteilt und kann die Aussage von Rote Blume nur bestätigen . Auch noch einen Tag vor der Abfahrt mit dem Schiff haben die Veranstalter einen Wetterbericht für den Ausflugstag geschickt und sich danach erkundigt ob alles in Ordnung war . Man wird hier wirklich gut behandelt und nicht abgezockt .
    LG. Rolf

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Ich kann RoteBlume nur bestätigen. wir haben diesen tollen Ausflug heute gemacht. war sehr schön , auch das Essen war mehr als reichhaltig und sehr lecker. Der Ausflug wurde zum angebotenen Preis durchgeführt obwohl wir nur 6 Teilnehmer waren.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mich interessiert dieser Ausflug auch wenn wir im Juni mit der Sol in Stavanger sind.
    Was hat euch denn der Ausflug gekostet und ist dieser nur mit Kreditkarte zu bezahlen oder auch anderweitig möglich?


    Mfg,Yves

  • Die Preise kann man auf der Homepage nachlesen - ab Stavanger sind die sicher anders als ab Haugesund und vielleicht im Sommer anders als im Winter. Die Buchungsroutine ist in englisch, aber gut verständlich. Die Bezahlung erfolgt vorab per Kreditkarte in Norweg. Kronen

  • Die Bezahlung erfolgt vorab per Kreditkarte in Norweg. Kronen

    Ich hatte den Ausflug mit PayPal bezahlt , das geht auch . Hier wird auch gleich in Norweg. Kronen umgerechnet .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • In Haugesund hatten wir einen Mietwagen von Sixt. Sixt liefert die Mietwagen in den Hafen. Die Mitarbeiter sind dann in der Touristeninformation, direkt gegenüber vom Schiff.
    Wir haben uns auf den Weg nach Skudeneshavn und Avaldsnes gemacht. Unterwegs haben wir noch am Karmøys Fishermen's Memorial und am Nationalmonument Haraldshaugen gestoppt. Das war zeitlich gut machbar.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk