Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben heute unseren Sommerurlaub gebucht und da stellte sich eine Frage ob es von Seiten Aida's eine Grenze gibt wie viele Gepäckstücke man mitnehmen darf oder wie schwer die sein dürfen? Weil beim Fliegen gibt es ja strenge grenzen wegen Übergepäck und so!


    Lg und danke im Voraus

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik

  • Das gilt natürlich nur bei eigener Anreise, z.B. in deutschen Häfen...

    Ich kann im Flieger gegen Aufpreis Gepäck mitnehmen soviel ich will und dann auch auf, s Schiff.

  • Hallo,
    wir haben heute unseren Sommerurlaub gebucht und da stellte sich eine Frage ob es von Seiten Aida's eine Grenze gibt wie viele Gepäckstücke man mitnehmen darf oder wie schwer die sein dürfen? Weil beim Fliegen gibt es ja strenge grenzen wegen Übergepäck und so!


    Lg und danke im Voraus


    Hallo Julchen,
    wenn du von deutschen Häfen aus startest und auch dort ankommst (ohne Flug!!), kannst du ohne weiteres mitnehmen soviel du möchtest.
    Solltest du fliegen, da ist die Bestimmung der Fluggesellschaft ausschlaggebend. Möchtest du mehr mitnehmen, wird es kostenpflichtig.


    Nur verstehe ich dich nicht ganz, denn du bist eine AIDA Erfahrene, also müßtest du alles doch schon kennen...... :meinung:


    LG Juvida

  • Jaa ich weiss ich bin schon mehrmals mit AIDA gefahren, dass ist mir schon klar, nur da wir im Juni die Highlights am Polarkreis machen und man da ja schon ne Winterjacke und Wintersachen wie auch Sommersachen benötigt, braucht man ja etwas mehr Platz im Koffer und da war halt die Frage ob man dann auch 2 Koffer mitnehmen darf… Ich war mir da zwar ziemlich sicher wollte nur nochmal nachfragen =D da ich noch nie jemanden gesehen habe der die Koffer auf der Aida wiegt. Aber so weiss ich ja bescheid =D Danke schön =D
    Sonst bin ich meist geflogen oder bin nur ne Woche von Deutschland aus gefahren, sodass ich mir darüber vorher noch keine Gedanken gemacht hatte
    LG

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik