Just aida indiansummer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weis jemand ob es dieses Jahr just aida Indian Summer Montreal New York gab und was es ungefähr gekostet hat?

  • Gab es mehrmals!


    im Juli für 1.499,-€ / 1.699,- € / 1.999,- €


    im August für 1.399,-€ / 1.599,-€ / -


    im September für 1.199,-€ / 1.499,-€ / 1.999,-€


    jeweils Innen / Meerblick / Balkon!


    Hatten wir auch in Beobachtung, haben uns dann aber zu 14 Tagen Inselurlaub Korfu entschieden!


    Hoffe ich konnte helfen,
    Norbert ^^

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Haben bei vario zu lange überlegt mit buchen. Balkonkabinen sind weg. Wie sieht es denn dann mit just aus? Wird da Erfahrungsgemäß noch was kommen mit Balkon? :zungeraus:

  • Vario und Just bietet Aida dann an, wenn die Auslastung nicht stimmt.


    Schau nach, wie viele Balkonkabinen auf der Reise generell noch verfügbar sind.
    Sind es nur noch wenige, kommen sie mit Sicherheit nicht ins Just und mit viel Glück nochmal ins Vario.

  • Wie mache ich das genau?


    Über die Aida Buchungsmaske. Lasse Dir (zum Premiumtarif) die freien Balkonkabinen anzeigen.
    Ist keine mehr frei, wird es mit Just oder Vario nur dann noch was, wenn große Kontingente reserviert wurden und zurückgegeben werden. Das kommt selten vor.


    Sind noch einige frei, dann rufe bei Aida an und frage nach, wie viele noch verfügbar sind, weil das online System nie alle Vakanzen anzeigt.

  • Vario und Just bietet Aida dann an, wenn die Auslastung nicht stimmt.


    Schau nach, wie viele Balkonkabinen auf der Reise generell noch verfügbar sind.
    Sind es nur noch wenige, kommen sie mit Sicherheit nicht ins Just und mit viel Glück nochmal ins Vario.


    Diese Vorgehensweise ist einfach Quatsch. Aida zeigt niemals alle vorhandenen beziehungsweise verfügbaren Kabinen an. Dadurch wird von vornherein erreicht dass das Angebot knapper erscheint als es tatsächlich ist. Außerdem gibt es zusätzlich noch Reisebürokontingente in einem gewissen Zeitfenster aber wieder zurückgegeben werden können. Ich gehe fest davon aus dass auch dieses Jahr die Nordamerika Reise in Just beziehungsweise Vario kommen wird.


    Flüge ab Hamburg halte ich übrigens sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß gibt es derzeit keine direkte Flugverbindung von Hamburg nach New York beziehungsweise Montreal. Wenn ich mich recht erinnere (wir sind letztes Jahr Montreal New York gefahren) beschränkten sich die Pauschalreisen auf FRA DUS MUC ZRH und VIE.


    Noch ein kleiner Tipp: unter Umständen ist es sogar günstiger, die Reise in Vario zu buchen und die Flüge selbst zu organisieren. In diesem Fall würde ich aber bei der Anreise in jedem Fall eine Vorübernachtung in den USA beziehungsweise Kanada einbauen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Diese Vorgehensweise ist einfach Quatsch.

    Wenn man alle Kabinennummern händisch eingibt, bekommt man schon ein recht gutes Bild der aktuellen Situation.
    Zumindest ein besseres, als wenn man sich auf die Anzeige der freien Kabinen verlässt

    Flüge ab Hamburg halte ich übrigens sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß gibt es derzeit keine direkte Flugverbindung von Hamburg nach New York beziehungsweise Montreal.

    Es gibt schon seit Jahren eine tägliche Nonstop-Verbindung von Ham nach Ewr - wobei das eigentlich völlig nebensächlich ist, da AC ja gar nicht ausschließlich Nonstop Verbindungen anbietet und man dann von Hamburg irgendwo umsteigen würde

  • Selbst wenn es sich um umsteigeverbindungen handelt sind das häufig nur zusätzliche Kontingente zu den Vollchartern. Leider finde ich die Abreise info nicht mehr. Es waren nicht allzuviele Zielflughäfen, diese wurden jedoch munter auf verschiedene Airlines und Flüge verteilt. Nach Frankfurt sind die Gäste bestimmt auf 7 unterschiedliche Flügen zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Airlines teilweise direkt teilweise mit umsteigen gebucht gewesen.


    Zu den Kabinen: klar, kann man alle ca. 500 Balkonkabinen manuell durchgehen. Aber das hilft in Summe wenig weil zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht klar ist was für den Reisebürokontingenten wird.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • weil zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht klar ist was für den Reisebürokontingenten wird.

    Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber was aus den Reisebürokontingenten wird und auch welche Optionsbuchungen tatsächlich zu einer Festbuchung werden, weiß AC in dem Moment auch nicht

  • Trotz alledem kann man zusammengefasst sagen, dass in den letzten Jahren immer die USA / Kanadareisen in Just oder Vario verfügbar waren.


    Ich fand es übrigens schön, von Montreal nach New York zu fahren. Das einlaufen in New York ist etwas ganz besonderes. Nicht zu vergleichen mit dem Auslaufen, vor allem auch deswegen nicht, weil es beim auslaufen je nach Termin schon recht dunkel sein kann.


    Wir sind übrigens nach Toronto geflogen und haben fünf Tage in Kanada verbracht. Wir sind dann mit dem Mietwagen von Toronto nach Montreal. Das Ganze lief eigentlich erstaunlich entspannt. Kann ich nur empfehlen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Nicht zu vergleichen mit dem Auslaufen, vor allem auch deswegen nicht, weil es beim auslaufen je nach Termin schon recht dunkel sein kann.

    Wir sind eingelaufen in der Morgendämmerung und ausgelaufen kurz vor Sonnenuntergang. Das Auslaufen war wirklich ein Highlight, ganz tolle Bilder von der Skyline im Sonnenuntergang.


    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ich muss sagen, das Auslaufen am Abend macht bedeutend mehr her wie das Einlaufen am Morgen.


    Am Besten war das Auslaufen mit der Vita 2015 am Abend - es war zwar schon dunkel - aber die Skyline war hell erleuchtet und der Himmel klar.
    Beim Einlaufen 2015 hatten wir Nebel, der war sehr dicht - die Verazano Narrows-Brücke haben wir erst gehört, bevor wir sie gesehen haben!
    Der Nebel lichtete sich dann, so dass die Wolkenkratzer in Manhattan zu sehen waren. Ich schau mal, ob ich ein paar Bilder einstellen kann!



  • Hängt vielleicht einfach auch vom Zeitpunkt ab. Bei uns war das Einlaufen jeweils Anfang Oktober im Rahmen der Montreal NYC Route, das auslaufen Ende Oktober während der Transkaribik. Es war schon extrem dunkel. Geschmäcker sind eben verschieden.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo.


    Aktuell ist ein Termin schon Vario buchbar,19.10.-29.10.16.
    [Hinweis auf anderes Reisebüro entfernt]


    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag euch noch. :ciao::blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()