Just AIDA immer nur für 2 Personen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand schlüssig begründen, warum AIDA die Just Angebote nur für 2 Personen öffnet? Mit 3 Personen kann man die Angebote nicht buchen.

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Erklären kann ich das nicht. Ist doch aber auch völlig egal, warum.
    Es ist eben so.
    Und mir schwant schon wieder eine grässliche, abdriftende Diskussion,
    durch die sich aber bestimmt nichts ändern wird.

  • Aber es muss ja einen Grund geben, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man nur ein bestimmtes Flugkontingent hat für die Just Angebote, und deshalb mehrere Personen auf der Kabine (insbesondere wahrscheinlich auch Kinder, die ja umsonst sind in der Buchung) nicht in das Flugkontingent bekommt..


    Oder es werden gezielt die Kabinen vergeben, die nur zu Zweit zu belegen sind. Sind ja auch gerne Kabinen ganz vorne, ganz hinten ..


    Sowas wäre meine Vermutung ^^

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Ich denke, dass das zum Ersten mit den Mindesteinnahmen für eine Kabine zu tun hat (deshalb mindestens zwei Personen) und zweitens damit, dass bei JustAida auch jeweils genau zwei Flugsitzplätze an eine Kabine gekoppelt sind (deshalb nicht mehr als 2 Personen pro Kabine).


    Wenn man dann aber betrachtet, was ein Einzelreisender im Premium oft so zahlen müsste (inkl. Premiumaufschlag und inklusive Alleinreisenderaufschlag) dann ist das im EndErgebnis oft mehr als das Dreifache des Personenpreises für eine Person der paarweise Reisenden. Würde Aida zulassen, dass dann so eine Kabine auch nur mit einer Person belegt werden kann, aber mit kompletter Übernahme des Preises für die nicht mitreisende zweite Person, dann ging trotzdem die Aida-Rechnung für das Unternehmen auf. Sie bekämen das gleiche Geld wie für das Paar. Dann sollte der Einzelreisende aber auch Anspruch auf den zweiten Sitzplatz im Flugzeug haben, den er im CheckIn mitbelegen dürfte. Es gibt ja Flugzeuggesellschaften, welche EconomyPremiumSitzplätze verkaufen und dann garantieren, dass daneben ein freier Sitzplatz ist. Von dem Mehrplatz hätte der Einzelreisende zumindest etwas mehr Bequemlichkeit, er könnte auch mehr Gepäck mitnehmen ( wenn für zwei Sitze bezahlt, dann auch doppelte Gepäckmenge möglich). Und er käme immer noch kostengünstiger weg, als wenn er gezwungen wäre, Premium zu buchen. Und Aida könnte um die Einzelreisenden werben ohne Einnahmeverluste. Aber da ist Aida anscheinend noch nicht darauf gekommen.


    Würde man eine solche Regelung für die Einzelreisenden treffen können, dann könnte die dritte Person als Einzelreisender mitfahren, was in der Summe für die Drei bei manchen Konstellationen auch günstiger kommen könnte (zwei Kabinen JustAida günstiger als eine Kabine zu dritt in Premium?).

  • Aber es muss ja einen Grund geben, oder?


    Sicher wird es einen Grund geben,
    aber den kann dir hier keiner nennen.
    Alles was hier geschrieben wird sind nur Spekulationen und Vermutungen.


    Den Grund könnte dir nur AC nennen ,aber das werden sie sicher nicht tun
    Warum auch :gruebel:

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand schlüssig begründen, warum AIDA die Just Angebote nur für 2 Personen öffnet? Mit 3 Personen kann man die Angebote nicht buchen.


    Weil es die von AIDA festgelegten Konditionen sind. Das WARUM wird Dir NUR AIDA sagen können, sofern sie wollen.

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Versuche doch einfach mal über das Reisebüro Deines Vertrauens zu buchen. Das könnte klappen. Wir hatten bisher immer Erfolg (entgegen den Bedingungen von Aida), auch wenn wir zu mehreren gereist sind. Viel Erfolg

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • ES gibt min eine zweier Kabiene und das ist der grund auch. Das system macht eine Zuteilung.


    Warum sollten sie es für die Ausnahmen der Regel aufblasen ??

    Die Antwort ist meines Erachtens unlogisch, denn dann könnte man das Angebot ja als Einzelreisender wahrnehmen, und das geht auch nicht.

  • Versuche doch einfach mal über das Reisebüro Deines Vertrauens zu buchen. Das könnte klappen. Wir hatten bisher immer Erfolg (entgegen den Bedingungen von Aida), auch wenn wir zu mehreren gereist sind. Viel Erfolg


    Hallo,


    mal wieder ein schönes Beispiel,daß bei AC nichts unmöglich ist :nein1: (man muß nur ein glückliches Händchen haben) :pokal:


    Ist wie mit den Kindern,die am Anreisetag plötzlich nicht auftauchen (das interessiert auch keinen bzw. verläuft im Sande)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()