04.04.17 - 18.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Mitreisende,


    die Flugdaten sind raus. Wir fliegen ab Düsseldorf nach Santo Domingo mit Air Berlin. Ist ein Vollcharter Flug.


    Noch jemand dabei???


    Weiß jemand, ob sich die Buchung eines XL Sitzes bei Air Berlin lohnt? Ist mit 90 Euro pro Person ja doch sehr sehr teuer.


    Liebe Grüße

  • Huhu zusammen,


    unter hundert Tage da wurde es echt Zeit.... meine Familie (2Kiddies) und ich reisen mit. Wir fliegen auch ab DUS, 9:45 Uhr...

  • wir sind auch im Flieger ab Ddorf 9:45 mit Air Berlin.
    Ich denke wir werden keine 90€ für den XL Sitz ausgeben. Finde das pro Person pro Strecke echt teuer.

  • Hallo zusammen,


    wir haben diese Tour im Wochenendeinkauf gebucht. Es ist unsere erste Karibiktour.


    Wir fliegen ab Köln.


    Müssen uns jetzt erst mal einlesen....


    Habt ihr Tipps für Ausflüge, machen auch gern was auf eigene Faust
    oder kann man sich evtl. zusammenschließen....


    Hoffe auf viele Tipps


    LG, reisemaus :)

  • Hallo zusammen,
    wir fliegen ab München. Freuen uns schon riesig auf die Karibik. wir waren 2013 im November auf der Luna
    in der Karibik.
    Ich habe eine Gruppe auf Facebook gegründet.
    Eine Kontakt Adresse für Costa Rica
    Please check our website.
    www.portlimon.com
    Jorge Luis Ramirez Morales
    Diese Adresse habe ich von Mitglieder, die die Reise vor ein paar Wochen gemacht haben.
    Wir wissen noch nicht, wie unser Tourablauf sein wird. Haben ja noch bisschen Zeit zum Planen.
    Schönen Tag euch allen.
    Gruß Monika

  • Wir sind auch nur gegen Hep A + B geimpft.

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Hallo, wir haben Just Aida gebucht. Wir fliegen ab Köln 10:50 Uhr, haben dort eine Übernachtung im Hotel und lassen unser Auto die 2 Wochen dort stehen. Im November 2014 haben wir auf der Luna schon eine Karibikrunde gedreht, damals haben wir alle Ausflüge am Hafen gebucht. War immer günstiger als Aida. Auf Bonair und Curacau haben wir bei deutschen Auswanderern gebucht, gibt es solche Touren auch auf dieser Schleife?

    11/2015 Karibische Inseln 1
    04/2017 Karibik und Mittelamerika

  • Hallo zusammen,


    ab morgen können wir Ausflüge buchen :jump:
    Wisst ihr schon ob und welche Ausflüge ihr buchen wollt?
    Bucht ihr auch lokale Anbieter?
    Mich überfordert die Auswahl total und ich würde am liebsten alles machen :D


    LG

  • Ja, so geht es uns auch. Wir weden auch über lokale Anbieter buchen.
    In Costa Rica möchten wir auf jeden Fall in den Regenwald, wahrscheinlich nicht mit Aida.... möchten dort etwas länger, auch zu Fuß unterwegs sein.


    Wann werden denn die Zuteilungen für Vario gemacht?


    LG reisemaus

  • Ich hatte gehofft, das heute evtl schon zugeteilt wird. Aber wird wohl erst nächste Woche Mittwoch/ Donnerstag werden. Wenn wir Pech haben sogar erst in 2 Wochen....
    In der Regel so +-50 Tage vor Abfahrt.

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Wir möchten in Costa Rica auf jeden fall mit der Seilbahn fahren und Canopy finden wir auch toll.
    In Panama möchten wir zum Panama Kanal. Wahrscheinlich machen wir beides über Aida.
    Auf St. Maarten gehts um Maho Beach. Da wollen wir wohl ein Taxi nehmen. ;)
    Vielleicht kann man sich auf den Karibik Inseln auch zusammen ein Taxi am Hafen nehmen, wenn jemand lust hat?!


    Ich befürchte die Zuteilung kommt leider erst in 2 Wochen. Lasse mich aber gern auch nächste Woche schon überraschen :)

  • Hallo,


    ich habe da immer mal was von Gelbfieber gelesen.


    VG reisemaus

    Hallo Reisemaus,


    das ging uns genau so. Viele Stellen gelesen und ganz viele verschiedene Meinungen gefunden.


    Wir haben uns bei einem kundigen Arzt informiert:
    Prinzipiell sind die angefahrenen Gebiete in Kolumbien und Panama sicher. Allerdings kann Costa Rica einen Impfnachweis verlangen, wenn man aus Ländern mit Gelbfieber einreist (dazu gehören Kolumbien und Panama). Sicherheitshalber haben wir uns impfen lassen. Hält ein Leben land und wer weiß, wohin es uns noch verschlägt. So sind wir auf der sicheren Seite und müssen uns keine Gedanken machen.


    VG
    Jörg

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee