Frage zu Kids Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo miteinander, wir sind im Dezember das erste Mal auf der Aida und unsere 5-Jährige Tochter würde gerne ab und an in den Kids Club gehen.
    Meine Frage ist nun, ich habe gelsen, dass wir ihr ihre Boardkarte umhängen müssen? Ist das richtig?
    Ich habe nämlich große Bedenken dass sie diese verliert oder irgendwo einfach liegen lässt. MUSS ich für sie ein extra Getränkepaket buchen wenn sie in den Kids Club möchte oder gibt es dort Wasserspender beispielsweise?


    LG und danke schon mal




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • Ja, die Karte muss beim BETRETEN des Kiesclubs umgehängt werden, da in dem Gewusel sonst keiner mehr weiss, wer das Kind ist. Sobald sie registriert ist, nehmen die Betreuer die Karte ab und werfen die in eine Kiste - also es geht nichts verloren! Die Kinder bekommen dort auch etwas zu trinken, Getränkepaket ist nicht notwendig. Die Seepferdchen sind auch meist nur im Kidsclub uns nicht auf dem Schiff unterwegs, sodass sie gar nicht in die Nähe der Bar kommt.


    Das "Ab und zu" kann sich auf "die ganze Woche" ausdehnen, unsere will da gar nicht mehr raus und liebt es von morgens bis abends dort zu bleiben - Kiesclub ist einfach toll! :ciao:

  • Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Ich denke auch dass sie da sehr viel Spass haben wird :sport1:


    Ich seh gerade du sagtest, deine bleiben teilweise von morgens bis abends da? Ich hatte gelesen, die Betreuung ist immer in so 2h Blöcken und man muss sie zwischendrin abholen. Oder versteh ich das falsch?




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • Die Betreuung geht von 10 - 12 Uhr. Dann von 16 - 20 Uhr, wobei dann um 18 Uhr mit den Kids essen gegangen wird. Alle anderen Betreuungszeiten müssen individuell vereinbart werden.


    Meist bekommen die Kids auch noch andere Sachen im Kids Club. Kakao und Kuchen zur Pyjama Party, Gummibärchen zur Bärenjagd.. Sie sind auf jeden Fall gut versorgt :)

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Bei uns im September (außerhalb der Ferien) waren die betreuungszeiten 10-13:15 Uhr(mit Mittagessen) und 16-20 Uhr(mit Abendessen). Es war sehr angenehm mit im Schnitt 10 Kindern und 3 Betreuern.Es gab dann auch mal mit Dodo ein Schatzsuche auf dem Schiff.Getränke gab es.

    AidaMar 25.04.-02.05.2014 westliches Mittelmeer
    AidaStella 18.09.-25.09.2015 östliches Mittelmeer


  • Noch ein Tipp: Ihr könnte die Karte von Eurer Tochter an der Rezeption limitieren oder sperren lassen, damit man damit nicht oder nur begrenzt zahlen kann. Einfach an der Rezeption vorbeigehen und Bescheid sagen.

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • Wie ist das denn überhaupt geregelt mit dem Abholen bzw. Verlassen des Kidsclubs? :frage1:


    Mein Kind geht morgens in den Kidsclub, möchte aber zwischendurch mal zu uns kommen bzw. hat keine Lust mehr (was sicherlich nicht vorkommen wird, wie ich hier lesen kann). Wie erfahre ich, dass ich mein Kind abholen soll??? Über Handy??? Borddurchsage à la IKEA??? :lachroll:
    Alleine soll meine dann gerade 7jährige nicht übers Schiff spazieren. :gruebel:
    Danke für die Antworten. :sdanke:

    AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

  • Bei uns war es auf der letzten Tour zweimal so das unsere Tochter keine Lust mehr hatte, da der Seegang zu stark war. Wir wurden erst angerufen auf der Kabine, wo wir nicht waren und dann ist eine Betreuerin los uns suchen. Einmal war es recht einfach weil unsere Tochter wussten das wir in Theatrium wollten. Beim zweiten mal mussten sie etwas länger suchen

  • Wir wurden auch schon über unseren letzten Umsatz der Bordkarte geortet als unsere Tochter noch kleiner war - das ist dann immer ganz einfach für die Betreuerinnen in Absprache mit der Rezeption.


    Seit unsere Tochter in der Schule ist haben wir ihr genehmigt den Kids Club auch alleine betreten und verlassen zu dürfen - diese Kinder bekommen dann üblicherweise eine Sonne von den Betreuerinnen auf ihre Bordkarte gemalt.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Das kann man machen. Haben wir zweimal gemacht als die Kleine nicht mit wollte. Dann rufen die einen wohl auf dem Handy an.
    Wir waren dann nur für 1-2 Stunden bummeln

  • Man kann die Betreuung auch länger z. B über Mittag anmelden, wenn man einen Ausflug oder Wellness macht. Würde ich aber nur in Anspruch nehmen, wenn das Kind gerne in den Kids Club geht.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Neuerdings müssen die Kids nicht mehr angemeldet werden. Die neuen Öffnungszeiten sind täglich von 8-21 Uhr. Leider gibt es dafür nicht mehr Personal und über Mittag wurde oft nix gemacht/ ferngesehen.
    Ich fand die Zeiten vorher besser.

  • D.h., wenn wir alleine an Land gehen, müssen wir nicht mehr einen Tag vorher die Kiddies anmelden??


    Aber bei Abgabe sollte man ja doch wohl möglichst Bescheid geben, dass wir nicht an Bord sind und gegenbenenfalls eine Handynummer hinterlegen.


    Stelle ich mir allerdings schwierig vor, wenn ich einen Ausflug (ob über AIDA oder privat) ohne Kinder gebucht habe und wir sind weit weg vom Schiff und irgendetwas ist mit einem Kind. So schnell ist man doch nicht da....


    Hmmm.. :frage1:

    AIDAaura 24.08.-31.08.2014 ÖMM
    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik
    AIDAstella 09.07.-20.07.2017 WMM
    MS4 25.03.-08.04.2018 Kanaren & Kapverden

  • Wir haben 2013 bei unserer Roten Meer Tour einen 10 Stunden Ausflug gemacht. Unsere beiden, zu dem Zeitpunkt 5 Jahre, waren den ganzen Tag im Kidsclub. Als wir wieder kamen, kam dann: Was wollt ihr denn schon hier?
    Aber es kommt total auf die Kinder an. Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht. Sollte was passieren, ist man nicht schnell zurück, aber das bin ich in der Kita bzw Schule ja auch nicht. Ich muss als Eltern da auch schon Vertrauen zu den Erziehern haben.

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient


  • Im wirklichen Notfall gehen die Betreuer mit dem Kind ins Hospital, wo es versorgt wird (hatten wir in Marseille wo das Kind mit dem Schaukelpferd zusammen gedonnert ist). Du bekommst dann auf deinem Handy einen Anruf a la "bitte nicht erschrecken". LG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!