05.06.16 - 12.06.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben gestern auf die schnelle spontan ein Hotel für 75€ gebucht. Da es kostenfrei stornierbar ist, werden wir am Wochenende nochmal in Ruhe schauen, aber in Venedig ist natürlich schon viel ausgebucht...


    Die Info von AIDA fehlt mir auch eindeutig. Wir haben myAIDA komplett durchforstet und auch bei An- und Abreise Venedig steht nicht ein Satz dazu. Auch die normale Hotline von AIDA hat da keine Probleme gesehen. Das kann ganz einfach nicht sein. Zumindest bei Buchung muss es einen Hinweis geben...

    05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen


    coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca

  • Ich habe jetzt in der Buchungsbestätigung in der pdf-Datei den Hinweis gefunden, dass man die Flüge um die Mittagszeit buchen soll. Es steht aber nicht explizit, dass es in Venedig Probleme gibt...

    05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen


    coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca

  • Als wir das letzte Mal Venedig dabei hatten (2005) war das alles noch nicht streng, aber da gab es auch kein overnight. Von den amerikanischen Häfen sind wir es jetzt schon so gewohnt, dass man nicht früher absteigen darf, da wundert mich in Italien jetzt nix mehr ;)
    Vor allem: der Zoll! Was soll ich denn bitte in Europa noch zu verzollen haben? Naja....

  • Hallo..lese das gerade was ihr so schreibt...
    das gilt doch meiner Meinung nach nur für individuell gebuchte Flüge?
    Und was den Zoll angeht frag ich mich auch was das soll??

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria

  • Auch in den AGB`S steht das man Flüge erst am mittags buchen soll.
    Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Wenn es das Forum hier nicht geben würde, hätte ich das auch nicht gewusst das man nur bestimmte Zeiten hat wo man das Schiff bei der Abreise verlassen darf.


    Glaube das Schiff muss auch einmal komplett leer sein. Sprich alle Abreisenden runter und die Anreisenden dürfen erst ab 13 oder 14 Uhr in Venedig an Bord.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ja die Koffer kann man abgeben!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • super, danke! Mal sehen wie wir den Tag planen und wann wir an Bord sein müssen. Werden ja noch SNRÜ haben am Abend...hoffentlich erfahren wir da noch genaue Zeiten von den Fahrern vor uns.


    Was ich interessant finde: unsere Reise ist Vario wieder teurer geworden und die Termine davor auch. Scheint also recht gut gebucht zu sein. Vielleicht viele Umbucher vom östl. MM?

  • Denke auf jeden Fall das die Bella voll werden wird! Alleine auf FB hat gefühlt jeder zweiter der vorher auf dem ÖMM gebucht war auf die Adria Tour umgebucht.


    Wie gut das wir unsere Traumkabine haben. Zur Not verschanzen wir uns da :lol1:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Und ich bin froh das ich früh genug gebucht habe.
    hatte die ganze Zeit so ein Gefühl das viele evtl aus angst umbuchen bzw erst gar nicht ömm buchen


    :daumen:

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria

  • Ich bin auch froh, dass ich schon gebucht habe :)


    Hab erstmals beim Diskonter ;) gebucht, da bekommt man keine eigene Rechnung/Buchungsnummer von AIDA - aber dank Clubportal kann ich trotzdem meine Reise sehen *g* - und trotzdem Geld gespart gegenüber dem normalen Variopreis :daumen:
    Normalerweise buchen wir immer zu früh oder zu spät und haben nicht so viel Glück :P


    Aber in der Innenkabine verschanze ich mich nicht :zungeraus:


    Habt ihr schon Erfahrung mit den angebotenen Ausflügen?

  • Wir haben uns wieder eine Heckbalkonkabine gegönnt, grade bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen soooooo toll und Ideal da direkt über den Kidsclub. Da freut sich das Kind.


    Haben uns mit den Ausflügen schon einige gedanken gemacht. Die von Aida hauen mich nun nicht so um.
    Dubrovnik ist ja eh ein Selbstläufer. da wollen wir auf die Stadtmauer und wenn wir es schaffen mit der Seilbahn fahren.


    In Bari wollen wir mit der Bimmelbahn fahren durch die Altstadt die ja sehr schön sein soll und nachmittags vielleicht durch die "neue" Stadt bummeln.


    Zadar: Da hatten wir erst überlegt einen Ausflug zu den Wasserfällen zu machen, aber nach dem wir uns im Internet schlau gemacht haben doch lieber gelassen. Die Felsen sollen durch die Algen sehr rutschig sein und das Wasser sehr frisch zum schwimmen.
    Aber man kann wohl schön die Stadt zu Fuß erkunden. Mal sehen


    Korfu: Irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter. Ausflug buchen? oder lieber auf eigene Faust mit Mietwagen los? mmmmhhhhhhh
    Dachte sonst an einen tollen Strandtag und dann mittags wirklich in so eine schnuckelige Taverne, aber die Strände sind nicht so wie ich mir das vorstelle. Alles Kies oder nur über Treppen ins Wasser. Da wir ja den Sylter Strand vor der Nase haben sind wir was Sandstrand angeht total verwöhnt. Habt ihr Ideen?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Heckbalkon hatten wir auch schon mal, herrlich wie groß der Balkon da ist!
    Da es für uns nur einer von 3 Urlauben in 2016 ist, darf es eine Nummer kleiner sein :zwinker: Eigentlich wollten wir gar nichts machen, aber da ich die bella noch nicht kenne, wollte ich sie nicht so nach Asien gehen lassen :zwinker:


    Dubrovnik haben wir vor gut 10 Jahren die Stadtmauer gemacht und Bummeln in der Stadt, war schön und machen wir glaub ich noch einmal. Wir waren auch auf der Insel Lokrum vor Dubrovnik zum Baden - allerdings war das eine Felsküste und wir sind mit der Leiter ins Meer gestiegen, gefällt mir nicht so gut. Das Shutteboot zur Insel fuhr direkt in der Stadt ab.


    Bari: Ich will eigentlich diese Trulli Stadt sehen, irgendwie finde ich aber zu wenige Infos wegen Taxi usw. Beim Aida Ausflug ist man immer so an Zeiten und Gruppe gebunden...


    Zadar: Wasserfall oder Stadt - das ist die Frage.


    Korfu: Ob es nicht am Strand noch zu kühl ist Anfang Juni? Korfu liegt ja recht weit oben im Mittelmeer? Würde ich aber auch gerne machen. An Kiesstränden ist das Wasser klarer, das mag ich schon.
    Vor 10 Jahren sind wir mit dem Taxi zu dieser Mäuseinsel gefahren, das sieht nett aus. Und dann zurück in die Stadt zu Fuss spaziert. 1 Stunde? oder länger? Hab keine Erinnerung, war aber richtig nett und gemütlich. Am Weg waren wir noch im Park von dem Haus, wo Prinz Philipp geboren wurde. Da konnte man durch Wald/Park bis ans Meer und es gab einen Badesteg dort. Auch die Altstadt von Korfu war nett, aber halt nicht so "typisch" griechich wie zB Mykonos oder Santorin.


    Bei den Aida Ausflügen hab ich eigentlich nichts gefunden, mal sehen. Toll wäre es, wenn ein Marktausflug angeboten werden würde vom Rossini, aber ich glaub, die gab es immer nur am Schiff. Habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

  • Ein Taxi zu ordern für Korfu daran habe ich auch schon gedacht. Meistens bieten die Fahrer ja schon schöne Rundtouren an. Aber das wäre dann ja eh eine spontane geschichte.


    Ich mag halt auch nicht diese Massenausflüge, furchtbar. Da geht das besondere irgendwie verloren.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Also wir haben jetzt unsere Flüge umgebucht - von ganz früh nach abends - 12 Stunden später.


    Damit sind wir auf der sicheren Seite!


    Wir werden uns den Tag dann noch schön machen.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Was die Ausflüge angeht bin ich auch noch am überlegen...
    Da ich noch nie in dieser Ecke war möchte ich natürlich einiges sehen .
    Dubrovnik auf jeden Fall über die Stadtmauer und evtl Seilbahn,
    in Zadar zu den Wasserfällen.
    Bei Bari und auf Korfu bin ich mir noch nicht so sicher was man dort anschauen kann.
    Bari soll als Stadt nicht so dolle sein sagte man mir und zwei Stunden mit dem Bus zu den Trulli Häusern ist mir zu lang.
    Die Temperaturen gehen ja schon an die 30 Grad in Apulien .

    :papierschiff:Stella April 2015.. Kanaren
    :papierschiff: Bella Juni 2016 .. Adria