1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

03.04.16 - 25.04.16

• MAGicManHH
  • 10. September 2015 um 17:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.068
    Bilder
    5
    • 11. März 2016 um 09:35

Typisch AIDA: auf Nachfrage bei der Hotline kam als erste Antwort, "für Transreisen gibt es keine Ausflugshefte". Dann auf meinen Hinweis hin, dass Freunde, die die Reise mit uns machen aber eins bekommen haben (wir übrigens bei der letzten Transatlantik im April 2015 auch), kurze Stille am Telefon, dann "Da muss ich mal kurz nachfragen, etwas Geduld". Nach einiger Wartezeit dann die Antwort "Es wird jetzt in der Abteilung nach einem Heft gesucht, aber wenn es keine mehr gibt, können wir Ihnen auch keines mehr schicken".

Die Kundenfreundlichkeit bei Aida lässt immer mehr nach. Auf der jetzigen SOA haben unsere Freunde durch Zufall (bei der Sternstunde kam es durch den Hotelmanager an unserem Tisch zur Sprache) und Nachfrage vom Schiff in Rostock erfahren, dass Rostock sich geirrt hat und sie seit dem 1.1. 10 15 Gold sind. Zwei Reisen sind Ihnen dadurch die "Vorteile" entgangen. Seitens Aida gab weder eine Entschuldigung noch sonst eine Entschädigung, nicht einmal eine Flasche Sekt stand auf der Kabine. Das Frühstück konnten Sie nur noch die letzten vier Tage genießen. allerdings durften wir da als Ihre Freunde mitgehen. Waren aber auch nur 6 Goldene auf dem Schiff.

[/align]Bye, Bye Diddi

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 11. März 2016 um 10:10

Hab das jetzt 2x erlebt: bei versch. Beratern angerufen und jeweils andere Antworten bekommen. Nix Neues also.

Mich wundert die Kommunikationspolitik dort schon sehr.
    Was erstaunlich ist: An den Ausflügen verdient der Konzern ja auch, also warum wird nicht sichergestellt dass ein paar bunte Bildchen, die auch für mich optisch mehr hermachen als nur online zu schauen, nebenher ne nette Erinnerung sind (ich hebe die Heftchen auf) , dem Kunden in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.

Die werden sicherlich bald auch noch wegrationalisiert, passt mal auf  :P

• 2014 luna Karibik 14
    • 2015 diva Nordamerika 2
    • 2016 luna Special Transatlantik La Romana - Kiel
    • 2016 blu Mediterrane Highlights 1
    • 2017 prima Metropolen 1
    • 2017 cara Gr. Ostsee
    • 2018 1 <3 1="3" Babypause

"Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 11. März 2016 um 10:53
    Zitat von diddi4

Typisch AIDA: auf Nachfrage bei der Hotline kam als erste Antwort, "für Transreisen gibt es keine Ausflugshefte". Dann auf meinen Hinweis hin, dass Freunde, die die Reise mit uns machen aber eins bekommen haben (wir übrigens bei der letzten Transatlantik im April 2015 auch), kurze Stille am Telefon, dann "Da muss ich mal kurz nachfragen, etwas Geduld". Nach einiger Wartezeit dann die Antwort "Es wird jetzt in der Abteilung nach einem Heft gesucht, aber wenn es keine mehr gibt, können wir Ihnen auch keines mehr schicken".

Tja, die Hotline. Immer für Überraschungen gut. Auf meinem Heft steht eindeutig "Transatlantik". ;)
    Aber das setzt sich mittlerweile durch, dass alle unterschiedlich behandelt werden, egal, ob man die gleiche Reise fährt oder nicht.
    Bei der AIDApur im November kamen die Vorfreude-Mappen auch zum Teil mit CD und Ausflugsheft vom Orient oder aber bei anderen komplett leer. Keine CD, kein Ausflugsheft. Antwort aus Rostock: Gibt keine CD und kein Heft, schließlich hat man nur einen Hafen, an dem Ausflüge angeboten werden. :traurig:

Zitat von diddi4

Die Kundenfreundlichkeit bei Aida lässt immer mehr nach. Auf der jetzigen SOA haben unsere Freunde durch Zufall (bei der Sternstunde kam es durch den Hotelmanager an unserem Tisch zur Sprache) und Nachfrage vom Schiff in Rostock erfahren, dass Rostock sich geirrt hat und sie seit dem 1.1. 10 15 Gold sind. Zwei Reisen sind Ihnen dadurch die "Vorteile" entgangen. Seitens Aida gab weder eine Entschuldigung noch sonst eine Entschädigung, nicht einmal eine Flasche Sekt stand auf der Kabine. Das Frühstück konnten Sie nur noch die letzten vier Tage genießen. allerdings durften wir da als Ihre Freunde mitgehen. Waren aber auch nur 6 Goldene auf dem Schiff.

Verstehe ich gerade nicht wirklich. Wie kann Rostock sich da irren? Woran macht ihr den Irrtum fest? Und was ist das für ein Datum, bzw. welches soll es denn nun sein? "1.1. 10 15" kann irgendwie alles sein.

Gruß Stefan

2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden

• mauspaula
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. März 2016 um 16:35

Ich habe mich mal mit den Sehenswürdigkeiten in Brest befasst und finde, dass die Festung "Château de Brest" bestimmt sehenswert ist.
    Sollte die Wetterlage nicht so gut sein, kann man sich dort auch im Museum vergnügen.
    Eigentlich sollte sie bequem vom Hafen  :papierschiff: zu Fuß erreichbar sein oder hat da jemand eine andere Info?

Die Eintrittspreise sind auch erschwinglich und als kleiner Tipp, wer einen Schwerbehindertenausweis hat (gilt auch in der EU), unbedingt mitnehmen und vorzeigen.

Tageskarten
    Erwachsene 8,50 €, Kinder frei

Der reduzierte Tarif (5€) gilt auch für Personen mit Behinderung sowie arbeitslose und arbeitssuchende Personen. Ein Familienticket kostet 22€.

http://www.musee-marine.fr/brest

AROSA Blue 2003 Mittelmeer
    Mein Schiff 1
    2009 Transkaribik
    AIDAdiva 2012 Transasien
    AIDAvita 2013 Transamazonas
    AIDAaura 2014 Transarabien
    AIDAstella 2015 Kanaren 9
    AIDAluna 2016 Transkaribik

Mein Schiff 1 2017 Östliches Mittelmeer

Mein Schiff 4 2019 Mittelmeer und Kanaren

AIDASol 2020 Perlen im Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von mauspaula (11. März 2016 um 17:57)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.068
    Bilder
    5
    • 11. März 2016 um 17:25

Das Datum muss natürlich 1. 10. 2015 sein. Anscheinend ist es so, dass man in der Zeit zwischen Mitte März und 30. 9. 2015 mindestens 30000 Seemeilen erfahren musste, um dann am 1. 10. 2015 in Gold zu kommen, wenn man mit der Clubstufe grün und 120 000 Seemeilen Anfang März eingestuft wurde.

Unsere Freunde haben mehrmals in Rostock nachgefragt, auch ich und als Antwort immer erhalten, dass es die Clubstufe Gold erst ab Oktober 2015 gibt und man daher vorher nicht in Gold aufsteigen kann, egal wie viel man in der Zeit zwischen März und Oktober 2015 gefahren ist, da man ja schon in der höchsten Clubstufe ist.

Das war wohl mal wieder die falsche Interpretation der Mitarbeiter an der Clubhotline in Rostock. Wer aber in dieser Zeit nur 29 000 Seemeilen als "Grüner" erfahren hat, bekam diese zum 1. 10. gestrichen und man blieb bei 120 000. So ist es uns ergangen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 11. März 2016 um 18:22
    Zitat von mauspaula

Ich habe mich mal mit den Sehenswürdigkeiten in Brest befasst und finde, dass die Festung "Château de Brest" bestimmt sehenswert ist.
    Sollte die Wetterlage nicht so gut sein, kann man sich dort auch im Museum vergnügen.
    Eigentlich sollte sie bequem vom Hafen  :papierschiff: zu Fuß erreichbar sein oder hat da jemand eine andere Info?

Die Eintrittspreise sind auch erschwinglich und als kleiner Tipp, wer einen Schwerbehindertenausweis hat (gilt auch in der EU), unbedingt mitnehmen und vorzeigen.

Tageskarten
    Erwachsene 8,50 €, Kinder frei

Der reduzierte Tarif (5€) gilt auch für Personen mit Behinderung sowie arbeitslose und arbeitssuchende Personen. Ein Familienticket kostet 22€.

http://www.musee-marine.fr/brest

Alles anzeigen

Danke für den Tipp, haben uns auch schon auf der Nordamerika Route auf eigene Faust jede erdenkliche Festung angesehen inkl. Museen. War sehr interessant und der Ausblick auf die Städte hat tolle Fotos ergeben. Hier hatten wir nur einen Ausflug gebucht in Boston, den Rest haben wir läuferisch selbst gemacht.

In Brest haben wir uns dieses Mal für einen AIDA Ausflug nach Locronan (betitelt als "schönstes Dorf Frankreichs") und Quimper entschieden, nachdem ich den Weg per Bus/Bahn bzw. per Mietauto durchkalkuliert hatte. Sollte davor oder danach noch Zeit sein werden wir uns noch in Brest umsehen. In Amsterdam gehts zum Keukenhof, die Stadt kenne ich schon. Damit erfülle ich mir einen langen Wunsch. Dafür gibts auch Kombitickets, aber da wir etwas außerhalb liegen ist der Weg mir per Bus und Bahn zu lang. Wir sind ab 9.4. an Bord, alle anderen Hafentage haben wir individuell organisiert bzw. haben uns angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die KabinenNr. und die Reiseunterlagen sollten ja auch bald danach kommen. So langsam wirds ernst. Ich hab schonmal mein Kabinengepäck probegepackt wegen dem Gewicht  :jump:, übernachten vorab in FRA und da muss dieses Mal bissel mehr rein.

• 2014 luna Karibik 14
    • 2017 cara Gr. Ostsee

"Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.044
    • 11. März 2016 um 18:40

Wir fahren auch zum Keukenhof. Waren vor einigen Jahren schon mal dort. Da Tulpen meine absoluten Lieblingsblumen sind, ist das der ideale Park für mich :lachzwink: Auf den Azoeren machen wir nun auch einen Ausflug mit Aida, den Rest erkunden wir auf eigene Faust.

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 11. März 2016 um 18:40
    Zitat von diddi4

Das Datum muss natürlich 1. 10. 2015 sein. Anscheinend ist es so, dass man in der Zeit zwischen Mitte März und 30. 9. 2015 mindestens 30000 Seemeilen erfahren musste, um dann am 1. 10. 2015 in Gold zu kommen, wenn man mit der Clubstufe grün und 120 000 Seemeilen Anfang März eingestuft wurde.
    [...] Das war wohl mal wieder die falsche Interpretation der Mitarbeiter an der Clubhotline in Rostock. Wer aber in dieser Zeit nur 29 000 Seemeilen als "Grüner" erfahren hat, bekam diese zum 1. 10. gestrichen und man blieb bei 120 000. So ist es uns ergangen.

Wir haben von März bis 30.9.2015 auch zusammen 33.000 Seemeilen erfahren und sind am 1.10. in Grün eingestuft worden. Mein Reisebüro hatte mehrfach mit Rostock telefoniert, ohne Erfolg. Uns wurden am 1.10. rigoros 47.500 Seemeilen gestrichen und wir mussten auch bei 120.000 wieder anfangen. Von dieser 30.000sm-Regel zwischen März und Oktober habe ich auch noch nie gehört.

Naja, nun ist wurscht. Mittlerweile sind wir auch auf dem normalen Weg bereits wieder in der höchsten Clubstufe. Haben jetzt allerdings den Vorteil, dass uns am 1.10. nur 24.000sm gestrichen werden. Wären wir gleich in Gold gekommen, dann würden uns sonst 30.000sm gestrichen werden.

Aber wie auch immer... diese ganzen unterschiedlichen Aussagen und Umsetzungen sind echt zum :zorn:

Ich finde, die hätten einfach die bisherigen Reisen der letzten 5 Jahre nach neuer Berechnung umrechnen sollen und gut ist.
    Dann müssten auch nicht alle Blauen wieder bei 1 anfangen. Naja, aber am Kunden liegt denen ja schon lange nichts mehr. :traurig:

LG Stefan

2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren

Einmal editiert, zuletzt von MAGicManHH (11. März 2016 um 20:09)

• kokomo
    Kpt. Tidow Fan
    Reaktionen
    23
    • 11. März 2016 um 19:01
    Zitat von Ponny

Wir fahren auch zum Keukenhof. Waren vor einigen Jahren schon mal dort. Da Tulpen meine absoluten Lieblingsblumen sind, ist das der ideale Park für mich :lachzwink: Auf den Azoeren machen wir nun auch einen Ausflug mit Aida, den Rest erkunden wir auf eigene Faust.

Hey super dann sieht man sich also. Ich bin seitdem ich im Gartenreich Wörlitz/Dessau war ein totaler Fan solcher Parks. Jetzt hoffe ich dass es bis dahin nicht ganz so warm wird und die spät blühenden Tulpen sich lange halten. Muss nur noch meinen Objektivwunsch zur neuen Kamera erfüllen und das UWW kaufen. Das lohnt sich für den Keukenhof besonders. Auf den Azoren haben wir uns im Forum einer indiv. organisierten Tour angeschlossen.

Wollte mal wegen dem Gepäck nochwas anderes weitergeben, als Reisende die wir nunmal sind, kann man bis 15.3. noch das Buch von Martin Krengel kostenlos lesen. Bin gerade zufällig drüber gestolpert, weil ich diese Packing Cubes für die Koffer mal ausprobieren will, da mich die losen Sachen nerven. Da hab ich nach Tipps fürs Kofferpacken gegoogelt.
    Hier der Link zum Weltreisebuch zum kostenlosen lesen, auf der Homepage gibts auch viele Packtipps: http://www.martinkrengel.com
    Auch toll: packliste-reise.de und 22places.de

• 2014 luna Karibik 14
    • 2017 cara Gr. Ostsee

• Kirschbaum
    Neugirig auf Neues ...
    Reaktionen
    27
    • 12. März 2016 um 19:31

Ich freue mich ... nur noch vier Wochen ... :matrose:

Ausflüge geplant/gebucht

... aber immer noch keine Kabine ... :frage1:

Gruß & schönes Wochenende

11/2013 AIDAVita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 AIDAStella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 AIDALuna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 AidaPrima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 AidaSol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 AidaStella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 AidaMar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 AidaLuna - Von Jamaika nach Hamburg

11/2021 AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

03/2022 AidaDiva - Karibik mit Mexiko

03/2023 AidaNova - Kanaren mit Madeira

11/2023 AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

01/2024 AidaNova - Metropolen ab Hamburg

08/2024 AidaNova - Norwegen ab Kiel

• TinaUndRamon
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2016 um 12:24

Hallo,

habe mich mit der AIDA-Buchungsnummer bei Air Berlin eingewählt. Hier wurde ich auf ein Formular aufmerksam, welches APIS/Secure flight Passagierdaten verlangt. Laut wichtigem Hinweis behält sich Air Berlin vor, Passagiere von der Beförderung auszuschließen, wenn keine APIS/Secure flight Daten hinterlegt wurden.

Muss ich nun zwingend meine Passagierdaten vor Abflug dort hinterlegen? Ich bin sehr verunsichert.

Danke für Antworten im voraus ...

Schönen Sonntag noch aus RLP (Nähe Koblenz)

AIDA - Sol (2011)

Norwegian Cruise Line - Jewel (2012)

Royal Caribbean - Brilliance of the Seas (2013)

AIDA - Bella (2015)

Princess Cruises - Star Princess (2015)

AIDA - Luna (2016)

AIDA - Sol (2016)

AIDA - Prima (Januar 2017)

Carnival - Victory (Juni 2017)

AIDA - Perla (August 2017)

AIDA - Sol (Februar 2018)

AIDA - Nova (Januar 2019)

AIDA - Prima (November 2022)

AIDA - Nova (April 2023)

Einmal editiert, zuletzt von TinaUndRamon (13. März 2016 um 12:31)

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 13. März 2016 um 14:50
    Zitat von TinaUndRamon

Hallo,
    habe mich mit der AIDA-Buchungsnummer bei Air Berlin eingewählt. Hier wurde ich auf ein Formular aufmerksam, welches APIS/Secure flight Passagierdaten verlangt. Laut wichtigem Hinweis behält sich Air Berlin vor, Passagiere von der Beförderung auszuschließen, wenn keine APIS/Secure flight Daten hinterlegt wurden. Muss ich nun zwingend meine Passagierdaten vor Abflug dort hinterlegen? Ich bin sehr verunsichert.
    Danke für Antworten im voraus ...

Nein, das wird von AIDA für alle pauschal gebuchten Passagiere vorgenommen.

Gruß
    Stefan

• Florian19871
    Anfänger
    • 14. März 2016 um 07:58

Hat evtl. schon jemand Informationen zu den Gastkünstlern an Bord?

Gruß Flo

2013 AIDAluna Norwegen
    2015 AIDAvita Transamerika 6
    2016 AIDAluna Transatlantik Special
    2016 Mein Schiff 2 Perlen im Mittelmeer
    2017 AIDAblu Kanaren & Madeira 2
    2018 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika 2

2021 Mein Schiff 1 Kurzreise mit Kopenhagen 2

2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote

• Jojo
    Kreuzfahrtneuling
    Reaktionen
    43
    • 14. März 2016 um 08:09

Das was ich bisher gelesen hatte, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht auch etwas übersehen ....

Dr. Pedro Gonzalez - Fit wie die Weltmeister (Gesund & Aktiv)
    Elmar Rassi - Ihr Glückscoach (Glück & Gelassen)
    Dr. Hartmut Renken - Sterngeschichten (Lektor)

Wirkliche Comedy oder Gastkünstler habe ich übersehen oder stehen nicht auf der HP

Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:

Nächste Fahrt(en):

... die Luna, irgendwovon irgendwohin, ich bin dabei!

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 14. März 2016 um 09:31
    Zitat von Florian19871

Hat evtl. schon jemand Informationen zu den Gastkünstlern an Bord?

Außer Speedy Gonzalez (den ich mittlerweile schon nicht mehr sehen, den hab ich jetzt wohl das 6. mal auf dem Schiff) und einem Motivationstrainer ist nur noch ein Lektor da. Sieht ziemlich bescheiden aus.
    Die üblichen Comedians, Travestiekünstler, Zauberer etc. sind alle auf anderen Schiffen unterwegs. Für die Transreisen wurden bisher wohl keine Gastkünstler gebucht. Schon sehr merkwürdig dieses Jahr.
    Na, lassen wir uns mal überraschen, ob die da noch jemanden aus dem Hut zaubern, den man sonst so gar nicht auf dem Zettel hat. Aber bisher sieht es danach aus, als wäre da nur das bordeigene Unterhaltungsprogramm geplant, mit eben zusätzlichen Workshops von Speedy und Rassi. :traurig:

LG Stefan

• freelancer
    Addictive
    Reaktionen
    51
    • 14. März 2016 um 20:32

Ich hatte auch schon mal bei AIDA Cruises nachgefragt,
    weil ich auf der Homepage nicht fündig geworden bin.
    Als Antwort hieß es, dass noch für ein tolles Programm
    gesorgt würde und ich immer wieder mal die Homepage
    besuchen solle. Wir werden sehen...

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 15. März 2016 um 05:47
    Zitat von MAGicManHH

Für die Transreisen wurden bisher wohl keine Gastkünstler gebucht. Schon sehr merkwürdig dieses Jahr.
    Na, lassen wir uns mal überraschen, ob die da noch jemanden aus dem Hut zaubern, den man sonst so gar nicht auf dem Zettel hat. Aber bisher sieht es danach aus, als wäre da nur das bordeigene Unterhaltungsprogramm geplant, mit eben zusätzlichen Workshops von Speedy und Rassi. :traurig:

LG Stefan

Das glaube ich nicht. Gerade bei Transreisen wurde bislang immer etwas geboten. Leider ist die Homepage von AC da ohnehin nicht aktuell oder nicht vollständig? Auch Walk Acts werden regelmäßig bei dieser Art von Reisen eingesetzt. Die Frage ist nur, ob die guten Gastkünstler auf anderen Schiffen sind und was kriegen wird dann? Aber das ist ja ohnehin eine Frage des Geschmacks. In letzter Zeit waren da einige Gastkünstler unterwegs, die ich mir nicht unbedingt angucken musste. Warten wir es mal ab.

LG
    Gaby

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 15. März 2016 um 09:01
    Zitat von aidaurlauber111

Das glaube ich nicht. Gerade bei Transreisen wurde bislang immer etwas geboten. Leider ist die Homepage von AC da ohnehin nicht aktuell oder nicht vollständig? Auch Walk Acts werden regelmäßig bei dieser Art von Reisen eingesetzt. Die Frage ist nur, ob die guten Gastkünstler auf anderen Schiffen sind und was kriegen wird dann? Aber das ist ja ohnehin eine Frage des Geschmacks. In letzter Zeit waren da einige Gastkünstler unterwegs, die ich mir nicht unbedingt angucken musste. Warten wir es mal ab.

Die guten Gastkünstler sind alle schon unterwegs. Wenn da was kommt, dann muss das was sein, was man (noch) nicht kennt.

Aber zumindest ein Walking Act steht ja mittlerweile fest... und sie ist auch wirklich ganz lustig. Freue mich drauf, sie wieder mit dabei zu haben. Mal sehen, wer diesmal dann gemeinsam mit ihr auf den Dampfer kommt, vielleicht ist es ja auch wieder die "Frau Hummel". :zufrieden:
    [Blockierte Grafik: http://www.stehlke.de/temp/walkingact.jpg]

LG Stefan

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 15. März 2016 um 10:49

FANTREFFEN:

Teilnehmerzahl wurde heute, 15.03.2016, an AIDA mit 159 durchgegeben (2 Personen haben kurzfristig storniert)

Mir fehlen noch von ca. 25 Kabinen die Nummern!!!

Übermittlung derKabinennummern bitte bis 25.03.2016

LG

Sigi

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 15. März 2016 um 14:47
    Zitat von MAGicManHH

Aber zumindest ein Walking Act steht ja mittlerweile fest... und sie ist auch wirklich ganz lustig. Freue mich drauf, sie wieder mit dabei zu haben. Mal sehen, wer diesmal dann gemeinsam mit ihr auf den Dampfer kommt, vielleicht ist es ja auch wieder die "Frau Hummel". :zufrieden:

LG Stefan

Die sieht ja witzig aus. :wiegeil: Meist haben wir gute Erfahrungen gemacht; einmal war es nur so durchwachsen. Lassen wir uns überraschen.

LG
    Gaby

• 1
    • 18
    • 19
    • 20
    • 21
    • 22
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern