Wo kann ich einen FlexFlug buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    habe eben die Mittelmeer 22 Reise gebucht. Ohne Flugpaket. Jetzt wollte ich die Flüge buchen und habe gelesen, dass es wohl auch eine Flugpaket von AIDA gibt. Das nentn sich FlexFlug. Aber ich finde nix dazu. Wo findet man das bzw. kann sich den Preis mal rechnel lassen.
    Stehe auf dem Schlauch.

  • Ich habe schon mal ein FlexFlug gebucht und habe das direkt über Aida gemacht.
    Der Nachteil ist, dass man solch einen Flug nicht stornieren kann. Bzw das geht, aber man muss ihn trotzdem zahlen

  • Vorteile Flex Flug: Fluglinie, Flugzeiten etc. stehen da in der Regel gleich fest.


    War bei uns schon zweimal der Fall. Dann kann man sofort die Sitzplätze reservieren.


    Transfer etc. ist wie sonst auch alles incl. und sollte der Flug Verspätung etc. haben, dann wartet AIDA bzw. es ist das Problem von AIDA.


    Nachteil: er lässt sich nicht ändern, was sonst ja bei Premium-Buchung oft noch möglich ist, da kann man evtl. Flughafen noch ändern.


    Auch Namensänderungen gehen gar nicht mehr.


    Flex kann teurer sein, muss aber nicht unbedingt.


    Flex Flüge werden extra für den Kunden eingekauft, sind also kein reguläres Kontingent. Sind also oft auch normale Linienflüge.