1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

FUSSBALL EM BVB Kreuzfahrt

• CHIPANDDALE
  • 18. August 2015 um 09:08
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. August 2015 um 09:08

Gerade auf der BVB Seite gefunden, dass AIDA und das BVB Reisebüro eine Reise mit der BLU anbieten:

10.06. bis 13.06 von Mallorca nach Marseille (overnight) und zurück. Mit vielen Events an Bord, an Land und vor der Reise. Finde ich gut, hoffentlich folgen nun öfters solche Angebote auch gerne in anderen Bereichen. Die TUI fährt ja damit auch sehr erfolgreich. Da wir eh Karte für das Spiel in Marseille haben, werden wir wohl buchen.

Links wollte ich nicht posten, da ich nicht weiß, ob die CLUBSCHIFFPROFIS die Tour auch anbieten können.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Anzeige
    • RE: FUSSBALL EM BVB Kreuzfahrt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hexenkönig
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 18:30

Tja, dafür wurden andere Passagiere, die die ursprüngliche 10 Tages-Tour gebucht hatten, mal eben kurzerhand von Bord gekickt.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. August 2015 um 19:40

Ja aber dafür können wir nichts. Ich habe ja Aida nicht darum gebeten eine Fußball Kreuzfahrt anzubieten, freue mich aber nun ggf. Eine buchen zu können.

Wir sind dieses Jahr auch von der Stella gekickt worden. Es wird Zeit, wie bereits schon öfters gefordert, dass Aida die Reisen einfach nicht mehr so frühzeitig terminiert. Sondern solche Touren die in den chartern gehen könnten, einfach blockt und später freigibt macht die mein Schiff ja auch so.

Bei Aida gibt es einfach zu viele umbuchungen. Solche Dinge wie bei der prima oder politische Unruhen sind nicht kalkulierbar, aber durch einen späteren buchungsbeginn könnte man viel Unmut verhindern.

Nur ich fände es nun schade, den Reisenden der BVB Tour ein schlechtes Gewissen zu machen, denn die können für die Aida Politik nichts.

• Seeräuber01
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 18. August 2015 um 20:39

Dann fahren die halt nur ne Woche :serledigt:

Es gibt ne Reine BvB Tour :wiegeil: zu EM Eröffnung !!

b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. August 2015 um 21:14

Ich denke es ist ein Testlauf. Da die Partnerschaft zwischen Aida und dem BVB weiter ausgebaut wird. Es gibt ja im Stadion ja schon eine Aida Lounge.

Ich denke es könnte erfolgreich werden. Die MS Europa hatte das ja im letzten Jahr auch in Kooperation mit dem dafür Doppelpass aber zu sehr hohen Preisen. Die TUI hatte letztes Jahr auch Wm Pakete mit Fußball ex Profis im Programm. Warum auch nicht ?

Ich finde es nur lustig das die Stella inklusive Marseille abgesagt wurde (waren ja auch betroffen) und dann fährt ausgerechnet die Aida an dem Tag nach Marseille (über Nacht) da findet ausgerechnet das Spiel satt für das für Karten bekommen hatten. Dann noch mit meinen unseren alten BVB Recken. schlecht ist das nicht.

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 18. August 2015 um 22:05
    Zitat von CHIPANDDALE

Gerade auf der BVB Seite gefunden, dass AIDA und das BVB Reisebüro eine Reise mit der BLU anbieten:
    10.06. bis 13.06 von Mallorca nach Marseille (overnight) und zurück. Mit vielen Events an Bord, an Land und vor der Reise. Finde ich gut, hoffentlich folgen nun öfters solche Angebote auch gerne in anderen Bereichen. Die TUI fährt ja damit auch sehr erfolgreich.

Passt zwar nicht ganz zur Überschrift (selbst BVB Fan)

ABER!

Zitat

AIDA erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016

Zitat

In einem Jahr werden zahlreiche Hamburger Sportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) um Medaillen kämpfen.
    „Mit unseren Schiffen bereisen wir die Weltmeere, aber Hamburg ist für AIDA immer ein Heimathafen. Daher unterstützen wir gerne die Sportler des TEAM HAMBURG 2016 dabei, sich ihren großen Traum von Olympia 2016 in Rio zu erfüllen“,

Wer Finanziert das ganze?
    Auf die Idee, dazu wieder Reisen nach Südamerika anzubieten kommen sie dabei nicht, wobei dies ja ein längerer Event ist und nicht nur mal einige Tage. :gruebel:
    Traurig AIDA :zorn:

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. August 2015 um 22:24

Marseille ist nun mal näher als Brasilien. Ä
    Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt Aida dort nicht mehr wegen den örtlichen Bestimmungen. Ich wäre der erste der eine Tour buchen würde.

Ich denke aber auch dass Brasilien eher ein Winterspiel wäre. Fernreisen werden doch meist eher im Winter unternommen. Der Sommer in Brasilien kann extrem sein. Ich weiß nicht, ob Aida eine Sommertour voll bekommen würde, viel.eicht mit einem kleinen Schiff. So populär sind leider olympische Spiele nicht. (Siehe diverse Volksabstimmungen) leider.

So eine Fußball kurzreise kann man eher mal nebenbei buchen, so eine Brasilien Reise ist schon ein anderer Kostenfaktor. Von daher kann man das nicht vergleichen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 19. August 2015 um 18:36
    Zitat von CHIPANDDALE

10.06. bis 13.06 von Mallorca nach Marseille (overnight) und zurück. Mit vielen Events an Bord, an Land und vor der Reise. Finde ich gut, hoffentlich folgen nun öfters solche Angebote auch gerne in anderen Bereichen. Die TUI fährt ja damit auch sehr erfolgreich. Da wir eh Karte für das Spiel in Marseille haben, werden wir wohl buchen.

Links wollte ich nicht posten, da ich nicht weiß, ob die CLUBSCHIFFPROFIS die Tour auch anbieten können.

3 Tage...ich find es lächerlich...
    genau wie die Kurzreisen.....

Wenn ein Fußballfan (egal welchen Vereines) sich daruf einlässt....selber schuld

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 19. August 2015 um 21:37

Ich sehe das anders ich muss eh nach MARSEILLE die HOTELS werden eh teuer sein von daher kommt es aufs gleiche raus.....
    Da wir viele Städtetrips machen sind wir Kurzreisen gewohnt. Früher waren unsere Reise eh immer nur wenige Tage oder mal eine Woche. Vor zwei Jahren wäre noch eine Reise mit sechs Tagen für uns ein unvorstellerbarer Horror gewesen und nun haben wir so eine Reise gebucht, mal schauen. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Da wir nächstes Jahr schon alle Urlaubstage verplant haben mit längeren Reisen können wir nur übers Wochenende plus 1-2 Tage. Von daher passt das ganz gut. Wir hatten uns um die Tickets beworben und dachten wie so oft wir bekämen keine. Nach Marseille müssten wir dann so oder so.

Bei EVENTS METALCRUISE usw. finde ich die Dauer okay. Es ist eben keine Kreuzfahrt sondern eine Event Veranstaltung. Das ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn Kreuzfahrten sind bei unser eher ruhig und entspannend, während wir es auf FUssball oder Konzert (Festival) Reisen richtig krachen lassen.....

Da wir mit Rolli unterwegs sind, ist die AIDA auch eine gewohnte und praktische Umgeebung. Wir haben nächstes Jahr auch noch genug Gelegenheit, wie auch noch dieses Jahr die AIDA länger zu bewohnen....

Noch ist die Tour ja nicht gebucht sondern nur angefragt, hätten wir aber keine Karten für das Spiel und "müssten" nicht nach Marseille würden wir die Tour auch nicht buchen...... Es kommt ja auch auf den Gesamtpreis an. Aber eine gute Alternative zum stationären Hotel ist es schon. Zumal man besser nach Mallorca kommt, als nach Marseille mit dem Flugzeug...... Von daher kann ich dein SELBST SCHULD nicht verstehen.

Bei der Reise ist eben nicht AIDA das Ziel sondern die EM (das Spiel vor ORT) und eben auch das gemeinsame Erleben mit den Fans an Bord. Wir waren auch schon beim CL Finale in London und Lissabon im Stadion. Mit Erholung hatten die Reisen nichts zu tun aber unendlich viel Spass gemacht. Man muss es eben mögen........

Manche stehen auf Alpenglühen (wir finden es schrecklich) andere eben auf Stadion Parties. Jeder Jeck ist anders. Ohne Fussball ist unser Lieblingsplatz die Wellness Oase. Eben die Ruhe....Aber die Wellness Oase wird es bei der EM Reise nicht geben, da geht es nur um Fussball.....

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (19. August 2015 um 21:44)

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:59

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook