1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

05.02.2016 - 19.02.2016

• Michael&Tanja
  • 6. August 2015 um 10:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Michael&Tanja
    Anfänger
    • 6. August 2015 um 10:49

Hallo,

wir machen mit unserer 12-jährigen Tochter die 14-tägige Karibiktour mit der MS3.

Dank diesem Forum, kann man alle Ausflüge selbst organisieren. Das haben wir die letzten Male auch so getan. letztes Mal war es 2014 mit der Bella. Für Dominica haben wir uns nach den vielen positiven Empfehlungen hier im Forum für die Tour 2 am 14.02.2016 mit Petra Charles entschieden. Leider ist Petra schon gebucht, aber sie versucht einen dt. sprechenden Guide zu bekommen.
    Wir werden die Tour 2 trotzdem machen wollen. Es sind noch Plätze frei.

Hier sind die aktuellen Infos zu den Touren von Petra:

"Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen

Von Roseau aus fahren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice, der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!

(Badezeug und Regenzeug nicht vergessen! Und wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)

Tour 2: Wandertour im Nationalpark

Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen Aufpreis dazu bestellt werden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness und/oder Wandererfahrung voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen Steigungen ungeeignet! Danach fahren wir weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes, eine komplett andere Vegetation erwartet Sie .Gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt. Am Ende der ca. 50m langen Schlucht bricht der Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und ein kleiner Wasserfall entspringt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.

(Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)

Alternativ bieten wir auch sehr gerne für den Abschluß beider Touren , statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, ein Bad in den heißen Quellen an. Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-/Mineral-Bädern mitten im idyllischen Regenwald -Ambiente entspannen (10US Eintritt p.P.) . Laut der zahlreichen über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung ;) Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden .

Tour 3: NEW!!!! Syndicate Trail (Regenwald und Papageien-Nist- Gebiet) / « Indian River » Ruderfahrt / Strand-Stop

1.5 Std. Fahrt entlang des West Coast Highway in den Norden und hoch zum Fuß des Morne Diablotin in das Waldgebiet mit dem ältesten Baumbestand Dominica´s. Als 1979 Hurrikan „David“ über die Insel fegte, überlebten nur in diesem Gebiet bis zu 300 Jahre alte Bäume, die einzigen verbleibenden Brutstätten der einheimischen SISSEROU Papageien. Dies ist ein vom Forstamt kultivierter, ca. 1 Std. langer und einfacher, fast ebenerdiger Rundweg . Ein beeindruckendes und kaum besuchtes Regenwald-highlight! Danach geht es weiter an der Westküste Richtung Norden zum INDIAN RIVER, unserem kleinen Amazonas. Aufgrund der Vogelvielfalt in diesem Sumpfgebiet sind Motorboote strikt verboten und Guides rudern Sie für 15US$ p.P. durch dieses idyllische Sumpfgebiet, das ebenfalls „Pirates of the Caribbean“ , Teil 2+3, als Filmkulisse diente. Auf dem Rückweg entlang der Westküste halten wir für einen Bade-Stop am Mero Beach, Aufenthalt ca. 1.5 Stunde und es geht wieder zurück nach Roseau. ( Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen!)

Spezial-Touren für Wiederkehrer auf Anfrage!

Unser Paket enthält local juice, Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für alle sites im Nationalpark . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie. Nicht inklusive sind Eintritte privater Anbieter , wie z.B. der warmen Mineralbäder und die Kosten für die Ruder-guides am Indian River .

Die Touren dauern 8 Stunden , von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Tour- Preise:

All inkl. Gruppenreise ( 7-13 Personen pro Bus) : 45€ pP

Deutsche Führung zusätzlich buchbar für 10€ pP

Kleingruppen bis 6 Personen:

Touren für 2 Personen = 200 € ( 3 Pers. 270,- €) , deutsche Führung zusätzlich 60€ pro Tag

Touren für 4 Personen = 320 € (5 Pers. 350,- €) , deutsche Führung zusätzlich 60€ pro Tag

Touren für 6 Personen = 390€ , deutsche Führung zusätzlich 60 € pro Tag"

7 Personen bis 13 Personen pro Bus = 55€ pP
    Deutsche Führung zusätzlich buchbar für 10€ pP

Kinder bis 6 Jahre 30€!

Unser Paket enthält local juice, Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für
    alle sites in den Na=onalparks . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot

gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie. Nicht inklusive sind EintriCe privater
    Anbieter , wie z.B. der warmen Mineralbäder und die Kosten für die Ruder-guides am Indian
    River .

• Anzeige
    • RE: 05.02.2016 - 19.02.2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Podo_Tina
    Detailplanerin
    Reaktionen
    9
    • 28. August 2015 um 08:02

Wir stoßen am 12.2. dazu und fahren dann die 14 Tage

d5c0a2213581f8b9baa642648d182076dcce1c18

2008 WMM Diva
    2009 Kanaren Bella
    2010 Orient Diva

2011 ÖMM Diva
    2012 Transatlantik Luna
    2012 Fanreise Mar
    2012 WMM Mar
    2013 Transarabien Blu
    2013 ÖMM Diva
    2014 Kanaren Stella
    2014 Großbritannien und Irland Mein Schiff 1
    2014 Transarabien Diva
    2015 Kanaren Mein Schiff 3
    2015 ÖMM Stella
    2015 MM mit Istanbul Mein Schiff 1
    2016 Karibik Nord/Süd Mein Schiff 3
    2016 Mittelmeer mit Lissabon II Mein Schiff 1
    2017 Mittelamerika Mein Schiff 4
    2017 Transatlantik Mein Schiff 5

2017 Mittelmeer/Kanaren Mein Schiff 2

2019 Orient Mein Schiff 4

2019 Kurzreise Ostsee mit Mein Schiff 4

2019 Adria Blu

2022 Kanaren mit Madeira Sol

2023 Karibische Inseln I mit Mein Schiff 4

• Michael&Tanja
    Anfänger
    • 31. August 2015 um 14:55

Hallo,

sehr schön. Vielleicht sehen wir uns an Bord.

LG

• leuchtini
    Anfänger
    • 10. Oktober 2015 um 20:31

Hallo,

Wir sind auch ab 12.02.2016 dabei und fahren die Tour zum 2. Mal.

Liebe Grüße.

Ines  :abfahrt:

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://5f61442d-6940-4c0a-8b09-7b1b4b879609/imagepng]

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 14. Oktober 2015 um 11:34

Wir sind auch ab 12.2. dabei und suchen noch nette Mitreisende zwecks gemeinsamer Ausflüge, per Taxi... und wie auch immer. Sind bisher immer mit Aida gefahren und auch alle Ausflüge immer auf eigene Faust gemacht.

• leuchtini
    Anfänger
    • 20. Oktober 2015 um 13:43

Hallo,wir sind nun mit der Ausflugsplanung angefangen. Wir haben auch Interesse an individuellen Taxi und Strandfahrten.
    In Dominica habe ich Petra Tours angeschrieben, eine Deutsche die dort einiges anbietet.
    Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich es hier im Forum schreiben, vielleicht hat ja noch jemand Interesse.
    In St. Lucia kann ich tropical Dreams empfehlen, mit denen haben wir schon einmal einen super Ausflug gemacht.
    Aber es ist ja noch etwas Zeit.
    L.G. Ines  :matrose:

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://5f61442d-6940-4c0a-8b09-7b1b4b879609/imagepng]

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 20. Oktober 2015 um 15:15

Leuchtini, da können wir uns ja zusammenschließen. Zu zweit ist es mir manchmal nicht ganz geheuer. Waren schon mit Aida in der Karibik, sind aber alles andere Ziele gewesen. :titanic:

• leuchtini
    Anfänger
    • 20. Oktober 2015 um 19:41

^^ Das finde ich eine super Idee. Wir sind die Tour mit der MS1 2010 schon gefahren, außer Curaçao , Tobago .
    In St. Maarten wollen wir unbedingt zum Strand mit den Fliegern, das kann man aber nur pauschal machen,da dort wohl immer Stau ist.
    La Romana - Isla Saona war super
    Antigua, meine Lieblingsinsel unbedingt den Katamaranausflug.
    Dominica versuchen wir Regenwald mit der Petra, melde mich, wenn ich näheres weiß .
    Martinique Strand - Taxi
    Guadeloupe - Strand - Taxi
    St. Lucia - Strand , alles andere kennen wir schon
    Soweit haben wir Bus jetzt gedacht :)
    Fliegt ihr auch von Köln ?
    Liebe Grüße Ines  :foto:

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 20. Oktober 2015 um 19:49

Wir fliegen auch von Köln, haben vorige Woche gebucht und da gab's nur noch Flüge ab Köln. Wir werden auch schon am Vorabend anreisen, sonst schaffen wir das nicht. Bei der Ausflugsplanung haben wir fast die gleichen Vorstellungen. An den Flughafenstrand unbedingt. Und so etwas shoppen oder in den Hafenstädten hätte ich auch gern noch gemacht. Aber ich glaube, das ist zeitlich gut zu bewältigen. Was macht man denn in Barbados, wenn wir am späten Nachmittag erst landen?

• leuchtini
    Anfänger
    • 20. Oktober 2015 um 21:32

Wir machen auch eine Vorübernachtung in Köln, das ist entspannter, müssen nur noch ein Hotel raussuchen. Vorabend Check in ist ja auch entspannter . Auf Barbados werden wir den Nachmittag wohl nichts mehr machen, da ist man meistens ja total platt durch die Zeitverschiebung. Da ist dann Kabine, lecker essen und schlafen angesagt. Wir haben in Barbados schon mal eine private Tour gemacht, die war super. In der Nähe ist auch ein schöner Steand. Ich weiß gar nicht, wann wir auslaufen, muss ich mal schauen.
    Aber ansonsten sind ja unsere Vorstellungen sehr ähnlich! In St.Marteen kann man super einkaufen, Steuerfrei ! Morgens Shopping, nachmittags Fliegerstrand. Wir tendern dort, das dauert immer länger, aber Liegezeit bis 21:00

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 21. Oktober 2015 um 09:21

Die Liegezeit in St. Maarten ist sogar bis 23 Uhr. Da dürfte man alles schaffen, Strand, Flughafenstrand und Shopping. Ich würde mir gern was von den Kosmetikprodukten, die esimmer auf der Aida gibt, dort kaufen. Soll recht günstig sein.
    Schlafen werden wir in Neuss. Von dort ist es dann eine Stunde bis zum Flughafen.

• leuchtini
    Anfänger
    • 22. Oktober 2015 um 19:53

Hallo,
    Du meinst die St.Bath Produkte, ja die sind super.
    Übrigens habe ich gelesen, das auf Dominica im September ganz schlimme Unwetter waren, und der Regenwald ziemlich zerstört ist.
    Die Petra hat sich auch gemeldet, ich steige durch ihr Angebot nicht so wirklich durch, wenn du möchtest , schicke ich es dir per PN.
    Ich werde am WE überlegen und im Reiseführer schauen. Liebe Grüße  :blumen:  :blumen:

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 22. Oktober 2015 um 22:12

Ja schicke es mir mal per pn. Ich will mich mal damit beschäftigen.

• Michael&Tanja
    Anfänger
    • 25. Oktober 2015 um 13:00

Ausflugsplanung

Hallo,

ich bin die ganze Woche beruflich unterwegs gewesen und kann mich jetzt erst melden.
    Wir haben bereits die Tour 2 über Petra gebucht. In den Foren wurde positiv über diesen Ausflug berichtet.
    Ich habe bereits unsere Planung abgeschlossen. Wir werden alles auf eigene Faust unternehmen.
    Ich werde etwas später mal hier schreiben was wir geplant haben. Ihr könnt euch über die Suche mal informieren über:

Barbados - Calabaza Sunset Cruise
    Dominica - Petra Charles
    Curacao - Christiane Martiena
    Tobago - Katharina Dumas

Diese Ausflüge haben wir bereits gebucht. Im Forum durchweg positive Beurteilungen. Vielleicht besteht die Möglichkeit gemeinsam etwas zu unternehmen.

LG

Michael

P.S.: Der Maho Beach(Flugzeugstrand) ist Pflicht! Aber keine Sorge. Problemlos mit Taxi selbst organisiert zu erreichen. Auch aufgrund der langen Liegezeit bis 23:00 Uhr

• Podo_Tina
    Detailplanerin
    Reaktionen
    9
    • 25. Oktober 2015 um 13:40

Na, da hab ich ja Glück dass ich mich mal wieder hier umgucke. Bin jetzt auch mit der Planung angefangen. Wir möchten auch das ein oder andere auf eigene Faust machen und würden uns gerne anschließen. z.B. St. Maarten der Flughafenstrand steht bei uns auch auf dem Programm. Kostet bei Tui 19.- für 3,5 Stunden als Transferangebot. Hat da jemand vielleicht schon einen Taxipreis wenn man als Gruppe fährt. Lt. meiner Info ist es nur nachmittags interessant, weil dann die meisten Flieger dort landen und um 15:00 die große KLM Maschine da runtergeht.
    Will von euch auch jemand Tauchen gehen.
    Habe mir vorgenommen zumindest an drei Orten einen Tauchausflug zu machen.
    Auch eine Quad-Tour hab ich im Plan.

freue mich von euch zu hören

liebe Grüsse
    Bettina

P.S. wir fliegen übrigens von Düsseldorf

d5c0a2213581f8b9baa642648d182076dcce1c18

2008 WMM Diva
    2009 Kanaren Bella
    2010 Orient Diva

2011 ÖMM Diva
    2012 Transatlantik Luna
    2012 Fanreise Mar
    2012 WMM Mar
    2013 Transarabien Blu
    2013 ÖMM Diva
    2014 Kanaren Stella
    2014 Großbritannien und Irland Mein Schiff 1
    2014 Transarabien Diva
    2015 Kanaren Mein Schiff 3
    2015 ÖMM Stella
    2015 MM mit Istanbul Mein Schiff 1
    2016 Karibik Nord/Süd Mein Schiff 3
    2016 Mittelmeer mit Lissabon II Mein Schiff 1
    2017 Mittelamerika Mein Schiff 4
    2017 Transatlantik Mein Schiff 5

2017 Mittelmeer/Kanaren Mein Schiff 2

2019 Orient Mein Schiff 4

2019 Kurzreise Ostsee mit Mein Schiff 4

2019 Adria Blu

2022 Kanaren mit Madeira Sol

2023 Karibische Inseln I mit Mein Schiff 4

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 2. November 2015 um 18:19

Es gab ja in den letzten Jahre für uns in Europa (und VAE) so viel per Schiff zu entdecken, aber nun soll es endlich mal die Karibik sein. Natürlich ein ideales Ziel für eine Kreuzfahrt.
    Wir freuen uns auf viele nette Menschen an Bord und an Land, auf schöne Natur und karibisches Flair.

Bei der Ausflugsplanung schauen wir mal. In erster Linie aber bitte karibisch entspannt :lachzwink: Vielleicht finden sich ja noch Gleichgesinnte.

Unser Flug über TUI pauschal mitgebucht geht ab Köln. Kommen dann leider planmäßig erst um 17:45 Uhr an. Wie das dann mit dem Ablegen um 19:00 Uhr klappen soll, weiß ich nicht so recht?

LG
    Klaus

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik

Einmal editiert, zuletzt von KlausK (2. November 2015 um 18:37)

• Michael&Tanja
    Anfänger
    • 4. November 2015 um 13:56

Hallo KlausK,

wir kommen auch erst um 17:00 Uhr an und müssen von Frankfurt nach Punta Cana. Ist auch pauschal gebucht.
    Also wird das wohl klappen.
    Wenn ihr in La Romana landet, seid ihr in 15 min am Schiff.

Gruß

Michael

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 4. November 2015 um 15:08

Hallo Michael,

wir fliegen von Köln mit der "neuen" Eurowings nach La Romana. Offensichtlich ein Vollcharter der TUI, da La Romana eigentlich kein Ziel von Eurowings ist.
    Wenn der Weg so kurz ist, dann ist das theoretisch mit der Zeit vielleicht kein Problem, aber Theorie und Praxis .............
    Wir haben es ja schon mehrfach erlebt, dass mit dem Auslaufen auf einen verspäteten Flieger gewartet werden muss.

Gruß
    Klaus

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik
  • claudiab
    Anfänger
    • 15. Januar 2016 um 10:25

Hallo Weltenbummler,
    wir sind vom 05. bis 19.02.2016 auf der "Mein Schiff 3" und haben einen individuell gebuchten Rückflug um 17 Uhr. Gibt es jemanden der sich evtl. diesem Transfer anschließen möchte ?  :abfahrt:

Tschüß, bis in 3 Wochen und viel Spaß beim Vorfreuen  :jump:

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:35

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2016 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook