AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genauso sehe ich das auch. Aber da schon heute feststeht, dass sie nicht liefern möchte ich so schnell wie möglich stornieren. Sobald ich die schriftliche Bestätigung habe, dass die Stornokosten für die Flüge ( fast 100 Prozent ) übernommen werden bekommt AC eine Aufstellung.


    Am Telefon sagte man es mir so gut wie zu... aber da sagt sowieso jeder etwas anderes.

  • so gut wie zu :gruebel:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • so gut wie zu :gruebel:


    Auf tel. Zusagen würde ich garnix geben. Nur schriftliches ist wahres. An tel. Zusagen kann sich event. später niemand mehr erinnern.

  • Das must Du mir nicht erklären :P

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Könnte es sein das die Leute bei Aida denken, es wäre eine Premium Marke
    so das sich die Leute um Mitfahrmöglichkeiten schlagen würden und jede Demütigung
    hinnehmen?? Aida hat vielleicht im gemütlichen Rostock verschlafen das die Konkurrent stark aufgeholt
    und Aida auch teilweise überholt hat.?? :meinung:

  • Könnte es sein das die Leute bei Aida denken, es wäre eine Premium Marke
    so das sich die Leute um Mitfahrmöglichkeiten schlagen würden und jede Demütigung
    hinnehmen?? Aida hat vielleicht im gemütlichen Rostock verschlafen das die Konkurrent stark aufgeholt
    und Aida auch teilweise überholt hat.?? :meinung:


    Ich würde gerne das Krisenmanagment von TUI erleben, wenn denen ein Schiff kurzfristig über 6 Monate ausfällt...



  • Das ist bei AIDA lediglich der Versuch, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
    Aus Unternehmersicht sicherlich korrekt. Und das würde jede andere Reederei genau so machen


    Viele werden das Angebot einfach so hinnehmen; andere werden versuchen mehr BGH rauszuholen und der geringste Teil wird das komplett durchziehen.
    Auch AIDA ist ihrer Versicherung zur Schadenminderung verpflichtet. Und da hätten sie doch einen guten Schnitt gemacht, wenn wie hier schon mal erwähnt nur 20% die Sache bis zum letzten durchziehen würden.


    Die meisten werden einen Kompromiss oder Vergleich eingehen. Kann man machen, muss man aber nicht
    Schon alleine deshalb, weil sie keine Rechtschutzversicherung haben oder dort mit einer Selbstbeteiligung von xxx € belastet werden.
    Wir haben in einem anderen Fall bei AIDA (seinerzeit Komplettstorno) auch die Kosten für den Anwalt und die SB der Versicherung mit eingereicht.
    Und siehe da, auch das geht.


    Natürlich geht das dann über die Rechtsabteilung bei AIDA und nicht mal eben schnell am Telefon, auch nicht nach 2 Wochen Schriftwechsel.
    Letztlich weiß AIDA was seinem Gegenüber zusteht aber man kann es ja mal versuchen und der ein oder andere will sich einen solchen Streß auch nicht antun.


    Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen :meinung:

  • Auf der Prima Verandabalkon Komfort gebucht, jetzt Umbuchungsangebot auf der Stella Balkonkabine BA angeboten, aber mit gültigem Preis aus Katalog(weit höher als als Prima-Preis) - kann das sein? Ist das zu akzeptieren(inkl. Angebot für 100 EUR Bordguthaben)? Wie ist Eure Meinung?
    :titanic:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Auf der Prima Verandabalkon Komfort gebucht, jetzt Umbuchungsangebot auf der Stella Balkonkabine BA angeboten, aber mit gültigem Preis aus Katalog(weit höher als als Prima-Preis) - kann das sein? Ist das zu akzeptieren(inkl. Angebot für 100 EUR Bordguthaben)? Wie ist Eure Meinung?
    :titanic:


    Einfach mal hier im Thread etwas querlesen und dann eine Entscheidung treffen.

  • Auf der Prima Verandabalkon Komfort gebucht, jetzt Umbuchungsangebot auf der Stella Balkonkabine BA angeboten, aber mit gültigem Preis aus Katalog(weit höher als als Prima-Preis) - kann das sein? Ist das zu akzeptieren(inkl. Angebot für 100 EUR Bordguthaben)? Wie ist Eure Meinung?
    :titanic:



    Es gibt genug Anhaltspunkte um eine Entscheidung zu treffen; nur treffen musst Du sie alleine
    (siehe die vorangegangenen Seiten)

  • Ich warte noch auf eine Rückmeldung von AIDA.
    Haben auch unser Reisebüro eingeschaltet...sie kümmern sich erstklassig!Sie stehen in E-Mail Kontakt mit AIDA und wir werden ab Mitte der nächsten Woche besprechen wie es weitergeht.
    Also 100€ Bordguthaben finden wir nicht zufriedenstellend...aber wir warten ab wie sich die Sache klärt. Es dauert jetzt eh alles ein paar Tage- da muss man leider geduldig sein - auch wenn es einem echt wirklich schwer fällt .

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Zitat

    Ich warte noch auf eine Rückmeldung von AIDA.


    Ich warte auch noch, ist aber bei der Flut von Mails normal oder?
    Das Schreiben haben wir jetzt auch erhalten, mir sind fast die Tränen gekommen. Man bekommt den Eindruck als müsste man direkt nach Rostock fahren und bei den Mitarbeitern nachfragen, ob mal einer auf den Arm möchte oder feste gedrückte werden will. Ist schon frech, aber man kann es ja mal versuchen. Fakt für uns ist, wir haben uns eigentlich nur für die Tour entschieden weil alles diesmal zusammen passt. Vorprogramm in Abu Dhabi und die neue Aida, geil. perfekt. Und nun das!! Nach dem offiziellen Aida schreiben zu urteilen könnte man echt meinen die haben ein Gewissen und erfüllen uns den ersehnten Urlaub. Man hat uns einfach auf die Stella umgebucht. Wir hatten Premium Balkon lange im Voraus gebucht und auf der Stella, Balkon Vario zum Premium Preis bekommen plus 100 Bordguthaben, für unsere Flexibilität! Laut Schreiben erhalten wir in Kürze eine
    " Reservierungsbestätigung "!!!!
    Ich hoffe wir haben unseren Urlaub gerettet in dem so flexibel waren und schnell auf eine andere Reederei gebucht haben und die Prima Reise auf Grund, nicht vertragsgemäß erbrachten Leistung seitens Aida kostenlos storniert haben. Das Ergebnis ist noch offen. Die Stella ist kein Ersatz für die Prima. Hätte man die Stella für die Tour seitens Aida eingeplant hätten wir nicht gebucht,...
    Ich denke man sollte sich nicht unbedingt auf mündliche Zusagen verlassen, uns ist das schriftliche lieber. Wir sind echt gespannt wie das hier im Einzelnen und für unsere kostenlose Stornierung wirklich ausgeht....


    Lg

    AIDA Diva 2011 Orient

    AIDA Sol 2011 Kanaren

    AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

    AIDA Bella 2012 Mittelmeer

    AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

    AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

    AIDA Diva ÖMM 2013

    AIDA Bella Nordamerika 1 2013

    AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

    AIDA Luna Karibik 14 2014

    AIDA Stella ÖMM 2015

    AIDA Prima Orient 2015 cancelled

    TUI MS 2 Orient 2015

    AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

    TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

    TUI MS 1&6 2019 Coming soon

  • Hallo,
    ich habe hier im Thread gelesen, dass manche sich schon wieder einloggen können. Stimmt das? Bei wem klappt es und was sieht man?
    Die neue Kabinenzuteilung?


    Ich habe für Ende nächster Woche schonmal einen Termin beim Anwalt gemacht. Hoffe natürlich, dass ich den nicht brauche, weil Aida vielleicht ja noch ein akzeptables Angebot macht.


    Wir hätte die Orienttour auch nicht gebucht, wenn es nicht die Aidaprima gewesen wäre.
    :titanic:

  • Hallo,
    wir haben eine Kombinationsreise Indien und Orient mit Aida prima ab Ende November gebucht.
    Über myAida und Aidaclub ist meine Buchung nicht mehr einsehbar, auch keine andere Kabine.
    Telefonisch kann ich Aida seit Tagen nicht erreichen...auch um diese Uhrzeit nicht. Wie habt Ihr Aida erreicht????


    Diverse Rückfragen bei Berge&Meer ergaben folgende Antworten:
    - wir können Ihre Buchung bei Aida einsehen, es gibt keine Änderung
    - wie kommen Sie auf die Idee, dass Aidaprima nicht fährt
    - Aidaprima fährt nur im Oktober nicht
    - Sie müssen sich gedulden


    ... fachmännische Kundenfreundlichkeit sieht wohl anders aus!


    Ist jemand in der gleichen Situation und hat schon eine Rückmeldung von Berge&Meer oder Aida erhalten?

  • Hallo zusammen,
    da wir fahren werden 4 Pers. 2 Kabinen ( Orient im November ) kann ich schon mal sagen es kommt eine neue Buchungsbestätigung.
    Da ich Innen mittig Premium gebucht haben u.lt.AC Innen vorne zugeteilt bekommen habe,hat mein Reisebüro höflich nachgefragt ob ich eine Kabine mittig bekomme könnte da ich es ja so Premium gebucht habe.
    Gestern kam die Bestätigung ich bekomme Innen mittig.
    Auch mein Sohn hat um eine andere Kabine gebeten und es hat geklappt.

  • Wie sieht es bei EUCH preislich aus? Unverändert nach Umbuchung?
    Daher nochmals meine Frage, ist es denkbar, dass man bei Umbuchung von Prima auf die Stella(wir sprechen hier über eine ursprünglich gebuchte/bestätigte Verandakabine Komfort) auf eine Stella Balkonkabine umgebucht wird und dabei einen saftigen(regulären Katalogpreis) bezahlen soll?
    Das ist ja wohl keine Alternative?

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Auch wir sind betroffen und wurden einfach auf die Stella umgebucht.
    Einloggen über MY AIDA geht, es wird "Balkonkabine" vermerkt, jedoch hat man uns bei einer von 2 Kabinen 600€ aufgeschlagen.
    Wir haben per Einschreiben widersprochen (dem Preis, der Umbuchung, dem "großzügigen" Bordguthaben etc.).


    Ich befürchte, es vergehen noch Wochen, bis AIDA alles abgearbeitet hat und sich meldet... :zorn:

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo,
    1. einloggen funktioniert
    2. von Premium-Veranda VG (ich hatte schon mal umgebucht von premium-Veranda Komfort VB) auf nunmehr Balkon BB
    3. Preis gleich
    4. Angebot von AIDA 100,-- BGH und Umbuchung auf Vario mit Preisminderung 150,--


    Durch eine Vario Umbuchung würden alle Vorteile einer Premium-Buchung entfallen. Kein Wasser, kein Internet, keine Sitzplatzreservierung im Flieger, kein Premium-Geschenk u.a.


    Dafür 150,-- Preisminderung???!!! Gnädig AIDA.


    Mein Reisebüro will nun meine e-Mail mit meinen Forderung an AIDA weiterleiten. Und Montag werde ich zum RA maschieren.

    1995 MS La Perla/La Palma Ägaisches Meer
    2015 AIDAstella Orient
    2016 AIDAstella Orient :D
    2017 MeinSchiff 5 Orient :thumbsup:
    2018 AIDAprima Orient :thumbup:
    2019 MS Artania Erlebnis Fjordnorwegen :matrose:

  • Wir haben gestern Antwort auf unsere Mail von Dienstag erhalten. Aida bietet uns nun ein Bordguthaben von 200 € pro Kabinen an wenn wir uns dazu entscheiden unsere Reise mit der Stella anzutreten. Ich konnte Dienstagabend nach 1,5 Stunden in der Warteschleife unsere Kabine von Deck 4 auf Deck 6 umlegen, es stand zwar nicht mehr viel zur Auswahl, aber so haben wir wenigsten die beiden Kabinen wieder nebeneinander und wir können uns nicht beschweren. Für uns ist das Angebot jetzt in Ordnung und wir freuen uns auf die Stella.


    Viele Grüße aus Braunschweig
    Denise

  • Guten Morgen,


    wir können auch noch nichts einsehen (myaida, Reise Anfang Dez.).


    Allerdings haben wir auch eine Gruppenbuchung.


    Hat jemand von Euch zufällig die Vario-Preise für die Orienttour für Anfang Dezember 2014 (Balkon ohne Flug),
    das wäre super.


    LG
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren