1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sonnenblume2604
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 27. August 2015 um 08:46
    • #1.061

Ich bin seit gestern Mittag wirklich sehr wütend auf AIDA. Wir wollten von Prima Orient auf eine komplett andere Route umbuchen! Man hat uns ein nicht akzeptables Bordguthaben für die andere Reise (die im übrigen sehr viel teurer wäre als die Orient war) angeboten. Das war vor über 2 Wochen. Das Reisebüro hat dann entsprechende Emails an die Kulanzabteilung geschrieben ohne auch nur irgendeine Antwort zu erhalten. Das Reisebüro hat dann eine Optionsbuchung auf unsere Wunschroute gemacht, die aber alle 3-4 Tage verlängert werden muss. Gestern hätte diese wieder verlängert werden müssen, aber von Seiten AIDA wurde gesagt, dass das jetzt nicht mehr ginge. Mein Reisebüro hat der Dame dort erklärt, dass die Optionsbuchung mit der Klärung der Prima zusammenhängt aber da wollte sie gar nicht darauf eingehen. Also sprich - entweder festbuchen oder sein lassen. Auch der für die Region zuständige AIDA-Verkaufsleiter (oder wie der auch immer genau heisst) war nicht ans Telefon zu kriegen. Unsere Konsequenz Stella definitiv storniert und auch die Optionsbuchung nicht fest gebucht. Also für uns und unser Reisebüro kann der Service im Augenblick von AIDA nur mit mangelhaft bewertet werden. Mir ist schon klar, dass hier verschiedene Abteilungen bei AIDA zuständig sind, aber die Engstirnigkeit macht mich schon sprachlos. Wir hatten sogar zwischenzeitlich überlegt, doch die Orient-Tour mit der Stella zu fahren und hätten zusätzlich die andere Route gebucht.

Ich will auch gar keine neue Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich unsere Erfahrungen schildern. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Für mein Reisebüro wohl eher nicht. Dem gingen jetzt leider die Provisionen flöten - ich hingegen habe Geld gespart für einen anderen Urlaub.

Was ist noch unbedingt sagen will - wir fahren im Januar auf jeden Fall unsere Route mit der Mar und freuen uns auch sehr darauf!! Denn ich unterscheide klar zwischen den Mitarbeitern auf dem Schiff und der Verwaltung in Rostock. Und auf dem Schiff fühlen wir uns einfach sehr wohl!!!

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Timo84
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 08:48
    • #1.062

Hallo zusammen,

nachdem ich die 200€ BGH nicht für ausreichend hielt, habe ich AIDA mitgeteilt, dass ich nicht mit dem Angebot einverstanden bin und um eine weitere Erhöhung bitte oder die Reise storniert werden soll und meine Flugkosten übernommen werden. Gestern rufe ich an und war erst mal total erfreut nicht warten zu müssen. Nach kurzer Klärung des Sachverhalt war noch eine Frage offen, die etwas Zeit beansprucht. Die Mitarbeiterin von AIDA musste das klären und hat sich dann innerhalb von 10 Minuten zurückgemeldet. Das Gespräch war super und man konnte auch keine negative Spannung verspüren.

Nun zum wichtigen, meinem Wunsch wird entsprochen. Die Reise wird storniert und die Kosten der Flüge werden übernommen. Ich bin zufrieden sobald alles abgehandelt ist und werde mit Sicherheit weiterhin mit AIDA meinen Urlaub verbrbingen.

Mein Reisebüro hat kein einziges Mal den Versuch unternommen mit AIDA Kontakt aufzunehmen, die werden mich nicht so schnell wiedersehen.
    Die Mediatorin konnte auch nichts anrichten, ihre E-MAil mit meiner Legitimation ist bei AIDA untergegangen. So war ich dann doch auf mich gestellt, denn ein Anwalt war die allerletzte Option.

Viele Grüße und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen
    Timo

Einmal editiert, zuletzt von Timo84 (27. August 2015 um 08:55)

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2015 um 09:55
    • #1.063
    Zitat von Timo84

Hallo zusammen,

nachdem ich die 200€ BGH nicht für ausreichend hielt, habe ich AIDA mitgeteilt, dass ich nicht mit dem Angebot einverstanden bin und um eine weitere Erhöhung bitte oder die Reise storniert werden soll und meine Flugkosten übernommen werden. Gestern rufe ich an und war erst mal total erfreut nicht warten zu müssen. Nach kurzer Klärung des Sachverhalt war noch eine Frage offen, die etwas Zeit beansprucht. Die Mitarbeiterin von AIDA musste das klären und hat sich dann innerhalb von 10 Minuten zurückgemeldet. Das Gespräch war super und man konnte auch keine negative Spannung verspüren.

Nun zum wichtigen, meinem Wunsch wird entsprochen. Die Reise wird storniert und die Kosten der Flüge werden übernommen. Ich bin zufrieden sobald alles abgehandelt ist und werde mit Sicherheit weiterhin mit AIDA meinen Urlaub verbrbingen.

Mein Reisebüro hat kein einziges Mal den Versuch unternommen mit AIDA Kontakt aufzunehmen, die werden mich nicht so schnell wiedersehen.
    Die Mediatorin konnte auch nichts anrichten, ihre E-MAil mit meiner Legitimation ist bei AIDA untergegangen. So war ich dann doch auf mich gestellt, denn ein Anwalt war die allerletzte Option.

Viele Grüße und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen
    Timo

Was heißt, Deinem Wunsch wurde entsprochen? Wegen des Stornos und der Bezahlung der individuell gebuchten Flüge? Das hat nix mit Wunsch zu tun, sondern ist (lt. Aussage meines Anwalts) gesetzliche Vorschrift. Insofern würde ich AIDA nicht dafür loben, dass sie die Gesetze einhalten. Die sind sogar sehr froh über Deine Vorgehensweise, denn so haben sie einen vierstelligen Betrag an Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden NICHT zahlen müssen.

Hat denn jemand von den anderen Anwalt-Einschaltern noch eine Lösung erzielt oder dauert es noch?

VG dj

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 27. August 2015 um 10:08
    • #1.064
    Zitat von djtoben2010

denn so haben sie einen vierstelligen Betrag an Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden NICHT zahlen müssen

Woher nimmst du diese Gewissheit?

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2015 um 10:19
    • #1.065
    Zitat von dejot

Frag mal die, die einen Anwalt am Start haben....

• sonnenblume2604
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 27. August 2015 um 10:22
    • #1.066

Das ist auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Individualreisenden kriegen Stornogebühren etc. bezahlt, weil sie zahlen müssen und die die alles Pauschal über AIDA gebucht haben und "nur ein etwas höheres" Bordguthaben für die nächste Reise haben wollen, werden hingehalten oder sogar ganz verprellt (wie in unserem Fall). Das zeigt mir einfach, dass es keine einheitliche Handhabung im Unternehmen gibt! Schade eigentlich!

• aida-infiziert
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 27. August 2015 um 10:25
    • #1.067
    Zitat von Youmen07

und werden die Reise nicht stornieren.
    Nach langer Wartezeit meiner zweiten Mail, haben wir nun eine gute Lösung finden können.

Die erste Mail habe ich am 4. August geschickt. Daraufhin 1 Tag später die Antwort erhalten, dass das BGH auf 200€ erhöht wird.
    Daraufhin am 5. August die zweite Mail geschickt. Die Antwort kam dann erst gestern (25. August) mit dem Angebot, dass wir uns trotz des gebuchten Vario-Tarifes eine Wunschkabine aussuchen können.
    Heute habe ich dann die nette Dame im Kundencenter angerufen und alles final geklärt.
    Eine Flasche Sekt und Pralinen hat sie uns dann noch zugesagt. Nach interner Überlegung haben wir uns dann nun entschieden die Reise anzutreten und per Mail alles bestätigt und unsere Wunschkabine mitgeteilt.

An dieser Stelle kann ich für uns sagen, dass die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich waren und wir am Ende damit leben können, schließlich muss AIDA auch erstmal alle Massen an Anfragen in dieser kurzen Zeit bewältigen und evtl. für jeden eine individuelle Lösung finden.
    Wenn man persönlich nett und freundlich ist, sind es auch die Mitarbeiter.  :meinung:

Für welchen Termin habt ihr denn gebucht und welche Kabinenkategorie ? Esgibt doch lt. Aida z.B. bei manchen Terminen keine Balkonkabinen mehr .

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 27. August 2015 um 10:28
    • #1.068
    Zitat von djtoben2010

Frag mal die, die einen Anwalt am Start haben....

Die, die hier EINSCHÄTZUNGEN ihres Anwalts mitgeteilt haben?
    Bisher hat hier noch keiner von einer erfolgten Verhandlung berichtet, in der einer Entschädigung entsprochen wurde und selbst dann wäre es eine Einzelfallentscheidung - also, woher die Gewissheit, das AC hätte zahlen MÜSSEN?

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2015 um 10:29
    • #1.069
    Zitat von sonnenblume2604

Das ist auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Individualreisenden kriegen Stornogebühren etc. bezahlt, weil sie zahlen müssen und die die alles Pauschal über AIDA gebucht haben und "nur ein etwas höheres" Bordguthaben für die nächste Reise haben wollen, werden hingehalten oder sogar ganz verprellt (wie in unserem Fall). Das zeigt mir einfach, dass es keine einheitliche Handhabung im Unternehmen gibt! Schade eigentlich!

Doch - die Vorgehensweise ist einheitlich. Alle rechtlichen / gesetzlichen Vorschriften werden seitens AIDA eingehalten. Im Zweifel eben erst, wenn der Anwalt mal nen Brief schreibt.

Bordguthaben jedoch ist keine gesetzliche Vorschrift, sondern eine freiwillige Leistung AIDAS als Dankeschön, dass Du trotzdem diese Route fährst oder eine andere Reise buchst. Da gibt es eben keinen Anspruch drauf.

Diese Vorgehensweise (Bordguthaben nehmen) wählen ja bewusst diejenigen Kunden, die aus den unterschiedlichsten Gründen (Stress, Kosten, Papierkram, Geduld, keine Rechtsschutz usw. usw.) keinen Anwalt einschalten wollen oder können. Dann dürfen diese Kunden aber sich auch nicht beklagen, wenn sie am Ende der Aktion schlechter gestellt sind als die Anwalt-Einschalter. Vielleicht sehen sich beide Gruppen sogar auf der gleichen Reise, z.B. im Orient, trotzdem. Denn unter dem Strich kann ein Anwalt-Einschalter die Sache auch durchziehen, den Schadensersatz mitnehmen und dann DIESELBE Reise neu buchen und sich insgesamt trotzdem finanziell deutlich besser stellen in der Endabrechnung... :meinung:

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. August 2015 um 10:31
    • #1.070
    Zitat von dejot

Die, die hier EINSCHÄTZUNGEN ihres Anwalts mitgeteilt haben?
    Bisher hat hier noch keiner von einer erfolgten Verhandlung berichtet, in der einer Entschädigung entsprochen wurde und selbst dann wäre es eine Einzelfallentscheidung - also, woher die Gewissheit, das AC hätte zahlen MÜSSEN?

Mehr als Einschätzungen wirst Du hier kaum hören, denn in der Regel gibt es die Klausel, dass man sich im Falle einer Einigung zu Stillschweigen verpflichtet. Nun rate mal, woher ich das weiß...

Insofern wird man sich sowieso nie einen Gesamteindruck verschaffen können, denn in der Regel halten sich alle Beteiligten aus gutem Grund dann auch daran...Max. ein Einzelfall wird dann doch mal geschildert...

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 27. August 2015 um 11:00
    • #1.071

Gut, dass man hier viel schreiben kann. :zwinker:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    • 27. August 2015 um 11:08
    • #1.072

Also mein Anwalt hat alles in die Wege geleitet. Wenn es ein Ergebnis gibt werde ich davon berichten. Natürlich ohne Zahlen, nur ob ich hoch zufrieden, zufrieden oder nicht zufrieden bin.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Seereisender
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 12:10
    • #1.073

Hallo,

ich habe einen Anwalt mit meinem Anliegen gegen AC beauftragt. Wir möchten eine Reisepreisminderung nach Frankfurter bzw. Würzburger Tabelle . Wir fordern X % Reisepreisminderung mit Fristsetzung und hier auch nicht den Höchstsatz der lt. Tabelle möglich wäre . Ich bin RSV und somit war es keine Frage einen Anwalt zu konsultieren.

Anderes Schiff - andere Kabine ect.

Ein erstes Fax von AC spricht bedauern ect. aus , Stella doch auch ein tolles Schiff ...... schriftlich ein entgegenkommen von AC ohne jeglichen Rechtsanspruch - entspricht leider aber noch nicht unserer geforderten Höhe einer Reisepreisminderung - jedoch schon einiges mehr als die bisher angebotenen 200Euro BGH - (was soll ich mit BGH - der eingesetzte Gegenwert von AC ist dafür geringer als eine Reisepreisminderung und das Geld bleibt bei AC )

also ein erneutes Schreiben unseres Anwaltes mit gleicher Forderung bzw. einem Gegenvorschlag zum Angebot von AC. Nun heißt es wieder Geduld haben bis die Rückantwort kommt

Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl was eine Einigung angeht .

Ich habe bewusst keine Summen angegeben da es für jeden eine andere Lösung geben wird - wir haben Vario gebucht und ich weiß nur das es eine Balkonkabine wird - das ist sicher - Bestätigung liegt vor

Ich selber bin mal gespannt auf die Abarbeitung des ganzen BGH auf dem Schiff :wiegeil:

so mal geschrieben von einem Anwalt - Einschalter ALLEN EINE SCHÖNE SEEREISE

ÜBRIGENS BIN ICH KEIN DAMIT GELDMACHER SONDERN EIN RECHTEINFORDERER FÜR GEÄNDERTE LEISTUNGEN - ich arbeite im Vertrieb und muss mir jeden Tag die Kunden mit Preisnachlässen anhören dass ist für mich nichts anderes

• Seereisender
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 12:11
    • #1.074

ach übrigens bis jetzt noch keine Klausel über stillschweigen

• Bella1508
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 12:29
    • #1.075
    Zitat von dejot

ich möchte nur eines dazu sagen - mit er Entgangenen Urlaubsfreude ist es nicht so einfach - darum bitte nicht spekulieren oder einfach so in den Raum werfen und Leuten einen schlechtes Gewissen machen weil Sie darauf verzichtet haben!

2013 Aida Blu Orient

2014 Aida Bella Karibik

2015 Aida Sol Südostasien

2016 Aida Stella Orient

2017 Aida Prima

• DanielBuchholz
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 12:51
    • #1.076

Unser "Fall" ist nun geklärt. Wir hatten eine Orient-Tour gebucht und waren mit der einseitigen Änderung durch AIDA nicht einverstanden.

Ich wollte das erst anwaltlich klären lassen. Nach Absprache haben wir es allerdings erstmal ohne versucht. Hier der Ablauf:

21.8. Einschreiben unsererseits. Sinngemäß: "..nicht einverstanden. Kein Interesse an angebotenen Alternativen. Bestehen auf Erfüllung des Reisevertrages. Erwarten andernfalls Stornierung durch AIDA".

24.8. AIDA per Mail sinngemäß: ".. leider noch keine 3er Balkon auf Stella verfügbar. Allerdings Erhöhung BG auf 200€. Reise wäre allerdings kostenfrei stornierbar wenn wir wollten.. ". Man weicht also dem eigentlichen Thema aus.

24.8. wir per Mail sinngemäß: ".. sind der Ansicht unsere Erwartungen im Brief klar formuliert zu haben und erwarten entsprechende Reaktion"

25.8. AIDA per Mail sinngemäß: ".. können wir Sie aktuell noch
    nicht auf eine Balkonkabine zur 3er-Belegung auf AIDAstella umbuchen... Falls Alternativen nicht infrage kommen nehmen wir kostenfreie Stornierung vor..". Dasselbe nochmal quasi. Da fühlten wir uns dann doch durchaus "verarscht".

25.8. wir per Mail sinngemäß: "..bitten um detaillierte inhaltlich Kenntnisnahme unseres Schreibens. Nichts hinzuzufügen. Belegungssituation der Stella halten wir für irrelevant.."

27.8. AIDA per Mail: "Ihre Stornierung haben wir wie gewünscht kostenfrei durchgeführt. Bitte beachten Sie dass sie hiermit auf jegliche Kompensation verzichten ..."

Wir überlegen noch, ob wir mit der letzten Aussage einverstanden sind, oder ob wir da nochmal reagieren. Denn nicht wir haben storniert, sondern wir haben die Stornierung durch AIDA eingefordert.

Grüße
    Daniel

• Timo84
    Anfänger
    • 27. August 2015 um 19:15
    • #1.077
    Zitat von djtoben2010

Was heißt, Deinem Wunsch wurde entsprochen? Wegen des Stornos und der Bezahlung der individuell gebuchten Flüge? Das hat nix mit Wunsch zu tun, sondern ist (lt. Aussage meines Anwalts) gesetzliche Vorschrift. Insofern würde ich AIDA nicht dafür loben, dass sie die Gesetze einhalten. Die sind sogar sehr froh über Deine Vorgehensweise, denn so haben sie einen vierstelligen Betrag an Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden NICHT zahlen müssen.

Hat denn jemand von den anderen Anwalt-Einschaltern noch eine Lösung erzielt oder dauert es noch?

VG dj

Tja, jeder hat wohl seine eigenen Wünsche. Ich bin zufrieden, das es mich nicht weiter Zeit und wartetei kostet, denn Zeit ist für mich deutlich kostbarer wie Geld. Ich komme null auf null raus und kann mir in aller Ruhe einen neuen Urlaub aussuchen, während andere noch darauf warten, dass das schreiben vom Anwalt beantwortet wird oder wieder einen Termin mit dem Anwalt ausmachen müssen um das schreiben von AIDA zu besprechen.

Jeder wie er will...

Schöne Grüße

• nurnochMeinSchiff
    Anfänger
    • 28. August 2015 um 09:49
    • #1.078

Geld hin oder her. Es ist m. E. vollkommen uninteressant ob man 100,- oder 200,- € BGH von Aida erhält. Die Art und Weise wie AC ihre Probleme zu lösen versucht, sind aus meiner Sicht nicht in Ordung und verärgert nur die Kunden.
    Probleme mit Produkten kann es in jedem Unternehmen mal geben, jedoch erwartet man dann, dass diese anständig abgewickelt werden.

Ich habe schon sehr oft Kreuzfahrten gemacht, einige davon auch mit Aida.

Gestern habe ich auch ein Schreiben erhalten, indem mich Aida etwas verschaukeln will.
    Zitat:
    Besonders möchte ich hier hervorheben, dass Sie auf der AIDAstella kostenlosen Zutritt zur Saunalandschaft haben.
    Zudem ist ein Entgegenkommen unsererseits bereits in der Umbuchung berücksichtigt. ???

So das wars mit Aida! TUI hat eh die besseren Speisen und Getränke! ... und das können vermutlich die wenigsten so gut beurteilen wie ich. (hat mit meinem Beruf zu tun!)

Grüße an alle!
    Stefan

ach ja, ich such noch nen Mann zum mitreisen! :bayern:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 28. August 2015 um 09:59
    • #1.079

ich fahre nicht nur wegen Essen und Trinken, aber gut, jedem das seine.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 28. August 2015 um 10:17
    • #1.080
    Zitat von nurnochMeinSchiff

So das wars mit Aida! TUI hat eh die besseren Speisen und Getränke! ... und das können vermutlich die wenigsten so gut beurteilen wie ich. (hat mit meinem Beruf zu tun!)

Für mich ist das beste Essen, das Essen, das mir schmeckt und das kann niemand so gut beurteilen wie ich..

MfG Healer

p.s. gilt natürlich auch für Getränke..

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook