Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommt drauf an, würde ich sagen...., aber wenn ich es richtig weiß, ist in Kiel der Weg Schifff/Bahnhof 5-10 Minuten, so dasss es kein Problem sein sollte für Euch den Zug zu erreichen, bei 8:00 Uhr würde ich mir Gedanken machen :gruebel:

  • Denke auch, dass das kein Problem ist, ihr müsst eben schaeun, dass ihr zügig rauskommt und nicht erst anstehen, wenn schon das ganze Schiff am Ausgang wartet.


    Pepe

  • Guten Morgen,


    so früh schon im Forum unterwegs?


    Die Blu liegt in Kiel wirklich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Man "fällt" wirklich fast ins Wasser, wenn man den Bahnhof verlässt. Wenn man für die Kurzreise nur das nötigste an Gepäck mitnimmt, könnte man dieses auch selber vom Schiff zum Zug transportieren...
    Dan geht es schneller.


    Also, 10:21 ab Kiel müsste eigentlich zu schaffen sein!


    Im Zweifel hilft ja die Rezi auf dem Schiff oder die Reiseleitung weiter.


    Gruß und schöne Kurzreise...


    Michaela & Tom

    Das magische Lebensgefühl als beständiger Zustand-das wäre ein Lebensziel.
    Sich unentwegt vom Leben verzaubert zu empfinden-welch ein Seiltanz, welch ein faszinierendes Spiel um Glück und Schönheit - ein wahrer Zeitvertreib mit Aussicht auf Ewigkeit.

  • Ich denke auch, dass das kein Problem darstellen dürfte!
    Vom Hafen zum Bahnhof sind´s ja nur ca. 10 min!
    Und an der Gangway ging´s bisher immer relativ schnell vom Schiff runter - selbst mit Gepäck!! :daumen:
    Viel Spaß auf eurer Reise :abfahrt:
    LG Conny
    _______________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Habt alle vielen Dank für Eure Antworten !


    Heiko nebst Ehefrau :lol1:

  • @ Heiko: kein Problem!
    Wir werden im Herbst auch ab Kiel eine Kurzreise machen uns betrifft das ja dann auch :abfahrt:
    LG Conny
    ___________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Hallo und Frohe Ostern,
    kann mir vielleicht jemand sagen,an welchem Bahnhof der Koffertransporter der Blu in Hamburg steht? Wie machen im Herbst die TE und ich weiss überhaupt nicht,bis zu welchem Bahnhof wir müssen,habe auch leider nirgends in den Unterlagen etwas finden können.

  • Hamburg HBF, aber ist ja auch noch Zeit bis dahin.
    Erfahrt Ihr dann mit den Reiseunterlagen.

  • Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage. Meine Freundinnen und ich haben die Transeuropa Tour (27.04.-10.05.07) nächstes Jahr gebucht und wollen von Hamburg aus mit dem Zug nach Hause fahren.
    Wir möchten die Tickets über Aida mitbuchen, da es günstiger ist, als es selbst über die Bahn zu buchen.
    Wisst ihr, bis wann man die Rückfahrt antreten muss?
    Wir sind nämlich am überlegen, ob wir vielleicht ein paar Tage in Hamburg bleiben und erst dann zurück fahren.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!



    Dani

  • Hallo,


    ich hab bei Aida auch schon mal nachgefragt, wei lange die Bahn-Tickets gelten. Da wurde mir gesagt, dass sie ein Monat ab Ausstellungsdatum gültig sind.


    Kessi

    AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

  • Hi, laut


    PDF der Bahn
    ist die Aida ja auch mit dabei bei Rail&Fly. Habe nun auch im ADAC-Heeft gelesen, dass dies für ca. 20 € p.P. zubuchbar wäre. Stimmt dies oder ist das mittlerweile mit im Reisepreis drin? Sind die 20 € für Hin u. Rückfahrt?


    2005 für die Kanaren, hatte ich mir das Bahn-Ticket selbst gebucht.


    Kann ich das über das Reisebüro nachbuchen, oder muss ich dies über Aida Cruises erledigen?


    Wir wollen von Mannheim-Frankfurt fahren, um für die Transarabien/Trans-Suez-Route nach Dubai zu fliegen.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von Urmech ()

  • @ urmech


    Guckst Du hier http://www.aida.de/angebote_un…anreise.bahn.16891.0.html[/URL]


    Kosten zw. € 29 und € 99!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo zusammen,


    ich werde im April mit einer Freundin die bella "einweihen". :abfahrt:


    Wir wollen mit der Bahn anreisen, jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, bis wohin wir fahren sollen, bis nach Warnemünde direkt, oder macht Rostock Hbf mehr Sinn?
    Wie kommen wir denn dann vom Bahnhof zum Schiff?


    Ich hoffe, ich frage nichts, was schon 12x beantwortet wurde, aber ich habe irgendwie (blond?? :crazy:) nichts gefunden...


    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    Schnegge

  • Hallo,
    vom Bahnhof Warnemünde zum Cruise-Terminal sind es nur wenige Meter, zu Fuß kaum länger als 5 Minuten.
    Gruß Thomas

  • OK, also fahre ich am besten bis nach Warnemünde, was!?

  • Hallo Jungfernfahrt-Fahrer!


    Wir wollen auch per Bahn anreisen, um mit der Bella in See zu stechen. Leider ist uns auch nicht ganz klar, was der Zielbahnhof sein soll/sollte. Bei bahn.de wird angezeigt, dass wir von Rostock bis nach Warnemünde mit der S-Bahn fahren sollen (?); kann doch wohl nicht richtig sein?


    Ausserdem würde uns interessieren, ob auch in 2008 von Rostock aus ein shuttle-Bus verkehrt, das wurde ja oben mal angedeutet.


    Könnt Ihr uns helfen? Bislang hatten wir immer Flüge zum Abfahrtshafen und sind uns ein wenig unsicher...


    Vielen Dank schon mal und man sieht sich :abfahrt:


    Aha, folgendes gefunden auf der Aida homepage:




    Rail&Cruise
    Mit der Bahn zu Ihrer AIDA Reise ab/bis Hamburg oder Rostock (Warnemünde)


    Ab Hamburg Hbf bzw. Rostock Hbf bieten wir Ihnen am Einschiffungstag von 12:00 bis 17:00 Uhr einen kostenlosen Shuttle zur AIDA Anlegestelle.


    ...Am Ausschiffungstag fahren Sie unsere Transferbusse zwischen 09:00 und 11:00 Uhr zum jeweiligen Hauptbahnhof. Bitte berücksichtigen Sie bei Planung Ihrer Rückreise mit der Bahn, dass die Ausschiffung in Hamburg und Rostock (Warnemünde) jeweils ca. 1 Stunde nach Ankunft des Schiffes im Hafen erfolgt. Bitte buchen Sie daher möglichst keinen Zug mit Abfahrt vor 10:30 Uhr.


    Bitte beachten Sie, dass für Hin- und Rückfahrt der doppelte Preis gilt. Generell ist dieses Angebot bis 10 Werktage vor Reisebeginn buchbar...

    Einmal editiert, zuletzt von AidaFreunde ()