23.05.16 -09.06.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, Clubtreffen organisieren.....Hab Zeit und würde es übernehmen... Also bitte Namen und Kabinennr. an mich und ich send es weiter an den Generalmanager und dann gibts an Bord ein kleines ( Kennenlern-) Treffen....


    Uta

  • Hi Silke & Steffen,


    meldet Euch doch noch mal. Der Facebook Link wird ja nun anscheinend nicht mehr genutzt.


    Gruß Silke + Frank aus Süd Ost Berlin

    Hallo, Wo liegt denn Süd-Ost Berlin genau? Komme ursprünglich aus der Gegend wo der Flughafen nicht fertig wird....


    Bis bald an Bord
    Uta

  • Hallo, wir (Monika + Volker) melden uns zum Clubtreffen an. Kabinennummer folgt.
    Allem Anschein nach wird es wohl bei einer überschaubaren Anzahl bleiben.
    Hoffentlich irre ich mich.
    Alfredo.

    2004 Asien . 2005 Karibik . 2009 wMM . 2010 Orient + ÖMM . 2011 öMM . 2012 Ostsee . 2013 TransAsien + Nordeuropa . 2014 Westeuropa + wMM . 2015 Transatlantik + Kanaren . 2016 Orient + Polarkreis . 2017 Karibik + Transatlantik + Nordamerika

  • Hallo, Ihr anderen "Unverfrorenen"!



    auch wir ( noch ne Monika - lasst also bitte zur einfacheren Unterscheidung einfach das "ka" weg und Toni) freuen uns auf den hohen Norden.
    Clubtreffen ist auch für uns Ehrensache. Herzlichen Dank schon mal an die Organisatorin.
    Wir sind nicht bei Facebook und würden uns deshalb über nette Kontakte auch hier im Forum freuen.
    Wie sieht es denn bei Euch so aus, habt Ihr schon alles durchgeplant ? Irgendwie traue ich mich dieses Mal nicht so recht ohne Aida zu planen. Anscheinend habe ich nach der letzten verregneten und umgerouteten Kanarentour das Vertrauen in unser Wetterglück verloren. Dabei hatten wir bisher meist unverschämtes Glück.
    wir freuen uns auf Euch, auf die Luna und auf die Wahnsinnsnatur, die uns da erwartet


    Liebe Grüße aus Bayern
    Moin und Toni ( und der Osterhase, natürlich)
    Frohe Ostern Euch allen!

  • Hallo :)
    Ralf und ich wären auch super gern beim Treffen dabei.
    ist die Kabinennr. aktuell wichtig? Ggf ändert sich unsere nochmal.
    Wir hoffen, dass ein Treffen zustande kommt! War auf unserer letzten Tour echt lustig.
    LG
    Steffi

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • hallo an alle Mitreisenden


    wir sind auch dabei :matrose:


    haben eben erst gebucht und freuen uns riesig auf die tolle Cruise :jump:
    An einem Treffen würden wir auch gerne teilnehmen.


    Die Kabinennummer reichen wir nach, wenn wir unsere Unterlagen haben.


    Grüße aus Filderstadt
    Bernd u .Ute

  • Hallo liebe Kreuzfahrer, :ciao:
    wir, Gittl und Thomi, haben diese Wahnsinns-Reise :matrose: ab 23.05.2016 auch gebucht und wären gerne
    beim Clubtreffen :stossen: :gitarre: :blumen: dabei. Kabinen-Nr. 6363, also gaaaanz einfach. Ist doch immer wieder schön,
    nette Menschen kennenzulernen. Wir freuen uns sehr. :sport1:
    Liebe Grüße an alle von uns beiden - Gittl und Thomi :bye1:


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    wie ich aus einem anderen Thread entnommen habe:


    "Um ein Fan Treffen anzumelden ( 4 Wochen vor der Reise) müssen sich alle Teilnehmer mit Vor- und Zunamen und Kabinennummer vorher anmelden und es müssen mindestens 25 Leute sein."


    Da die Anzahl noch nicht erreicht ist, hoffen ich, dass sich noch einige melden - traut Euch!!!! - .


    Alfredo

    2004 Asien . 2005 Karibik . 2009 wMM . 2010 Orient + ÖMM . 2011 öMM . 2012 Ostsee . 2013 TransAsien + Nordeuropa . 2014 Westeuropa + wMM . 2015 Transatlantik + Kanaren . 2016 Orient + Polarkreis . 2017 Karibik + Transatlantik + Nordamerika

  • Privater Ausflug in Tromsö?


    hätte jemand Interesse an einem privaten Ausflug in Tromsö?
    Die hier im Forum so positiv erwähnte Edeltraud ist leider bereits ausgebucht, hat mich aber an eine Kollegin verwiese, die für uns organisieren würde.
    Dazu müssten allerdings 10 Personen zusammenkommen. Ihr Vorschlag lautet eine Tour zu den Lyngenalpen zu machen mit einer anschließenden kleinen Stadtrundfahrt in Tromsö. Der Ausflug soll in einem Kleinbus mit Fahrer und deutschsprachigem Guide für sieben Stunden 1.600NK pro Person kosten (ca.170.-€)
    Der Vorschlag für die Route kann sicherlich noch angepasst werden. Da wir noch nie so weit im Norden waren und uns daher gerne der Führung von Einheimischen anvertrauen, habe ich den Vorschlag jetzt erst mal gerne angenommen:


    09:00 Abfahrt vom Schiff
    10:00 Abfahrt Fähre Breivikeidet-Svensby
    10:20 Ankunft Svensby
    Ankunft Nord-Lenangen
    11:20 leichte Wanderung in Richtung Lyngsstuva
    Lunch im freien oder im Haus der Mutter
    13:00 Abfahrt Nord-Lenangen
    13:50 Fähre zurück
    14:20 Ankunft Fähre Breivikeidet
    15:00 Ankunft Tromsö
    kleine Stadtrundfahrt und Besuch der Eismeerkathedrale
    15:45 Ankunft Schiff


    Wir sind immer nicht so sehr an den großen Herden-Touren von Aida interessiert, bei denen man doch immer unter Zeitdruck steht.
    Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar von Euch für so einen privaten Ausflug interessieren würden.
    Zum Preis, der mir einigermaßen hoch erscheint - aber man weiß ja, Norwegen ist so richtig teuer- habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Vielleicht ist ja jemand von Euch mit Frau Lama unterwegs und kann das besser einordnen.
    Jedenfalls müssten wir vorher bezahlen, auf ein Konto hier in Deutschland, würden aber im absolut unwahrscheinlichen Fall, dass Tromsö ausfallen müsste das Geld zurückbekommen ( wurde versprochen).


    So, bin schon ganz neugierig auf eventuelle Antworten


    Liebe Grüße, bis gar nicht mehr so lange
    Moni

  • Wir haben bei Edeltraud gebucht. Sind die anderen Mitfahrer von uns eigentlich auch hier angemeldet? Wir wissen bisher nur, dass unsere Begleiter auch von AIDA sind.


    Würde mich freuen, schon mal vorab von euch zu lesen :zwinker:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallo Steffi,


    könntest Du mir bitte sagen, was Edeltraut so mit Euch geplant hat? Ist es eine ähnliche Tour, wie die von ihrer Kollegin?
    Liebe Grüße
    Moni

  • Hallo Moni,


    wir werden mit Edeltraud von circa 08:00 - 14:00 Uhr unterwegs sein.
    Eine detaillierte Strecke haben wir nicht ausgemacht. Wir haben ihr nur mitgeteilt, dass wir zwar natürlich gerne viel sehen möchten - aber definitiv dabei nicht hetzen wollen. Museen und Kirchen ist nicht unsers, so etwas fällt also weg.


    Ich weiß, dass sie 2-3 sehr schöne Fjorde miteinander kombinieren möchte (ggf. Kaldfjord, Ersfjord, Grottfjord). Wenn das Wetter es zulässt, dann werden wir auch etwas wandern. Auf dem Rückweg besuchen wir dann vielleicht noch den nördlichsten Botanischen Garten der Welt ("...sehr sehenswert, falls der Sommer nicht zu kalt startet...").


    Ursprünglich war mal ein Essen (Fischsuppe mit hausgebackenen Brot) im Arctic Hotel in Sommaroy (Insel) mit eingeplant und zum Schluss noch ein Besuch in "Tove´s Glass" in Tromsoe (Kaffee und Glasgalerie am Meer, wo man wohl sehr leckere Waffeln bekommt ;) aber aufgrund der verringerten Zeit lassen wir das Essen nun ausfallen - gibt ja auch aufm Schiff genug :hunger:


    Es soll eine schöne und entspannte Landschaftsfahrt sein, auf der man ggf. Rentiere und andere Highlights zu sehen bekommt. Wir lassen uns überraschen - sind aber bisher immer super zufrieden von solchen Touren zurückgekommen. Von den "Einheimischen" kann man eben doch noch etwas mehr erfahren und teilweise spannende Geschichten hören :daumen:


    Eure Beschreibung klingt aber auch sehr gut!! Vor allem "Lunch im Haus der Mutter" - bestimmt interessant und lecker :wiegeil:


    LG
    Steffi

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallo Steffi,
    vielen dank für Deine Beschreibung eures Ausflugs.
    So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Wir sind vor allem an der großartigen Natur interessiert und so wie Ihr wollen wir nicht dauernd auf die Uhr schauen müssen, wie den Aida-Ausflügen.
    Ich bin ja neugierig, ob sich hier noch jemand findet, der die Tour gerne machen würde. Hier scheint es ja grundsätzlich eher ruhig zu sein.
    Ich denke mal Ihr seid alle bei Facebook ?
    Habt Ihr denn für die anderen Häfen auch private Touren gebucht?
    LG
    Moni

  • Hallo an alle,


    ich möchte Euch, die Ihr bei der Facebook-Gruppe aktiv seid bitten, dort einmal zu fragen, pb denn noch jemand an dem oben beschriebenen
    privaten Ausflug interessiert ist.
    Ich bin mir sicher, dass man über den Verlauf der Route noch mit der Anbieterin sprechen kann, ebenso natürlich darüber, ob denn jetzt lunch unbedingt sein muss. Vorerst wäre es erst mal interessant, ob sich den noch 6-8 Personen finden, die gerne eine längere Landschaftstour in die Umgebung von Tromsö machen möchten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bis bald Moni

  • Hallo,


    wir zwei sind auch auf dieser Reise mit dabei und würden auch sehr gerne am Fantreffen teilnehmen :P.


    Derzeit planen wir noch die Ausflüge.


    Wie sieht es bei Euch mit der Reiseplanung aus?


    Monthe
    Grundsätzlich wären wir bei dem Ausflug in Tromsoe dabei, könnten man aber bei dem Preis noch verhandeln?


    VG,
    bean77

  • Hallo bean77,herzlich willkommen hier!
    mir erscheint der Preis auch relativ hoch. Ich weiß nicht, in wie weit man noch verhandeln kann. Es ist wohl der Preis für einen Kleinbus mit Fahrer und Guide, dazu kommt die Gebühr für Fähre und lunch. Lunch wäre uns jetzt zum Beispiel nicht wichtig, wir würden uns aber nach den Wünschen der anderen Teilnehmer richten. Eventuell gibt es ja auch eine schöne Alternativroute, bei der keine Fährkosten anfallen.
    Das wichtigste wäre aber erst einmal, dass sich mindestens zehn Personen für den Ausflug interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Karina verhandeln können, wenn wir mehr, als zehn Teilnehmer werden. Die Kosten sollten ja eigentlich gleich bleiben uns sich dann auf mehr Personen verteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch auf dem Schiff noch nette Leute kennenlernt, die Interesse haben mitzukommen. Ich gebe Dir gerne Karinas E-mailadresse, dann kannst Du ja mal anfragen: "Karina@scanadventure.no".
    LG
    Moni

  • @ monthe
    @ bean 77


    Hallo Ihr zwei
    auch wir hätten Interesse an einem privaten Ausflug in Tromsö, vorausgesetzt der Preis würde sich tatsächlich durch mehrere Gäste reduzieren lassen.


    Bitte haltet uns auf dem Laufenden
    gerne auch per PN


    Gruß Bernd und Ute :ciao:

  • Hallo Bernd und Ute,


    das freut mich. Ich finde ehrlich gesagt die privat geführten Touren immer so viel besser und interessanter und vor allem entspannter, als die großen Massenausflüge.
    Dann wären wir ja jetzt schon sechs Interessenten( fehlen noch vier) Ich warte mal heute den Sonntag noch ab, da haben doch viele Zeit mal ins Forum zu schauen. Morgen schreibe ich dann an Karina.


    Liebe Grüße
    Moni