Beiträge von bean77

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir (41, 39) sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Prima.
    Haben uns kurzfristig entschieden diese Reise zu unternehmen und sind momentan mitten in der Planung.


    Wir sind am Überlegen in Le Havre ein Mietauto zu nehmen oder gibt es hier vielleicht schon jemand der eines gebucht hat und noch 2 unkomplizierte Mitreisende sucht Wir hätten vor uns die Orte Fecamp und Etretat, Deaville und natürlich Honfleur anzusehen.


    LG,
    bean77

    Hallo zusammen,


    wir suchen für Kirkwall noch eine Taxibegleitung (2 Personen). Ich habe ein Taxiunternehmen angeschrieben und folgendes Angebot erhalten:


    Abholung am Hafen um 10:00 Uhr


    Stationen:
    - Natural harbour of Scapa Flow
    - Churchill Barrier No. 1 at Kirk Sound
    - Italian Chapel (Eintritt £3.00 pro Person)
    - Ceremonial Ring of Brodgar
    - Imposing Standing Stones of Stenness
    - 5,000 year-old village of Skara Brae (Eintritt £7-£8 pro Person)
    - Cliffs of Yesnaby
    - Sankt Magnus Cathedral


    Preis: £40.00 pro Stunde (je nachdem wie lange man an den Stationen verweilt) --> geschätze Ausflugsdauer 4h, d.h. für 4 Personen 40 Pfund pro Person.


    Wer hat Interesse, gerne auch per PN?


    Viele Grüße, bean77

    Hallo zusammen,
    so - es ist vollbracht, die Ausflugsplanung steht zu 80% und ist nun offen zur Diskussion oder Anregung... :lol1:

    Vielleicht ergeben sich ja Überschneidungen bei Euch, so dass man gemeinsam losziehen kann - auch als Taxibegleitung stehen wir zur Verfügung... :zwinker:


    25.05. Kirkwall
    Hier hatten wir eine Tour mit Frank (http://www.odintoursoforkney.com) angefragt, doch leider ist hier kein Platz mehr zu bekommen.


    Alternativen: Private Tour mit Wildaboutorkney.com oder eine Taxitour (8 Teilnehmer für 60Pfund pro Stunde!!!)???




    27.05. Reykjavik
    Da wir Reykjavik mit dem Goldenen Circle schon kennen, wollten wir hier eigentlich die Blaue Lagune zur Besichtigung über AIDA buchen, doch leider scheint es den Ausflug REY10 lt. Ausflugsbroschüre nicht mehr zu geben.
    Vielleicht probieren wir es mit einem öffentlichen Bus. Weiß jemand von Euch vielleicht, ob ich in die Blaue Lagune ohne Baden reinkomme. Vielleicht war ja der ein oder andere schon mal dort?




    28.05. Isafjord
    Wir würden uns gerne den Dynjandi Wasserfall ansehen. Sind uns aber noch unschlüssig, ob wir über Westtours oder Fabtravel buchen.




    29.05. Akureyri
    Entweder über Fabtravel den Ausflug FAB302 oder AIDA AKU01 - die geben sich preislich beide nicht sehr viel.
    Natürlich wäre ein Taxiausflug p.P. günstiger, aber auch hier müssten sich 8 Personen finden.




    01.06. Longyeabyen (Spitzbergen)
    Hier hatte ich mal Spitzbergen-adventures angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Grundsätzlich hätten wir unser „Cruise Line Package“ für sie, mit einer maximalen Gruppenstärke von 8 Gästen.
    http://spitzbergen-adventures.…reuzfahrt-packet/?lang=de
    Dieses Paket gibt es einmal in der Standardvariante (4 Stunden) für 1.600nok pro erw. Person (1.300nok/Kids) und einmal in der 6 Stunden Variante für 1.900nok pro erw. Person (1.500nok/Kids). In der langen Version werden wir das Museum auslassen und dafür wandern gehen. Die Wanderung machen wir meistens mit Hund, und es wäre eine Fossiliensuche ganz nett, da stehen die Kids immer total drauf. Die Hundefarm ist in jedem Falle dabei..




    02.06. Nordkap
    AIDA-Ausflug: HVG01A - Fahrt zum Nordkap




    03.06. Hammerfest
    Auf eigene Faust zur Meridiansäule, Eisbärmuseum, Berg Salem, Kirche, ect. - vielleicht kann man sich ja zusammenschließen.... :sport1:




    04.06. Tromsoe
    Ausflug mit Monthe :bye1: - falls dies nicht klappen sollte, eine Wandertour auf den Hausberg Storsteinen




    05.06. Leknes
    AIDA-Ausflug: LKN 03 - TAGESFAHRT INS FISCHERDORF Å




    07.06. Bergen
    Wandertour auf den Ulriken und wenn wir es zeitlichen noch schaffen zur Fantoft-Stabkirche
    (den Floyen haben wir bereits bei unserem letzten Besuch in Bergen erwandert)



    Ich hoffe auf Reaktionen von Euch: :tanzgott:


    VG,
    bean77

    Hallo,


    wir zwei sind auch auf dieser Reise mit dabei und würden auch sehr gerne am Fantreffen teilnehmen :P.


    Derzeit planen wir noch die Ausflüge.


    Wie sieht es bei Euch mit der Reiseplanung aus?


    Monthe
    Grundsätzlich wären wir bei dem Ausflug in Tromsoe dabei, könnten man aber bei dem Preis noch verhandeln?


    VG,
    bean77

    Auch wir haben es nach 28 Tagen geschafft, und das Arbeitsleben hat uns wieder :traurig:
    Es war eine tolle Reise mit Euch und das Forumstreffen super organisiert.


    Ach ja, die Sonnenaufgangstour mit Bakadi haben wir auf der nachfolgenden Tour mitmachen können. Diesmal hat alles geklappt und es war grossartig. Dirk war die ausgefallene Tour sichtlich peinlich, aber er hat alles daran gesetzt, dass es doch noch gut wurde.


    VG,
    bean77

    So, jetzt auch mit Personenanzahl von bean:


    Teilnehmer:
    Sizing (4 Personen)
    Fische auf Reisen (2 Personen)
    bean77 (2 Personen)
    Susi0711 (2 Personen)

    Wir sagen schon mal Tschüß, denn morgen geht es für uns los :tanzgott:.
    VG,
    bean77 :ciao:

    Hallo allerseits,


    wir wollten mal die Frage nach einem Treffen (kein offizielles Fantreffen) einwerfen. :sport1:
    Unser Vorschlag wäre am 22.11. zur Ausfahrt an der Ocean Bar.


    VG,
    bean77

    Hallo Mitreisende,


    anbei ein Angebot für den 26.11. - Bahrain. Wir planen einen Ausflug mit folgenden Stationen:


    - Tree of Life (grüner Baum in Wüste)
    - erste Ölquelle & Öl-Museum
    - Tor Bab al-Bahrain mit Abstecher auf den Souk
    - King Fahd Causeway/Grenze zu Saudi Arabien mit Aussichtsturm
    - Bahrain Fort (Qal'at al-Bahrain)
    - Al-Fateh-Moschee in Bahrain
    - Kamelfarm (Royal Camel Farm in Janabiya)
    - Ende der Tour soll Hard Rock Cafe Bahrain sein.


    Meine Antwort von einer lokalen Agentur war:
    Fuer dieses Programm werden wir 6 Stunden brauchen, also von 9.00-15.00 Uhr. Dann sollte man wieder am Schiff sein.


    Der Preis von 270.00 Euro fuer 4-6 Personen beinhaltet:


    - Abholung und Rueckkehr direkt am Schiff im Hafen
    - Transport in einem bequemen Minibus
    - Eintrittsgelder
    - Getraenke und Snacks
    - Bahrainisches Wetter (meistens sonnig, aber das kann ich nicht versprechen)
    - das Wichtigste, was man ueber Land und Leute, Geschichte und Tradition wissen muss!
    - Geschichten aus dem Leben


    Der Preis ist der Gleiche, egal ob 4 oder 6 Personen.


    Wer hat noch Lust von Euch daran teilzunehmen, deutschsprachige Reisleitung ist enthalten? Bitte Antwort per PN und schnellstmöglichst, da wir schon am 31.10. auf die Diva gehen, und ich das gerne noch vorher buchen möchte.


    VG,
    bean77


    Hallo,


    da ich noch keine Antwort bzgl. Ausflug Sharm El-Sheikh erhalten habe :cry2: , jedoch einen interessanten Anbieter gefunden habe (Memphis Tours), möchte ich in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat oder vielleicht der eine oder andere Durchfahrer Interesse daran zeigt (es handelt sich um die "Coloured Canyon Safari-Tour").
    Und danach zum Hard Rock Cafe :daumen: .


    VG,
    bean77


    So, die Antwort von Dirk (Bakadi) war ziemlich ernüchternd. Er meinte, dass es für Touristen im Norden nicht wirklich sicher ist, so dass wir von der Tour Abstand nehmen werden :traurig: . Jedoch ist Sharm El-Sheikh sicher, so dass einem Besuch im HRC nichts entgegensteht.


    VG,
    bean77

    Hallo,


    da ich noch keine Antwort bzgl. Ausflug Sharm El-Sheikh erhalten habe :cry2: , jedoch einen interessanten Anbieter gefunden habe (Memphis Tours), möchte ich in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat oder vielleicht der eine oder andere Durchfahrer Interesse daran zeigt (es handelt sich um die "Coloured Canyon Safari-Tour").
    Und danach zum Hard Rock Cafe :daumen: .


    VG,
    bean77

    Hallo,


    da wir es nicht erwarten konnten, haben wir uns das Hafenterminal in Yokohama schon mal im März angeschaut. Sieht gut aus, ob allerdings die Japaner das mit dem Englisch bis nächstes Jahr noch hinbekommen, wage ich zu bezweifeln :lol1: .


    Ansonsten, keine Angst vor dem japanischem Verkehrssystem - ist viel besser als in Deutschland und japanisch muss man nicht können, da alles zweisprachig angezeigt wird. Einem Besuch in Tokyo steht also nichts im Wege :daumen: - dauert ca. 30 Minuten mit der S-Bahn.


    VG,
    bean77

    Hallo,


    sind auch auf dieser Reise mit dabei :P.


    Derzeit planen wir noch die Ausflüge.


    Unser Rückflug geht am 29.11. um 01:45 Uhr nach Frankfurt mit LH.


    VG,
    bean77

    Hallo,


    so, nachdem wir uns schon auf der vorhergehenden Reise als Durchfahrer nach Dubai geoutet haben, nun auch das Outing in der Anschlussreise :daumen:.


    Wir sind noch an der Planung von Ausflügen und sind beim Forumstreffen gerne dabei :sgenau: .


    VG,
    bean77