16.11.15 - 30.11.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erster !! :sport1:
    In 155 Tagen heißt es :abfahrt: :wiegeil:


    Wir freuen uns schon sehr, von unserem Balkon, die Anfahrt auf die kapverdischen Inseln zu genießen !


    Viele Grüsse von der Elbe bis es heißt:
    Auf AIDAsehen !


    Sonny & Ecki

    Abwärts nur noch erste Klasse !

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Sorry für den Doppeleintrag! Bin neu hier! Wir sind auch dabei und freuen uns. Hoffentlich hält sich der Seegang in Grenzen. Ein bisschen mulmig ist mir. Bin auch gespannt auf die Cara...die Meinungen zu dem Schiff sind ja sehr geteilt. LG

    Aida Diva: 2013 - 7 Tage Östl. Mittelmeer
    Aida Diva: 2014 - 7 Tage Dubai und Emirate
    Aida Cara: 2015 - 14 Kanaren und Kapverden
    Aida Bella: 2016 - 34 Tage von Zypern nach Bangkok
    Aida Sol: 2017 - 10 Tage Norwegische Fjorde :abfahrt:

  • Wird bestimmt eine tolle Reise. Ein bißchen Seegang gehört bei einer Seefahrt natürlich dazu.
    Und lass dich von den ganzen Berichten nicht verunsichern, die Cara ist ein tolles Schiff mit einer schönen familiären Athmosphäre und das einziger AIDA Schiff mit einem richtigen rechteckigen Pool.

  • Wir ,Georg und Ulrike , sind auch an Bord.Wir sind fast Aida Neulinge.Ich kenne nur die Aura von einer Fahrt im März dieses Jahres.Mir hat es gefallen und so habe ich meinen Mann überredet bzw überzeugt doch auch einmal Aida zu testen.Wir kennen weder die Kanaren noch die Kapverden und sind schon sehr gespannt auf diese doch recht unterschiedlichen Inseln.Wir möchten auf allen Kanareninseln ein Auto mieten so sind wir flexibel.Möchte sich jemand anschliessen mit uns die Touren zu machen.Auf den Kapverden sind wir noch unsicher was wir erleben möchten.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Kapverden. War schon mal jemand dort tauchen?


    :matrose::titanic::tanzgott::Boot1::schwimmen::papierschiff:


    Birgit und Bernd

    Dez. 2001 Cara Karibik,März 2003 Cara Kanaren,Mai 2005 Blu Kurzreise Ostsee,Mai 2007 Aura Kurzreise Ostsee
    Juni 2008 Diva Kurzreise westl. Mittelmeer,März 2009 Cara Kurzreise Mallorca,Sept. 2010 Nordeuropa
    April 2011 SOL Fanreise,Juni 2011 Cara Kurzreise Ostsee,Oktober 2012 Cara Kurzreise Ostsee
    Dezember 2013 Bella Karibik,Dezember 2014 Mar WM 2
    April 2015 Cara Nordeuropa 6 mit Durchfahrt Nordostseekanal!!!!!!
    November 2015 Cara Kanaren 16 mit Kapverdischen Inseln und Bianca und Walter :P
    Dezember 2016 Mein Schiff 2 Kanaren mit Marokko,April 2017 Prima Metropolen-Tour
    Dezember 2017 Prima Kanaren mit Madeira,April 2019 Diva Kurzreise ab Warnemünde mit Stockholm und Visby

    a80b28865b85307b6d8002cde10811cb1cb2d90e

  • Wir,Georg und Ulrike versuchen auch ans Infos über Tauchen Kapverden zu kommen.Wir haben auch schon zwei Basen angeschrieben .Habt ihr auch Interesse dort in paar Tauchgänge zu machen.Ich bin erfahrener Taucher war aber noch nicht auf den Kapverden.

  • Wir 2 (25 und 27) sind auch dabei :)

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Hallo, wir haben nun auch die Tour gebucht. :abfahrt: in 98 Tagen.


    2 x alte AIDAblu
    3 x AIDAvita
    4 x AIDAdiva
    1 x AIDAbella
    1 x AIDAluna
    1 x AIDAblu
    2 x AIDAsol
    4 x AIDAcara
    2 x AIDAmar
    2 x AIDAstella
    2 x AIDAaura

  • Wir,Georg und Ulrike versuchen auch ans Infos über Tauchen Kapverden zu kommen.Wir haben auch schon zwei Basen angeschrieben .Habt ihr auch Interesse dort in paar Tauchgänge zu machen.Ich bin erfahrener Taucher war aber noch nicht auf den Kapverden.


    Ich denke fürs Tauchen müsst ihr schon extra auf die Kapverden kommen. Die Aida legt nur in Mindelo (Sao Vicente) und in Praia (Santiago) an. Eine vernünftige Tauchbasis ist mir nur von Santiago, und zwar in Tarrafal bekannt, das liegt aber aber ganz im Norden der Insel. Sind ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit einem Taxi von Hafen von Praia aus. Da könnt Ihr eventuell(??) mit Georg verhandeln, ob Monaya Zeit hat und sie Flaschen und Anzüge näher an Praia ranschaffen wollen


    Geraldo

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Hallo, könnt ihr mir etwas über die Cara erzählen. Wir hätten schon gebucht, aber ich habe das eine oder andere negative gelesen. Die gute Cara ist ja schon etwas älter. Ich war auf der Bella und der Mar. Beides sehr gut gefallen. Würde mich über einen kurzen Meinungsbericht freuen.


    Gabi

  • Die cara war in der Werft und ist toll in Schuss, wir waren mit ihr im Mai auf der Ostsee und ich war ganz begeistert. Super schön ist die Anytime vorne, da kann man gemütlich im Warmen hinter der Scheibe sitzen und zuschauen, wohin die Reise geht.


    Einfach mal ausprobieren.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo liebe Mitreisende.Bald starten wir auf unsere Tour und die Ausflugsplanung muss gut überdacht werden.Ich habe hier im Forum viel Gutes über den deutschen Anbieter Schellmann gehört.Er bietet Tagesrundfahrten auf der Kapverdeninsel SANTIAGO an.Die Fahrt erfolgt in Kleinbussen bis 8 Personen.Man wird direkt im Hafen abgeholt und die Rückkehr erfolgt eine Stunde vor dem Ablegen.Vielleicht habt ihr Lust auf eine kleine Gruppe ,es sind noch Plätze frei.Schaut mal im Netz bei Reiseträume Kapverden. Auf den Kanareninseln haben wir uns Mietwagen reserviert das ist sicher eine gute Möglichkeit viel von den Inseln zu erforschen. Viel Spass bei der Planung Ulrike


  • Hallo uss,


    kannst Du mir bitte den Link schicken, ich finde den Ausflug nicht auf der Seite, danke. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid habe dir den Link gesendet . Falls noch andere Mitfahrer Infos benötigen schaut mal unter reisetraeme kapverden reise bausteine ausflüge insel santiago.Ich darf hier sicher den Link nicht setzen oder ist das möglich. LG Ulrike

  • So jetzt haben wir auch endlich alle Zuteilungen bekommen.
    Meerblickkabine auf Deck4 und Flüge mit Condor ab Frankfurt früh hin und relativ spät zurück.


    Noch 45 Tage :abfahrt:

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Wir haben auch eine Meerblickkabine auf Deck 4 und fliegen mit Condor ab Frankfurt 8:30 Uhr hin und 13:35 Uhr zurück. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping: