1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

22.11-3.12.15

• alheirei
  • 10. Juni 2015 um 14:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Waage66
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 17. Oktober 2015 um 14:53

Hallo,
    irgendwie finde ich nichts!
    Wer ist den der Käpitän und der GM auf unserer Reise?
    Wer der Küchenchef??? Im Februar war Jörn Weiszhaupt der Chef des leiblichen Wohles und es war perfekt. :meinung:
    Im Februar waren wir mit Kapitän Tobias Pietsch unterwegs. Aber der tolle Käpitan ist glaub leider nicht mehr bei AC.
    Wer weiss schon was?

Liebe Grüße, Waage 66

• Anzeige
    • RE: 22.11-3.12.15

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 17. Oktober 2015 um 16:54
    Zitat von Waage66

Hallo,
    irgendwie finde ich nichts!
    Wer ist den der Käpitän und der GM auf unserer Reise?
    Wer der Küchenchef??? Im Februar war Jörn Weiszhaupt der Chef des leiblichen Wohles und es war perfekt. :meinung:
    Im Februar waren wir mit Kapitän Tobias Pietsch unterwegs. Aber der tolle Käpitan ist glaub leider nicht mehr bei AC.
    Wer weiss schon was?

Liebe Grüße, Waage 66

Schau dir mal das hier an :zwinker:

87. Kapitänsliste - 11.10.2015

VG Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015

AIDAdiva Transatlantik 4/2016

AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 17. Oktober 2015 um 16:56
    Zitat von DieHaselmäuse

Schau dir mal das hier an :zwinker:

87. Kapitänsliste - 11.10.2015

VG Heike

Beim Küchenchef bin ich überfragt - aber Jörn Weiszhaupt hatten wir letztes Jahr auf der Vita schon. War prima. :zufrieden: VG Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 17. Oktober 2015 um 18:14

Ich weiß leider auch nicht, wer der Küchenchef ist. Es ist mir aber auch egal ;) bisher hat es immer zu gut geschmeckt.

Ich habe eben die Unterlagen im Briefkasten gefunden! Ein Zeichen, dass es baaaaald los geht :)

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 17. Oktober 2015 um 19:13
    Zitat von sunnie

Ich weiß leider auch nicht, wer der Küchenchef ist. Es ist mir aber auch egal ;) bisher hat es immer zu gut geschmeckt.

Ich habe eben die Unterlagen im Briefkasten gefunden! Ein Zeichen, dass es baaaaald los geht :)

Stimmt - kann ich auch nur bestätigen! Es gibt zwar immer Leute die meckern - aber das wird wohl immer so sein. Wenn er es allerdings ist - dann war er das 3. mal mit auf Reisen :lol1:

Nein bei uns ist noch nichts angekommen - aber in 5 Wochen sind wir schon wir schon gelandet :abfahrt::tanzgott: VG Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Waage66
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 17. Oktober 2015 um 23:13

Unser Kapitän Harms ist an Bord!
    Super toll, der fährt uns bestens!

Danke!

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 21. Oktober 2015 um 23:10

Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch mal über einen Mietwagen in Tampa nachgedacht? :gruebel: VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 22. Oktober 2015 um 08:13

In Tampa selbst ist vieles zu Fuß machbar und es gibt die Streetcar, eine historische Strassenbahn die auch nach Ybor City fährt.

Mietwagen oder Taxi ist unserer Meinung nur sinnvoll, wenn man nach Clearwater Beach oder St. Petersburg möchte.
    Bei Alamo gibt es preiswerte Mietwagen die Anmietung erfolgt vom Hotel Tampa Westin ab und das Auto kann auch dort wieder zurück gegeben werden.

Wir benutzen selten Mietwagen. Man ist zwar flexibel für weitere Strecken, dennoch der Fahrer selbst sieht dann weniger von der Umgebung.  :meinung:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 22. Oktober 2015 um 08:37
    Zitat von Polarstern79

In Tampa selbst ist vieles zu Fuß machbar und es gibt die Streetcar, eine historische Strassenbahn die auch nach Ybor City fährt.

Mietwagen oder Taxi ist unserer Meinung nur sinnvoll, wenn man nach Clearwater Beach oder St. Petersburg möchte.
    Bei Alamo gibt es preiswerte Mietwagen die Anmietung erfolgt vom Hotel Tampa Westin ab und das Auto kann auch dort wieder zurück gegeben werden.

Wir benutzen selten Mietwagen. Man ist zwar flexibel für weitere Strecken, dennoch der Fahrer selbst sieht dann weniger von der Umgebung.  :meinung:

Hatte tatsächlich Clearwater Beach ins Auge gefasst :zwinker: Ein Taxi ginge ja auch, aber da hab ich immer so meine Bedenken das auch immer gleich eines zur Verfügung wenn man zurück will. Na dann schaue ich mir das mal an. Mal sehen ob wir uns das mal "trauen" mit einem Mietwagen - wäre dann auch Neuland für uns.
    Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Bald nur noch 4 Wochen!!!! :tanzgott:

VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 22. Oktober 2015 um 08:51

Hallo ihr Mäuse,

schaut euch den Beitrag 21 von Gila an unter "Ausflüge Karibik". Sie hatten einen Mietwagen.

Wir hatten einen Ausflug bei http://www.barracudatravels.com/ Mail: dispatch@barracudatravels.com gebucht mit Sightseeing Tampa, Yborcity und Clearwater Beach.
    Der Ausflug hatte uns gut gefallen, viel gesehen, genügend Zeit trotz einer Panne auf dem Rückweg, die allerdings schnell behoben wurde.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2015 um 07:14
    Zitat von Polarstern79

Hallo ihr Mäuse,

schaut euch den Beitrag 21 von Gila an unter "Ausflüge Karibik". Sie hatten einen Mietwagen.

Wir hatten einen Ausflug bei http://www.barracudatravels.com/ Mail: dispatch@barracudatravels.com gebucht mit Sightseeing Tampa, Yborcity und Clearwater Beach.
    Der Ausflug hatte uns gut gefallen, viel gesehen, genügend Zeit trotz einer Panne auf dem Rückweg, die allerdings schnell behoben wurde.

@ Polarstern79 Ihr macht doch auch dieselbe Tour oder habe ich mich verlesen? Was steht dann bei euch auf dem Plan? Das was euch schon mal am besten gefallen hat?

Wir hatten hier in die Runde betreffs eines Treffens gefragt - offiziell oder nicht. Wir treffen uns einfach nur so und bisher kommen 11 Personen. Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch noch dafür? :zwinker: VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2015 um 08:47

@Haselmäuse
    Ja, wir machen diese Tour ebenfalls. Damals hatten wir Karibik 16 + Karibik 17 zusammen und hatten einige Ausflüge mit örtlichen Anbieter gemacht. Dieses Mal ist es nur Karibik 17 und wir werden viel individuell machen, nur in Cozumel werden wir dieses Mal einen Ausflug mit Aida buchen nach Chitzen itza wegen der langen Fahrt.

Damals hat uns alles sehr gut gefallen- viel gesehen - egal ob es Miami bei Tag/Nacht ( örtlicher Anbieter und individuell), Tampa (Ybor City/Clearwater Beach) oder das Treiben in New Orleans Tag/Nacht (individuell) war. Auch Key West (individuell) war schön. Natürlich ist das subjektiv, da die Geschmäcker verschieden sind  :zufrieden:
    Für mich persönlich war das Wale Watching in Samana (Karibik 16) schon sehr beeindruckend, vor allem weil wir welche recht nah gesehen hatten.

Dieses Mal kommen wir recht spät in Miami an, mal sehen evtl. geht es abends nochmal in die Stadt.

Zu dem Treffen werden wir wahrscheinlich kommen...muss ich noch klären mit meiner besseren Hälfte.  :lachzwink:
    Wir freuen uns jetzt auf diese Tour.  :tanzgott:

Bis dann, schöne Reise.

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2015 um 09:37
    Zitat von Polarstern79

@Haselmäuse
    Ja, wir machen diese Tour ebenfalls. Damals hatten wir Karibik 16 + Karibik 17 zusammen und hatten einige Ausflüge mit örtlichen Anbieter gemacht. Dieses Mal ist es nur Karibik 17 und wir werden viel individuell machen, nur in Cozumel werden wir dieses Mal einen Ausflug mit Aida buchen nach Chitzen itza wegen der langen Fahrt.

Damals hat uns alles sehr gut gefallen- viel gesehen - egal ob es Miami bei Tag/Nacht ( örtlicher Anbieter und individuell), Tampa (Ybor City/Clearwater Beach) oder das Treiben in New Orleans Tag/Nacht (individuell) war. Auch Key West (individuell) war schön. Natürlich ist das subjektiv, da die Geschmäcker verschieden sind  :zufrieden:
    Für mich persönlich war das Wale Watching in Samana (Karibik 16) schon sehr beeindruckend, vor allem weil wir welche recht nah gesehen hatten.

Dieses Mal kommen wir recht spät in Miami an, mal sehen evtl. geht es abends nochmal in die Stadt.

Zu dem Treffen werden wir wahrscheinlich kommen...muss ich noch klären mit meiner besseren Hälfte.  :lachzwink:

Alles anzeigen
    Zitat von Polarstern79

@Haselmäuse

Alles anzeigen

Polarstern79 Ach ich glaube man kann eine Tour auch 2 mal machen, denn man sieht ja an so einem Tag ja immer nur einen Bruchteil und dann sieht man sich beim 2. mal eben was anderes an. Und dann sind es ja auch bei jeder Tour immer andere Menschen denen man auf der Reise begegnet. So wird dann doch jede Tour individuell und man hat an jede seine ganz speziellen Erinnerungen. Auch unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag - zumal wir dieses Jahr eher in Miami ankommen und noch einen Tag mehr haben.

Na dann werden wir ja sehen ob du deine "bessere" Hälfte von der Teilnahme überzeugen kannst - somit wären wir dann vielleicht 13 Personen. Eine kleine überschaubare Runde für die die Stühle an der Ocean Bar reichen :lol1: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2015 um 10:14

@Haselmäuse, genauso ist es. Waren schon 5 mal in Miami, da ist es dieses mal nicht so schlimm wenn wir spät ankommen. ^^

Bis dann, schöne Reise.

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2015 um 11:12
    Zitat von Polarstern79

@Haselmäuse, genauso ist es. Waren schon 5 mal in Miami, da ist es dieses mal nicht so schlimm wenn wir spät ankommen. ^^

@ polarstern79 Habt ihr diese Tour http://www.barracudatravels.com/ schon von zu Hause aus organisiert oder findet man das Unternehmen wenn man das Schiff verlässt? Da es auf der Homepage aussah wie 8-Sitzer-Busse wird sicherlich abgefahren wenn der Bus voll ist? Naja bald geht die Planung ja in die Endphase - in 4 Wochen sind die Koffer schon gepackt :wiegeil::tanzgott: VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2015 um 11:35

Diesen Ausflug hat einer von den Mitreisenden von zu hause aus organisiert, d.h angeschrieben und dann wurden wir am Hafen abgeholt.
    Wir hatten uns die Tourpunkte zusammengestellt nach Rücksprache mit den Teilnehmern.

Bis dann, schöne Reise.

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2015 um 12:45
    Zitat von Polarstern79

Diesen Ausflug hat einer von den Mitreisenden von zu hause aus organisiert, d.h angeschrieben und dann wurden wir am Hafen abgeholt.
    Wir hatten uns die Tourpunkte zusammengestellt nach Rücksprache mit den Teilnehmern.

Oh Schade - dann wird das wohl eher nichts. Dazu müsste man erst mal ein paar Interessierte finden :verzweifelt: Dann wohl doch eher die Mietwagenvariante oder es findet sich noch etwas anderes. :gruebel: Schaun wir mal was es wird....... VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 23. Oktober 2015 um 13:01

Clearwater Beach hat zwar einen tollen Strand, nur uns war der Sand schon zu fein, weil er dann so elektrostatisch aufgeladen ist.
    Man bekommt den Sand gar nicht so richtig weg.

Evtl. finden sich welche für ein gemeinsames Taxi.
    Mal sehen ob wir uns für St.Petersburg begeistern können, entscheiden wir kurzfristig.

Bis dann, schöne Reise.

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2015 um 14:56
    Zitat von Polarstern79

Clearwater Beach hat zwar einen tollen Strand, nur uns war der Sand schon zu fein, weil er dann so elektrostatisch aufgeladen ist.
    Man bekommt den Sand gar nicht so richtig weg.

Evtl. finden sich welche für ein gemeinsames Taxi.
    Mal sehen ob wir uns für St.Petersburg begeistern können, entscheiden wir kurzfristig.

Warten wir mal das "riesen" Aida-Treffen am 1. Seetag ab - wieviele unentschlossene es noch gibt. :lol1: VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 24. Oktober 2015 um 13:17

Noch 4 Wochen und dann geht's endlich los :) die Zeit rennt gerade und das ist auch gut so.

@haselmäuse
    Bisher haben sich immer Leute zusammen gefunden, selbst wenn es beim gemeinsamen warten auf ein Taxi war. Lasst es einfach auf euch zu kommen. Die ungeplanten Ausflüge sind oft die schönsten :)

Sonniges Wochenende für euch alle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook