Flusskreuzfahrt mit MS Bellefleur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekannte von uns wollten gerne eine a-rosa Flusskreuzfahrt "ausprobieren" werden aber nun, weil alle möglichen Termine bereits ausgebucht waren, auf die MS Bellefleur gehen.
    Hat jemand Erfahrungen? Auch was Unterhaltung und Dresscode angeht. braucht man da wirklich das kleine Schwarze und Krawatte zum Abendessen?
    Vielleicht war schonmal jemand mit diesen Schiffchen unterwegs....

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo,auch wir gehen dieses Jahr auf die Bellefleur,kennen dieses Schiff jedoch noch nicht. Wir haben aber bereits mehrere Flusskreuzfahrten mit vergleichbaren Schiffen hinter uns und haben folgende Erfahrungen gemacht:
    das kleine Schwarze kann zu Hause bleiben - Krawatte höchstens zum Gala/Captains Dinner (es gibt aber genügend Passagiere, die darauf verzichten). Ansonsten gilt beim Abendessen sportlich leger (ordentliche Jeans mit Bluse bzw. Hemd/Poloshirt war bisher immer ok).
    Unterhaltung abends ist eher spärlich - meistens Infos zur Fahrt seitens der Reiseleitung und ein Alleinunterhalter (von unterschiedlicher Qualität, also hier nicht zu viel erwarten!). Je nach Route liegen die Schiffe nachts aber häufig in einer Stadt, so dass man noch raus kann (hängt aber, wie gesagt, vomFahrplan ab).
    Man kann so eine Reise natürlich nicht mit einer Seekreuzfahrt vergleichen - uns gefällt beides!
    Margot