25.02.16 - 06.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben es wieder getan :)


    Nach einer tollen Kanaren Reise mit Aida Stella geht es diesmal vom 25.02.16 - 06.03.16 in die Karibik mit der kleinen Schwester.


    Wer ist noch an Bord?


    LG Mathias

    2015: Kanaren9 mit AIDAstella


    2016: Florida & Karibik mit AIDAvita


    2019: Perlen am Mittelmeer 3 mit AIDA sol


    2019: Von Barcelona nach Gran Canaria mit AIDAnova


    2021: Kanaren ab Gran Canaria mit AIDAperla


  • wir auch :matrose:
    Brigitte & Harald - haben uns eine Meerblickvario vom Angebot um 12 geschnappt -


    Flüge noch nicht gebucht - ich rechne mit besserem USD/EUR-Kurs - dann werden die Flüge auch
    günstiger.


    :wiegeil:


    Das ich 2016 schon wieder in die Karibik fahre - wer hätte das gedacht :tanzgott::wiegeil:

  • Nachdem wir die Reise diese Jahr im März 2 Stunden vor Abflug aufgrund von Krankeit absagen mussten, haben wir für die Zeit vom 25.02-06.03.16 zugeschlagen. Anreisen werden wir wohl ein paar Tage eher. Flüge sind aber noch nicht gebucht. 319 Tage noch bis :abfahrt::abfahrt::abfahrt: Die Zeit wird mit noch mindesten einer wenn nicht sogar 2 Reisen überbrückt. In diesem Sinne auf AIDA sehen in 319 Tagen an Bord

  • Hallo Ratz,
    Na das klingt ja echt fies - hoffe alles ist wieder gesund :erschrecken:


    2 Stunden vor Abfahrt - das ist sicher grosses Drama....


    Wir wollen auch ein paar Tage vorher anreisen. Allerdings sind wir ziemliche Landeier und hoffen wir kriegen das alleine gebacken :lol1:
    Ich denke aber die AIDA-Pakete werden auch noch günstiger.


    Aber es sind ja wirklich noch einige Tage dahin :zwinker:
    Wir schippern im Sommer noch im Mittelmeer umher.


    Ebenso auf AIDAsehen - man liest sich sicher noch :lachzwink:



    LG


    Brigitte

  • uiiiii - woooowwww - das wird wohl lustig -
    Wenn sich die Begeisterten hier so früh treffen, dann klappt das mit der Planung auf jeden Fall :wiegeil:


    Herzlich Willkommen Wasserelfe :matrose:


    Erfahrungsgemäß fallen aber die meisten ins Sommerloch - und tauchen dann kurz vor der Reise wieder auf.


    Ich lese mich immer quer Beet durch die Reisen, die noch auf meinem Wunschzettel stehen........


    Die Vorfreude zusammen genießen macht echt Spass.


    Grüßli


    Brigitte

  • Bei uns ist es noch gar nicht so lange her, dass wir aus der Karibik zurück sind ^^


    Da es sooo super schön war und die Angebote gerade so verlockend habe ich zugeschlagen (erst mal ohne Flug). Vermutlich werden wir auch ein paar Tage vorher anreisen und uns noch Miami und/oder Key West anschauen.


    Freue mich schon sehr. Habe leider erst nach der Buchung - im Eifer des Gefechts - gesehen, dass die Bahamas nicht dabei sind, dafür Puerto Plata. Naja, dort wird es auch schön sein ;)


    Und danke Brigitte für deine nette Begrüßung :kissme:


    Ach und zur Überbrückung mache ich im September mit meinen Freundinnen die Mittelmeer-Kurzreise auf der Aura.


  • Nee alles wieder gut. War nur ne schwere Grippe und dann ein Flug von 11 Stunden kommte und wollte ich Ihr nicht zumuten. Wir sind einTag vorher schon nach München gefolgen und auf dem Flug wurde es immer schlimmer. Also Reise abgesagt und mit einem Mietwagen wieder nach Hause. So die Zeit bis zu der Reise werden wir und vertreiben mit ein bisschen Adria 3 im September und geplant ist noch eine Kurzreise mit der Luna/Sol 4 Tage ab Hamburg. Einfach mal raus in den nächsten Wochen. Bei den Preisen ist das ja billiger als ein gutes Hotel für 4 Tage.

  • Wasserelfe
    :frage1::antwort: OHA - na da hast Du mich aber auch ertappt -


    ich habe nach Erhalt der Angebots-E-Mail die Karibik- Route angeguckt und auch nicht bemerkt, dass die
    Bahamas nicht dabei sind.
    Ich hoffe mein Göttergatte reißt mir deswegen nun nicht den Kopf ab :schwimmen::titanic:


    Hab das eben mal nachgeschaut:


    http://www.holidaycheck.de/the…01304.html#paginateAnchor



    Ausflüge sind noch nicht ausgeschrieben- es scheint sich aber definitiv um eine Art künstlich entstandene Destination von Carnival selbst zu handeln.
    D.h. die Umgebung wird wohl kooperieren, sonst kann man in der Carnival-Hafenstadt abhängen :crazy:


    Naja - insgesamt wird das der Vorfreude nun nix anhaben - ab Oktober werden wir wohl lesen können ob es sich lohnt oder nicht.


    Der Name Amber Cove ist für sich schon eine Verführung - :meinung:


    @ RATZ


    :zwinker: sollen ruhig alle noch ein paar Böötchen bauen - dann fliegen uns die Schnäppchenpreise in den nächsten Jahren noch bissi um die Ohren.
    Ich nehms gerne :pirat::lol1:


    Grüßli

  • Hallo Ihr Lieben! :P


    Wir kommen auch mit euch mit. :Boot1:


    Sind letzten Monat mit der Vita im Golf von Mexiko unterwegs gewesen,das war schon eine sensationelle Tour. :daumen:


    Und nun in der Karibik,wird ja immer besser. :P


    Haben auch erstmal nur die Aida-Reise gebucht.Flug schauen wir mal was sich so ergibt,aber dazu können wir uns ja immer mal hier austauschen,auch falls eine Airline mal gute Angebote hat.


    Letzten Monat sind wir mit British Airways nach Miami geflogen,da waren wir sehr angenehm überrascht.Können wir nur empfehlen. :daumen:


    Also bis bald,Claudia und René.

  • Ist ja cool. Wir (Christoph und Barbara) haben auch heute beim Traumstart gebucht. Und schon ist hier was los. Wir waren gerade im Februar mit der Bella auf der Karibik 7 Tour. Und jetzt geht's wieder los. Wir werden auch die Flüge privat buchen und ein bisschen Florida anhängen. Die Vorfreude ist groß. Beim letzten Mal haben wir über das Forum richtig nette Leute kennen gelernt. Wir sind gespannt...... :P :abfahrt:

    2003 - ArosaBlu - Kanaren
    2006 - AIDAblu - Kanaren
    2009 - AIDACara - WMM - Kanaren
    2010 - Mein Schiff - WMM
    2011 - AIDAdiva - ÖMM
    2012 - AIDAbella - WMM - Kanaren
    2013 - AIDASol - Kanaren
    2013 - AIDAbella - Nordamerika
    2014 - AIDAblu - Kanaren
    2015 - AIDAbella - Karibik
    2015 - AIDAbella - Metropolen
    2016 - AIDAvita - Karibik

    2016 - AIDAbella - Adria
    2016 - AIDAprima - Metropolen
    2017 - AIDAdiva - Ostsee
    2018- AIDAmar - Karibik u. Mittelamerika
    2018- AIDAmar - Spanien u. Portugal

  • :matrose: SUPER - schon wieder 4 "Frühchen " :abfahrt:


    AHOI :abfahrt:


    Find ich auch genial, dass sich hier so früh was tut. Wird wohl das Fernweh sein :lachzwink:


    Die Idee hier Flugschnäppchen bekannt zu geben, find ich klasse.


    Ich habe gelesen, dass Air Berlin recht günstig sein soll....aber am meisten hoffe ich natürlich auf
    den EUR-Kurs. Das macht sich auf jeden Fall bemerkbar - denkt ihr nicht?



    Also zu British Airways habe ich leider keine so gute Meinung. Wir wurden auf unserer Rückreise von NY auf so eng bemessene Anschlussflüge gebucht,
    dass mit der Willkür der Kontrolleure in Heathrow der Flug von 6 Leuten (incl. uns) nicht zu kriegen war. Und wenn man da schon 17 Std. auffm Puckel hat und
    dann nochmal 2,5 Std. warten soll....Immerhin hat das Buchen auf den nächsten Flug reibungslos geklappt - Nerven hats trotzdem gekostet.
    Scheint auch nicht nur einmal vorzukommen.
    Hab eben einen Reisebericht in der Weblounge gelesen - Vita - unsere Tour -denen erging es ebenso. Da liegt sogar der Verdacht nahe, dass die Maschinen überbucht werden - die letzten beissen dann die Hunde :-))
    Man hatte und "Speed-Boarding" versprochen - wenn einer das gefilmt hätte - die Schikane an der Kontrolle war wirklich filmreif...Der Kontrolleur hat sich bewusst gemütlich mit unseren Taschen beschäftigt, die durchsichtigen Beutelchen auf und zu gemacht - gelesen was da drauf stand..usw. usw.
    Es haben sich sogar umstehende Reisende für uns eingesetzt, weil sie mitbekamen, dass wir wohl den Flug verpassen werden. Und weil es wirklich extrem offensichtlich war, dass man uns extra langsam abgefertigt hat - wir hätten uns die Eile wohl nicht anmerken lassen sollen :nein1::tanzgott:
    Wir kamen ja schließlich direkt vom Flieger USA - und wurden da mehrfach durchgecheckt bis wir im Flieger saßen......


    Allerdings bin ich noch nicht oft geflogen - vielleicht ist das alles ja auch normal :crazy:


    Der Vorfreude tuts grade keinen Abbruch - aber wenns NICHT BA wird - bin ich nicht unfroh.


    Ich höre auch gerne von positiven Erfahrungen :sport1::daumen:


    Übrigens hieß es man könne ab 8 Personen schon deutlich günstigere Gruppenreisen buchen? - Weiß da jemand Bescheid?


    Wir gedenken ab Frankfurt zu buchen. Aber ob vorher ankommen oder nachher verlängern ist noch nicht raus.
    Da in Miami ja 2 Tage eingeplant sind, wird man genügend Luft haben das Böötchen rechtzeitig zu erreichen - und nach
    der Reise noch ein paar Tage zur Entspannung anhängen....


    Schaun mer mal - wir freuen uns auch auf viele nette Leuts :loveyou:


    LG
    :blumen:

  • Guten Morgen. ^^


    Unsere Umsteigezeit in London betrug auch nur 50 Minuten auf dem Hinflug.Nach dem Aussteigen aus dem Flieger von Deutschland,stand eine Dame bereit,die uns mit einem Neonumschlag für die Bordkarten unseres Weiterfluges versorgte.
    Mit diesem Neonteil durften wir dann immer den Fast Track nehmen und waren sehr schnell durch beide Kontrollen durch. :daumen:
    Aber wie gesagt,das war unsere erste Erfahrung mit BA und diese war sehr gut.


    Die Vita liegt zwar zwei Tage in Miami,laut US-Behörden ist es aber nur erlaubt am ersten Tag einzuchecken und an Bord zu gehen.In Ausnahmefällen mit Bestätigung der Airlines geht es auch später,aber da tun sich die Behörden sehr schwer.


    Einen schönen Tag euch allen. :ciao:

  • Hallo zusammen,


    da ist ja schon richtig was los hier :)


    Wir haben gestern auch um 12 Uhr beim Meerblick zugeschlagen und freuen uns schon...
    Bei dem Preis musste man einfach zuschlagen ;)


    Flüge haben wir auch schon allerdings selbst gebucht mit Swiss Airline von Nürnberg über Zürich nach Miami und das zu einem fairen Preis.


    Geplante Ankunft in Miami ist nachmittag um 14.30 Uhr.
    Machen die Behörden da echt so viele Schwierigkeiten wenn der Flug sich verspäten würde?


    Ich hoffe mal nicht das das passiert....


    Viele Grüße
    Mathias

    2015: Kanaren9 mit AIDAstella


    2016: Florida & Karibik mit AIDAvita


    2019: Perlen am Mittelmeer 3 mit AIDA sol


    2019: Von Barcelona nach Gran Canaria mit AIDAnova


    2021: Kanaren ab Gran Canaria mit AIDAperla


  • Wir Stephan unud Astrid konnten gestern auch nicht widerstehen,Obwohl wir schon dieses Jahr die Karibik 16 Tour gemacht haben. Auch wir müssen uns noch um die Flüge kümmern und werden wohl diesmal 2 Tage vorher anreisen. Liebe Grüße Astrid

  • Super Astrid, wenn du die Tour schon gemacht hast, dann kannst du uns ja mal berichten, was dir an der Tour besonders gut gefallen hat und auf was man keinesfalls verzichten sollte.


    Gefallen hat sie euch vermutlich, sonst hättet ihr bestimmt die gleiche Tour nicht noch mal gebucht :lachroll:

  • Ja, die Reise war wirklich rundum super! Der Regewald in Puerto Rico und Badeausflug auf Tortola waren soooo schön. Leider ist nächstes Jahr Grand Turk Island nicht mehr dabei, aber ich denke Amber Cove wird auch bestimmt toll.

  • So die Flüge sind auch gebucht, 592 Euro pro Person (über billigflieger.de). Anreise montags, dann haben wir noch 3 Tage Zeit Miami und die Umgebung zu erkunden. Fehlt nur noch ein Hotel und der Mietwagen ^^


    cyber: Wart ihr auf The Barth? Da waren wir Anfang März jetzt auch. Ein MUSS :daumen:

  • Hallo Wasserelfe, wir waren in Tortola auf der Insel Jost van Dyke. Eine traumhafte Insel, würden wir gerne nochmal hin aber the barth soll ja auch so schön sein....

  • Hey Elfchen :wiegeil:


    die Flüge sind ja superbillig - gehört euch die Firma ?? :crazy:


    Da könnte man direkt zuschlagen - stimmt.
    Billiger wird das wohl nimmer.


    Soviel liebe Menschen wie hier schon aufschlagen - das kann nur genial werden :loveyou:


    Willkommen die Vorfreudigen auch Mehrmalsfahrer :pokal: