22.10.16 - 11.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    wir (Franziska und Stefanie) sind auch bei der Tour bis Abu Dhabi dabei.


    Freuen uns schon


    Am Clubtreffen würden wir auch sehr gern teilnehmen, die Kabinennummer haben wir noch nicht wegen der Variobuchung.


    Viele Grüße aus Bayern

    01/2013 AidaSol - Kanaren________________12/2013 AidaLuna - Karibik 1
    03/2014 AidaBella - Karibik 7______________12/2014 AidaSol - Südostasien
    03/2015 AidaVita - Karibik 16______________03/2015 AidaVita - Karibik 17
    07/2015 AidaStella - östl. Mittelmeer 17______01/2016 AidaMar - Karibik 3

    10/2016 AidaStella - Transarabien___________01/2019 AidaLuna - Karibik u Mexico 3

    01/2022 AidaBlu - Mittelmeer______________05/2022 AidaNova - Norwegen und Dänemark

    09/2022 AidaCosma - Mittelmeer___________10/2022 AidaStella - Mittelmeer

    12/2022 AidaLuna - Karibik und Mittelamerika

    :bayern:

  • Hallo noch mal in die Rund,
    wer von euch fährt noch mal mit der Aura in den Norden :frage1::frage1:
    Wir fahren auch vorher noch mit der Aura zum Nordkap ....vom 16.07- 30.07 :antwort::antwort:
    Wäre schön ,falls es die gleiche Tour sein sollte ,wenn man sich schon dort einmal treffen und kennenlernen könnte :wiegeil::daumen::sdafuer:
    Lg Gabi und Kalle

  • Hallo in die Runde,


    habe Aida mal wegen dem Visum für Jordanien angeschrieben. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ............,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft.


    Die Einreisebestimmungen haben sich für Jordanien geändert.
    Für alle Reisen ab der Wintersaison 2016 benötigt jeder Gast für die Einreise ein Visa, welches vorab beantragt werden muss.
    Das Visum kann über CIBT Visumcentrale oder direkt beim jordanischen Konsulat beantragt werden.


    Das Visum ist ab Ausstellung 2 Monate gültig - daher empfiehlt sich eine Beantragung frühestens 2 Monate vor Abreise.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.


    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag


    ......................
    Ihre AIDA Crew



    Werde mal schauen, ob das so stehen bleibt oder ob es noch Änderungen gibt, ist ja noch Zeit.



    Gruß Rainer

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Tui-Cruise Visa Jordanien Stand April 2016


    Jordanien
    Nach Ankunft des Schiffs erhalten alle Fahrgäste ein Sammel- bzw. Einreisevisum, dieses muss nicht vorab beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten reisen dürfen.


    Und warum sollte Tui-Cruises/Mein Schiff anders behandelt werden als Aida Cruises.
    Also abwarten und Tee trinken. Haben ja noch einige Zeit bis Okt. 16 :schlafen:

  • Das steht auf der Seite des auswärtigen Amts letzte Aktualisierung am 26.93.2016


    Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Jordanien ein Visum. Zum Zeitpunkt der Einreise nach Jordanien muss der Pass noch eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben.


    Ein Visum zur einmaligen Einreise kann bei der jordanischen Botschaft in Berlin beantragt werden, wird aber auch an den Flughäfen Queen Alia International und Aqaba ausgestellt. Die Visumgebühr in Höhe von derzeit 40,- JOD (jordanische Dinar) muss an den Flughäfen sofort in jordanischen Dinar bezahlt werden (Wechselstuben/Geldautomat vorhanden).


    Die bis Ende 2015 bestehende Möglichkeit der Visumerteilung direkt bei der Einreise an den Grenzübergängen Aqaba/ Yitzhak Rabin (Nähe Eilat) und Sheikh Hussein Bridge (Nördliche Grenze) wurde geändert. Deutsche Staatsangehörige, die auf dem Landweg von Israel nach Jordanien reisen möchten, benötigen nach Erfahrungen der Botschaft nun vorab ein Visum, das sie vor Reiseantritt bei der jordanischen Botschaft in Berlin oder der jordanischen Botschaft in Tel Aviv beantragen können.


    Bisher wurde die Änderung der Einreisepraxis noch nicht offiziell von jordanischer Seite bestätigt. Sollte eine Reise von Israel nach Jordanien auf dem Landweg geplant sein, wird deshalb dringend empfohlen, vor Reiseantritt Kontakt mit der jordanischen Botschaft in Tel Aviv oder Berlin aufzunehmen.




  • Auf der Internetseite von de.visitjordan.com steht folgendes


    Ein Visum für eine einmalige Anreise ist zwei Monate gültig und kostet 40 JOD (ca. 56 EUR).
    Ein Visum für eine zweifach Einreise gilt für drei Monate und kostet 60 JOD (ca. 85 EUR).
    Ein Visum für die mehrfache Einreise ist sechs Monate gültig und kostet 120 JOD (ca. 170 EUR).


    Bei Gruppen von fünf oder mehr Personen, die mit einemjordanischen Reiseveranstalter mit einem von der jordanischen Regierung zertifizierten Reiseleiter verreisen, sind von allen Visagebühren befreit, sofern die Gruppe gemeinsam ankommt und wieder abreist und mindestens drei Nächte in Jordanien bleibt.


    Bestimme Nationalitäten benötigen ein Ei nreisevisum vor der Reise. Der unten stehenden Liste können Sie entnehmen, welche Länder eine Visagenehmigung benötigen. Die Liste ist lediglich ein Hilfsinstrument. Bitte beachten Sie, dass sich die enthaltenen Informationen jederzeit ändern können. Es ist empfehlenswert, sich vor der Reise mit der jordanischen Auslandsvertretung in Ihrem Land in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass Sie alle benötigten Papiere besitzen.


    Reisenden, die in Aqaba ankommen, wird ein kostenloses Visum für Jordanien gewährt. Dies gilt für Ankünfte am Hafen, Flughafen und an den Grenzen von Israel oder Saudi Arabien. Vorausgesetzt, dass Reisende das Land von derselben Grenze innerhalb eines Monats nach Einreise verlassen und das Visum nicht erneuern müssen, sind keine Zahlungen oder Verpflichtungen mit der Erteilung des Visums verbunden.


    Reisende mit einem ASEZ (Aqaba Special Economic Zone) Visum, die länger als einen Monat im Land verbleiben wollen, müssen dieses im ASEZA Büro in Aqaba verlängern lassen. Im Vergleich zu Reisenden mit einem normalen Visum können Sie das Visum nicht auf dem örtlichen Polizeitrevier verlängern lassen. Ausreisegebühren betreffen sowohl die Ausreise über den Land- und Seeweg. Pro Passagier betragen diese 10 JOD und 5 JOD pro Fahrzeug. - See more at: http://de.visitjordan.com/gene…aspx#sthash.HooZTMiO.dpuf




  • Hallo in die Runde,


    ich hatte mich auch schon bei dem Visa Dienst IVDS erkundigt, die bestätigten mir auch das sich die
    Einreisebestimmungen geändert haben. Wir werden im September das Visum beantragen.


    Grüße aus Köln
    monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo,


    Sebelle hat doch u.A. geschrieben:


    "Reisenden, die in Aqaba ankommen, wird ein kostenloses Visum für Jordanien gewährt. Dies gilt für Ankünfte am Hafen, Flughafen und an den Grenzen von Israel oder Saudi Arabien. Vorausgesetzt, dass Reisende das Land von derselben Grenze innerhalb eines Monats nach Einreise verlassen und das Visum nicht erneuern müssen, sind keine Zahlungen oder Verpflichtungen mit der Erteilung des Visums verbunden."


    Also bleibt alles wie gehabt, und abwarten!!!


    Gruß
    Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo,
    schon gesehen? Unsere Hinflüge sind eingestellt, zumindest von Düsseldorf. Wir sind zufrieden und freuen uns nochmal durch Palma zu schlendern.


    LG, Airedale :zwinker:

  • Hallo Andrea,


    wir haben den gleichen Flug. Habe mal für 20,- € Aufpreis die größere Beinfreiheit dazu gebucht. Mal sehen ob das was taugt. :frage1: Fliegen zum ersten Mal mit Eurowings. Schlimmer als mit Condor nach Dubai oder Sunexpress nach Salalah wird es sicher nicht werden.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Wir freuen uns schon sehr, Freunde von uns gehen auch mit, die haben auch den gleichen Flug. Dann sind wir schon ganz früh auf Mallorca. Jetzt bin ich noch auf den Rückflug gespannt, ob der auch so früh kommt? Wo fliegt ihr da hin?


    LG Andrea

  • Dann treffen wir uns alle ja schon vorher am Flughafen... Sehr schön...
    Und zum Frühstück sind wir aufm Schiff
    Ein ganzer gewonnener Urlajbstag mehr in Palma...

  • Unser Hinflug ist auch online.
    04.45 Uhr ab Frankfurt.mit Air Berlin. :daumen:


    Gruß Rainer

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Wir freuen uns schon sehr, Freunde von uns gehen auch mit, die haben auch den gleichen Flug. Dann sind wir schon ganz früh auf Mallorca. Jetzt bin ich noch auf den Rückflug gespannt, ob der auch so früh kommt? Wo fliegt ihr da hin?


    LG Andrea


    Hallo Andrea,


    wir bleiben noch 2 Tage in Dubai und fliegen dann mit Emirates nach Frankfurt. Von dort aus geht es dann mit dem Zug nach Stuttgart. Man schafft es wirklich vom Boarding in Dubai bis zur eigenen Haustür in nur etwas mehr als 8 Stunden.


    Toll an der Reise fand ich, dass der Hin - und Rückflug separat gebucht werden konnte. Einmal Dubai mit dem AIDA Flieger von Condor reicht vollkommen zu. Manche Fehler muss man wirklich nicht zweimal machen.


    Die Rückflüge von AIDA gehen jedenfalls immer sehr früh. Ich dächte in Erinnerung :gruebel: zu haben, dass bereits zwischen 5 und 6 Uhr die Transfers zu den Flughäfen erfolgen.


    Es kommt aber auch ziemlich darauf an, ob euch AIDA auf einen Charter oder Linienflug gebucht hat. Die Charterflüge gehen von Al Maktoum ( DWC ), etwas außerhalb von Dubai und die Linienflüge vom Stadtflughafen ( DXB ) ab.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Flugdaten ab Frankfurt:
    AIR BERLIN
    Abflug: 4.45 Uhr
    Ankunft: 6:55 Uhr


    Das ist sehr früh. Schauen wir mal, was wir in Palma noch unternehmen.


    LG
    Siegfried und Edeltraud

    2009 Donaukreuzfahrt
    2010 WMM mit AIDAbella
    2011 Ostsee und Baltikum mit MEIN SCHIFF2
    2012 Transasien mit AIDAdiva
    2013 Adria mit AIDAaura
    2014 ÖMM mit AIDAdiva
    2015 Karibik mit AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal und Spanien1 mit AIDAblu

  • Bei uns geht es auch so früh ab! Frankfurt los:abfahrt:




    Da wir aus Nordhessen kommen wird unser Urlaub mit
    nächtlichen warten auf dem Flughafen beginnen....... :schlafen:
    Aber so haben wir noch viel Zeit um Palma *unsicher* zu machen!


    LG und noch einen schönen Sonntag!