22.10.16 - 11.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eben die Bestätigung von Bakadi bekommen für die Abu Dhabi Nachtfahrt... :daumen: es wird langsam.
    Schönen Abend euch allen,
    Susanne

  • SusanneN ....prima dann sind wir ja schon mal zu viert unterwegs. Ich habe von Dirk auch schon letzte Woche das okay für Abu Dhabi bei Nacht bekommen.
    Gruß Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo sportsbln,



    habe gelesen, wr sehen uns nächste Woche Samstag auf der Prima. :lol1:



    Wünsche eine gute Anreise


    Lg Dieter

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • SusanneN
    Susanne da müssen wir halt durch, geschlafen wird dann im Flieger. :lol1: Habt ihr pauschal über Aida gebucht oder fliegt ihr mit selbst gebuchten Flügen?
    Wir haben die Flüge selbst gebucht. Mal schauen wie wir zum Flughafen fahren Taxi oder Aida Shuttle. Wann geht denn eure Maschine zurück?
    Lg Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Hallo Martina,
    wir haben diesmal über AIDA gebucht, ob das eine gute Idee war werden wir sehen, wenn die Flugzeiten da sind :frage1: Abflug ab Köln, zurück nach Frankfurt. Der Flug reicht auf jeden Fall für ein paar Stunden Schlaf (hoffe ich...)
    LG Susanne

  • Hallo in die Runde,
    mein Mann (28) und ich (26) sind auch mit dabei :) Für uns ist es schon die 4. Kreuzfahrt mit AIDA :)


    Viele Grüße
    Ivonne

  • Hi,
    wir haben nun auch gebucht :)
    Ich habe jetzt den ganzen Tread gelesen und einige haben den Nachtausflug nach Petra über Aida schon buchen können.
    Wenn ich in My Aida gehe, kommt bei jedem Ausflug den ich anwähle, das er erst am August 2016 gebucht werden kann. Wieso das denn?
    Habt Ihr eine Idee?
    Liebe Grüße und bin schon so gespannt ^^

    Mit der Aida unterwegs gewesen im
    Orient
    Transkaribik
    Karibik

  • Das liegt daran, dass Du Vario gebucht hast
    und die Anderen Premium.


    Bei Premium können Ausflüge u.ä., sofort gebucht werden,
    bei Vario erst 60 Tage vor Reisebeginn.


    Das steht unter anderem im Katalog und auf der Aida Seite,
    was den Vergleich zwischen Premium/Vario und Just ausmacht,
    ausser dem Preis :bye1:

    3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

  • Hallo in die Runde :ciao:


    wir haben heute auch gebucht, ab 22.10. Mallorca - Dubai, Abflug von Köln, zurück leider nach Frankfurt, vielleicht ergibt sich noch ein Rückflug nach Köln oder Düsseldorf, wäre uns lieber, mal schaun, ich bleibe dran.
    Einen Ausflug nach Petra habe ich schon einmal tagsüber gemacht, da es damals eine Mädelstour war, sollte mein Mann nun alleine die Tour machen. Es wird keine Nachttour werden, da ich die Tagestour sehr interessant fand. Ich denke, dass man abends nicht so viel sehen kann wie tagsüber, weil es ja nur ausgeleuchtet sein soll und es ist wirklich interessant dort! Man muß da gewesen sein!!!!


    Ich hoffe, das unsere Freunde auch noch buchen werden!! :sdafuer:


    Grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir, Conny und Karsten, fahren nun auch bis Dubai mit, Flüge ab/bis Hamburg. Wir haben sogar schon unsere Kabinennummer erhalten, obwohl wir nur Vario gebucht haben.
    Bei einem Forumtreffen sind wir natürlich auch gerne dabei.
    Gruß Conny

  • Hallöchen an Alle hier im Forum ,
    auch wir werden auf dieser Tour ( bis Dubai ) mit dabei sein !
    Ich habe schon einiges wegen dem Visa hier gelesen und uns hat die Dame von Aida beim Buchen gesagt ,dass wir ein Visum für Aqaba beantragen müßen und das dieses maximal 2 Monate gültigkeit hat !
    Wir würden auch gerne ,falls ein Fantreffen geplant ist , daran teilnehmen .
    LG Gabi und Kalle :zwinker:

  • @ Superfahrer


    Ich habe damals kein Visa für Jordanien benötigt, ist das jetzt neu??? Glaub ich doch kaum!! Werde mich aber mal schlau machen!!


    Gruß Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hi wir sind auch dabei ! ^^


    Fange die Ausflüge an zu planen.


    Da wir Vario gebucht haben und leider dadurch erst 60 Tage vorher die Möglichkeit haben den Nachtausflug nach Petra zu buchen, suche ich dafür eine Alternative. Es kann ja sein, dass es dann den Ausflug nicht mehr gibt, da er ausgebucht ist. Da wir bis jetzt überall wo wir waren, einen Mietwagen hatten, überlege ich auch in Aqaba einen zu nehmen und am 29.10. loszufahren und in Petra über Nacht zu bleiben. Dann hat man die Möglichkeit das alles in Ruhe anzuschaun. Hat das schon mal jemand in Aqaba gemacht?


    Danke für Infos :)

    Mit der Aida unterwegs gewesen im
    Orient
    Transkaribik
    Karibik

  • Hallo,


    die Fahrt nach Petra war ( 2011) mit einem kleineren Bus (individ. Ausflug) 2 1/2 Std. Fahrzeit angesetzt. (Nur mal so!!) Die Straße dorthin war nicht schlecht. Wie das mit einem Mietwagen klappt, kann ich deshalb nicht sagen. Angekommen, geht man ca. 2 km zu Fuß z. Teil durch einen (ca. 1m breiten Felsspalt) bis man im Talkessel ankommt. Es fahren auch sehr kleine Pferdekutschen in den Kessel und zurück für etwas Fußkranke. Ich habe damals für ein "one Day over night Ticket" 50,00 Jord. Dinar gezahlt.


    Visa: ich habe mit AIDA gesprochen, ab Herbst 2016 benötigen wir ein Visa, welches wir selber bestellen müssen.
    Bei einer jord. Botschaft, die Adr. http://www.jordanembassy.de. Da wir erst im Okt. fahren, mache ich das erst im Sommer, mal sehen, was sich bis dahin noch ändert?? In 2011 habe ich weder ein Visa beantragt, noch hat AIDA mir für ein Visa Geb. belastet, also alles neu!!


    Und noch etwas, wir können nun doch nach Düsseldorf zurückfliegen!!! Juppi!!!


    Gruß Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir sind auch mit dabei :daumen: :wiegeil: Nachdem es bis Montag keine Rückflüge mehr gab, hat es nun doch geklappt! :sport1: AIDA hat nochmal eingekauft :sdafuer: Fliegen von Düsseldorf und kommen dort auch wieder an :daumen: Fliege zusammen mit meiner Mutter, die auf der Reise junge 70 Jahre wird :birthday: Machen die Transarabien dann zum 4ten mal, lassen es ganz entspannt angehen :sport1: :schwimmen:
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Rebecca

  • An rebro1977,
    hallo Rebecca, ich glaube, wir sind gerade gemeinsam auf der Luna von Jamaika nach Kiel gefahren. Ich weiß allerdings nicht genau, welche Gesichter ich mit euch in Verbindung bringen muss.
    Gruß Conny

  • Hallo Conny,


    Ist ja witzig :crazy: Gut zu Haus angekommen? War eine sehr schöne Reise, hätte nur zum Schluss etwas wärmer sein können :sport1: Standen beim Forentreffen hinten an der Bar, war mit meiner Mutter unterwegs!
    Ab wo werdet ihr fliegen? Ist ja noch so lange hin :zungeraus: Fahr im Juni noch die Mittelmeertour mit der Stella, sonst bekommt man ja Entzugserscheinungen :abfahrt: :matrose:


    Bis bald
    Rebecca

  • Hallo,


    also mit dem jordanembassy, was AIDA mir gesagt hat, komme ich nicht weiter. Ich werde nun bis Sommer warten und schaue dann mal wie ich an ein Visa komme. Ich glaube AIDA weiß selber noch nicht wie es mit dem Visa gehen soll:


    gruß Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo arantxa,


    die bisherige Regelung war wirklich so, dass Reisende die in Aqaba angekommen sind ( Hafen ) ein kostenfreies Visum erhalten haben, wenn sie Jordanien innerhalb eines Monats nach Einreise auch wieder durch den Hafen in Aqaba verlassen haben.


    Die Einreise - und Gesundheitsbestimmung im neuen AIDA Katalog wurden jedoch bereits geändert bzw. ergänzt. Dort heißt es: Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.


    Soweit, so gut. Rätselraten besteht eigentlich nur noch darüber, ob das Visum bei der Einreise direkt erworben werden kann oder bei der Botschaft beantragt werden muss.


    Anscheinend sind sich die jordanischen Behörden hier selbst noch nicht ganz einig.


    Ich werde jedenfalls, Stand heute, kein Visum im Vorfeld bei der Botschaft beantragen.


    Eine Visumgebühr in Höhe von derzeit 40,- JOD ( ca. 50 Euro ) wäre auch echt der Hammer.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48