25.10 - 02.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen !


    Wäre ich nicht im Forum, wüsste ich noch nicht mal etwas von der Routenänderung ! Ich kann mich nur bei MyAida nicht mehr einloggen.


    Wir haben die Reise hauptsächlich wegen der Suez-Kanal-Passage gebucht. Wären dann in Sharm-al-Sheik von Bord gegangen. Mal sehen ob wir auch etwas angeboten bekommen ? Seetage sind ja ganz schön, aber 6 Tage sind doch ne menge .


    Was ist das denn für eine höhere Gewalt ?


    LG Steffi

  • Wir hätten auch nichts mit bekommen wären wir nicht, das ist echt schlecht organisiert :/ bin mal gespannt wann wir offiziell die Information bekommen von Aida bekommen. Hat schon jemand eine Email bekommen


    Liebe Grüße ^^

  • Laut AIDA wurde die Entscheidung, Sharm E-Sheikh nicht mehr mehr anzufahren, gestern getroffen. Ab morgen gehen die Briefe und EMails raus und ab morgen 10 Uhr sind auch die beiden Reisen wieder buchbar. Schlecht organisiert finde ich das ganze nicht: im Forum aktiv zu sein, hat nur den Vorteil, bestimmte Informationen eben früher zu bekommen. Hätten wir uns nicht mit dem Gedanken beschäftigt, ab 2. November weiter an Bord zu bleiben, hätten wir auch erst durch AIDA morgen oder übermorgen die Informationen bekommen.


    In Bezug auf die die Tour ab 2.11. habe ich auf direkte Nachfrage die Information bekommen, lediglich der Hafen Sharm El-Sheikh würde nicht angefahren, alle anderen Häfen schon. Hinsichtlich Safaga wundert mich das, bezüglich Aqaba wüßte ich keinen Grund, den Hafen nicht anzulaufen. Dass diese Tour mit 6 Seetagen beginnt, kann ich mir noch nicht vorstellen.


    LG Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Ich habe gerade ne Mail meines Reiseveranstalters bekommen indem das Statement der AIDA steht.
    In dieser Stellungnahme ist auch der neue Reiseverlauf enthalten.
    Dieser besagt,dass "wir" von Antalya 6 Seetage am Stück haben werden!
    Sharm El Sheik,Port Safaga und Aqaba fallen komplett weg!



    wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Routenverlauf der obengenannten Reisen geändert hat.
    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in Ägypten hat uns dazu bewogen bis Ende 2016 keine ägyptischen Häfen mehr anzulaufen und diese durch alternative Häfen zu ersetzen.




    AIDAbella wird auf dieser Route den Hafen Sharm El-Sheikh nicht anlaufen, die Reise endet stattdessen in Antalya. Mit Antalya haben wir einen Hafen ausgewählt, der beste Möglichkeiten für Ihre Heimreise bietet und darüber hinaus zahlreiche Sehenswürdigkeiten für die Zeit bis zum Abflug offeriert. Als Alternative zur Suezkanal-Passage erwartet Eure Kunden auf der 1. Reise mit Santorin, Kusadasi und Marmaris überaus attraktive und vor allem sichere Ziele.
    Auf der 2. Reise erwartet Eure Kunden mit der Passage des Suezkanals an den ersten beiden Reisetagen ein Kreuzfahrthighlight. Hierfür entfallen die Häfen Luxor/Safaga und Aqaba.


    Der weitere Reiseverlauf wurde entsprechend angepasst.
    Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:


    Tag

    Datum

    Hafen
    Land/ Insel

    Ankunft

    Abfahrt

    Anreise

    Palma de Mallorca
    Mallorca

    -

    01

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    02

    Valletta
    Malta

    03

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    04

    Heraklion
    Kreta

    05

    Santorin
    Griechenland

    06

    Kusadasi
    Türkei

    07

    Marmaris
    Türkei

    08

    Antalya
    Türkei

    -

    Tag

    Datum

    Hafen
    Land/ Insel

    Ankunft

    Abfahrt

    Anreise

    Antalya
    Türkei

    -

    01

    Suezkanal-Passage
    Ägypten

    -

    02

    Suezkanal-Passage
    Ägypten

    -

    03

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    04

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    05

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    06

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    07

    Salalah
    Oman

    08

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    09

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    10

    Mumbai
    Indien

    11

    Mormugao/Goa
    Indien

    12

    Erholung auf See
    -

    -

    -

    13

    Cochin
    Indien

    -

    14

    Cochin
    Indien

    -

    -


    Alle bereits gebuchten Kabinen bleiben bestehen und für Ihre Flexibilität bedankt sich AIDA mit 100 Euro Bordguthaben* pro Person.
    * Das Bordguthaben gilt pro Person im 1. und 2. Bett für die gebuchte Reise und ist nicht übertragbar. Personen im 3. und 4. Bett erhalten hälftiges Bordguthaben


    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für die betreffenden Häfen über MyAIDA gebucht haben, werden diese durch AIDA storniert. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. auf die Kreditkarte zurückgebucht. Das aktualisierte Ausflugsprogramm ist ab sofort im MyAIDA Reiseportal buchbar.

  • Danke für die Information!
    LG Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Hallo aus Dortmund
    und danke für die info. Ich bin am überlegen umzubuchen.
    Mal schauen welche Alternativen es gibt.
    Gruss Fred :sdanke:


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Oh, wir fahren auch bis Indien. Habe die Änderung eben durch Zufall in myAIDA gesehen. Brief oder Email habe ich nicht erhalten.

  • Wir haben den Brief letzte Woche erhalten. Die Rückerstattung ist auch schon auf dem Konto.


    Auch wenn uns, die wir am 02.11. von Bord gehen, die Suezkanal - Passage durch die Lappen geht, werden wir nicht Umbuchen.


    Der Familienrat hat beschlossen das wir uns jetzt einfach nur auf den Urlaub freuen werden.

  • Hallo auch wir bleiben dabei und freuen uns auf eine schöne Reise gruss fred


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Wir bleiben auch und freuen uns jetzt einfach auf drei neue Häfen. Suezkanal werden wir ein anderes Mal in Angriff nehmen. :abfahrt:


    Lg, Dagmar

    10/09 Luna Kanaren
    :papierschiff: 07/10 Vita westl. MM
    06/11 Aura östl. MM
    08/11 Mein Schiff 1 östl. + westl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    01/12 Blu Dubai 04/12 Rotes Meer
    07/12 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    06/16 Bella Adria :papierschiff:
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    11/17 Blu von Mallorca nach Teneriffa
    02/18 Perla west. MM
    10/18 Cara von Malle nach Bari
    12/18 Luna Karibik mit Mexiko

  • Auch wir sind weiterhin dabei.


    LG Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Hallo in die (noch) kleine Runde!


    Habe offensichtlich als erster hier im Forum die geänderte Transtour nach Antalya gebucht. Die neuen Häfen gefallen mir eigentlich ganz gut. Da die Tour gerade bei Seetours im Angebot ist, werden wohl noch ein paar Mitreisende hinzukommen.


    Gruß
    Detlef

  • Wir sind auch mal wieder an Bord . Und hoffen auf schöne Tage und eine schöne Reise .


    Grüße an alle unbekannten.

  • Hallo
    Wir sind auch dabei
    Freuen uns auf eine schöne Reise und nette Leute
    Liebe Grüße
    Manni und Birgit

    März 2012 AIDAcara Rund um Westeuropa :lachroll:
    März 2013 AIDAblu Rotes Meer :jump:
    Oktober 2014 AIDAbella Nordamerika :hunger:
    Oktober 2015 AIDAbella Mittelmeer14 :daumen:
    November 2016 AIDAprima Metropolen 8)
    Februar 2018 AIDAsol Kanaren & Madeira 1 :)

    November 2019 AIDAsol Perlen am Mitteelmeer 3:abfahrt:





  • Servus beisammen,


    Wir haben Anfang der Woche gebucht uns freuen uns, dabei sein zu dürfen.
    Wir reisen mit Kind und hoffen, noch paar Spielkameraden für Junior kennenzulernen.


    Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe: AIDAbella 25.10-02.11. Wir sind dabei....


    Wenn ihr mögt?!?!?


    Lg, Alex

  • Hallo zusammen,


    Auch wir haben gestern das Angebot bei Seetours gebucht.
    Ich finde, dass die Häfen auf dieser Tour wirklich gut gewählt sind.


    Für alle, die sich auf den Suezkanal gefreut haben, kann ich die Enttäuschung verstehen.
    Wir sind im Frühjahr noch die Transasien gefahren und da wurde Jordanien und Israel noch angelaufen. Danach ging es direkt durch den Suezkanal bis nach Zypern.


    Nicht traurig sein. Es wird eine wunderschöne Reise und den Kanal erobert Ihr dann ein anderes mal ^^


    Für alle noch einen schönen Sonntag :ciao:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo zusammen, auch ich bin dabei. Habe bei Seetours eine Einzelkabine gebucht. Freue mich auch sehr, auch wenn es ja anscheinend eine geänderte Tour ist. Mir war Malta wichtig. Dann hoffe ich auf angenehme Kontakte.


    Gruß Mira

  • :abfahrt: Wir sind auch mit dabei,...


    Und freuen uns auf eine schöne Reise,..


    Bis bald,..


    LG :zwinker: :bye1:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup: