1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

La Palma

• Morris
  • 9. April 2006 um 12:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. April 2006 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Santa Cruz de La Palma, La Palma, März 2006, Wertung *****
    Schon vom Frühstückstisch aus können wir eines der heutigen Tagesziele sehen, wir wissen es nur noch nicht. Moni macht Witze, sie zeigt auf den Gipfel, der über dem Hafen aufragt, man kann oben einige rot-weiße Antennenmasten sehen. Dort fahrt ihr bestimmt hoch, heißt es, und, viel Spaß dabei.

Da ich wie immer die Tourbeschreibung nicht gelesen hatte, war ich dann überrascht, als unser Guide Silvio uns tatsächlich erklärte, dass wir hinauf fahren würden, auf den Berg, der so drohend auf uns herabgeblickt hatte. 400 Höhenmeter waren zu überwinden, auf einer Straße, die in Serpentinen stetig ansteigt. Der gesamte Anstieg geht über etwa 8 km, zu Beginn relativ flach und durchaus auf dem mittleren Kettenblatt zu fahren, später wird es dann zunehmend steiler, am Ende, zum Aussichtspunkt La Concepcion hinauf ist es dann, als würde man in Oberstdorf die Schanze hinaufradeln.

Da es schon recht warm war, und auch nur wenig Wind ging, kamen wir recht schnell ganz schön ins Schwitzen. Nach der halben Strecke mussten die ersten aufgeben und fuhren zum Schiff zurück. Es waren verschiedene Flüche zu vernehmen, die ich hier nicht wiedergeben will, und ich muss sagen, ich war selber noch nie so nah dran, das Rad über die Leitplanke zu werfen und mir ein Taxi zu bestellen. Es war die aktivste Soft-Aktiv-Tour die ich je gefahren bin.

Aber der Blick auf die Blu oben vom Aussichtspunkt aus, der hatte die Mühe schon gelohnt (Bis man den Dampfer sieht, muss man übrigens noch ca. 500m durch felsiges Gelände wandern). Von dort oben können wir sogar den Teide sehen. Es bot sich ein weiter Blick über die Ebene zwischen Küste und den Bergen der Caldera.

Weiter ging es vom Aussichtspunkt über diese sehr schöne grüne Insel, durch das Dorf San Pedro, entlang der Küste, durch die Altstadt – ja, auch eine Fußgängerzone ist wieder dabei – von Santa Cruz bis zum Placa Almeda. Einige nutzen den Aufenthalt zum Stadtbummel, Marc und ich nehmen lieber zusammen mit Guide Silvio eine kalte Cervesa.

Alles in allem eine der schönsten Touren, die ich mit Aida gefahren bin. Wir fuhren ca. 35km und haben 530 Höhenmeter dabei überwunden. Kosten: Wie immer 49 Euro, es gab zwei Trinkflaschen und den üblichen Schmeiß-ihn-nach-dem-Hund-Riegel.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (22. Dezember 2008 um 15:15)

• Anzeige
    • RE: La Palma

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bluemoon124
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    5
    • 28. November 2006 um 19:03

Ich kann Morris nur zustimmen. Diese Tour ist hart, aber super. In unserer Gruppe waren nur Leute, die regelmäßig Radfahren (das ist die einzige Chance, den Berg hochzukommen:-)), und so haben es alle geschafft. Einige haben halt den letzten Kilometer geschoben, was aber auch nicht schlimm war. Jeder konnte sein eigenes Tempo fahren und da dies zu einer ziemlich auseinandergezogenen Gruppe führte, wurden am Berg zwei Pausen gemacht.

Im Gegensatz zu Morris sind wir aber zu einer Zigarrenmanufaktur gefahren und nicht durch die Fußgängerzone, was die Spanier auch gar nicht so gerne mögen.

Im Gesamten ist die Tour absolut für jeden zu empfehlen, der ab und zu Fahrrad fährt und mal mit einem roten Kopf über La Palma fahren will.

PS. Laut Pulsuhr verbraucht man ca. 1400 Calorien, also genug für eine Extra Eiskugel :zwinker:

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. November 2006 um 22:46

Hola,

ja, diese Tour hat es in sich. wird aber, hoffe ich, als soft-aktiv-tour eingestuft ;) sodass diese tour geeignet ist für leute die sport treiben.

eine sehr schöne landschaftstour.

der besuch der zigarrenmanufaktur wurde erst im letzten winter eingeführt, nachdem ein guide diese netdeckt hat. habe meine gäste im letzten winter auch immer in diese duftstube gelockt....und so wurden ab un dzu handgedrehte, von palma stammende zigarren mit nach deutschland genommen.

wenn man glück hat ist man zur zeit der orangenreife dort. hat man einen orangenöiebenden guide vorne weg, wird auch mal ne pause mit orangeverzehr eingelegt. frischer & leckerer gehts nicht, denn diese waren direkt vom baum ;)

Maktub, es steht geschrieben

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 23. November 2008 um 12:49

Hi!

da die Tour von Morris ja so klasse beschrieben ist, waren wir ja morgens beim ersten Blick auf dem Pooldeck schon vorgewarnt, wo die Tour hingehen wird. Der erste Gedanke war: gibt es nicht auch eine Segway-Tour auf La Palma :gruebel:. NEIN! Und wir hatten ja auch keinen "Führerschein" gemacht :lachzwink:.

Also ging es um 9.00 Uhr auf Deck 3 zum Treffpunkt. Und kurze Zeit später startete die Tour auch schon. Da es ein sehr schöner Tag war, kamen wir auch alle schnell ins Schwitzen, aber es haben alle nach oben geschafft, das letzte Stück war wirklich mächtig steil, aber jetzt wollten wir auch nicht schieben. Also auf das kleinste Kettenblatt schalten und ganz tapfer weitertreten und dann... endlich oben und super stolz, dass wir es geschafft haben :jump:. Dort wurden wir dann auch mit einem traumhaften Blick belohnt (leider konnten wir den Teide aber nicht sehen, da es etwas diesig war). Nachdem alle Fotos gemacht hatten, ging es zurück zu den Rädern und dann zu einer kleinen "Zigarrenfabrik". Danach ging es dann, bis auf einen kurzen und fiesen Anstieg immer bergab. Nach einem Caféstopp und einem kurzen Bummel durch Santa Cruz, fuhren wir dann zurück zur Bella. Dort angekommen, haben wir noch einmal einem Blick nach oben geworfen und waren schon erstaunt, dass wir ganz da oben waren :wiegeil:.

Die Tour ist einfach genial, sollte aber nur von Leuten gefahren werden, die regelmäßig Sport machen. Sonst kann man diese wirklich tolle Tour nicht geniessen und das wäre schade!

:foto: Hier ein paar Fotos der Tour: http://picasaweb.google.de/schaddy99/2008_1118_SoftAktivBikingTourLaPalma# :foto:

Und hier könnt ihr euch die Route anschauen: http://www.bikemap.net/route/103036

Liebe Grüße

andrea

Einmal editiert, zuletzt von schaddy99 (24. November 2008 um 09:39)

• Bassi
    Sonnendeckvolleyballer
    • 22. Dezember 2008 um 15:07

OK, ich gebe zu, ich habe geschoben ... Aber wenigstens musste ich nicht umdrehen. Ich habe es, wie wahrscheinlich alle, für einen schlechten Scherz gehalten, als es hieß: "Da sollt ihr rauf". Der Ausblick war der Hammer und hat für vieles entschädigt, auch wenn meine ersten Fotos etwas verwackelt waren :zwinker:
    Einziger Wehrmutstropfen für mich ist bei dieser Tour die ungleichmäßige Verteilung der Belastung. Auf dem Weg den Berg hoch bis zum Aussichtspunkt wird geackert wie blöde und anschließend war nur noch bergabrollen angesagt. Schade eigentlich.

11/05 AIDAvita südliche Karibik
    09/07 AIDAdiva Transeuropa
    06/08 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02/09 AIDAvita nördliche Karibik
    06/11 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    09/13 AIDAblu westliches Mittelmeer

• brook
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 15:24

Hört sich doch mal genial gut an ... bin noch nicht dort gewesen und komme als "Biking Guide" dann wohl in Zukunft häufiger zu dem Aussichtspunkt ... schiebend oder fahrend - wurscht ;)

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:18

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook