Wir haben den auch der Schnelligkeit wegen genommen und sind dann ab Gijon Schild ein grosses Stück Richtung Küstenpfad gelaufen, der Weg war echt schön

Gijon / Spanien
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- RE: Gijon / Spanien
Schau mal hier:
-
Kurze Zusammenfassung der Beiträge bzw. eigener Erfahrungen (24.05.2025):
Schiff liegt im Industriehafen, etwa 5 km von der Stadt entfernt.
- Am Schiff kleine Infostation mit freundlichen Mitarbeitenden und Stadtplänen
- Aida Shuttle in die Stadt 13€ p.P.- Hafenshuttle kostenlos bis Hafenausgang
- von dort etwa 200 m zur Haltestelle „Casa del Mar“, Buslinie 4 nehmen
- für 1,50€ (andere Preise gibts dort nicht) 9 Stationen in die Stadt bis „Jardines del Reina“, das ist am Jachthafen am roten ‚Gijon‘ Schriftzug.
Buslinie 6 ist ebenfalls möglich. Die 13€ für Aida kann man getrost anderweitig in der Stadt ausgeben, zumal bei Abfahrt am Schiff eine etwa 100m lange Schlange am Aida Shuttlebus wartete.Die Stadt ist sehr schön, hat mehrere Strände und lange Promenaden und ist sehr gepflegt. Viele Cafés und Tapas Läden, diese Stadt auszulassen und direkt mit dem Bus nach Oviedo zu fahren wäre schade.
Für uns ist Oviedo evtl. das nächste Mal dran. -
Hallihallo,
wir waren auf der Reise "Ärmelkanal und Biskaya" mit AIDAsol (29.06.-11.07.2025). Unsere kleine Reisegruppe bestand aus 6 Erwachsenen und 6 Kindern im Alter von 7-11 Jahren.
In Gijon haben wir den AIDA-Shuttle in die Stadt genutzt (13,00€/Person, Kinder unter 12 Jahren frei). Da Schiff liegt schon innerhalb des Hafens sehr weit vom Ausgang weg und in die Stadt ist es eine lange Strecke. Der AIDA-Shuttle endet am Eisenbahnmuseum.
Hier hat sich unsere Reisegruppe getrennt. Die Jungs und Männer haben sich für die Besichtigung des Eisenbahnmuseums entschieden. Der Eintritt war kostenfrei. Da Sonntag war, waren einige Züge auch unter Dampf. Für kleine und große Eisenbahnfreunde auf jeden Fall eine Empfehlung.
Die Mädchen und Damen sind Richtung Stadt spaziert. Am Gijon-Schriftzug gab es natürlich das obligatorische Foto. Dann sind wir weiter Richtung Kirche San Pedro. Von dort dann Richtung der Skulptur Elogio del horizonte. Diese war aufgrund von Bauarbeiten weiträumig abgesperrt. Allerdings gab es drumherum einige schöne Fotomotive. Wir sind wieder zurück zum Gijon-Schriftzug, wo wir uns mit dem männlichen Teil unserer Reisegruppe wiedervereint haben. In Gijon gibt es einige schöne Gassen und Geschäfte. Da an diesem Tag aber ab 16 Uhr auf dem Pooldeck das große AIDA-Familienfest mit sehr vielen tollen Stationen (Cocktails mixen, Kinderschminken, Glücksrad etc.) stattgefunden hat, sind wir dann mit dem Shuttle zurück zum Schiff.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans
Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.
Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.
Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.
Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.
Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:
✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
…
✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude -
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia -
Hallöchen,
wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.
Schaut gerne mal rein:
7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.
Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kristina