Beiträge von mohnblume

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallihallo,


    wir haben diese Woche unsere Reiseunterlagen für die Ostseetour in drei Wochen erhalten. Dabei stand direkt auf der ersten Seite (schön fett rot markiert) "Ihre Check-In-Zeit: 14:00-15:00 Uhr" Das Ganze mit ner Fußnote "Um lange Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-In-Zeit unbedingt ein!" Das gleiche für Check-Out nochmal. Unter den allgemeinen Infos weiter hinten steht dann, dass prinzipiell der Check-In von 12-16 Uhr möglich ist. Meine Großeltern, die mit uns fahren, gemeinsam gebucht wurden und die Nachbarkabine haben, haben übrigens Check-In-Zeit 15:00-16:00 Uhr. Weiterhin ist noch eine Gruppen-Nummer 3 auf der ersten Seite genannt. Kann mir das jemand erläutern? :gruebel: Wie ernst muss man das nehmen? :frage1: Bei unserer letzten Tour im Mai 2015 gabs das noch nicht.


    Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

    Hallihallo,


    seit Donnerstag sind ja auch die Kabinenzuteilungen online. Danke für den Tipp mit Monaco. Wir werden wohl viel individuell machen. Der Plan ist z.B. in Piräus mit dem HopOn-HopOff-Bus nach Athen zu fahren. Nach Rom werden wir nicht fahren, sondern den Tag vermutlich eher in Civitavecchia verbringen. Für den Rest überlegen wir noch. Aber wir haben ja auch noch 29 Tage Zeit...


    Viele Grüße!

    Hallihallo,


    wir haben ganz frisch gebucht und sind wahnsinnig gespannt. Nach einigen AIDA-Fahrten wollen wir nun den "Mitbewerber" ausprobieren. Wir sind schon fleißig am recherchieren und offen, für individuelle Ausflugstipps für zwei Erwachsene und ein Kleinkind.


    Viele Grüße aus Sachsen!

    Wir sind auch an Bord! :abfahrt: Zum ersten Mal mit Kind und ganz gespannt, wie das so sein wird. Kopenhagen kennen wir von der Ostsee-Tour 2012 und auf Oslo sind wir neugierig.


    Viele Grüße aus Sachsen!

    Hallihallo,


    wir würden uns dem Forums-Treffen auch spontan anschließen:


    Seepferd1201 ( Hans und Marion) Köln
    Silva ( Micha & Andrea ) Leipzig
    Alex&Udo (Alexandra und Udo) Köln
    gba ( Gerda und Helmut ) Goldbach
    Susisorglos (Lissi) Inzell
    Foerder (Michael) Sauerland juergen motte und nitramp (Jürgen und Martin)
    Bierfan (Dirk & Richard) Dresden
    Flexi 91 (Felix und Katharina)
    Regina (2 Personen)
    Baumaus (1Person)
    Markus F. Heuer (Hamburg) Berliner(Dany und Rainer)
    Engelchen1 (Heike & Reinhard)
    Sundown (Steffi & Erik)
    Rosita(Michael & Roswitha
    meisterin1995 (Anke und Werner) + 2
    Reiselustig77 (Nicole & Michael) Hannover Anja u. Rafael (2 Personen, Bailey 71) Koblenz
    Delphina (Jutta und Klaus)
    Nannette und Wolfgang
    Mohnblume (Annette und Heiko)


    Kabinennummer folgt mit PN.


    Freuen uns schon auf die Route - noch 13 Tage!!!! :Boot1:


    Viele Grüße


    Annette & Heiko

    Hallihallo,


    hab die Liste mal mit unseren Daten ergänzt. Die Rückflüge hab ich bei MyAida noch nicht gesehen. Hat jemand zufällig die offizielle AIDA-Ausflugsbroschüre für die Reise gefunden oder hat noch eine vom letzten Jahr. Bei den Downloads auf der AIDA-Seite sind die Transreisen nämlich schwach besetzt und wir orientieren uns ganz gern (sowohl preislich als auch inhaltlich) an den Ausflügen.



    Benutzername.../ Abflugdatum.../ Flughafen.../ Flug Nr..../ Flugzeit
    ilo-mainz............/ 02.11.2013...../ Frankfurt..../ LX1069..../ 9.40 Uhr nach Zürich
    .................................................................../LX014 /13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr

    Vonnemann......../ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr
    Karlinchen ........./ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr
    Karamel ............/ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH400..../ 10.55 Uhr
    Uschistat.........../ 02.11.2013...../ Frankfurt .../ LH402..../ 13.35 Uhr
    Minchen1506....../ 02.11.2013...../ Düsseldorf /Airberlin.../ 13.05 Uhr
    Mlin.................../ 02.11.2013...../ Düsseldorf /Airberlin.../ 13.05 Uhr
    Bibu................../ 02.11.2013....../ Düseldorf / Airberlin.../ 13.05 Uhr
    mohnblume......../ 02.11.2013....../ Frankfurt ../ LH402..../ 13.35 Uhr


    Viele Grüße!

    Beim beim ersten Querlesen von den Ausflugstipps waren z.B. Washington per Zug, Miami mit Everglades-Anbietern und Jamaika mit einem Stephen dabei. Werde das als Motivation über Frühjahr und Sommer mal detaillierter lesen. AIDA-Ausflüge sind ja erst ab Anfang August buchbar.

    Wir haben am Freitag gebucht, liebäugeln aber schon seit Dezember mit der Reise.


    Hab beim ersten Überblick festgstellt, dass es doch auch einige gute Möglichkeiten gibt, individuell Ausflüge zu machen...


    Viele Grüße aus Sachsen!

    Hallo!


    Ich habe heute die Flugzeiten ab Berlin-Tegel bekommen:
    Hinflug: 10:45 Uhr Abflug, 15:05 Uhr Ankunft in Teneriffa-Süd
    Rückflug: 15:55 Uhr Abflug, 21:55 Uhr Ankunft


    Viele Grüße!

    Ich bin auch der Meinung, dass wir gaaaaaaanz viel Platz haben werden.


    Wir haben letzte Woche unsere Vario-Zuteilung bekommen und sind mit Deck 6-Mitte auch ganz zufrieden.


    In Stockholm bleiben zur allergrößten Not ja noch der AIDA-Shuttle (wobei ich den eigentlich aus Prinzip ausschließe) oder der Fußweg (sind ca. 3 km bis zur Innenstadt, also 45min laufen). Mal sehen, was das Wetter sagt - da bin ich ja noch ziemlich skeptisch.


    Ich kann es kaum noch erwarten, endlich geht's wieder los! :Boot1:

    Danke für die Info! Das ist ja doof!!! :sdagegen: Wir liebäugeln nämlich mit einer Stockholm-Fahrradtour, die in Skeppsholmen startet (http://www.stockholmadventures.com/Stockholm-on-Two-Wheels) und das wäre die perfekte Anfahrtsvariante gewesen. Und die Busse scheinen ja auch erst ab um 10 Uhr zu fahren (und starten ja sicher in der Stadtmitte). Da muss ich wohl doch etwas umplanen... Ich hatte mich gefreut, dass AIDA diese Route noch so "spät" im Angebot hat, aber scheinbar hat es wohl doch ein paar Nachteile. Dabei sind wir laut offizielle Hafenseite nicht mal alleine und haben auch vor und nach uns noch einige Kreuzfahrer.


    Für Danzig haben wir die offizielle AIDA-Radtour gebucht.


    In einem Monat sind wir schon (fast) auf dem Schiff!!! :abfahrt:

    Wir fahren mit dem Auto hoch. Wollen schon ab Mittwoch in Warnemünde sein und dort noch ein paar Tage Urlaub machen. Mit dem Auto sind wir noch am überlegen - vielleicht können wir das ja am Hotel lassen... mal sehen. Ich hab das Hotel/die Pension aber auch noch nicht gebucht...


    Viele Grüße!

    Tja, Fini, scheinbar haben wir viel Platz auf dem Schiff....


    Kinder bringen wir nicht mit, aber wir freuen uns schon auf die Reise und studieren fleißig die Reiseführer. Bis auf St. Petersburg (s.o.) und Danzig (vermutlich Fahrradausflug) wollen wir alle Orte auf eigene Faust machen. Nach den Berichten hier im Forum ist das ja überall problemlos möglich.


    Viele Grüße aus Sachsen!

    Hallihallo,


    wir waren im Februar 2011 mit der Bella in Lissabon und hatten uns für den gelben HopOn-HopOff-Bus entschieden. Da dieser von den städtischen Verkehrsbetrieben war, konnte man mit dem Ticket auch die Elevadores und die Linie 28 fahren. Sind damals vom Hafen zum Torre de Belem gelaufen (ca. 45 min) und waren somit kurz vor dem Aufmachen da. Hatten den Torre also fast ganz alleine und direkt davor fuhr dann auch der HopOn-HopOff mit dem wir dann in die Stadt gefahren sind und auch zurück zum Schiff. Ich fand, Lissabon war neben Lanzerote das Highlights unserer Tour.

    Hallihallo,


    scheinbar sind wir alleine auf dem Schiff... hoffentlich nicht :ciao:


    Wer ist noch mit dabei???


    Außerdem sind wir auf der Suche nach netten Leuten, die Lust haben, am 11. und 12.09. gemeinsam mit Sergej St. Petersburg zur erkunden. Anfrage ist schon gestartet und Idee für Programm und Preise hab ich per E-Mail erhalten... Würden uns freuen!


    Viele Grüße aus Sachsen!

    Hallo,


    ich kann nun aus eigener Erfahrung berichten:
    Wir haben am 07.02.2011 um 24:00 Uhr von Gran Canaria abgelegt und hatten am Folgetag von 7:00-14:00 Uhr Liegezeit in Teneriffa. Die Seenotrettungsübung fand dann um 16:40 Uhr statt.


    Die Kanaren 5 war im übrigen eine wunderschöne und empfehlenswerte Reise.


    Viele Grüße!


    Annette