das mit der Folie ist totaler Blödsinn, es gibt an jedem Fenster ein Rollo, das kann man runter und hoch ziehen.
Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat
-
-
das mit der Folie ist totaler Blödsinn, es gibt an jedem Fenster ein Rollo, das kann man runter und hoch ziehen.
Dann kann man aber auch nicht mehr raus gucken und gleich eine Innenkabine buchen. Ich würde Meerblick daher nicht Vario, sondern nur Premium buchen um nicht auf dem Freideck zu landen. Premium wird wohl kaum einer zu solcher Kabine greifen, deshalb tauchen die sicher vermehrt im Vario auf.
-
Premium wird wohl kaum einer zu solcher Kabine greifen, deshalb tauchen die sicher vermehrt im Vario auf.[/quote]
Doch wir, (wenn wir Premium buchen würden) wir finden die Kabinen echt gut, weil man auch schnell mal nach draußen gehen kann. Und die Scheiben sind auch verspiegelt, wenn kein Licht in der Kabine ist muß man schon genau hinschauen, um was zu sehen.
-
wir gehören (auf den kleinen Aida´s) auch zu den "Premium Außen Buchern", die Deck 6 wählen. Im hinteren Teil gibt es große Meerblickkabinen, die ein 3. Bett bzw. eine Couch haben.
Wenn wir Licht an haben, ist das Rollo geschlossen und ansonsten muss sich schon jemand ganz dicht mit der Nase an die Scheibe stellen um etwas zu sehen.
Der Vorteil ist klar, man ist sofort auf dem Außendeck.
Vario außen läuft man doch immer Gefahr auf Deck 4 zu landen, das mögen wir gar nicht, da sieht man in den Häfen nur die Kaimauer, die allerdings ganz genau. -
Da soll sich mal einer wegen des fehlenden Meerblickes beschwert haben, als das Schiff auf seiner Fensterseite im Hafen an der Pier lag.

O.K, ich bin ja schon ruhig.
-
Habt Ihr denn diese Sichtschutzfolie immer dabei? Hat Aida eigentlich die Vorhänge abgeschafft?
Natürlich schaue ich so ein/zwei Tage vor der Anreise mal nach, welche Kabine ich erwischt habe.
Wenn ich dann sehe, dass es eine "Reinguckerkabine" ist, fahre ich zum OBI und kaufe die Folie
Klar gibt es Vorhänge - oder Rollos - nur wenn ich die immer zuziehe kann ich auch gleich eine Innenkabine buchen.
Aber mit so einer Folie nimmt man sich selbst doch auch die Sicht nach außen, oder nicht?
Man will damit nur verhindern, dass von außen hereingeschaut werden kann. Die Folie ermöglicht es, dass man trotzdem freie Sicht nach außen hat.
-------------------------------------
Für alle die das noch nicht erlebt haben,
es ist nicht spaßig, wenn man sich in Unterwäsche (oder nackt) in der Kabine bewegt und von außen beobachtet werden kann, weil man vergessen hat, dass Rollo herunter zu ziehen (und das passiert irgendwann immer). Insbesondere dann, wenn in der Kabine abends das Licht an ist, haben vorbeigehende Gäste den schönsten 3D Effekt.
Meerblick ist ja prima, aber gleichzeitig Peepshowstar zu sein ist nicht so prall,
wie gesagt, die Folie ist da hilfreich und man fühlt sich trotz Fenster nicht wie in einer Innenkabine. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-