1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

21.05.-28.05.2016

• svenaida
  • 4. Februar 2015 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 5. Mai 2016 um 22:08

Hallo zusammen,

weiss jemand, ab wann man aufs Schiff darf?

Laut AIDA Hotline liegen wir in der Nähe von König der Löwen:
    Buchheisterstrasse...von dort kann man zu Fuß durch den Elbtunnel und ist bei den Landungsbrücken!

Bei uns ist das Schiff das Ziel - Ausflüge werden wir spontan unternehmen - bis auf Rotterdamm kennen wir die Häfen bereits.
    In LeHavre haben wir mal einen Mietwagen gebucht um den Aktionsradius zu vergrößern.
    Hat jemand Ideen für Ausflüge ab LeHavre?

Wer noch Tips sucht:
    Southhampton: Stonehenge und Salisburry kann man sehr gut auf eigene Faust machen - zuerst mit dem Regionalzug und dann mit dem Stonehenge-Doppeldecker.
    LeHavre: wem LeHavre zu grau ist sollte nach Honfleur fahren für ein idyllisches Kontrastprogramm :P
    Zeebrüge: Brügge kann man auf eigene Faust mit der Regionalbahn machen und vor Ort z.B. eine Bootsfahrt.

Noch 15 Tage... :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 21.05.-28.05.2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Annanonym85
    Anfänger
    • 6. Mai 2016 um 15:28

islandhopper: Das haben wir auch gemacht mit dem Mietwagen in LeHavre. Mein Mann will unbedingt zum D-Day Strand bzw. in das dortige Museum. Und ich eigentlich lieber die Normandie genießen. Daher werden wir wahrscheinlich mit dem Wagen erst bis zum Museum düsen und auf dem Rückweg einen Stop in Honfleur einlegen. Aber so ganz sicher sind wir uns mit der Route auch nicht - wahrscheinlich entscheiden wir spontan :)

Irmi68: Hahahaha, wir geben unser Bestes oben auf Deck 15. Bin ja mal gespannt, ob wir da oben überhaupt Aufzüge abbekommen. Was man bisher so hört, klingt nach laaangen Wartezeiten... Naja, dafür sind wir oben ganz schnell am neuen Pooldeck, einfach aus dem Zimmer stolpern und da. Vielleicht schaffe ich es ja mal vor den Liegenreservierern dort zu sein :lol1:
    Ich freue mich seit Tagen so unglaublich. Und jeden Tag höre ich die beiden Auslaufsongs, weil ich es kaum noch erwarten kann, die Prima endlich zu sehen :lachroll: :lachroll: :lachroll:

:matrose: AIDA-süchtige Rheinländerin. Meine erste Tour war auf der Bella 2012 (westlich. Mittelmeer), dann 2013 mit der Sol in Norwegen, im Juli 2014 folgte OM mit der Diva. Im Mai 2016 gehts dann endlich auf die neue AIDAprima ...

Und danach? Nordamerika oder Orient :abfahrt: Mal sehen...

• dodo83
    Anfänger
    • 11. Mai 2016 um 14:51

Noch 10 Tage bis zu :abfahrt: :wiegeil:

Wir machen alles auf eigene faust in Southampton wollen wir ins Titanic Museum gehen soll ganz Spannend sein

und bei den anderen werden wir spontan was machen da ich bis auf Rotterdam schon überall war, da lassen
    wir es entspannt angehen :zwinker:

Wir haben was in der Nightfly Bar Reserviert und in der Spray Bar und sind drauf gespannt :jump:  :jump:  :jump:

Auf jedenfall werde ich den Racer testen  :jump:

Ich kann es kaum noch abwarten freu mich schon riesig drauf

Schöne Grüße aus HH

Zitat von Annanonym85

Huhuu,

dann sind wir Decknachbarn dodo83 - wir - mein Mann und ich - sind auch auf Deck 15 (Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank). :Boot1:

Wir freuen uns schon und kümmern uns gerade um die einzelnen Tagesausflüge. Bisher machen wir alles auf eigene Faust, bei Rotterdam und Zeebrügge überlegen wir noch, ob wir AIDA Touren buchen oder nicht.

Habt ihr gesehen? Die ersten Restaurants kann man jetzt schon nicht mehr buchen für die Tour (u.a. Markt Restaurant) :gruebel: Das ging ja schnell - mal sehen, wie das mit den Reservierungen überhaupt so funktioniert.

Ich freue mich soooo auf den 21. und die Prima :tanzgott:

LG Anna

Alles anzeigen
    Zitat von Annanonym85

Huhuu,

dann sind wir Decknachbarn dodo83 - wir - mein Mann und ich - sind auch auf Deck 15 (Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank). :Boot1:

Wir freuen uns schon und kümmern uns gerade um die einzelnen Tagesausflüge. Bisher machen wir alles auf eigene Faust, bei Rotterdam und Zeebrügge überlegen wir noch, ob wir AIDA Touren buchen oder nicht.

Habt ihr gesehen? Die ersten Restaurants kann man jetzt schon nicht mehr buchen für die Tour (u.a. Markt Restaurant) :gruebel: Das ging ja schnell - mal sehen, wie das mit den Reservierungen überhaupt so funktioniert.

Ich freue mich soooo auf den 21. und die Prima :tanzgott:

LG Anna

Alles anzeigen

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 20. Mai 2016 um 11:36

In Southampton haben wir Zugtickets nach London und zurück gebucht. Fahrzeit oneway ohne Umsteigen: 1h20
    Kosten: 2E+2K incl. London Bus&Tube flat ~210 EURO - zu finden u.a. bei http://www.trainline.com
    Wir haben dann 6h Aufenthalt in London.

Jetzt geht's gleich los zum Flughafen - wir reisen doch einen Tag früher an!
    Juhuuuu :sport1:

Allen eine entspannte Anreise :abfahrt:

• Trudy
    My heart will always be at a place by the sea
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2016 um 10:52
    Zitat von islandhopper

In Southampton haben wir Zugtickets nach London und zurück gebucht. Fahrzeit oneway ohne Umsteigen: 1h20
    Kosten: 2E+2K incl. London Bus&Tube flat ~210 EURO - zu finden u.a. bei http://www.trainline.com
    Wir haben dann 6h Aufenthalt in London.

Jetzt geht's gleich los zum Flughafen - wir reisen doch einen Tag früher an!
    Juhuuuu :sport1:

Allen eine entspannte Anreise :abfahrt:

:gruebel: da habt ihr aber viel bezahlt! 104 Pfund haben wir bezahlt! Auch 2 Erw. + 2 Kids ebenso all incl. http://www.southwesttrains.co.uk/

:abfahrt:

• Trudy
    My heart will always be at a place by the sea
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2016 um 10:54
    Zitat von Irmi68

Hallo zusammen,

wir haben auch noch recht kurzfristig gebucht.
    Wollen unbedingt das neue Schiff testen.
    Sind schon total aufgeregt :lachzwink:

Grüßle
    Liane

:kiss:

:abfahrt:

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 30. Mai 2016 um 21:49
    Zitat von Trudy

:gruebel: da habt ihr aber viel bezahlt! 104 Pfund haben wir bezahlt! Auch 2 Erw. + 2 Kids ebenso all incl. http://www.southwesttrains.co.uk/

Tja, so ist das Leben :P
    Im Vergleich zum London Eye war die Zugfahrt ja ein Schnäppchen... :zungeraus:

Bist Du sicher, dass bei Euch die Kinder berechnet wurden?
    Unser Fahrpreis für die Erwachsenen laf auch bei 105 Pfund...

• yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 31. Mai 2016 um 08:16

Hallo, hat vielleicht jemand von Euch Heimgekehrten die Möglichkeit, einen kleinen Reisebericht über das Schiff zu schreiben? Das wäre schön!

---

2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 31. Mai 2016 um 23:17

Was interessiert Dich denn besonders?

• yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 1. Juni 2016 um 10:53

Ok, ich leg mal los:

Da wir eine Innenkabine gebucht haben, interessiert mich besonders die "Fülle" in den Außenbereichen an den Sonnentagen. Bei den ersten Fahrten war das Wetter ja eher mau, aber Ihr hattet wohl besseres Wetter...
    Bekommt man tagsüber eine Liege ohne morgendliche Handtuch-Reservierung?
    Gibt es lange Bestell-Schlangen an den Bars rund um den Poolbereich?

Ist der Beach-Club tagsüber hauptsächlich Kinderspielbereich und recht laut und nicht chillig (wie z.B. auf der MeinSchiff 3+4)?

Wie hat sich der Spa-Bereich entwickelt, immer noch so leer wie bei den ersten Touren?

Haben die Reservierungen in den Restaurants besser geklappt als am Anfang? Bekam man z.B. im French Kiss einen Tisch, wenn Reservierungen nicht genutzt wurden?

Hat sich die Sache mit den Getränkepaketen eingespielt?

Gerne später mehr Fragen ;)
    Danke!!!!
    :sdanke:

---

2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

• freddyvomjupiter
    :-)
    Reaktionen
    34
    • 1. Juni 2016 um 20:24

Hallo mitgereiste Rückkehrer,

sollte jemand die unvergesslichen Momente erworben haben, würde ich mich über eine PN freuen :jump:

Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

• freddyvomjupiter
    :-)
    Reaktionen
    34
    • 1. Juni 2016 um 20:50
    Zitat von yra

Ok, ich leg mal los:

Da wir eine Innenkabine gebucht haben, interessiert mich besonders die "Fülle" in den Außenbereichen an den Sonnentagen. Bei den ersten Fahrten war das Wetter ja eher mau, aber Ihr hattet wohl besseres Wetter...
    Bekommt man tagsüber eine Liege ohne morgendliche Handtuch-Reservierung?

Ist der Beach-Club tagsüber hauptsächlich Kinderspielbereich und recht laut und nicht chillig (wie z.B. auf der MeinSchiff 3+4)?

Wie hat sich der Spa-Bereich entwickelt, immer noch so leer wie bei den ersten Touren?

Haben die Reservierungen in den Restaurants besser geklappt als am Anfang? Bekam man z.B. im French Kiss einen Tisch, wenn Reservierungen nicht genutzt wurden?

Gerne später mehr Fragen ;)
    Danke!!!!
    :sdanke:

Alles anzeigen

Hallo,

es gab in den öffentlichen Bereichen eigentlich immer wieder ein freies Plätzchen, leider aber auch Dauer-Handtuch-Reservierer, die auch gleich noch einen Stuhl zusätzlich zum Füße hoch legen mit reservierten, da es deutlich mehr Stühle als Liegen gibt. Schade das es manche nicht interessiert, das manche sich nicht setzen können, weil sie einen Stuhl für die Füße brauchen. Leider waren auch schon einige Stühle kaputt. Die Schrauben der Rückenlehnen scheinen hier ein Schwachpunkt zu sein, von denen lagen immer mal welche auf dem Boden neben dendefekten Stühle...

An den Bars konnte ich keine Schlangen sehen, schien zügig zu gehen.

Im Beach Club war es auch am Seetag nicht all zu laut, es sind zwar Kids im Pool aber die meisten Kinds sind eher im four elements. Dafür ist aber auch das Wasser im Beach Club Pool deutlich kälter und es ist Salzwasser!

Ich habe den Spa Bereich am ersten Seetag von 7 bis 10 genutzt, da ich nur mal neugierig war, war das 10,- Early Bird Ticket für mich ausreichend. In dieser Zeit waren keine 20 Personen dort. Im Ruhebereich schöner Blick nach vorne, wie auf den Melitta Schiffen in der öffentlichen Bibliothek. Wir hatten von unserem Balkon direkten Blick in den Aussenbereich der Sauna, der eigentlich nicht textilfrei ist, was aber lange nicht alle interessierte, weshalb unsere Tochter ab und an mal freien Blick auf Schwerkraftgeschädigtes männliche Gebaumel hatte. Aber wirklich viel Trubel war im Sauna Außenbereich von unserer Kabine aus nie zu sehen.

Reservierungen wurden lt. Restaurantleiter eingestellt, nur noch für bereits getätigte Reservierungen gültig. Es gab aber für uns 4 immer einen freien Platz.

Zu Getränkepaketen kann ich nichts sagen - nicht genutzt, da ich es nicht einsehe, dies für 4 Personen kaufen zu müssen!

Bei weiteren Fragen einfach raus damit... :lachroll:

Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

Einmal editiert, zuletzt von freddyvomjupiter (1. Juni 2016 um 20:57)

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 1. Juni 2016 um 20:51

Hier unsere Antworten...

Zitat von yra

Da wir eine Innenkabine gebucht haben, interessiert mich besonders die "Fülle" in den Außenbereichen an den Sonnentagen. Bei den ersten Fahrten war das Wetter ja eher mau, aber Ihr hattet wohl besseres Wetter... Bekommt man tagsüber eine Liege ohne morgendliche Handtuch-Reservierung?

Naja, die Nordroute eben.
    Es war an Bord doch recht frisch. Wobei wir den FFK Bereich gar nicht angeschaut haben - der ist ja etwas windgeschützter.
    Durch die Lanaidecks gibt es gefühlt viel mehr Außenfläche, d.h. man bekommt überall noch gut Platz - auch ohne Handtuchreservierung.

Zitat von yra

Im Vergleich zu MeinSchiff: ja.
    Ansonsten AIDA-typisch. Während der Poolparty hat es schon mal länger gedauert.

Zitat von yra

Durch das Four-Elements sind die Kinder abgelenkt, d.h. im normalen Pool gab es weniger action.
    Chillig war es aber nicht.

Zitat von yra

Wir konnten den SPA nicht besuchen, da an Bord alle Tickets vergeben waren. Ich habe gehört, das Modell soll jetzt umgestellt werden auf Stunden-Tickets. Das fände ich besser.
    Unsere Kabine war aber direkt über dem SPA-Außenbereich und da war ganz selten etwas los. Und wenn, dann vielleicht 5 - 6 Personen.

Zitat von yra

In den Buffetrestaurants konnte man ab unserer Reise nicht mehr auf dem Schiff reservieren.
    Uns wurde gesagt: die Leute haben kostelos wie wild reserviert und sind dann nicht gekommen was zu Unmut bei Tischsuchenden geführt hat.
    Könnte man IMHO ganz einfach lösen indem jede nicht wahrgenommene Reservierung mit 10 EURO auf dem Bordkonto verbucht wird.
    Naja. Andere Theorie: es gab eine Menge IT Probleme auf der Fahrt. Die AIDA PRIMA App hat wohl auch wie wild Tische reserviert. Vielleicht lag es daran.
    Alle Reservierungen, die von zu Hause gemacht wurden, sind aber weiterhin gültig.

Die Reservierungen in den Zuzahlrestaurants wie z.B. FrenchKiss oder CasaNova waren am ersten Tag weg. Man konnte sich aber auf eine Warteliste eintragen lassen. Das war uns dann aber zu doof.

Zitat von yra

Kann ich nicht sagen, da wir das nicht nutzen.
    Mir sind aber viele Gäste mit zwei Bordkarten am Lanyard aufgefallen - eine davon war wohl eine Getränkekarte.

• yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 1. Juni 2016 um 21:37

Vielen vielen Dank, das war wirklich nett von Euch!

Da es ja an einigen Stellen Änderungen gab/gibt (Spa, Reservierungen), werde ich jetzt auch die nächsten Kreuzfahrer nochmal löchern ;)

Aber ansonsten klingt das schon ziemlich gut und entspannter, als ich bei dem großen Schiff und den vielen kritischen Anfangs-Bemerkungen erwartet hatte!
    So ganz übel ist das Konzept dann wohl doch nicht ;)

Freue mich jetzt ein bisschen mehr :Boot1::daumen:

LG,
    Yra

---

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:17

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook