8.1.2016 - 15.1.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitreisenden, :abfahrt: :titanic:


    es ist soweit, wir werden die Prima testen :frage1: :sdafuer: :sgenau:


    Wir fliegen ab MUC (Seefahrermetropole :sironie: ) und sind bereits so 2-3 Tage vorher im Hotel, um von Dubai mehr zu haben, obwohl das jetzt meine 4. Dubai Reise ist :slove: .


    Bis dann an Bord :abfahrt:


    Käptn Bazi :matrose:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo Käptn Bazi,


    wir fliegen voraussichtlich am Sonntag auch von München :bayern: , LH biete ja zur Zeit recht günstige Flüge an.
    Wir wollen von Montag bis Freitag Dubai anschauen. kannst Du uns ein gutes Hotel empfehlen das noch bezahlbar ist und am liebsten in der nähe von der Metro liegt? Stadt oder Strand ist eigentlich egal.


    viele Grüße
    Joerg & Christine :ciao:

  • Hallo Jörg und Christine, :bayern:


    Wir fliegen 3 Tage vorher, aber mit Emirates, das ist ein absolutes MUSS. :wiegeil: :trrink1: :hunger: :foto: :meinung:
    Lufthansa geht in dem Fall gar nicht.
    Derzeit liegt der Preis bei 600 EURO, aber der geht noch runter. Die günstigeren Preise sind noch nicht freigeschalten.
    Bei meinen vergangenen Dubai-Reisen habe ich zwischen 384 und 500 EUR bezahlt, A380 Hin- und Rückflug. :sdafuer:


    In Dubai ist alles ein bisschen auseinander, aber mit dem Taxi ist alles recht günstig zu erreichen.
    Die guten Hotels bieten alle einen kostenlosen Shuttle zu den Malls an und wir sind dann von dort aus immer weiter gefahren. :daumen:


    Wir waren bisher immer im Jumeirah Beach Hotel gegenüber dem Burj al Arab, im Burj al Arab selbst und im Atlantis the Palm.
    Wasserpark, Strand und hammergeiles Essen, sowie Service ist genau unseres. :schwimmen: :hunger: :gitarre: :trrink1: :foto: :schlafen: :meinung: :wiegeil: Zwar etwas teurer, aber der Service, sowie das was du bekommst ist unschlagbar.
    Bevor aber wieder die ganzen supergescheiten Meinungskundgeber sich melden, es ist meine MEINUNG.
    Wer wieder mal, wie gewohnterweise hier anderer Meinung ist, meint es sind nur Kinder im Atlantis und JBH, liegt falsch und wer alles besser wissen möchte, der möge doch in sein bevorzugtes Hotel gehen und mir meinen Spass lassen. :zorn:
    Meine 3 Lieblingshotels sind für uns absolut der MEGAHAMMER und alle haben einen supertollen Strand dabei. :daumen:


    Sonst war ich auch schon weiter in der Stadt in den Emirates Towers, als auch am Holiday Inn Airport Hotel (1 Nacht bei Spätmanschine, Ankunft 23.30 Uhr).


    Es gibt in Dubai noch sicher viele andere gute Hotels, die bezahlbar sind und auch mehr Richtung City liegen.
    Was ich so mitbekommen habe, hat noch keiner irgendwas großartig schlechtes über ein Hotel in Dubai erwähnt.
    Ich glaube man kann da nicht so viel falsch machen. Einfach mal bei Holidaycheck schaun und raussuchen.
    Allerdings täuscht in Dubai die Karte gewaltig. Was augenscheinlich ausschaut, als geht man mal kurz zu Fuß zum Strand von der City aus, vergiss es. :sironie:
    Und da man eh immer meist von einer Attraktion zur anderen mag, bleiben nur Verkehrsmittel, also ist die Lage nicht ganz so wichtig.
    Zentral bei Dubai Mall, Dubai Fountain, Burj Khalifa usw. hast du halt ein bisschen was auf einem Fleck.


    Dann mal viel Spaß bei der Hotelsuche. :sdafuer:



    Gruß aus der Kreuzfahrtmetropole München :bayern:


    Käptn Bazi

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo Käptn Bazi,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. ich beobachte auch schon längere Zeit die Flugpreise von Emirates und Swiss von München aus. 602,- für Hin- und Rückflug finde ich allerdings OK, ab Zürich nicht bezahlbar.


    Wann werden ungefähr die günstigeren Flüge freigeschalten? werden sehr wahrscheinlich schon am Sonntag 3.1 von München abfliegen. Emirates bietet ja auch das kostenlose Zugticket an :wiegeil:
    komisch ist auch das Emirates bei Abflug von Zürich ab 10.12 einen Preissprung von fast 1200,-€ macht, ob da die Preise auch wieder gesenkt werden?


    bei den Hotels habe ich das Radison Creek im Auge.



    noch ne Frage: wenn wir um ca. 23:50 in Dubai landen aber das Hotel erst ab Montag gebucht haben, wie können wir die Zeit bis zum einchecken sinnvoll verbringen bzw ab wann frühestens könnte man einchecken? ist es ev. sinnvoller schon von Sonntag ab ein Zimmer zu buchen? was ist Deine Meinung??


    so jetzt fange ich aber erst einmal mit der Lohnsteuer Rückerstattung 2014 an damit ich sehe ob ich mir überhaupt ein schönes Hotel in Dubai leisten kann
    viele Grüße
    Joerg :ciao:

  • Hallo Jörg,


    ich hoffe dass die günstigeren Preise von Emirates so ab Ende März freigeschaltet werden.
    Wie gesagt von München ab sollte ein Flug für so 400-500 EUR locker möglich sein. :daumen: :meinung:


    Bezüglich Zeit sinnvoll nutzen gibt es da leider um diese Uhrzeit weniger eine Lösung. :zorn:
    Entweder du nimmst die Nachtmaschine und schlägst um 06.30 Uhr in Dubai auf und gehst direkt in dein besseres Hotel oder wenn du um 23.30 Uhr ankommst, bis zum nächsten Tag in ein günstiges Hotel.
    Wir waren damals gleich am Airport in einem günstigen, aber trotzdem sehr guten Hotel untergebracht.
    Übernachtung und reichhaltiges Frühstück zu nem super Preis. Hotel ist direkt am Airport und mit kostemlosen Shuttle vom Airport in 5 Min. erreichbar. Das Hotel gibt es bereits zwischen 24 und 30 Euro/Person.
    Am nächsten Tag sind wir dann zu unserem eigentlichen guten Hotel gefahren. :daumen:


    Link für das Holiday Inn Express Airport Hotel Dubai:
    http://www.holidaycheck.de/hot…i+Airport-hid_261755.html :daumen:


    Link für ein weiteres gutes Hotel für deinen Aufenthalt, Weiterempfehlung bei 100 Prozent und dort war auch scho mein Bekannter, der ein Reisebüro hat und soll sehr empfehlenswert sein. Ich kann leider nichts dazu sagen.
    http://www.holidaycheck.de/hot…d+Hyatt+Dubai-hid_28.html :daumen:


    Viel Erfolg in der Urlaubsplanung :sdafuer:



    Gruß Bazi

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Hallo Bazi,



    also LH-Flüge von Frankfurt und/oder München gibt ab 900,-€, für 2 Personen 3.1-16.1 und ich denke LH kann man auch überstehen da Nachtflüge wird eh die ganze Flugdauer hindurch geranzt :schlafen: .


    teilweise verlangen die Hotels bis 31,-€ für das Frühstück pro Person, gibt es und lohnt es sich da woanderst als im Hotel zu Frühstücken?
    das Jumeirah Creek Hotel gefällt uns sehr gut, ist auch je 1 kostenloser Wasserpark eintritt und Besuch des Schwesterhotels (Jumeirah Beach Hotel) dabei und liegt halt auch in der Altstadt, Erfahrung mit diesem Hotel?



    viele Grüße
    Joerg :ciao:

  • Die gesamte Jumeirah Kette is absolut super. Zu Jumeirah gehört Burj al Arab, Jumeirah Beach Hotel, Emirates Towers, Al Kazar u.a. und eben auch das Creek Hotel, somit dürfte es auch super sein. :meinung:
    Eintritt ist im Wild Wadi Wasserpark und genau in den gehen wir auch, also alles gut weil du auch den Strand dort nutzen kannst. :daumen: :wiegeil:
    Auch wenns ein Nachtflug ist, bei mir wirds Emirates :sdafuer: :meinung: :daumen:
    Wir haben immer das reichhaltige Frühstück vom Jumeirah Beach Hotel am Strand und haben immer Halbpension gebucht. :daumen:
    Du kannst es auch weglassen und woanders frühstücken, egal ob in der Dubai Mall oder sonstwo :lol1:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Ich bin auch dabei :tanzgott: ich freu mich so.


    Wir fliegen ab Düsseldorf mit Emirates, und ich bin schon soooo gespannt. Ein Traum wird wahr :wiegeil:

  • So, wir (Katja und Frank) sind dann auch mal bei der Tour dabei...
    Wir bleiben aber 2 Wochen auf der Prima, da es ja doch einiges Neues zu erkunden gibt!!!


    Da wir Dubai, Abu Dhabi etc. schon recht gut kennen geht es uns dieses Mal hauptsächlich um das Schiff...
    Ok... wieder mal ein paar Overnights sind auch nicht schlecht, da das Leben dort erst abends richtig zu pulsieren anfängt!!!


    LG
    Frank u Katja

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Hallo zusammen :ciao: ,


    wir (Hans und Silvia) sind auch dabei. Edit XXX Am 4.1. fliegen wir nachts los, sind dann im Hotel und dann geht's auf die Prima :abfahrt: . Leider haben wir noch keine genauen Infos über Flug und Hotel.


    Liebe Grüße


    Hans und Silvia

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Anbieter. Danke.

  • Hallo zusammen,
    mein Frau und ich haben heute diese Reise zu einem tollen Preis über Clubschiffprofis gebucht.
    Die Verandakabine für 549€, da konnten wir nicht nein sagen,
    unser Flug geht ab Hamburg.
    Für Ausflüge auf eigene Faust sind wir immer zu haben, also her mit den Tipps. :sdanke:
    Auf das Kennenlernen der Prima freuen wir uns auch schon besonders.
    Gruß an alle
    Holger

    Aidabella Sept /10 Westl.mm
    Aidasol Okt / 11 Kanaren
    Aidabella Juli / 12 Westl.mm
    Aidamar Jan / 13 Rotes Meer
    Aidadiva Juni / 13 Östl.mm
    Aidaaura Sept/13 Adria
    Aidamar April/14 Westl. mm
    Aidablu Okt/14 Westl. mm
    Aidablu Nov/14 Kanaren
    Aidaluna April/15 Nordeuropa
    Aidastella Juni/15 Östl.mm
    Aidastella Jan/16 Orient
    AidabluJuni/16 Westl.mm
    Aidablu Nov/16 Westl.mm/Kanaren
    Mein Schiff 5 Mai/17 Östl.mm
    Aidabella Okt/17Adria
    Mein Schiff 5 April/18 östl.+westl.mm
    Aidasol Okt./18 Nordsee
    Aidadiva Jan./19 Karibik

    Aidadiva Jan./20 Karibik+Mexiko

    Mein Schiff4 Okt./21 westl.mm

    Mein Schiff4 Jan./22 Kanaren

    Aidablu April/22 westl.mm

    Mein Schiff 5 Jan/23 Asien

    Mein Schiff 4 Mai/23 Ostsee

  • Hallo ihr Seefahrer,


    meine Frau und ich sind auch mit euch unterwegs und wir freuen uns schon drauf, mit der Prima den Orient zu erobern, obwohl wir dort schon ein paar Mal waren.


    Viele Grüße aus Niederbayern :bayern::bayern::tanzgott::tanzgott:

    :bayern:

  • Hallo ;)
    Hat eventuell jemand Lust mit uns am 11.01.2016 die City-Tour in Abu Dhabi mit Martina Hugo zu machen?


    Lieben Gruß
    :foto

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo,
    sind gerade aus dem MM zurück. Hier fand ein tolles Fantreffen statt. Weiß jemand, ob auch eins auf der Prima geplant ist?
    LG

    2023 Prima, 3xAura Transsüdafrika, Norweg. Sommer, Abschiedstour

    2022 Sol Ärmelkanal, Aura GB und Irland, Bella Herbstl. Nordlichter

    2021 Stella WMM, Mar u Nova Norwegen

    2020 Mar S/P, Blu Bella Italia

    2019 Aura Hoher Norden,Perla Metrop., Mira Welcome Cruise u. Transsüdafrika,
    2018 Blu Kanaren, 2x Vita Norwegen, Blu Transmauritius
    2017 Luna Transkaribik, Blu Adria, -diva Kanada
    2016 Stella Orient, Prima 2x, Aura, Mar Transamerika
    2015 Bella Karibik, Stella ÖMM
    2014 Luna Nordamerika, Sol Nordkap
    2013 Sol Metrop., Diva ÖMM, Blu Suezkanal,-mar Rotes Meer
    2012 Sol Ostsee, KMar Fanreise, Luna Metrop.
    2011 Cara Nordeuropa
    2010 Diva Dubai, Bella Kanaren
    2008 Bella Kanaren

  • Hallo zusammen,


    wir(männlich 46 und weiblich 49) sind auch dabei, fliegen am 08.01.2016 um 20.45 Uhr ab Düsseldorf.


    Hat noch jemand dieses Flug?


    Wir haben diese Tour schon mal gemacht, auf Ausflüge die nicht über Aida gebucht sind, sind wir dabei.


    LG

    12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient,
    04.2019 Aida Stella Transreise

  • Hallo zusammen,


    wir(männlich 46 und weiblich 49) sind auch dabei, fliegen am 08.01.2016 um 20.45 Uhr ab Düsseldorf.


    Wirklich 08.01. oder 07.01. ???


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • r F


    Wirklich 08.01. oder 07.01. ???


    LG
    Frank



    Der Flug geht wohl immer ein Abend vorher ;) Ist wohl ein Nachtflug.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • sorry, stimmt wir fliegen am 07.01. abends um 20.45 Uhr


    lg

    12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient,
    04.2019 Aida Stella Transreise

  • Es dürfte egal sein wer von wo und wann bis April 2016 zur Prima fliegen wird, alle Touren der Prima sind bis April 2016 storniert.


    Die Passagiere die die Jungfernfahrt mit der Prima gebucht haben erhalten nach unbestätigten Meldung 50 % Rabatt auf die nächste (Um-) Buchung, alle anderen die die Prima gebucht haben werden mit einem Bordguthaben im "Wert" von 100,00 € pro Kabine abgespeist, da die meisten Touren sowie die hier angebene Tour von der AIDAStella übernommen wird.


    Wie AIDa das mit den Kabinenkategorien Prima zu Stella regeln will ist aber noch unbekannt, denn auf der Stella gibt es weder Lanai- noch Veranda-Kabinen usw. Sollte die Prima für diese Tour ausgebucht sein, dann hat AIDA noch ein Problem mehr, denn die Kapazität der Stella reicht nicht aus um alle Prima-Buchungen aufzunehmen

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()