30.05.15 - 06.06.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir reisen mit der Bahn an, haben noch günstige Sparpreise erwischt. Mit dem HKX wäre es für uns teurer geworden. Hab alles durchforscht ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wir haben soweit auch alles überlegt wie wir dort hin kommen. Wollte erst mit dem auto fahren weil mir der Flug über aida zu teuer ist. Dann hatte ich über germanwings geschaut für einen Flug der hätte 40 Euro pro strecke ungefähr gekostet allerdings kommt da noch extra Geld drauf für das Gepäck. Mit dem flix Bus geht es auch nicht da ich dann schon freitags nach Hamburg müßte und so blieb dann der hkx übrig. Haben nen echten schnappen erwischt. Wir zahlen 18 Euro pro Person für eine Strecke. Wenn man jetzt schaut dann ist es teurer.

  • Wir kommen ja aus Bayern, und mit dem Zug wären wir ab München noch ca. 6 Std. unterwegs. Von Zuhause aus haben wir aber auch noch ne Anreise von da. 2 Std nach München. Das war uns dann doch zu lang.


    Flug über AIDA ab München war schon alles weg. Also haben wir unseren Flug über Air Berlin selber gebucht. In dem Flieger dürften die pauschalen, die über AIDA gebucht haben, auch sein. (Zu der Uhrzeit sind wir eigentlich auch immer geflogen, wenn wir über AIDA gebucht hatten.)


    Sind jetzt nur am Überlegen, wie wir am besten vom Flughafen Hamburg zur AIDA kommen. Sie soll ja am 30.05. das erste Mal am neuen Terminal Kronprinzkai in Steinwerder liegen. Das ist ja auf der anderen Elbseite. Am einfachsten wärs, wenn wirklich im Flieger AIDA-Leute sind, dann könnten wir gegen Gebühr im Bus mitfahren. Oder wir fahren mit der S-Bahn zum Hbf und von da mit dem AIDA-Shuttle.


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Was ist denn bitte HKX? Hab ich noch nie gehört?


    Wir reisen mit dem Zug an, hab aber selber gebucht, weil das ein ganzes Stück günstiger war als über AIDA. Hoffe mal, es war die richtige Entscheidung ;)



  • Das ist der Hamburg Köln express der hkx. Der fährt von Köln aus bis nach Hamburg durch. Wir haben den Zug auch selbst gebucht. Wir steigen in Düsseldorf in den hkx und sind nach 3 Stunden 47 Minuten dann in Hamburg Hauptbahnhof. Den Transfer vom hbf nach aida und wieder von aida nach hbf buchen wir über aida und kostet 10 Euro pro Person für hin und zurück. Den Transfer kann ich aber erst an dem 30.03 buchen.

  • Ok, danke bella83 für die Info.


    Wir fahren ab Würzburg und brauchen auch gute 3 1/2 Stunden von dort. Den Transfer muss ich auch noch buchen.


    Muss ich den Transfer für ne bestimmte Uhrzeit buchen?


    Bleiben nämlich nach der Rückkehr noch ein paar Tage in Hamburg und können somit irgendeinen der letzten BUsse nehmen.


    Habt ihr eure Ausflüge schon ausgesucht bzw. gebucht?



  • Das ist der Hamburg Köln express der hkx. Der fährt von Köln aus bis nach Hamburg durch. Wir haben den Zug auch selbst gebucht. Wir steigen in Düsseldorf in den hkx und sind nach 3 Stunden 47 Minuten dann in Hamburg Hauptbahnhof. Den Transfer vom hbf nach aida und wieder von aida nach hbf buchen wir über aida und kostet 10 Euro pro Person für hin und zurück. Den Transfer kann ich aber erst an dem 30.03 buchen.


    Also, ich habe den Transfer heute gebucht. Nur die Ausflüge und die Restaurants kann man erst ab nächster Woche buchen.


    Wir kommen ja mit dem Flieger. Hab im Feld mit der Zugnummer einfach "Flugzeug" eingegeben. Und die Ankunftszeit am Hbf musste ich angeben. Ging alles ohne Probleme.


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • so ich habe auch grade den transfer vom hauptbahnhof nach aida und von aida zum hauptbahnhof gebucht. ich mußte angeben mit was für einem zug ich ankomme und um wieviel uhr ich ankomme und das gleiche noch mal bei der rückfahrt.


    ausflüge werd ich erst nächsten monat buchen da ich zurzeit noch einiges zu tun habe beruflich und ostern denk ich kann man ja auch noch ausflüge buchen. klar raus gesucht hab ich mir die schon was ich gerne machen würde.


    :abfahrt: in 66 tagen freu mich drauf :jump: :jump: :jump:

  • Juhuu, die ersten Ausflüge sind gebucht! :jump: Nur für Zeebrügge konnten wir uns noch nicht entscheiden. Aber da werden wir evtl. erst am Schiff buchen.


    Nur noch 60 Tage bis :abfahrt:


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Ui, ihr seid ja schon weit :)


    Was habt ihr denn für Ausflüge gebucht? Falls man das wissen darf ;)


    Bucht ihr auch ein Getränkepaket?


    Bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar.


    :abfahrt: in 60 Tagen :tanzgott:



  • Also, wir haben den Ausflug nach "Mont Saint-Michel" für Le Havre und den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" für Southampton gebucht. Wir machen diese Reise auch eigentlich nur, weil AIDA den Ausflug nach Mont Saint-Michel anbietet. Das ist ein Traumziel von mir.


    Getränkepaket werden wir keines buchen.


    Habt ihr euch schon Ausflüge ausgesucht?


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Wir haben für Southampton Exbury Gardens und Nationalpark gebucht. In den anderen Häfen fahren wir die AIDA Radtouren mit. Wir haben ein Getränkepakete "ohne Alkohol" gebucht, Cocktails hole ich mir hier und da mal in der Happy Hour, da lohnt sich für mich alleine kein Getränkepaket. Mit den Softdrinks kommen wir gut hin.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo


    Wir haben heute die Zuteilung der Kabine in MyAIDA erhalten!


    Kabine 615* !! :daumen:


    Freu mich total! Steuerbordseite wollte ich bei der Route unbedingt; super großer Balkon mit Glasbrüstung; und die Aufzüge gleich daneben.


    Nur noch 51 Tage bis :abfahrt:


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Hallo Ihr lieben.


    Haben auch gerade unsere Ausflüge gebucht. In Paris machen wir Rouen Historische Hauptstadt der Normandie, in Southampton machen wir die Gärten von Exbury und New - Forest - Nationalpark und in Zeebrügge machen wir Brügge auf eigene Faust. In Amsterdam gehen wir alleine von Bord. Habe grade auch nach geschaut wir sind auf Deck 7. Ich freu mich voll auf die Reise.


    Aber bis dahin kann ich zum Glück noch etwas Camping Urlaub genießen :)


    :abfahrt: in 51 Tagen


    Lg Karen

  • Hallo, wir fahren auch die Tour mit, reisen mit der Bahn ab Heidelberg an :-)))


    PS. hat jemand in England und Frankreich schon mal einen Ausflug ohne AIDA gebucht ?