Hallo Doerte
Wir sind ev. auch an Canterbury interessiert. Ihr wollt ja mit dem Zug hin. Habt ihr da schon Informationen? Ist ja, glaub ich, nicht so weit weg von Dover - ca. eine halbe Stunde.
Lg Marlies
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Doerte
Wir sind ev. auch an Canterbury interessiert. Ihr wollt ja mit dem Zug hin. Habt ihr da schon Informationen? Ist ja, glaub ich, nicht so weit weg von Dover - ca. eine halbe Stunde.
Lg Marlies
Hallo Marlies, dauert ca. 20 Minuten mit dem Zug und kostet hin und zurück 8,92 €, ich melde mich nächste Woche dazu, bin im Moment nur mit dem handy unterwegs, daher kann ich Dir den Link nicht schicken , kannst aber googeln Dover - Canterbury mit dem Zug ! Gerne können wir das zusammen machen ! Liebe Grüße Dörte
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo Dörte. Vielen Dank für die Info. Habs grad gegoogelt - klingt super. Da sind wir doch gerne dabei ![]()
Liebe Grüsse
Marlies
Hallo, Ihr Lieben,
falls noch jemand Interesse hat, von Dover nach Canterbury mit dem Zug mitzufahren, hier der Link:
http://www.goeuro.de/search/NTU2Y2E…YzMQ==?ab=false
Ich würde allerdings den Preis für 10,89 buchen, weil man dann innerhalb von 5 Tagen zu jeder Zeit hin- und herfahren kann, falls eine Umroutung erfolgt....
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die ebenfalls mitfahren möchten, 6 sind wir zur Zeit...
Und, habt Ihr schon Ausflugsvorschläge für die anderen Häfen? Wir sind zu (fast) allen Schandtaten bereit!
Liebe Grüße
Dörte
Sorry, dies ist der Link mit dem richtigen Datum 24.08.2015
http://www.goeuro.de/search/NTU3MWE…UzMQ==?ab=false
Schönes Wochenende,
liebe Grüße
Dörte
Hier ist es ja ganz ruhig. In zwei Monaten denken wir über das Kofferpacken nach.
Hallo Ihr Lieben,
ja, es ist wirklich sehr ruhig hier, woran mag das wohl liegen?
Ich würde, falls Interesse besteht, ein Forumstreffen über die Aida organisieren....
Ihr könnte Euch ja überlegen, ob Ihr daran teilnehmen möchte.
Ich frage in 3 Wochen noch einmal nach, dann müssten wir ja unsere Kabinennummern haben, da ich die dann von Euch benötige.
Bis bald,
liebe Grüße
Dörte
Hallo Mitreisende,
habt ihr euch schon Gedanken zu individuellen Ausflügen auf "unseren" Häfen gemacht?
Leider gibt es im Forum recht wenig zu den Häfen zu lesen, was die Planungen schwierig gestaltet...
Bin für eure Tips dankbar.
Gruß
Hallo an alle,
wir haben uns für zwei AIDA-Ausflüge entschieden und konnten diese heute buchen: FAL05A: Rosamunde Pilchers Romanlandschaften, und INV01: Loch Ness & Urquhart Castle. Wobei wir uns in Falmouth nicht ganz schlüssig sind, ob wir eventuell noch auf die Küstenwanderung umbuchen. Das können wir ggf. noch vor Ort entscheiden, je nach Wetter.
Über die Bahnfahrt nach Canterbury hat Doerte ja netterweise schon geschrieben, das machen wir zusammen. Alle anderen Orte werden wir auf eigene Faust erkunden. Im Forum wurde über alle Destinationen zumindest so viel berichtet, dass wir wissen, wo bzw. wie dies möglich ist. Wir planen da auch nicht so viel im Vorfeld, sondern gehen einfach los.
VG RunningBine
Hallo Ihr Lieben,
für alle Vario-Bucher:
Die Kabinenzuteilung ist erfolgt!!!!
Liebe Grüße
Dörte
Danke Doerte,
ich habe zufälligerweise auch gerade nachgeschaut. Es hätte schlimmer kommen können, allerdings haben wir leider Einzelbetten.
LG Sabine
Das haben wir leider auch! Aber zumindest haben wir das Glück, dass wir zwar an Deck 6 mit der "Herbertstraße" sind, allerdings im hinteren Teil, wo der Joggingparcours schmaler wird..... Dadurch ist es heller in der Kabine, weil der davor befindliche Parcours halt schmal wird, und man dadurch dichter an der Reling ist....
Auf dem Mutterschiff muss man eben Abstriche machen. Ihr wohnt in der Herbertstraße, wir in der "Müffelzone". Man kann nicht alles haben, aber das wussten wir ja vorher. Darum können und werden wir nicht meckern. Wir sind schon froh, dass wir keine Kabine mit Schießscharte (Bullauge) haben
.
Unsere Kabinennummer bekommst Du per PN.
LG Sabine
Hallo an alle,
wir haben uns für zwei AIDA-Ausflüge entschieden und konnten diese heute buchen: FAL05A: Rosamunde Pilchers Romanlandschaften, und INV01: Loch Ness & Urquhart Castle. Wobei wir uns in Falmouth nicht ganz schlüssig sind, ob wir eventuell noch auf die Küstenwanderung umbuchen. Das können wir ggf. noch vor Ort entscheiden, je nach Wetter.
Über die Bahnfahrt nach Canterbury hat Doerte ja netterweise schon geschrieben, das machen wir zusammen. Alle anderen Orte werden wir auf eigene Faust erkunden. Im Forum wurde über alle Destinationen zumindest so viel berichtet, dass wir wissen, wo bzw. wie dies möglich ist. Wir planen da auch nicht so viel im Vorfeld, sondern gehen einfach los.
VG RunningBine
Hallo Sabine. Hab grad gesehen, dass wir zufällig dieselben zwei Ausflüge gebucht haben und bei der Bahnfahrt nach Canterbury sind wir ja auch dabei ![]()
Wir freuen uns schon darauf euch alle beim Forumstreffen kennenzulernen
Noch 45 Tage!!!!!
Bis bald
Marlies
PS. War noch nie auf der Cara - wo ist denn die "Müffelzone"
Wir sind sicher auch dort untergebracht ![]()
Müffelzone ist Deck 4, Herbertstraße Meerblick Deck 6....
Liebe Grüße
Dörte
Hab's ja gewusst - wir haben Müffelzone mit Meerblick
. Mieft es auch in den Kabinen oder nur in den Gängen? Sonst muss man ja noch einen Raumspray mitnehmen
. Aber wir freuen uns trotzdem endlich einmal das Mutterschiff kennenzulernen
.
Hallo Caipi,
Dörte hat Dich ja schon aufgeklärt. Es müffelt aber nicht immer und überall. Ab und zu hat die Cara ein Toilettenproblem, und dann müffelt es in den vorderen Bereich mal. Soll in den Kabinen aber nicht sein, und angeblich in letzter Zeit auch nur noch bei Seegang. Eigentlich wollten wir auch nicht mehr mit der Cara fahren, aber da die Route zum letzten Mal in dieser Form angeboten wird, haben wir uns entschlossen, die kleineren Problemchen in Kauf zu nehmen.
Ich schlage jetzt mal vor, dass wir uns am ersten Seetag, also am Sonntag, 23.8., um 11.00 Uhr in der Poolbar auf Deck 10 treffen. Die Bar ist überdacht, und je nach Wetter können wir dann immer noch entscheiden, wo wir hingehen. Bisher war hier keine große Resonanz, daher wird es wohl zu einem "offiziellen" Forumstreffen nicht kommen. Wir lernen uns dann zumindest kennen, bevor wir nach Canterbury fahren bzw. auf Ausflug gehen. Es ist ja noch Zeit, wir können das auch kurzfristig noch verabreden. Ihr reist ja bestimmt schon einen Tag eher an, oder?
doerte: Als Schweizer kennt man bestimmt nicht die Herbertstraße, aber das kannst Du ja beim Treffen erklären ![]()
Viele Grüße
Sabine
Sabine, ich war schon ein paar Mal in Hamburg (ist meine Lieblingsstadt) und kenne daher auch die Herbertstrasse. Bin schon einige Male dran vorbeigelaufen (natürlich nicht durchgelaufen - als Frau!!!) und finde es lustig, dass das Deck 6 so genannt wird. Habe ich auf den anderen Schiffen von den Deck's 6 (bezw. 5 auf den grösseren) noch nie gehört.
Das mit dem Treffen am Sonntag wäre für uns ok. Wir reisen übrigens auch erst am Samstag an. Wir haben pauschal gebucht und fliegen am Morgen nach Hamburg und dann geht's mit dem Bustransfer nach Kiel.
Also bis bald
Marlies ![]()
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten
Hamburg ist auch unsere Lieblingsstadt, glücklicherweise sind wir näher dran als Ihr.
Bis bald.
LG Sabine
Du bist mir keineswegs zu nahe getreten
Nun hoffen wir, dass die restliche Zeit noch schnell vergeht bis zur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()