1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises An- & Abreise
  5. TUI An-&Abreise Asien

Singapur - An- / Abreise (individuell)

• anne wepunkt
  • 16. Dezember 2014 um 09:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beatrice48
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 15. Januar 2015 um 19:38

Halloeschen , :sport1:

Wir machen die gleiche Reise im Januar 16 :daumen:
    Wir haben auch das an und Abreise packet über mein schiff gebucht ,wollen aber wegen Singapur schon 1-2 Tage vorher Anreisen :zwinker:

Meine Frage wann kommt der Flugplan für 2016 raus? Fliegt ihr direkt von Frankfurt oder ginge das auch von duesseldorf ,oder ist das ein gabelflug :frage1:

Schöner abend und :sdanke: Beatrice

• Anzeige
    • RE: Singapur - An- / Abreise (individuell)

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 15. Januar 2015 um 19:53

Wir haben über Emirates einen Gabelflug gebucht. War für den November 15 erst vor zwei Wochen buchbar. Da werdet Ihr wohl noch ein bisschen mit der Buchung warten müssen. Aber für uns war es eben auch wichtig die An- und Abreise selbst zu organisieren, da wir so 2 Tage vorher in Dubai und 2 Tage hinterher in Singapur haben.

Viele Grüße aus HH :ciao:

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• anne wepunkt
    Sail Away - Gänsehautbekommerin
    Reaktionen
    96
    • 15. Januar 2015 um 21:43

Hallo Beatrice,

für uns wäre es auch näher gewesen, ab Düsseldorf zu fliegen, aber Lufthansa fliegt direkt erst ab Frankfurt. Ihr müsstet also einmal umsteigen.
    Wir haben bei der Flugbuchung ein Rail&Fly-Ticket mitgebucht und können so entspannt mit dem Zug zum Flughafen fahren. Das Ticket kostet pro Nase und Strecke 29€, also auch nicht mehr, als wenn du den Sparpreis bekommen würdest und die ICE-Nutzung ist auch mit drin. Und es gilt sogar einen Tag vor Abflug und einen nach Ankunft.

Wenn ihr im Januar 2016 fliegt, könnt ihr die Flüge wahrscheinlich erst in ein paar Wochen buchen. Unser RB sagte, die sind ca. 360 Tage vorher verfügbar und gab uns den Tip, dann recht schnell zu buchen, da sie wohl später teurer werden.

Viele Grüße, Anne

2014 Karibische Inseln ab Barbados/AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg/AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo/AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia/Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York/Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar/AIDAaura

2018 Kanaren/AIDAstella

2022 Metropolen/AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde/AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh/AIDAbella

2023 Adria ab Korfu/AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco/Norwegian Encore

2024 Kurzreise Danzig und Bornholm/AIDAmar

2025 Brisbane - Fiji/Norwegian Sun

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 15. Januar 2015 um 22:15
    Zitat von Beatrice48

Wir haben auch das an und Abreise packet über mein schiff gebucht ,wollen aber wegen Singapur schon 1-2 Tage vorher Anreisen :zwinker:

Verstehe ich da jetzt etwas falsch? Ich dachte immer, beim An- und Abreisepaket bestimmt die Reederei den Flug und man kann nicht 1-2 Tage vorher anreisen. Oder ist das bei TUI etwa anders ???

LG Soleluna

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• denyo111
    Gast
    • 16. Januar 2015 um 14:55
    Zitat von Soleluna

Oder ist das bei TUI etwa anders ???

Nein, ist es nicht...

Beim An- / Abreisepaket weist Tui genauso die Flüge zu, wie andere Veranstalter auch.

Bei Zielen wie Singapur, die täglich mehrfach angeflogen werden, ist die individuelle Buchung aber überhaupt kein Problem und wenn man dann noch schaut, was man sparen kann...

Wir haben auch kurz überlegt, ob wir im Dezember die Tour fahren, Flugpreis ab Hamburg mit LH und Swiss lag bei zu dem Zeitpunkt bei knapp 530,00 Euro. Das Anreisepaket liegt irgendwo bei 1.100 oder 1.200 Euro - da müsste ich nicht lange überlegen.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir Airline und Flugzeiten aussuche.

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 16. Januar 2015 um 20:14
    Zitat von denyo111

Nein, ist es nicht...
    Beim An- / Abreisepaket weist Tui genauso die Flüge zu, wie andere Veranstalter auch.

So sehe ich das ja eigentlich auch. Daher irritiert mich ja die Absicht von "Beatrice 48", bei bereits gebuchtem An- und Abreisepaket 1-2 Tage vorher anreisen zu wollen ... :gruebel:

LG Soleluna

• Beatrice48
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2015 um 20:57

Ja du hast recht ,dann storniere ich den hin Flug ,und kann so 1-2tage vorher Anreise :gruebel:

Das hatten wir nicht richtig überlegt Alls wir im September gebucht hatten, ich werde das aber naegste Woche mit meinem

Reisebüro abklären ,wir haben ja zum Wohlfühlpreis gebucht und können 1mal umbuchen :daumen: Glaube ich :frage1:

:sdanke: lg schönes weckend Beatrice :jump:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 16. Januar 2015 um 21:06

:gruebel: Reederei-Anreisepakete gehen aber nicht ein oder zwei Tage vorher, oder :frage1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 17. Januar 2015 um 12:46

Doch, das geht normalerweise schon (außer Vario Reisen mit AIDA). Man kann über die Reederei auch Hotels für Vor- oder Nachaufenthalte buchen, Schaut doch mal in die Kataloge, auf den letzten Seiten sind meist die einzelnen Hotels zu den jeweiligen Häfen aufgeführt.
    LG Andrea :ciao:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 17. Januar 2015 um 16:53

Beatrice fährt mit TC und hat den Wohlfühlpreis gewählt...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• denyo111
    Gast
    • 17. Januar 2015 um 17:33

TC hat keine Hotels im Katalog (AIDA übrigens auch schon lange nicht mehr) und ich meine mich auch zu erinnern, dass Tui keine Leerwochen o.ä. anbietet

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 18. Januar 2015 um 12:09

Hallo Beatrice48,
    ich will hier ja nicht klugsch... , aber gehst du nicht etwas zu unbekümmert mit der Situation um ("dann storniere ich den Hinflug"...) ??? Daher wären sicher viele interessiert zu erfahren, was du diesbezüglich in deinem Reisebüro erreichst. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Option für eine frühere Anreise MIT Flugpaket der Reederei. Wir hatten das in ähnlicher Form auch schon mal, als es für die Tour der MS 2 keine Rückflüge mehr aus Malta bei Kreuzfahrtende gab. Da konnten wir bei Buchung der Kreuzfahrt über einen externen Anbieter (den ich hier nicht nennen darf) das Flugpaket mit dazubuchen und bekamen noch eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel auf Malta spendiert, da es erst für den nächsten Tag wieder genügend (Linien-) Rückflüge gab. Für TUI-Cruises galten wir dann aber als Individualreisende - mit allen Risiken. Ging alles gut, aber eigentlich bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Also, nichts für ungut :kiss: -und lass uns nächste Woche wissen, wie dein Reisebüro das Problem löst.

LG Soleluna

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. Januar 2015 um 12:12

Wir waren bisher meistens mit NCL oder Princess unterwegs, da konnte man immer Vor- und Nachaufenthalte problemlos mitbuchen :zungeraus: . Aber wenn man ein paar Tage vorher dasein will, ist es sowieso immer günstiger individuell zu buchen. Wir haben durch unsere Direktbuchung bei LH soviel gespart, dass wir die 3 Tage Hotel wieder raus haben. Außerdem kann man sich so auch die Airline aussuchen und Sitzplätze reservieren. :daumen:

• Harald 54
    BISKAYA Wellenreiter
    Reaktionen
    62
    • 18. Januar 2015 um 13:22

Fliegen jetzt im März nach Singapur.Ebenso Januar 2016.Flüge sind ab 11 Monate vorher buchbar.Wir kommen aus Braunschweig und wollten ab Hannover fliegen,Da die Kollegin meiner Frau aber zu träge war und sich Zeit mit der bestätigung beim Reisebüro gelassen hat waren die Flüge weg.Wir fliegen jetzt ab Hamburg und steigen in Frankfurt in den Flieger ein den wir auch von Hannover bekommen hätten.Würden wir direkt von Frankfurt fliegen würde der Flug ca 1000€ anstatt 590€ kosten.Reihenfolge der Flüge muß laut AGb von Lufthansa so geflogen werden wie gebucht,da sonst eine Nachberechnung erfolgt.Hin mit Lufthansa rück mit Swiss über Zürich.Für diese Ersparnis nehmen wir gern die etwas längere Flugzeit in kauf.Anreise einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn.Wer die Zeit hat sollte einige Tage vorher anreisen.wir waren jetzt schon 2mal dort und sind immer wieder fasziniert .http://your-singapore.de/home/home.html auf dieser Seite kann man sich gut informieren.

01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 , 01.2010 Bella MM09.10
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 ,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18Südafrika,Hamburg.20.02-02.04.23

• caphornière
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2015 um 16:39

Hallo, wir sind im Januar für eine Indonesienreise mit HAL individuell über Singapur an- und abgereist. Geflogen sind wir mit Emirates, womit wir große Erwartungen verbunden haben. Die sind rüde enttäuscht worden durch ein chaotisches Check-in und auch ansonsten übersichtlichen Service. Super waren die folgenden Tage in Singapur. Wir haben 2 Tage im Carlton neben dem Raffles übernachtet, das sehr zentral gelegen ist. Für die dritte Nacht sind wir mittags ins Marina Bay Sands gewechselt. Für etwa 350 Eiro gab es ein DZ mit Clubstufe. Das heißt: Erst mal auf dem Dach schwimmen gehen, dann die Teatime (inklusice) mitnehmen, noch mal schwimmen, abends zur Happy Hour. Anschließend Spaziergang durch den beleuchteten Skulturenpark. Noch mal baden, weil der Dachpool bis 23 Uhr geöffnet hat. Am nächsten Morgens Frühstück auf der Rooftop-Terrasse (auch inbegriffen).
    Taxi zum Cruise Terminal.
    Im Carlton hatten wir mit dem Concierge abgemacht, dass wir nach der Kreuzfahrt tagsüber den Koffer abstellen dürfen, weil der Rückflug erst abends ging und wir so nicht ganz bis zum Flughafen rausfahren mussten.
    War rundum gelungen, würden wir wieder so machen.
    Viele Grüße,cap

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2015 um 18:32

Harald 54:
    Die gleiche Verbindung haben wir für unsere Reise ab 23.1.
    Wir buchten im August und bezahlen für Flüge und eine Hotelvorübernachtung (Park Regis) 725 €. :daumen:

(C. Bukowski 1920-94)

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 22. Januar 2015 um 12:24

Weiß eigentlich jemand von euch in welchem Hafen die Mein Schiff 1 im Dezember 2015 anlegt? Ist das der gleiche Hafen, in dem die AIDA Schiffe liegen oder schon das neue Cruise Terminal :frage1: Oder weiß jemand wo man sowas nachschauen kann.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 22. Januar 2015 um 21:04

Hallo Andrea,
    Du weißt ja mehr als 99% der Anwesenden... :daumen:
    Neues Terminal ? Wo her hast Du das ?
    Lt. einschlägiger Anbieter haben beide Cruises den gleichen Hafen...
    Muss aber nicht stimmen... :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 22. Januar 2015 um 21:54

Singapur hat zwei Terminals. Das alte Terminal vor Sentosa, das Neue südlich der Marina Bay.

LG, Bini

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 22. Januar 2015 um 22:03

Bei meinem Anbieter wird das Pasir Panjang Terminal angezeigt...
    Scheint wohl tatsächlich verkehrt zu sein... :erschrecken:
    Südlich Marina Bay wäre nicht schlecht...
    ...für kommenden Sonntag und unsere Ankunft am 8.2. :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook