1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

13.08. - 23.08.15

• christina pranschke
  • 16. November 2014 um 12:39

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Tina812
    "Sail away"- immer wieder gern
    Reaktionen
    8
    • 16. Juli 2015 um 16:28

Ja, das mit dem Feiertag ist ein echtes Problem. Ich habe daher jetzt für meine drei Männer auf Sardinien eine AIDA Biker Tour gebucht und ich werde mal schauen, was ich mache (evtl. den Ausflug zur Insel La Maddalena).

Vom Mietwagen in Palermo wurde uns abgeraten - die müssen da wohl noch einen Zacken schärfer fahren als die Italiener auf dem (nördl.) Festland. Wurde uns jedenfalls von Leuten erzählt, die schon auf der Insel waren ....

In Neapel kommt es darauf an, was ihr sehen wollt. Zum Vesuv und nach Pompeji kommt man recht einfach mit dem Zug. Das sieht unsere Planung jedenfalls mal vor.

Heute in 4 Wochen ist :abfahrt:...... :wiegeil:

06/2013 AIDA diva östl. Mittelmeer 06/2014 AIDA sol Norwegen+Island 08/2015 AIDA blu westl. Mittelmeer 12/2016 AIDA aura Orient + Indien 05/2017 AIDA diva Oslo u. Kopenhagen
    06/2017 AIDA perla Taufreise 12/2017 AIDA diva Karibik 01/2018 AIDA prima Kanaren u. Madeira 08/2018 AIDAprima Mittelmeer 12/2018 AIDAstella Kanaren und Madeira 02/2019 AIDAprima Orient 06/2019 AIDAmar Ostseetour 09/2019 AIDAblu Adria 12/2019 AIDA mar Spanien+Portugal 07/2021 AIDA mar Schweden 09/2022 AIDA blu Mittelmeer 10/2022 AIDA luna Norwegen+DK

• Lisa_89
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 18. Juli 2015 um 10:23

Wir haben uns entschieden den Ausflug Pompeji und sorrent zu machen. Vesuv ist bestimmt auch toll, jedoch waren wir schon sehr oft auf dem Teide in Teneriffa...

• AIDA.Tom
    Anfänger
    • 19. Juli 2015 um 22:38

Vorab: Wir haben fast die gleiche Tour bereits 2 mal gemacht (ausser Olbia), sie ist einfach nur schöööön :P

In Neapel haben wir diesmal auch einen Ausflug über AIDA gebucht, und zwar Capri zu Wasser und zu Land.
    In Livorno haben wir ein Auto gemietet und wollen nach Lucca und evtl. wieder nach Pisa fahren.
    In Palermo fahren wir mit dem Bus Nr. 806 (ca. 45 min.) zum Strand Mondello Beach, ganz toller, breiter, flach abfallender Sandstrand, dort waren wir schon mal und es hat uns sehr gut gefallen. Palermo Stadt ist auch interessant, aber ich denke bei der Hitze ist Strand besser... :schwimmen:
    In Olbia wollten wir eigentlich auch ein Auto mieten. Aber bis zum Flughafen mit Taxi und dort dann noch ein relativ teueres Auto mieten machen wir dann doch nicht, wir kommen bestimmt mal wieder an einem Wochentag nach Olbia, dann kann man immer noch ein Auto mieten. Evtl. auch mit dem Bus an den Pittulongu Strand, hab gelesen im Sommer werden die Schulbusse als Strandbusse eingesetzt.

In Ajaccio haben wir vor drei Jahren eine Bimmelbahnfahrt an der Küste entlang und durch die Stadt gemacht (ca. 1,5 Stunden, 14 €), war sehr schön, machen wir evtl. nochmal und dann an den AIDA-Strand (lauter gelb gestreifte Handtücher), ca. 500 m vom Schiff entfernt.

In Barcelona einen schönen Bummel über die Las Ramblas mit Markthalle, einen jugo de pina o fresa (frisch gepresster Ananas- oder Erdbeersaft) und Seranoschinken am Stock geniessen, und weiter bummeln....durch die vielen kleinen romantischen Gassen.
    Man kann auch problemlos mit der Metro fahren... zur Sagrada Familia oder zum Park Güell kein Problem. Und später auch wieder zum Strand auf der anderen Seite von Barcelona (mit dem Bus ca. 7 min.), ganz toller Stadtstrand mit ganz internationalem Publikum.

Soo, das haben wir mal vor, mal sehen, ob alles klappt...
    schöne Grüsse aus dem Saarland  :abfahrt:

• Lisa_89
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2015 um 22:48

Das hört sich ja alles sehr gut an.

Weißt du was der Bus zum Mondello Beach ca. kostet?

• SDE
    Anfänger
    • 20. Juli 2015 um 08:15

Wo fährt der Bus zum Mondello Beach los? Was würde ein Taxi dorthin kosten? Ist ja manchmal doch unkomplizierter.
    :sdanke:

2005 Aida Vita/ Karibik
    2006 Aida Vita/ TA
    2008 Aida diva/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida bella/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida blue/ Kanaren
    2011 Aida diva/ östl. Mittelmeer
    2011 Aida blue/ Rotes Meer
    2012 Aida sol/ Kanaren
    2013 Aida sol/ Nordeuropa
    2014 Aida stella/ Kanaren
    2014 Aida Diva/ Orient
    2015 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2015 Aida Sol/ Kanaren
    2016 Aida Stella/ Orient
    2016 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2016 Aida Prima/ Metropolen
    2017 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2017 Aida Perla/ Perlen am Mittelmeer
    2018 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2018 Aida Perla/ Metropolen

• AIDA.Tom
    Anfänger
    • 20. Juli 2015 um 11:45

Die Haltestelle für den Bus Nr. 806 zum Mondello Beach findet ihr am Piazza Luigi Sturzo. Einfach aus dem Hafengelände raus, geradezu in die Via Emerico Amari ein paar hundert Meter hoch bis zur Piazza Luigi Sturzo. Dort befindet sich auch das Theatro Politeama. Die Haltestelle liegt dann rechter Hand, gegenüber gibt es einen kleinen Tabacco-Kiosk, dort kann man die Fahrkarten kaufen. Einfache Fahrt kostet 1,40 €. Zu den Taxipreisen kann ich leider nichts sagen.

Zur Info: Da wir an einem Sonntag da sein werden, wird der Strand wohl sehr voll mit Einheimischen sein... :schwimmen: :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von AIDA.Tom (20. Juli 2015 um 16:57)

• SabineKanne
    Anfänger
    • 23. Juli 2015 um 08:26

Moin moin aus dem hohen Norden,

die Abfahrt rückt näher, die Spannung steigt,...hab unser ganzes Forum noch einmal durchgelesen und anbei eine aktuelle Forumstreffen-Liste erstellt:

Thomas und Martina (Tina 812)

Corinna und Dirk (Coco Chanel)

Sabine und Thorsten (SabineKanne)

Lisa und ??? (Lisa89)

Jennifer und Stefan (Jenny25)

Deborah und Olli (bruchtussi)

Christina Pranschke und ???

Wir 4

Das waren alle, die ich gefunden habe. Hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst bitte ergänzen.

Ich hatte irgendwo auch geschrieben, ich würde ein AIDA Fantreffen organisieren. Das war der Sektempfang mit dem Entertainmentmanager. Bislang war die Resonanz noch nicht so groß. Also, wer dabei sein möchte, bitte PN an mich mit vollständigen Namen und Kabinennummer. Das braucht AIDA, um eine korrekte Einladung zu erstellen.

Viele Grüße aus Kiel

Sabine

Liebe Grüße aus Kiel und bis bald

• christina pranschke
    Anfänger
    • 23. Juli 2015 um 19:26

Wir , dass heißt Christina , Andreas Lina & Helena sind zum Forumstreffen mit dabei ^^

Oktober 2013 Nordeuropa 1 auf der Sol :P
    April 2014 Nordeuropa 7 auf der Luna :abfahrt:

August 2014 Ostsee 2 mit der Mar   :matrose:
    Mai/ Juni 2015 Nordeuropa Kurzreise mit der Luna :blumen:  

August 2015 WMM 3 mit der Blu  :wiegeil:  

Mai 2016 Nordeuropa 7 mit der Luna  ^^  

Juli 2016 WMM 3 mit der Blu   :Boot1:  
    Oktober 2016 Metropolen Hamburg 1 mit der Prima :tanzgott:
    Juli 2017 Adria mit der Blu <3

Mai 2018 Ostesee 2 mit der Mar :abfahrt:

Juli 2018 Norwegen mit der MS 1 :) Mai 2019

Mai 2019 Kurzreise MS1 :jump:

September 2019 Aida Sol :abfahrt:

• christina pranschke
    Anfänger
    • 23. Juli 2015 um 19:30

Die Flugzeiten haben sich bei uns heute geändert.
    Fliegen jetzt um 7.35 Uhr von HH aus los.
    Was mich ärgert ist , wir haben vorher unsere Sitzplätze reserviert, und haben nun ganz andere bekommen.
    Hab schon bei Aida angerufen,mal sehen ob die nette Dame das noch wieder umändern kann .

Übrigens heute in drei Wochen ist es endlich so weit  :matrose:

Oktober 2013 Nordeuropa 1 auf der Sol :P
    April 2014 Nordeuropa 7 auf der Luna :abfahrt:

August 2014 Ostsee 2 mit der Mar   :matrose:
    Mai/ Juni 2015 Nordeuropa Kurzreise mit der Luna :blumen:  

August 2015 WMM 3 mit der Blu  :wiegeil:  

Mai 2016 Nordeuropa 7 mit der Luna  ^^  

Juli 2016 WMM 3 mit der Blu   :Boot1:  
    Oktober 2016 Metropolen Hamburg 1 mit der Prima :tanzgott:
    Juli 2017 Adria mit der Blu <3

Mai 2018 Ostesee 2 mit der Mar :abfahrt:

Juli 2018 Norwegen mit der MS 1 :) Mai 2019

Mai 2019 Kurzreise MS1 :jump:

September 2019 Aida Sol :abfahrt:

• Jessy89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2015 um 21:06

Hallo an alle :)

Sebastian und ich (Jessika)würden auch noch gern am Forumstreffen teilnehmen.

hier die aktuelle Liste:

Lisa und ??? (Lisa89)

Wir 4

Jessika und Sebastian

in drei Wochen geht es los  :abfahrt:

AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria

Coming soon:

Kanaren mit AIDAblu  :abfahrt:  

• bruchtussi
    bruchtussi
    • 23. Juli 2015 um 22:35
    Zitat von christina pranschke

Die Flugzeiten haben sich bei uns heute geändert.
    Fliegen jetzt um 7.35 Uhr von HH aus los.
    Was mich ärgert ist , wir haben vorher unsere Sitzplätze reserviert, und haben nun ganz andere bekommen.
    Hab schon bei Aida angerufen,mal sehen ob die nette Dame das noch wieder umändern kann .

Übrigens heute in drei Wochen ist es endlich so weit

Zitat von christina pranschke

Hi, bei uns ist es genauso. Fliegen um 7.35 Uhr von HH. Sitzplätze einfach nicht berücksichtigt. Habe sofort mein Reisebüro angerufen und die habe sich drum gekümmert. Nun haben wir wieder unsere gebuchten Plätze ^^ aber noch keine neuen Unterlagen.

13.08.15 - 23.08.15 AIDAblu :blumen:
    24.03.17 - 31.03.17 AIDAstella :abfahrt:
    21.07.18 -28.07.18 AIDAmar :matrose:

• Tina812
    "Sail away"- immer wieder gern
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2015 um 23:37
    Zitat von SabineKanne

Ich hatte irgendwo auch geschrieben, ich würde ein AIDA Fantreffen organisieren. Das war der Sektempfang mit dem Entertainmentmanager. Bislang war die Resonanz noch nicht so groß. Also, wer dabei sein möchte, bitte PN an mich mit vollständigen Namen und Kabinennummer. Das braucht AIDA, um eine korrekte Einladung zu erstellen.

Vielleicht sollten wir noch einmal klarstellen, dass es sich um zwei verschiedene Treffen handelt - alle, die sich hier in die Liste eingetragen haben, haben Interesse an einem zwanglosen Kennenlernen z.B. am ersten Seetag 16 Uhr in der Ocean Bar (wäre mein Vorschlag, aber vielleicht sind ja noch andere Ideen?)

Sabine würde aber für uns auch ein offizielles AIDA Fantreffen organisieren :sdanke: . Dazu braucht sie von den Leuten, die daran Interesse haben, eine schriftliche Anmeldung (als persönliche Nachricht an SabineKanne) mit Angabe der Teilnehmer und der Kabinen-Nummer.

Sooo .... bald geht es ans Kofferpacken - heute in drei Wochen ist :abfahrt:

06/2013 AIDA diva östl. Mittelmeer 06/2014 AIDA sol Norwegen+Island 08/2015 AIDA blu westl. Mittelmeer 12/2016 AIDA aura Orient + Indien 05/2017 AIDA diva Oslo u. Kopenhagen
    06/2017 AIDA perla Taufreise 12/2017 AIDA diva Karibik 01/2018 AIDA prima Kanaren u. Madeira 08/2018 AIDAprima Mittelmeer 12/2018 AIDAstella Kanaren und Madeira 02/2019 AIDAprima Orient 06/2019 AIDAmar Ostseetour 09/2019 AIDAblu Adria 12/2019 AIDA mar Spanien+Portugal 07/2021 AIDA mar Schweden 09/2022 AIDA blu Mittelmeer 10/2022 AIDA luna Norwegen+DK

• SabineKanne
    Anfänger
    • 24. Juli 2015 um 16:02

Hallo ans Forum,

erst einmal danke an Tina für die Klarstellung wegen des Unterschiedes Forumstreffen/Fantreffen.

Nun wird es ja langsam voller, zumindest beim Forumstreffen. 16 Uhr Ocean Bar am ersten Seetag ist Konsens, soweit ich das überblicke.

Nachdem immer wieder der Name Dr. Anita Bestler für einen 4 stündigen Spaziergang durch Palermo auftauchte (s. auch Ausflugstipps/Palermo/Seite 17/ Beiträge 329 und 330), habe ich die Dame mal angefragt. Zur Zeit hat sie 6 Anmeldungen von der AIDA für unseren Palermo-Tag. Die Kosten belaufen sich auf 150,-- Euro, das ist ein stadtüblicher, festgelegter Preis und teilt sich durch die Teilnehmeranzahl. Insofern wollte ich bei Euch noch einmal Werbung machen und fragen, wer noch mitkommt auf den Trip. Da Frau Bestler uns direkt am Schiff nach dem Anlegen einsammelt und wir um ca. 14.15 Uhr zurück sind und unsere Liegezeit erst 19 Uhr endet, bleibt noch ausreichend Zeit für einen anschließenden Strandbesuch oder sonstige eigene Aktivitäten.

Folgendes ist bei der Tour dabei: Teatro Garibaldi, Opernhaus, Textilmarktstr., Capo-Markt, Kathedrale mit Gräbern, Normannenpalast, Piazza Belline, Piazza Pretoria, Barockplatz

Also, wer kommt noch mit? Anmeldungen über a.bestler@sizilienreisen.com

Wer noch weitere Infos braucht (Stationen des Spaziergangs, Material über Palermo und Umgebung), dem schicke ich gern die sehr umfangreiche Mail von Frau Bestler an seine Mailadresse. Diese mir bitte mitteilen über PN.

Viele Grüße

Sabine

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2015 um 09:48

Hallo ihr lieben Verwandte von mir sind auf dieser Tour zu 4 dabei,da sie nicht hier angemeldet sind frage ich mal für Sie.Hoffe das ist ok?Habt ihr eine Idee wie man die Amalfiküste auf eigene Faust machen kann?
    Vielen Dank schonmal

:abfahrt::Boot1::sport1:

• Josy291
    Wuff-Wuff
    Reaktionen
    7
    • 25. Juli 2015 um 17:12

Hallo Allerseits,

Wir, Horst und Martina, sind auch bei der Fahrt dabei. Wir haben bereits vor 2 Wochen gebucht, die Reise wurde da als Wochenendeinkauf angeboten, aber bisher noch keine Zeit gefunden, hier etwas zu schreiben.

Nun steht die Reiseplanung größtenteils. Für den Stadtrundgang in Palermo haben wir gerade eine Anfrage an Frau Dr. Bestler gerichtet.

An dem Forumstreffen nehmen wir auch gerne teil und freuen uns, Euch kennenzulernen.

Hier dann die aktuelle Liste:

Lisa und ??? (Lisa89)
    Wir 4
    Jessika und Sebastian
    Horst und Martina (Josy291)

SabineKanne

Wieviele haben sich denn schon für ein Fantreffen interessiert?

Wir würden uns sicherlich nicht davon ausschließen, wenn eines stattfinden würde, aber dann gibt es ja auch noch die Clubstufentreffen und ein bißchen die Sonne genießen wollen wir alle ja bestimmt auch noch:lachroll:

Bis dann
    Horst und Martina

:matrose: :abfahrt:

• SabineKanne
    Anfänger
    • 26. Juli 2015 um 18:29

nicky26: Natürlich können sich deine Verwandten anschließen, bitte die Anfrage an Dr. Bestler selbst starten. Mittlerweile sind es acht Personen, die zum Stadtspaziergang dabei sind (Mail Dr. Bestler vom 25.7.).

Amalfiküste auf eigene Faust: Guck mal unter Ausflugstipps "Livorno". Da findest du eine Adresse von Topsorrentocar mit Julia. Eventuell kann die noch eine Tour für 4 Personen anbieten. Einfach mal fragen...

Josy291: Unabhängig von der Personenzahl habe ich beim AIDA Facebook Team ein Fantreffen angemeldet und zwar erst einmal für den zweiten Seetag. Da wird bestimmt eine Stunde Zeit für ein kostenlose Fragestunde mit Sekt sein. Geplant ist 18 Uhr, aber sowohl Tag als auch Uhrzeit hängt nach meiner Erfahrung sehr vom Schiff ab. Kann sich noch alles ändern. Wir werden sehen. Anmeldungen habe ich bislang ca. 10, aber ich werde das Thema beim Forumstreffen noch einmal ansprechen. Der Sonnengenuss wird darunter sicher nicht leiden. Das Clubstufentreffen ist bestimmt relativ am Anfang der Reise. Das ist ja auch sehr nett, haben wir aber erst einmal mitgemacht.

Erst einmal tschüß aus Kiel

Sabine

• SabineKanne
    Anfänger
    • 26. Juli 2015 um 18:34

nicky26: ist natürlich Neapel und nicht Livorno...sorry

• Josy291
    Wuff-Wuff
    Reaktionen
    7
    • 26. Juli 2015 um 18:55

Hallo an alle und insbesondere an SabineKanne,

lt. Mail von Dr. Bestler von heute morgen 6:35 Uhr sind wir, mit uns, jetzt 10 Personen für den Stadtrundgang in Palermo. Wenn sich noch mehr melden, gibt´s Hörgeräte :lol1:

Das Fantreffen für den zweiten Seetag einzuplanen ist eine tolle Idee. Unsere Kabinennummer teile ich Euch gleich per Mail mit.

Viele Grüße
    bis in 18 Tagen
    Horst und Martina

:matrose: :abfahrt:

• Jessy89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2015 um 22:16

Hallo an alle :)

Am Wochenende hoffe ich, unsere Urlaubsplanung genauer mit meinem Freund besprechen zu können. Ich gehe stark davon aus, dass wir uns bei Frau Dr. Bestler und eventuell auch dem Fantreffen anschließen. Ich hoffe, dass mit dem Fantreffen geht noch. Ansonsten auch nicht so schlimm ;)

Ich freue mich schon riesig :)

AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria

Coming soon:

Kanaren mit AIDAblu  :abfahrt:  

• SabineKanne
    Anfänger
    • 27. Juli 2015 um 09:28

Hallo Jessy,

alles bestens. Gibtst du mir über PN noch eine vollständigen Namen und eure Kabinennummer? Danke.

Gruß aus Kiel

Sabine

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern